Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Prägnanter Zwilling

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Das ist doch einmal eine schöne Idee!
Urlaub in Deutschland,an bekannten und unbekannten Orten,die einen prägnanten Zwilling außerhalb Deutschland haben!
55 Orte oder Sehenswürdigkeiten sind hier gelistet.
Gut ...

Das ist doch einmal eine schöne Idee!
55 Orte oder Sehenswürdigkeiten sind hier gelistet.
Gut gegliedert fängt die Reise im Norden von Deutschland an und zieht sich bis hinunter in den südlichen Teil.
Zuerst ein Foto des Urlaubsortes,das ich mehr oder weniger kenne.Darunter ist der Breiten-und Längengrad und eine genaue Beschreibung angegeben.
Darauf folgt der Zwillingsort in Deutschland, ebenfalls mit Koordinaten .Soviel Informationen und wissenswertes erfahre ich hier,auch über andere relevante Lokalitäten im Umkreis und bin einfach nur begeistert .

Durch Verlinkungen in diesem Buch können Veranstaltungen und Unterkünfte
mit einem Klick im Internet gebucht werden.Einfacher geht es nicht .

Fazit: Ein Reiseführer,der es in sich hat und der Lust auf Urlaub in Deutschland macht.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Eine kleine kulinarische Reise ins Land der aufgehenden Sonne

Kochen wie in Japan

Die Autorin,selbst aus Japan stammend,hat mit viel Liebe zum Detail dieses Kochbuch gestaltet. Ich finde es in seiner Aufmachung sehr gut gegliedert. Die Palette reicht von Suppen über Nudeln,Reis ,Hauptgerichten bis hin zu Süßspeisen.Aber es beinhaltet nicht nur japanische Rezepte ,sondern es ist auch sehr informativ zu Japan und seinen Tischgewohnheiten.
Jedes Rezept hat ein ansprechendes Foto und eine detaillierte Beschreibung und es macht Lust die Rezepte auszuprobieren und nach zu kochen.Das Auge ißt hier mit,die zubereiteten Speisen sind ein Highlight .
Auch die Bento-Boxen sind hier nicht unerwähnt .Das sind die Lunchboxen ,die mit viel Liebe den Familienangehörigen zur Arbeit und Schule mit gegeben werden.Die Farbkombinationen in diesen Boxen machen dieses Essen zu einem Erlebnis.Ein gelungenes Kochbuch,auch für Veganer geeignet.

Fazit: Ein Kochbuch,das zum Nachkochen anregt.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Tobe und seine Freunde

Kleiner Löwe, großer Mut

Dieses Bilderbuch richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und ist zum vorlesen sehr gut geeignet.

Die Illustrationen sind schön umgesetzt und viele Kleinigkeiten bereichern hier die Bilder.
Der Protagonist,der ...

Der Protagonist,der kleine Löwe Tobe ,geht mutig seinen Weg,auch wenn er sich offensichtlich von den anderen Löwen und Tieren unterscheidet.Er lässt sich nicht von den anderen behindern,sondern möchte weiterhin wie ein Gesunder behandelt werden!Und gemeinsam kommen sie ans Ziel.
Eine Geschichte ,die berührt und Mut macht.

Der Löwe , Sinnbild eines Geschöpfes ,das von Natur aus stark und mutig ist,wird hier von anderen in eine Rolle gedrängt,die Tobe nicht gefällt und auch nicht möchte.Er will ein vollwertiges Mitglied in der Gesellschaft sein und das schafft der Autor mit diesem Buch spielend.

Fazit: Ein Mutmachbuch ,über das Anderssein, zum vorlesen ab 4 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eine neugierige kleine Elfe

Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer

Dieses fantasievolle Hörbuch wird von der Autorin stimmungsvoll vorgelesen und mit musikalischen Einspielungen intensiviert.
Die Protagonistin,eine Elfe möchte gerne den Sonnenschein erleben und gerät ...

Die Protagonistin,eine Elfe möchte gerne den Sonnenschein erleben und gerät durch eine kleine Unachtsamkeit in ein großes Abenteuer. Die Erzählperspektive kommt vom Mond, der das Geschehen beobachtet. Märchenhafte Figuren bereichern dieses Hörbuch.

Fazit: Eine zauberhafte und kindgerechte Geschichte , stimmungsvoll gelesen . Zum Hören und einschlafen gleichermaßen sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Lauren & Luca (epub-Format)

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Dies ist das zweite Buch ,das ich von diesem Autorenduo gelesen habe.

Dies ist das zweite Buch ,das ich von diesem Autorenduo gelesen habe.
Es handelt sich um den letzten Teil einer Trilogie.Dieser Roman kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden,aber der Lesegenuss ist entsprechend größer,wenn die Vorgänger-Bände bekannt sind.
Durch Ihren witzigen und lockeren Schreibstil bin ich auch hier direkt mitten im Geschehen.
Das Buch beinhaltet kurze Kapitel ,die leicht zu lesen sind.Dadurch fliege ich nur so durch die Seiten.
Zwei Perspektiven , aus der Sicht der beiden Protagonisten Lauren und Luca werden abwechselnd erzählt.So das ich den Beiden in ihren Gedanken,Gefühlen und Ängsten sehr nahe bin.
Natürlich ist es auch ein Liebesroman,der entsprechende Passagen enthält.
Dieser Roman bietet sich sehr gut zum abschalten oder zwischendurch zu lesen an.
Gerne mehr von diesem Autorenduo,ich habe mich gut unterhalten gefühlt .