Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2020

Die Drachenprinzsaga 1

Die Drachenprinz-Saga 1

Das Cover sagt mir nicht so zu,die älteren Buch-Ausgaben hatten Illustrationen,die mir mehr Zusagen.
Dieser 1.Teil beinhaltet die ersten beiden Bücher einer Reihe.Es macht auch Sinn!
Es ist spannend geschrieben ...

Es ist spannend geschrieben und man ist mitten im Geschehen.Es handelt von Rohan dem Erbe von Strongholt und seiner geliebten Lichtläuferin Sioned.Macht und Intrigen sind an der Tagesordnung.
Es kommen auch Drachen vor,aber sie treten erst mal nur negativ auf.Gut umgesetzte Ideen.Kann man gut lesen.

Fazit: :Eine schöne Fantasy-Reihe,die aufeinander aufbaut.

Der Medicus von Noah Gordon

Der Medicus

Ein Waisenjunge,Rob,gelangt in die Obhut eines Baaders.Dessen Methoden sind nicht immer korrekt,aber Rob stellt sich gelehrig an,und es bestärkt ihn Heiler und Arzt zu werden.Da aber in der damaligen Zeit nur Juden diese Zulassung haben,macht er sich unter falschem Namen nach Isfahan auf.Er besteht aufregende Abenteuer,bis er wirklich als Arzt nach England zurück kehrt.Teil einer Trilogie,kann man separat gut lesen.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K.Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Großer Wiedererkennungseffekt,das Cover ziert einen bebrillten Jungen(Harry).

Großer Wiedererkennungseffekt,das Cover ziert einen bebrillten Jungen(Harry).
Auch in diesem Buch kann man der Geschichte gut folgen Frau Rowling hat wieder mal geniale Einfälle.Zum Beispiel der Bus mit drei Etagen ,der fahrende Ritter genannt .Habe mich mal wieder gut amüsiert,obwohl es für Harry nicht immer leicht war.Genial!

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Das Cover hat mich schon längere Zeit fasziniert,doch es hat dann etwas länger gedauert,bis ich es angefangen habe zu lesen.

Es liest sich gut und flüssig,an manchen Stellen ,hab ich mich amüsiert,wenn Passagen an meine reale Welt erinnern.
Frau Rowling ist voller aberwitziger Ideen.Die Spannung kommt auch nicht zu kurz und es ist kein reines Jugendbuch.Auch die CD's,die Rufus Beck voller Inbrunst liest(in verschiedenen Stimmlagen)---> ist einfach genial