Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2017

Der Fönig von Walter Moers

Der Fönig

Einfach genial und komisch,es werden nur zwei Buchstaben vertauscht und es kommt erstaunliches heraus.Als Sprecher ist Dirk Bach die richtige Wahl gewesen.Doch wenn man den Text vor Augen hat,sieht man klarer.
Zum abschalten sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Zorn und Morgenröte Von Renée Adieh

Zorn und Morgenröte

Dieser Roman entführt mich in die magische und märchenhafte Welt von 1000 und eine Nacht.

Gut nachvollziehbar und spannend .Von einem Stockholm-Syndrom kann keine Rede sein,da die Protagonistin Shahrazad aus eigenen Antrieb sich in Chalid's Hände begibt.
Auch den Sinneswandel von Zorn in Liebe erlebe ich hautnah mit und ist plausibel.
Freue mich schon auf den Nachfolgeband.
Vielen Dank an Jellybooks und Bastei-Lübbe für das Testlesebuch

Veröffentlicht am 04.04.2017

Die Lagune des Löwen von Charlotte Thomas

Die Lagune des Löwen

Ein opulenter historischer Roman,gut ausgearbeitete,
farbenprächtige Personen.
Ich befinde mich mitten im Geschehen und kann die venezianischen Kanäle fast riechen!
Die Seiten flogen nur so dahin und es ...

Ein opulenter historischer Roman,gut ausgearbeitete,
farbenprächtige Personen.
Die Seiten flogen nur so dahin und es viel mit schwer,
mich von den Romanfiguren wieder zu verabschieden.

Veröffentlicht am 15.04.2017

The couple Next door von Shari Lapena

The Couple Next Door

Anne und Marco Conti sind zum Dinner bei Ihren Nachbarn Cynthia und Greg eingeladen.Doch Anne's und Marc's sechsmonatiges Baby Cora sollen sie bitte zu Hause lassen .Was nun?
Der Babysitter hat kurzfristig ...

Der Babysitter hat kurzfristig abgesagt,doch zum Glück gibt es ja das Babyphone mit Überwachungskamera.Die Kamera ist zwar defekt,aber da sich ja ihre Wohnung direkt nebenan von denConti,s befindet,will man sich mit halbstündigen Kontrollen begnügen.
Doch diese Kontrollen verzögern sich,da Anne das Baby zwischenzeitlich stillt.Die letzte Kontrolle zieht sich auch noch etwas nach hinten,da man sowieso gleich nach Hause möchte. Der erste Weg führt ins Kinderzimmer... und die Wiege ist leer!
Entsetzen macht sich breit!
Ich bekomme einen Einblick in die Gefühlswelt von Anne und Marco und es ist ein wenig wie Achterbahn fahren.Marco gerät zunehmend in Panik,während sich Anne Vorwürfe macht,weil sie Erinnerungslücken hat(durch Alkohol und psychischen Problemen).
Es wird die Maschinerie der KTU (Kriminaltechnische Untersuchung) mitsamt Spürhund angeleiert.Der ermittelnde Beamte Rasbach beleuchtet alle Eventualitäten,worin auch Anne und Marco als Täter in Frage kommen . Lebt Cora überhaupt noch?
Er kommt zu dem Schluss,das zu viele Zufälle zeitgleich passierten.
Als bekannt wird,das Anne's Eltern sehr vermögend sind und auch eine Lösegeldforderung auftaucht,nimmt die Geschichte eine Wendung.Auch wenn ich meine,ich bin auf der richtigen Spur,tun sich Abgründe auf.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und man kann den Geschehnissen gut folgen.Die Buchseiten flogen nur so dahin.Am Ende hat man keine weiteren Fragen!
Ich freue mich schon auf den nächsten Thriller von Ihr

Veröffentlicht am 27.02.2017

Passagier 23 von Sebastian Fitzek

Passagier 23

Superspannend!
Gut recherchiert Herr Fitzek.
Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Zuerst viele Fragen,die aber am Ende des Buches gänzlich geklärt wurden.
Sollte ich aus irgendwelchen Grund ,doch mal ...

Superspannend!
Gut recherchiert Herr Fitzek.
Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Zuerst viele Fragen,die aber am Ende des Buches gänzlich geklärt wurden.
Sollte ich aus irgendwelchen Grund ,doch mal auf einem größeren Schiff landen,wird das wohl nicht ohne einem unguten Gefühl vonstatten gehen.