Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2017

Nebelwelten von Aileen P Roberts

Das magische Portal

Der Protagonist Darian fährt mit seinen Kommilitonen nach Schottland. Er ist von der Landschaft begeistert. Als Mia seine Mitkommillitonin ihm erzählt, dass eine Parallelwelt Albany existiert ,ist er erst skeptisch.Dann passieren ungewöhnliche Dinge und Mia weiht ihn ein: er ist der verschollene Königssohn !Aber er ist immer noch nicht überzeugt.
Nach einer unfreiwillig mit Mia verbrachten Nacht ist Darian bereit,durch die magische Pforte zu gehen.
Der Roman nimmt langsam an Fahrt auf ,und als Darian in die Parallelwelt eintritt ,kommt die ganze Bandbreite an fantastischen Figuren vor.
Der Roman ist durch den angenehmen Schreibstil der Autorin gut zu lesen,spannend geschrieben und ich bin mitten im Geschehen.Cliffhanger !Freue mich schon auf den Nachfolgeband.Sehr zu empfehlen.Schade ausgelesen.
---> Ab ins Lieblingsbücherregal 5Sterne!!

Veröffentlicht am 08.04.2017

The light between Oceans von L.M.Stedman

Das Licht zwischen den Meeren

Die Autorin versetzt mich in die Zeit von 1920 .Tom ,der schreckliche Erinnerungen an den ersten Weltkrieg hat,lernt Isabel kennen und lieben .Zusammen ziehen sie auf eine einsame Insel ,Janus Rock,um den dortigen Leuchtturm zu betreiben.
Eines Tages wird ein Boot angeschwemmt mit einem Toten und einem schreienden Baby.

Die Beweggründe von Isabel und Tom,warum sie das Baby behalten und nicht den Behörden melden, die Angst vor Entdeckung und die Suche der leiblichen Mutter nach ihrem Kind sind von der Autorin gut ausgearbeitet und nachvollziehbar.

Eine fesselnde ,dramatische Geschichte,die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Dein finsteres Herz von Tony Parson

Dein finsteres Herz

Der Einstieg in den Krimi ist fulminant,man ist sofort mitten im Geschehen .

Der Einstieg in den Krimi ist fulminant,man ist sofort mitten im Geschehen .
Der Autor lässt den Krimi aus der Sicht eines ermittelnden Beamten sehen.Ich bin immer auf dem laufenden,wo die Ermittlungen gerade stehen.Auch von seinem Privatleben als Alleinerziehender mit seinen Sorgen bekomme ich einiges mit.
Lässt sich gut lesen,dank der flüssigen Schreibweise.
Vielen Dank an Jellybooks und Bastei für das kostenlose Buch.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Cherringham Folge 1 Landluft kann tödlich sein von Matthew Costello und Neil Richards

Cherringham - Folge 01

In den Cotswolds spielt dieser englische Krimi.Eine weibliche Leiche liegt im Wasser an einem Wehr.Die ermittelnden Beamten gehen erst einmal von einem Selbstmord aus.

Als Sarah erfährt,das es sich bei ...

Als Sarah erfährt,das es sich bei der Toten um ihre Jugendfreundin Sammi handelt, glaubt sie nicht an einen Selbstmord und ermittelt erst mal auf eigene Faust.
Dadurch lernt sie den pensionierten New Yorker Mordkommissar Jack kennen,der in der Nähe auf einem Hausboot lebt.
Zusammen machen Sie sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und ich bin mitten im Geschehen. Sabina Godec als Erzählerin kann man sehr gut zuhören.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Gefühlsstrudel

Wenn du mich tötest

Das Cover von dem Buch gefällt mir sehr gut und es passt auch zu der Landschaft in der die Handlung spielt.

Es sind kurze überschaubare Kapitel.Am Ende jedes Kapitels steigt die Spannung und ich konnte mich von dem Buch schwer trennen,um andere wichtige Dinge zu erledigen!
Ich lerne den Protagonisten Julian kennen,der seine Frau Laura als vermisst meldet,aber auf mich den Eindruck erweckt,das er Zwiegespalten ist .Einerseits ist er froh,es gemeldet zu haben,andererseits hat er Angst was die einheimische Polizei heraus findet!
Bei Ihren Ermittlungen finden Sie Julian's und Laura’s Zelt und darin Laura's Handy und ein blutiges Messer...

Ab der Hälfte des Buches kommt man in einen Strudel der Gefühle .Auch das Ende ist überraschend aber nachvollziehbar. VielenDank an Droemer und Jellybooks