Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Man muß es mögen...

Meiner oder deiner?

Der Klappentext hörte sich zu gut an also hab ich es gekauft.

Der Klappentext hörte sich zu gut an also hab ich es gekauft.
Das Buch hat mal was neues und zwar ist das komplette Buch in E-Mails erfasst die die beteiligten hin und her schicken. Keine Beschreibung einer Wohnung oder so, nein da pfeffert eine dem anderen seine Meinung zu und das richtig gut.
Oft genug musste ich schmunzeln , also um wem geht es im Buch.
Da haben wir Claudia, beruflich ganz weit oben, schlank, gut aussehend und von sich total überzeugt.
Dann Robert, der Mann von Claudia, der mehr in seinen Atelier sitzt, als bei seiner Frau, verdient auch nichts und liegt seiner Frau eher auf der Tasche.
Hanna, ja das Gegenteil von Claudia, hat ein gutes Gewicht am Leibe, steht dazu und wird von Claudia erwischt, als Sie und Robert gerade sich näher kommen.
Dann gibt es noch die liebe Mutter von Claudia , die mit ihrer Art echt ne genial Frau ist.
Dann gibt es noch CH, Hannas schwuler Freund und eher Lebensberater.

Und darum geht es eigentlich, Hanna fängt was mit Robert an und Claudia erwischt sie und der Irrsinn nimmt seinen Lauf, immer durch E-Mails wird alles hin und her geschrieben und Geschichte . Robert der versucht Claudia zu erklären das es ein versehen war, aber dennoch mit Hanna weiter macht. Claudia die dann Hanna auch noch schreibt und immer schön auf ihre Kilos brettert , aber das prallt ja ab, da Hanna zu jeden Kilo steht ;)

Eine Lustige Geschichte für zwischen durch und da der Schreibstil mal was andere ist, ist es um so interessanter

Schwacher Band der Reihe :(

Die Phoenix Chroniken - Blut

Nun kippt die Reihe in meinen Augen doch sehr.
Nun wird mir die Liz immer unsympathischer !
Es geht fast nur noch darum mit wem sie sich paaren könnte um deren Kräfte zu bekommen.
Ich fand das Buch ziemlich ...

Nun kippt die Reihe in meinen Augen doch sehr.
Nun wird mir die Liz immer unsympathischer !
Ich fand das Buch ziemlich durcheinander.
So ist Liz immer noch zwischen Jimmy und Sawyer hin und her gerissen.
Diesmal geht es darum das sie Liz ihre Mutter suchen und auch finden. Die Mutter ist der Phönix aus den Legenden und in dem Teil geht es eben um die suche nach ihr. Ich hatte das Buch eigentlich schnell durch aber ist nicht viel haften geblieben, was sehr schade ist.
Ein Teil hab ich nun noch vor mir und erhoffe mir das es nun ein tolles ende gibt.
So eine kurze Rezi hatte ich schon lange nicht mehr, aber ich kann es nunmal nicht schön schreiben o.o

Veröffentlicht am 21.06.2019

Der Anfang zog sich erstmal...

Dark Day

Erstmal Danke an den Goldmann Verlag, diese haben mir das Buch als kostenlose Leseprobe zur Verfügung gestellt :)

Was passiert wenn zwei Profikiller aufeinander treffen ?
Richtig !
Es fliegen einige ...

Was passiert wenn zwei Profikiller aufeinander treffen ?
Richtig !
Es fliegen einige Hülsen ;)

Es geht um Victor einen Killer der einen Scheich beobachtet und ausschalten soll. Als er denkt nun ist seine Zeit gekommen und er folgt ihm in eine Tiefgarage ist da aber nicht sein Opfer sondern eine Killerin und will ihn ans Leder. So geht es erstmal da unten ab und Victor kann fliehen. Was ihm aber nicht aus dem Kopf geht, wer hat die Killerin beauftragt ihn zu beseitigen und so macht er sich auf dem Weg das heraus zu finden.

Ich habe erst später mitbekommen das es hier um Band 5 handelt und öfters schon Victor auf sein Killertouren begleitet worden ;)
Aber das m,acht dem Buch nichts da es eine kompakte Geschichte ist.
Interessant alle male :)

Pluspunkte:
- Trotz Band 5 muß man die anderen nicht gelesen haben um einiges zu erfahren.
- Die Schauplätze sind toll beschrieben genau wie die Figuren
- Geht das Buch erstmal los ist es echt gut geschrieben
-Ein tolles Cover was zum hinschauen anregt

Minuspunkte:
-Erst ab Seite 45 passiert mal was, davor wird nur beschrieben wie Victor die Leute beschattet
- Mir kam Victor eher als Übermann rüber

Zombies gehen immer;)

Tagebuch der Apokalypse

Ja was soll ich zu dem Buch sagen. Ich habe von vielen gehört das es ein tolles Buch ist und ich denke es ist Geschmacksache.

Das Buch wird wirklich wie ein Tagebuch geschrieben, man hat die Einträge vom Tagebuchschreiber.
Es wird beschrieben wie es zur Apokalypse kam, was passiert mit den Menschen und wie er reagiert. Man liest das er John , sein Nachbarn kennenlernt und mit ihm abhauen will um einen sicheren Platz vor den ganzen Zombies zu finden. Sie stehlen eine Propellermaschine und machen sich auf dem Weg.
Mehr kann man nicht dazu schreiben, nur sie kämpfen ums Überleben und sind auf der Flucht.

Pluspunkte:
Das eben zwei Menschehen sich zusammen raffen und versuchen zu überleben.

Minuspunkte:
- Mir hat halt gefehlt wie die Orte wirklich aussahen, es wurde angeschnitten aber das war es.
- Ich habe bemerkt das ich solche Bücher in diesen Tagebuch Stil nichts für mich ist, es ist mir zu Oberflächig

Der Autor hat so schon eine interessante Idee gehabt mit dem Tagebuch, aber wie gesagt das muss man mögen. Leider war es nicht meines. Aber vielleicht liegt es daran das Zombiegeschichten echt gerade eher Massenauflagen sind ;)

Veröffentlicht am 08.06.2019

New York 2140

New York 2140

Ich muss sagen ich habe mich sehr schwer mit der Rezi getan, lange schiebe ich es schon vor mir her.
Ich liebe Bücher die in der Zukunft geschrieben sind, in dem Sinn was wäre wenn ?
Das Buch geht um den ...

Das Buch geht um den Klimawandel, die Erde ist überschwemmt und die Menschen haben eine neue Welt aufgebaut. Hochhäuser sind das soweit einzige was aus dem Meeresspiegel herausragt, Sie leben auf den Dächern, haben von Haus zu Haus Brücken gebaut usw.
Beworben habe ich mich wegen dem Klappentext der hörte sich spannend an und das Cover fand ich Hammer -
Aber irgendwie konnte mich das Buch nicht packen,oft war es total in die länge Gezogen und zuviel drum herum geschrieben statt auf den Punkt zu kommen. Es lag nicht an der Seitenzahl das Buches mit so was habe ich keine Probleme.Ich weiß nicht wirklich woran es gelegen hat und ich finde es schade den ich habe mich auf das Buch gefreut :/
Dennoch ihr müsst es selber lesen um zu schauen wie es euch gefällt :)