Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tagebuch eines Vampires

Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung

Ich kann euch nicht viel über das Buch sagen, es war zügig gelesen aber Informativ , ja keine Ahnung XD
Also was hängengeblieben ist folgendes:
Elena hat Stefano gefunden und da er eine Aussage bei der ...

Also was hängengeblieben ist folgendes:
Elena hat Stefano gefunden und da er eine Aussage bei der Polizei gemacht hat , steht er so nicht mehr als Tatverdächtiger im Vordergrund.
Dafür erscheinen immer wieder Schnippel mit Texten von Elenas gestohlenen Tagebuch.
Damon tritt nun endlich mal mehr in Erscheinung.
Elena lässt Damon auch von sich trinken und bemerkt garnicht was sie damit anrichtet. Nebenbei verloben sich Stefano und Elena noch.
Bei einer Schulaufführung flieht Elena vor allen und hat einen Unfall, ertrinkt und kommt als Vampirin wieder , oder eher am Anfang ihres Vampirdaseins.

Gibt auch nur 2 Wolken, da es für mich nun nichts weltbewegendes war, hätte ich die Buchreihe nicht zuhause, hätte ich wohl nach dem Band abgebrochen ;)

Veröffentlicht am 29.01.2020

Leider sehr langweilig mit nervigen Charakteren

Aschenputtelfluch

Ich habe mir das Buch gekauft da der die Kursinfo auf dem Buchrücken meine Neugierde geschürt hatte. Aber leider war ich enttäuscht. Das Buch fängt leicht spannend an und ist dann total flach, die Charakter finde ich auch nicht so berauschend und diese Pinky ging mir auf den Keks mit ihren blöden Sprüchen. Erst die letzten 80 Seiten da kam richtig Spannung in das Buch wo ich mir dachte warum nicht das ganze Buch gerade da es ja auch wirklich eine tolle Idee ist was die Autorin umgesetzt hatte. Internat, ein totes Mädchen, Mobing und das alles wo Jule neu am Internat ist und sie merkt das es wieder passiert was Kira ihrer Vorgängerin passiert ist. Nur das Sie diesmal den Weg von Kira zu gehen scheint.

Leider sehr eintönig :(

Breeds - Tabers Versuchung

Das Buch ist halt ein Erotischer Roman und dabei bleibt es auch. Es geht eigentlich nur um irgendwelche Bettgeschichten und das die ganzen Seiten, wenn dann doch mal was kommt, wird nur gezickt oder getötet ...

Das Buch ist halt ein Erotischer Roman und dabei bleibt es auch. Es geht eigentlich nur um irgendwelche Bettgeschichten und das die ganzen Seiten, wenn dann doch mal was kommt, wird nur gezickt oder getötet O.o
Es geht um Roni die von Taber ein Mal bekommen hat, die sie an ihn bindet. Vor ein paar Monaten ist Taber aus Ronis Leben verschwunden und taucht dann wieder auf. Bloß Roni sträubt sich gegen diese Begegnung und was noch schlimmer ist, sie ist immer wie im Sexrausch, den die Beiden fallen immer übereinander her bis sie schwanger ist.
Wie gesagt ein Erotischer Roman, leider für mich mit wenig Geschichte, ein Buch für zwischendurch.
Ich muß nicht jede Sexgeschichte bis ins Kleine Detail haben wenn da sonst keine Geschichte im Buch groß vorhanden ist, war eher enttäuscht. Kenne aber auch weder den Vorgänger noch andere Teile von der Serie.
Roni fand ichziemlich nervig mit ihren ich hasse Dich Taber und zack 2 Sekunden später nun nimm mich endlich Taber...
Wäre vielleicht nichtmal alles so schlimm , wenn ich ein bisschen mehr Geschichte gehabt hätte und nicht nur so in dem Dreh das Schlafzimmer kennen gelernt hätte ;)

Veröffentlicht am 04.10.2019

Safe Haven

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

itte zerreisst mich nicht wegen der Bewertung ;)
Das ist mein zweites Buch von dem Autor, mein erstes war Seit dem Du bei mir bist und das habe ich verschlungen, ich war da traurig das es zu Ende war.
Von ...

itte zerreisst mich nicht wegen der Bewertung ;)
Von Safe Haven hab ich soviel gutes gehört und als es bei unseren Rewe lag hab ich es mit genommen.
Ich fand die Geschichte einfach nur öde..langweilig...es zog sich wie Kaugummi, erst nach knapp 250 Seiten passierte mal was und es war alles so vorhersehbar...
Alex seine Geschichte fand ich echt am Interessantesten, aber Katie war mir einfach zu unscheinbar,ja ich weiß das wollte sie, aber dennoch.
Eigentlich kennt man solche Geschichten, Frau wird vom Mann misshandelt, Frau haut ab, baut ich irgendwo ein neues Leben auf, verliebt sich und der betrogene Ehemann geht auf die suche und tada....
Es ist zwar noch viel drum herum aber das ungefähr erfahrt man in den 250 Seiten , Klasse wie ich fand, hätten auch auch so in 100 Seiten gepasst oder weniger....
Gut nun zu den Charaktere.
Wie gesagt war Alex für mich der angenehmste Charakter im Buch, seine Geschichte mit seiner verstorbenen Frau und den Kindern konnte ich gut verstehen. Aber dafür das er seine Frau soooo geliebt hat, war er aber ruckig zucki in Katie verknallt, aber gut gibt ja nun schlimmeres.

Katie selber ging mir mit ihrer Art oft auf die Nerven , auch das es im Buchewig gedauert hat bis man von ihr mal was erfahren hat, hat mir die Figur nicht wirklich näher gebracht.

Kevin, Katies Ehemann ist ein Mistkerl wie er im Buche steht, witzig fand ich immer die Andeutungen zur Bibel die er ja selber voll brach um seine Frau an sich zu binden.

Denke man muß das Buch mögen Schulter zuck ich mag es überhaupt nicht , aber das hindert mich nicht daran noch etwas vom Autor zu lesen ( hab noch was im Regal ;) )

Veröffentlicht am 25.08.2019

Einfach Yeshi

Einfach Yeshi

Mein Dank geht natürlich erstmal an an den
Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.

Das Buch war von der Grundidee toll, aber.....
Yeshi die von einigen aus der Klasse Kackbohne betitelt wird,ist ...

Mein Dank geht natürlich erstmal an an den
Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.

Das Buch war von der Grundidee toll, aber.....
Yeshi die von einigen aus der Klasse Kackbohne betitelt wird,ist neu in der Schule. Die Eltern haben sich getrennt, der Vater wohnt nun in London ( Mir kam es so vor das das Yeshi nicht wirklich interessierte , oder eher es kam Zuwenig herum) und sie zieht mit ihre Mutter um.
Yeshi ist Adoptiert und will was von ihrer Herkunft wissen was auch gut ist, aber Yeshi war mir zu Sprunghaft, kein Kind sollte einfach mit Menschen mitgehen nur um was zu erfahren .
Auch konnte ich selber nicht wirklich heraus finden wo die Geschichte hinführen sollte, wollte sie heraus finden o sie hingehört ? Eigentlich kann man es knapp erzählen: Yeshi haut ab um zu erfahren wo sie herkommt und ist dann wieder zu Hause ;)
Für mich als Erwachsene kann ich die Geschichte vielleicht aufnehmen und manche Ungereimtheiten lösen aber für Kinder von 8-12 Jahren,ich weiß nicht wirklich.
Wie gesagt die Grundgeschichte ist gut, für mich schwach und manchmal um zu viele unnützen Ecken erzählt.
Yeshi war für mich ein Mädchen das zu viele schwächen hatte, man hatte ihr etwas mehr selbstvertrauen geben sollen, das finde ich bei Kinder Geschichten sehr wichtig, aber das sieht auch jeder anders :)
Aber was mich, wenn ich das Buch nicht als Rezensionexemplar bekommen hätte, ist der Preis, großer Gott, 160 Seiten und dann 20 Euro, also bitte , das würde mich mehr als abschrecken.
Das Cover ist okey für ein Kinderbuch, man hätte es vielleicht noch anders gestalten können.
Ich habe es meinen Sohn gezeigt und er meinte er findet es nicht wirklich hübsch.
Fazit:
Gute Grundidee, man muß es mögen oder halt nicht.
Das war das erste Buch von der Autorin für mich, vielleicht stolpere ich über ein anderes von ihr und finde das besser :)