Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Game of Hearts

Game of Hearts

Ich habe von der Autorin Secrets Sins verschlungen und als ich das Buch bei unseren Rewe gesehen habe musste ich es mitnehmen .
Ich war sofort in dem Buch gefangen und habe es innerhalb 24 Stunden durch ...

Ich war sofort in dem Buch gefangen und habe es innerhalb 24 Stunden durch gehabt .
In dem Buch geht es um zwei verhasste Familien einmal die West und die Southerly. Wir lernen Emma kennen die zu den Southerly gehört, sie geht ihren Weg, arbeitet bei ihren Vater im Pfandhaus und räumt seine Flaschen weg wenn er wieder zu viel getrunken hat. Als ihre beste Freundin sie mit auf eine Mitschülerparty der verhassten West mitnimmt , verändert sich ihr Leben total. Den was passiert wenn sich die Kinder der Familien verlieben ?
Aber es wäre zu einfach den ein Mord passiert und Jamie der Westjunge steht unter Mordverdacht.

Erst hatte ich angst das das nachher so ein stumpfes Liebesbuch wird mit nur Bettszenen aber ne war mehr als überrascht. Wir haben hier ein süßes Pärchen und ein Mädchen das nicht leicht zu haben ist wo der Junge sich anstrengen muss :)

Eine tolle Story mit einen miesen offenen Ende ;) Gut das ich schon Teil 2 bestellt habe da es echt interessant zu ende geht.
Ein leichter Schreibstil lässt einen nur durch das Buch gleiten.
Die Charaktere sind genial beschrieben, genau wie die Orte.
Ich hätte mir nur gerne mehr Infos vom Familienoberhaupt West gewünscht , er bleibt auf der strecke.

Für mich ein Mega Buch nur zu empfehlen wer auf eine Story mit aufkeimender Liebe steht ohne Rumgenagel um die Seiten voll zu bekommen ;)

Veröffentlicht am 09.08.2019

Die Blumenschwestern

Die Blumenschwestern

Erstmal geht mein Dank an den Goldmann Verlag für das kostenlose Rezensionexemplar :)
Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich nur das wird sicher langweilig, aber das gegenteil war der Fall.
Wir lernen ...

Wir lernen hier drei Schwestern kennen, unterschiedlich wie Tag und Nacht und die treffen sich zur Testamentveröffentlichung der Mama wieder. Sie haben bis da kaum noch Kontakt gehabt, aber ihre Mutter will das Unmögliche. Die 3 sollen sich wieder annähern und das Erbe tritt erst in Kraft wenn sie bestimmte Wochenenden zusammen verbringen, eins der Tage wird nicht Wahrgenommen geht das Erbe nicht an die Frauen. Also reißen sie sich zusammen und treten die Aufgabe an , die Mutter hat die Wochenende komplett durch geplant und langsam finden sie wieder zusammen, aber ein Schatten sieht über die Frauen und trifft sie erneut schwer.

Das Buch bringt ein zu lachen und zum Nachdenken. Mich hat es echt gepackt , Ich habe mit Daisy,Rose und Fleur mitgelitten, jede hat ihr Päckchen zu tragen und nur langsam kommen sie ans Licht.
Die Idee mit der Mama und ihren Videos finde ich persönlich zu genial, auf diese Idee muß man erstmal kommen.
Die Charakter sind auch alle gut ausgearbeitet und nicht so hingeklatscht.

Wer Familienstorys mag wird das Buch lieben :)

Veröffentlicht am 24.07.2019

Tolle Geschichte für Zwischendurch

Das kleine Café an der Mühle

ch finde ja Bücher die sich um Café`s,Restaurants oder andere Läden handeln immer sehr anziehend ;)

Das Buch wurde mir von Thalia empfohlen , ich kannte das Duo hinter dem Autorennamen nicht, aber dank des Covers habe ich es dann mitgenommen.
Als ich es dann anfing konnte ich es nicht aus der Hand legen und hatte es fast in einen Schwupps durch.
Ich mochte alle Charaktere auch die Muffeligen, die es in jeden Buch ja nun gibt.Gleich am Anfang wird immer von Kaffeeküssen geredet und man hat erst ein Fragezeichen über den Kopf, aber keine Sorge es wird aufgeklärt.-
Toll finde ich das am Ende des Buches einige Rezepte zum Nachmachen gibt. Dieses Buch ist eine tolle Geschichte für zwischen durch, der Lesefluss war für mich flüssig und ich musste auch oft schmunzeln.
Ein RIESEN Pluspunkt..das Buch hat keine Nervaufreibenen Sexstorys, das scheint ja bei einigen Büchern nur noch dazu zugehören.
Das Buch kommt ohneaus und hat dafür eine tolle Handlung.

Nur zu Empfehlen wer solche Bücher mag, war für mich sicher nicht das letzte Buch des Schreiberduo`s

Veröffentlicht am 29.06.2019

Toller Auftakt der Reihe *-*

Throne of Glass – Die Erwählte

Das Buch war ein Coverkauf, es hat mich fast angesprungen. Es ist eine Trilogie und es ist alles dabei, Mord, Gefühle ,Magie...
Ich habe das Buch weggesuchtet anders kann ich es nicht beschreiben, von ...

Ich habe das Buch weggesuchtet anders kann ich es nicht beschreiben, von anfangen bis zum Schluss war nur Aktion, selten hatte man mal einen Leerlauf.
Es geht um Celaena die als Sklavin in den Minen ihr leben fristet mit gerade mal 17jahren ,es ist Schicksal als man ihr ein Deal anbietet , den sie ist die beste Assassinin und das will der junge Prinz ausnutzen. Er sucht für seinen Vater den König einen neuen Wächter und der Prinz Dorian hat sie dafür ausgewählt. Der König hat die besten Kämpfer eingeladen und die sollen im Wettkampf antreten um zu sehen wer wirklich der beste ist.
So bleibt Cela die Möglichkeit als Wächterin zu siegen oder wieder zurück in die Mine. Das andere ist sie darf sich nicht zu erkennen geben wer sie wirklich ist. So bekommt sie eine neue Identität und nimmt den deal an.
Bald aber hat der Prinz ein Auge auf sie geworfen auch der Anführer der Leibgarde Chaos, verfällt ihr immer mehr.
Eine tolle Geschichte um ein Schicksal, die liebe und natürlich gibt es auch noch ein Geheimnis was ich natürlich nicht verraten.
Ihr liebt Aktion dann werdet ihr von dem Buch nicht enttäuscht sein :)

Veröffentlicht am 21.06.2019

Mega Auftakt der Reihe

Die Blutlinie

Ich habe das Buch schon sehr lange auch die anderen Teile, aber irgendwie kamen immer andere Bücher dazwischen .
Trotz riesigen SuB hab ich es nun mal entstaubt und war vom Buch nicht mehr weg zu bekommen.
Die ...

Die Geschichte ging mir sehr nahe.

Zum Autor: Cody McFadyen hat eine Welt für sich erschaffen die perfekt zu Smoky passt. Auch wenn ich nun von vielen gehört habe das sie das Buch schlecht fanden da die ersten Seiten sich in die Länge zogen, ja war an einigen Stellen so, ABER es gehört einfach dazu um die Geschichte von Smoky zu verstehen.