Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Story

Ich bin ... das Ende

Das ist mein erstes Buch von Celeste Ealain und war daher neugierig auf ihren Schreibstil. Enttäuscht wurde ich kein bisschen, das Buch hat einen Flüssigen Schreibstil, kein Ausschmücken gar nicht, ich hab es verschlungen, anders kann man es nicht sagen.

Die Personen waren auch ziemlich genau beschrieben das man siesich wirklich vorstellen konnte.

Silena war mir ja total Sympathisch, erst das schüchterne Mäuschen und die hat sich super entwickelt in dem Buch.
Edrian der Vampir der an Sil ihrer Situation schuld ist ,entwickelt sich auch grandios durch Sil ihr Blut und da war dann nichts mehr von diesen Kitsch Vampiren.
Celeste hat eine neue Stufe der Vampire geschaffen und das Sil ein Heilmittel gegen die Vamps ist , ist mal eine Prima Idee.

Kurz zur Story:
Sil wird von Edrian in der Wüste gefunden und sättigt sich an ihr und bringt sie dann seinen Lieferanten,der ihn bezahlt für 'Frischfleisch'.
Als Edrian dann aber immer mehr merkt das was mit ihm nicht stimmt , tritt sein Lieferant Magnus an ihn heran und gibt ihmdie Schuld das seine Leute am spinnen sind und das liege an Sil ihrem Blut. Edrian macht selber gerade ja Veränderungen durch und das liegt an ihrem Blut, er wird immer Menschlicher, er bekommt Hautfarbe, träumt und sieht Farben.
dann wird aber auch Edrian gefangen genommen da Magnus sehen will was aus einen Vampir wird der von Silenas Blut getrunken hat.
Hier möchte ich gar nicht mehr schreiben, nur die beiden Brechen aus und erleben ein Abenteuer was es in sich hat. Ein Vampir der Mensch wird und neben ihm eine junge Frau deren Blut der Schlüssel ist.
Aber was es mit ihren Blut wirklich auf sich hat....selber lesen ;)

Süß einfach :)

Manga-Bibliothek: Die kleine Prinzessin Sara

Ich habe erst überlegt ob ich für das Buch / Manga eine Rezi schreibe aber warum nicht.

Ich kenne das Jugendbuch und habe es damals geliebt und war daher mehr als neugierig wie dieses Geschrieben und gezeichnet wurde , sondern ob es der Geschichte gerecht wird .
Und JA das ist es, in nur 203 Seiten wurde die liebevolle Geschichte über Sara aufs Blatt gebracht, es hat alle Infos die es braucht und ich war mehr als begeistert.
Wer Mangas mag und das Jugendbuch nicht kennen sollte, kann sich dieses hier holen und weiß fast genauso alles.
Das Jugendbuch ist zwar ausführlicher beschrieben, aber das Manga ist perfekt für 'Lesefaule' ;)

Toller Auftakt der Reihe

The Walking Dead

Ich bin ein Riesen Fan von der Serie und hab mir gedacht hol ich mir das Buch, man ist ja neugierig.
Wer die Serie kennt wird vom Buch überrascht sein was da so alles erklärt wird.
Hier geht es um die ...

Wer die Serie kennt wird vom Buch überrascht sein was da so alles erklärt wird.
Hier geht es um die Vorgeschichte des Gouverneur in The Walking Dead und die ist nicht ohne.
Ich brauchte ein paar Seiten um in den Schreibstil reinzukommen, das Buch ist nicht zimperlich geschrieben, viele Szenen kann man sich dank der genauen Beschreibung so vorstellen ob man daneben steht ;)
Es geht um die Story von Brian und seinen Bruder Philipp, seiner Kleinen Tochter und zwei Freunden die vor den Zombies flüchten . Ihr Ziel Atlanta da es dort noch sicher sein soll, aber Pustekuchen, da stehen die Viecher genauso, ob nun auf dm Boden kriechend, schlürfend oder gerade am 'essen' alle sind da vertreten.Ein Freund haben sie schon verloren und so kämpfen nun drei Männer und ein Kind ums nackte überleben.
Ich muß sagen das ich den Gouverneur in der Serie ja nicht ausstehen kann , ein Nervtyp halt , die muß es ja geben. Aber das Buch zeigt eine ganz andere Seite von ihm und ob Philipp wirklich Philipp ist , wer weiß wer weiß.
Das Buch zeigt einen Flüssigen Schreibstil der ohne viel hick hack geschrieben wurde. Ein bisschen mehr Infos über die Personen hätte ich mir gewünscht oder besser etwas mehr Vergangenheit. Warum sind die Zombies da, wodurch wird das alles ausgelöst usw.
Aber das macht das Buch nicht schlechter, Seite um Seite wird es spannender und die anderen Teile werde ich mir auch noch holen :)
Wer ein Fan der Serie ist wird bestimmt nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Wieder eine tolle Story der Reihe :)

Abendruh

Ich war sehr gespannt auf diesen Teil.

Ich war sehr gespannt auf diesen Teil.
Es geht um 3 Jugendliche , die alle durch Anschläge ihre Eltern verloren haben und als sie in Pflegefamilien kamen wurden auch die Umgebracht. Nun wurden die 3 nach Abendruh gebracht, ein Internat welches eher für die Außenwelt abgeschnitten ist. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, da Jane gerne den Mörder fassen will, Maura besucht in der Zeit Julian ihr 'Freund' der ihr damals das Leben gerettet hatte. Als dann aber in Abendruh auch seltsame Sachen passieren, spitzt sich die Lage extrem schnell zu.
Ich liebe diese Bücher, klar hab ich auch schon das ein oder andere Buch gehabt was echt nicht so toll war.
Bei dem Buch musste ich mich auch erst reinkämpfen, aber dann war ich gefangen in der Welt und konnte es nicht mehr weg legen.
Wieder eine tolle Entführung in die Welt der zwei Damen Jane und Maura :)

Darth Maul geht immer *-*

Star Wars™ Darth Maul: In Eisen

Ganz lieben Dank an Blanvalet die mir dieses Buch als kostenloses Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt hat !

Zu dem Buch muß ich gleich sagen, er ist keine normale Star Wars Geschichte, sie ist nicht langweilig. Der Autor zeigt wie abgrundtief fies und brutal die Welt sein kann.
Da ich von Star Wars Darth Maul am liebsten mag ,mußte ich diese Geschichte haben. In dem Film ging er ja eher unter, eine Nebenfigur der blind gehorchte und eher eine Marionette glich. Auch dieser Auftrag ist wieder ein Befehl von seinen Meister und so macht sich Maul in das gefährlichste Gefängnis das bekannt ist um dort jemanden zu finden, aber das ist nicht so einfach.
Die Direktorin hat ihren Spaß daran die Gefangenen zu quälen und sie gegeneinander antreten zu lassen, auch Maul kommt in den Genuss. Aber durch sein Jahrelanges Training hilft ihm hier und er muß aufpassen wem man vertrauen kam um seinen Auftrag zu erfüllen.
Ich liebe den Schreibstil von Schneider, er ist so schön gemein, eben anders wie die Star Wars Bücher, er bringt Maul so herüber wie viele ihn gerne gesehen hätten.

Pluspunkte:
-Spannend beschrieben, man ist gleich im geschehen
-Die Orte werden toll beschrieben das man sie sich gut vorstellen kann
-Jede Person wird hier mit Stärken und Schwächen beschrieben.
-Man lernt wieder mehr über Maul.
-Man brauch keine Hintergrund Geschichte um das hier zu lesen man muß nur Fan von Darth Maul sein.

Minuspunkte:
-Hab ich keine

Cover:
passend, Maul in Ketten , spiegelt den Titel des Buches wieder.