Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessanter Auftakt

Dark Village - Band 1

Das Buch war ein Spontankauf und ich bereue es nicht. Es ist ziemlich Spannend, ab und an ein paar Schwächen, aber hat ja fast jedes Buch.
Die Geschichte alleine macht das Buch mehr als aus, alleine der ...

Die Geschichte alleine macht das Buch mehr als aus, alleine der Aufbau.
In 21 Tagen wird ein Mord passieren und einer der 4 Mädchen wird es treffen, aber wem, das erfährt man bis zum Schluss des Buches nicht einmal, das heisst wer neugierig ist muß auch weiter lesen ;)
Das Buch ist so aufgebaut das die Kapitel immer die Tage bis zum Mord haben, so ist das erste Kapitel zwar noch mit dem Titel das Tote Mädchen beschrieben, aber ab Kapitel 2 steht dann da Noch 21 Tage bis zum Mord.
Die Geschichte ist eigentlich im Alltag von Jugendlichen geschrieben am Anfang.
Die Beschreibung der Mädels steht unten.
Sie versuchen mit ihren Problemen fertig zu werden ist es mit sich selber oder in der Familie. Die Vier sind so unterschiedlich das man sich wundert warum die alle Befreundet sind.
Mein totaler Nervcharakter ist in dem Buch Bene , ich mag sie einfach nicht sie ist eine 'Ich bin was besseres' Mädchen. Aber sie gehört einfach in das Buch den ohne sie würde wieder was fehlen.
Nora ist für mich so der Leitfaden bis jetzt, sie ist die Vernünftige .

Das Buch ist leicht geschrieben, ich hatte es recht schnell durch , lag aber auch daran das ich wissen wollte wie es weiter geht ;)

tolle Fortsetzung

Dark Village - Band 2

Eine tolle Fortsetzung. !

Endlich kommen sich Nora und Nick näher , halten das zwar geheim da ja immer noch Bene ihre fiese Geschichte der Vergewaltigung in der Luft hängt.
Aber man erfährt noch mehr ...

Eine tolle Fortsetzung. !

Aber man erfährt noch mehr über die ganzen wichtigen Leute.
Was ich spannend finde ist nun die Geschichte mit Nick und Vilde, die das große Geheimnis nun hüten und das machen sie sehr gut.
In dem ersten Teil fand Ich Bene furchtbar und das bleibt in Band 2 bestehen, ich kann mit ihr nichts anfangen.
Das Trine aber nun endlich ihre Gefühle für Vilde gesteht und die beiden nun doch zueinander finden, leider nicht lange , den sie trennen sich wieder :(
Auf jedenfall erfährt Nick das seine Schwester angeblich lebt aber ob das Stimmt bleibt ein offenes Geheimniss.
Eline, das Mädchen das mit ihm bei einer Pflegefamilie lebt , zeigt Nick auch noch ein Bild was auf falsche Wege ihn führt, aber Gott sei dank , kann alles geklärt werden.
Man möchte gar nicht viel verraten.
Aber der 2te Band geht genauso gut los wie der erste, ich finde ihn auch noch besser, liegt vielleicht daran das man nun von den Mädchen mehr erfährt.
Das Buch hört damit auf das das töte Mädchen gefunden wird, aber wer es ist bleibt wieder offen, man kann nur eine der Mädchen zum Schluss raus nehmen , da diese am Tatort selber ist.
Auch ist der Schreibstil wieder flüssig, man muss einfach weiter lesen , man ist ja so neugierig XD

Viel besser als der Film

P.S. Ich liebe Dich

Ich mag eigentlich nicht diese Liebesgeschichten, aber das Buch war dann doch mal mehr als toll.

Die Geschichte ging mir unter die Haut. Holly verliert ihren Ehemann, besten Freund, Seelenverwandten, einfach ihre zweite Hälfte an einen Gehirntumor. Sie fällt nach seinen tot in ein riesiges Schwarzes Loch und kommt da nicht mehr raus. Sie findet eigentlich alles doof. Alle versuchen zu aufzumuntern , aber Holly verschließt sich. Als Sie eines Tages mal wieder mit ihrer Mutter telefoniert teilt sie ihr wieder mit das ein Brief bei ihr liegt auf dem 'Die Liste' drauf steht. Holly ist verwirrt, Gerry hat mal zu ihr gesagt sie bekommt eine Liste für bestimmte Dinge da sie manchmal echt verpeilt ist. Sie holt den Brief ab und in dem Brief sind kleine Umschläge, für jeden Monat einen, immer mit kleinen Aufgaben die Holly wieder zurück ins Leben holen sollen. Sie darf aber immer nur den Umschlag für den Besagten Monat aufmachen. Und so fängt Holly wieder an zu leben, auf eine total andere Art.

Ich musste bei dem Buch lachen und hatte auch Tränen in den Augen, das Buch geht unter die Haut.
Am Anfang dachte ich , naja so wie Holly sich die ersten Seiten gegeben hat, hatte ich schon Angst die bleibt so ;) Aber nein , sie entwickelt sich in dem Buch von der kleinen grauen Maus zur tollen selbstsicheren Frau.
Ein großer Segen sind ihre zwei besten Freundinnen, die trotz Hollys Höhen und tiefen immer da sind und sie auffangen.
Super geschrieben, da das das erste Buch von der Autorin ist, bin ich nicht abgeneigt noch was von ihr so lesen :)

Toller Auftakt der Reihe

Dhampir - Blutsverrat

Die Geschichte spielt mal in der Vergangenheit, also kein Zukunftquatsch.

Die Geschichte spielt mal in der Vergangenheit, also kein Zukunftquatsch.
Ich war sehr überrascht von dem Buch, es führt in die Vergangenheit, die Dörfer sind toll beschrieben und die Charakter genauso. Ab und an schweift man in den Beschreibungen in dem Buch ab , aber das ist eher nur nebensächlich.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen.Es geht um die junge Magiere die mit ihren treuen Freund Leesil, Dörfer durch Tricks das Geld abnimmt, aber irgendwann will sie sich zur Ruhe setzten. In einen Dorf hat sie ohne Leesil sein Wissen sich eine Taverne gekauft um zu ruhe zu kommen, nach vielen hin und her, kann auch er sich damit anfreunden dort mit hinzugehen.
Sie werden auch gut in dem Dorf aufgenommen, was nur sorgen macht das man dann Menschen findet die Blutleer sind, Kehlen zerfetzt usw. Da Magiere vorher als Vampirjägerin bekannt war und sie eigentlich genau das an den Nagel hängen will, wird wieder mit den Vampiren konfrontiert.
Eine Jagd beginnt als dann auch noch die Frau ermordet wird die mit in er Taverne geholfen hat. Den nun wird es persönlich , Magier will Klarheit und tritt damit in ein böses Vampirnest die sich ihrer schnell erledigen wollen.
Das Buch ist nicht wie diese neumodischen Vampirgeschichten. Hier gibt es kein Kerl auf den alle stehen und mit ihm ins Bett wollen, hier geht es wirklich um eine spannende Vampirgeschichte.

Zombies gehen immer;)

The Walking Dead 2

Als erstes sind die Bücher nicht wie die Serie, sie zeigt das Leben in Woodbury wo der Governor mit eiserner Hand herrscht.

So es geht darum das Lilly mit ihren Freunden nach Woodbury kommt und dort mitbekommt wie der Governor dort regiert. Lilly mag ihn garnicht , findet das er ein Spinner und kranker Mann ist , aber das behält sie lange für sich, den Lilly ist ein ruhiges Mädchen und sie versucht dort mit ihren Freunden ein Leben zu beginnen, immer im Hinterkopf da irgendwann mal ab zuhauen.
In der ganzen Kranken Welt blüht dann die Liebe auf zwischen Lilly und Josh, ein junger Mann der mit ihr in die Stadt kam. Auch er will mit Lilly da weg und irgendwo mit ihr ein neues Leben anfangen. Er arbeitet hart in der Stadt um Lebensmittel für sich und Lily zu bekommen. Als die beiden ein Ausflug machen und wiederkommen, entfacht ein Streit bei dem Josh dann stirbt und Lilly bricht zusammen, da er doch ihr Beschützer war und danach geht es drunter und drüber mit den Freunden.
Ich finde Lilly sehr gelungen, eine junge ängstliche Frau am Anfang die dann immer mehr selbstvertrauen bekommt.
Leider ist das Buch nicht so Klasse wie der erste Teil, oft gab es langweilige Seiten, ab ca zur Mitte des Buches, aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen :)