Profilbild von Tes-Buecherblog

Tes-Buecherblog

Tes-Buecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tes-Buecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Bitter&Bad

Dunkle Legenden

Nach ihrem Abschluss hat sich Jillian zu einer der bekanntesten Dämonenjägerinnen hochgearbeitet, doch nun kommt alles ins wackeln. Aber nicht nur beruflich läuft so einiges schief, sondern auch privat steht bei Jillian so einiges auf der Kippe.

Erster Satz:

Als Henry Cole in sein Büro kam, schwirrte ihm der Kopf.

Als ich höre das es zu der Bitter&Sweet Reihe eine Fortsetzungreihe geben sollte, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme und war schon sehr gespannt darauf was mich erwarten wird.

Das Cover ich wieder sehr schön und dank dem grau setzt es sich auch wunderbar von dem weiß der Vorgängerreihe ab. Ansonsten ist sich die Autorin, was die Covergestaltung betrifft treu geblieben, was mir auch sehr gut gefällt.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder sehr schön und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind und ich das Buch wirklich nur so verschlungen habe.

Es war wirklich wieder schön auf die ganzen Charakteren zu treffen, die einem aus Bitter& Sweet schon bekannt waren.
Jillian ist mir wieder immer gleich wieder sympathisch gewesen und ich kann mir vorstellen wie ungerecht sie es findet, dass man ihr am Anfang nicht glaubt, obwohl es ihrer Meinung ja ziemlich offensichtlich sei.
Ihr treuer Begleiter Cox, der kleine Kobold darf natürlich in diesem Buch auch nicht fehlen und hat trotz der teilweise düsteren Aussicht seinen Humor nicht verloren und hat die Stimmung dann im Buch dank seiner Sprüche auch wieder ein wenig aufgeheitert.
Auch Alissa, die beste Freundin von Jill und auch ihre Mitbewohnerin, hab ich sofort wieder gemocht auch wenn sie manchmal versucht hat Jill zu belehren und nicht wollte das sie eine Dummheit macht. So wie es eben bei besten Freundinnen so ist.
Auch wieder mit an Bord Jills Bruder Chaz.

Wer mir in diesem Buch wieder relativ negativ aufgefallen ist war Ryan, der Vampirfreund von Jill. Er hat einfach ne Begabung dafür, dass wenn es jemanden schon schlecht geht, es noch schlechter zu machen und ist sich teilweise auch nicht mal richtig bewusst das es gerade Fehl am Platz ist. Und gerade als Jill ihn braucht, ist er entweder nicht da oder fällt ihr sogar noch in den Rücken. Toller Freund.
Als Leser merkt man sofort wie Jillian leidet und man will sie einfach dann nur in den Arm nehmen und trösten.

Zu dem Liebeskummer hinzu kommt dann auch noch die Bedrohung die auf die Stadt zukommt, aber keiner will Jillian so recht glauben und als man ihr dann doch mal glaubt ist es eigentlich schon zu spät.

Das Buch hat mich im allgemeinen einfach nur gepackt und gefesselt, da ich einfach nur wissen wollte was hinter der ganzen Verschwörung hinter Jillian steckt und ich bin auch schon sehr gespannt wie es im 2. Band weiter geht der auch schon auf meiner SUB vor sich hin schlummert.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Frühling in Salt Bay

Annies Frühling in Salt Bay

Annie bekommt einen überraschenden Brief von ihrer Großtante und macht sich auf die Reise nach Salt Bay. Dort will sie dann den stillgelegten Chor wiederbeleben.

Eine Hand liegt ...

Erster Satz:

Eine Hand liegt auf meinem Hintern- und zwar nicht meine eigene.

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, habe ich es mir sofort geschnappt und nach dem Klappentext war mir sofort klar, dass ich es lesen muss.

Das Cover finde ich wirklich sehr passend, da es identisch mit dem Buch ist. Da es in dem Buch um ein bestimmtest Haus geht, habe ich mich auch gefragt welches es davon wohl auf dem Cover sein wird.

Das Buch ist im allgemeinen wirklich sehr schön zu lesen und ist ideal für den Urlaub und/oder für den Feierabend. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht.

Unsere Protagonistin Annie, war mir auch auf Anhieb wirklich sehr sympathisch, obwohl sie sich am Anfang sehr Fehl am Platz gefühlt hat, in Salt Bay, hat sie dann doch nach und nach dort ein neues Zuhause gefunden und ihr Herz an die Musik und den Chor verloren. Doch gerade bei dem Chor möchte ihr jemand Steine in wen Weg legen.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, da ich unbedingt wissen will, wie es mit dem Chor weiter geht.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Das Geheimnis um Nebula

Explorer Academy - Das Geheimnis um Nebula (Band 1)

Cruz hat es schafft, er kommt an die Explorer Academy. Die Academy ist aber für Cruz weitaus mehr als nur seinem Traum näher zu kommen, den hier ist auch seine Mutter gestorben.

"Cruz!"

Meine ...

"Cruz!"

Nun haben wir mal was ganz anderes auf meinem Blog^^ zwischen Romanen, New Adult und Krimis, hat es nun dieses Buch geschafft.

Das Cover finde ich ich sehr gut gestaltet, da es auch nicht zuviel von unseren Protagonisten sieht. Der Junge wird Cruz darstellen und das Mädchen wird denke ich Sailor sein. Auch finde ich, dass das Cover auch vermehrt Jungen im Alter von 10 bis 12 ansprechend wird und sie mehr Lust aufs Lesen bekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr flüssig zu lesen und es macht auch richtig Spaß zu erfahren, was Cruz als nächstes auf der Academy erlebt.

Cruz, war mir ein sehr sympathischer Protagonist. Man merkt das er eine sehr schwere Zeit durchgemacht hat, da er seine Mutter sehr früh verloren hat, aber man merkt auch sofort was er für ein inniges Verhältnis zu seinem Vater hat und zu einer Tante, die Lehrerin auf der Academy ist.

Als Cruz noch Zuhause ist lernen wir auch seine beste Freundin Lani kennen. Lani hatte sich so wie Cruz auch auf der Academy beworben und es leider nicht geschafft, jedoch steht sie Cruz mit Rat und Tat zur Seite, wenn er mal Hilfe braucht.

Auch die weiteren Freunde von Cruz Emmett und Sailor, sind sehr liebevoll von der Autorin gestaltet worden und waren einem sofort sympathisch.

Auch die Schule, wurde sehr genau und detailliert beschrieben, sodass man sich als Leser auch sehr gut auskannte und auch mit den verschiedenen Räumen wurde man vertraut gemacht und wie alles funktionierte. Nebenbei wurden auch noch Bilder dazu eingefügt, sodass es auch nochmals veranschaulicht wurde und es für jüngere Leser interessanter gestaltet wird.

Auch die Geschichte an sich, wie Cruz nach und nach die Geheimnisse rund um seine Mutter aufdeckt ist wirklich sehr spannend und man kann einfach nur miträtseln.

Alles in einem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin auch schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Liza ist zusammen mit ihrer kleinen Tochter, zu ihrer Tante nach Silver Bay geflohen. Doch als Mike Dormer auftaucht, scheint plötzlich ihre sichere Welt wieder ins wanken zu kommen.

Mein ...

Erster Satz:

Mein Name ist Kathleen Whittier Mostyn, und im Alter von siebzehn Jahren wurde ich für den Fang des größten Fisches in ganz New South Wales berühmt.

Endlich wieder ein neues Buch von Jojo Moyes - und natürlich bleibt so ein Buch nicht lange ungelesen bei mir und ich habe es nur so verschlungen.

Das Cover finde ich wieder sehr gut, halt ein typisches Jojo Moyes Cover. Sie verliert dadurch auch nicht ihren Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil war auch wieder sehr flüssig zu lesen und auch wieder so fesselnd, dass ich das Buch nach kurzer Zeit auch noch wieder nicht aus der Hand legen konnte.

Unsere Charakteren, wurden von der Autorin auch wieder sehr schön und liebevoll gestaltet.
Zum einen haben wir da Liza, die vor ihrer eigenen Vergangenheit geflohen ist zusammen mit ihrer kleinen Tochter Hannah. Nach und nach lernt man als Leser, diese Vergangenheit kennen und es tut einfach nur weh zu sehen, wie sie im Endeffekt dann auch noch grundlos hat leiden müssen.
Liza gibt sich immer als starke Frau, dabei ist sie einfach nur von einem Mann zerstört worden, wo sie gedacht hatte das sie endlich ihr Glück gefunden hat.
Hannah und die Wale sind das wichtigste in ihrem Leben und beides scheint sie plötzlich in einem Moment zu verlieren als Mike in ihr Leben tritt.

Mike war mir auch von Anfang an sehr sympathisch, klar was er macht ist nicht wirklich gut, aber man merkt als Leser, dass ihm das alles Leid tut und das er auch versucht alles wieder rückgängig zu machen. Er ist kein rücksichtsloser Mensch, ihm musste man nur einfach mal die Augen öffnen was auch in Silver Bay passiert ist.

Auch die kleine aber süße Lovestory, die die Autorin mit in das Buch einfließen lässt, finde ich wirklich sehr gut und auch kein bisschen störend. Im Vordergrund beleibt trotzdem, die Rettung der Bucht und der Wale.

Was ich auch sehr gut finde ist, dass hier die Autorin ein Thema anspricht wovor wir gerne die Augen verschließen. Wir zerstören Teile der Natur, nur um daraus dann Profit zu schlagen ohne uns darüber im klaren zu sein, das es nie wieder rückgängig gemacht werden kann und wie lange es braucht bis die Natur sich davon wieder erholt hat.

Alles in einem hat die Autorin ein wirklich tolles und spannendes Buch erschaffen, wo jede Menge Themen zusammen kommen, mit dem man sich als Leser auch wiederum sehr gut beschäftigen kann, weil sie uns sehr oft im Alltag begegnen oder wir es einfach so hinnehmen weil es halt so ist.

Ich kann hier mal wieder wirklich nicht meckern und bin schon sehr gespannt darauf, mit was uns die Autorin als nächstes überraschen wird.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Camp 21

Camp 21

Mike und Kayla laden beide auf unterschiedliche Art und weiße in einem Erziehungscamp und danach gemeinsam im Camp 21. Am Anfang können die beiden sich nicht ausstehen, doch das ändert sich bald und plötzlich sind sie dann auch noch auf der Flucht.

Es war heiß.

Endlich habe ich dieses Buch gelesen und ich habe es sofort bereut, dass ich es so lange auf meiner SUB liegen lassen habe.
Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen nur so verschlungen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Cover von dem Buch finde ich wirklich toll, da es wirklich sehr gut zu der Story passt und das Camp und die Armbänder im Vordergrund stehen, so kann man sie sich auch sehr gut vorstellen.

Der Schreibstil der Autors, war sehr flüssig zu lesen und er hat einen so gefesselt, das die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Unsere beiden Protagonisten Mike und Kayla, waren mir sehr sympathisch, obwohl ihre Vorgeschichte nicht hätte unterschiedlicher sein können.
Kayla kam in das Camp, weil ihre Eltern fanden, dass ihre Freunde ein schlechter Umgang für sie sind und sie haben sie dorthin geschickt.
Mike kam ins Camp weil er mit seinem jüngeren Bruder Mist gebaut hat und vom Gericht dazu verurteilt worden sind ins Camp zu gehen, da sich sein Bruder aber widersetzt, werden die beiden sehr schnell getrennt.

Als die beiden im Camp 21 landen, gibt Kayla Mike daran die Schuld, naja er ist auch irgendwie daran Schuld und es wird noch schlimmer für Kayla, denn die beiden bekommen Handfesseln, so sind sie miteinander verbunden. Also jeder hat ein Armband und wenn sich sich mehr als 500Meter voneinander entfernen, bekommen sie einen schmerzhaften Stromschlag. Die Betreuer von dem Camp können die Entfernung von den Bändern einstellen.

Die Idee mit den Armbändern, finde ich wirklich sehr gut, da ich bisher sowas noch in keinem Buch davor hatte.

Ich finde es auch sehr gut das die Bänder, dann immer aktuell in dem Buch bleiben und nicht in den Hintergrund rutschen, auch nicht da wo sich die Lovestory von Kayla und Mike andeutet.

Schade finde ich ,dass sobald die beiden auf der Flucht sind, endet das Buch relativ schnell und in meinen Augen hätte der Autor, das Buch wirklich noch viel mehr ausbauen können, wenn nicht sogar einen 2. Band anhängen können. Ich finde es hier echt etwas traurig das man nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft hat.

Aber alles in einem kann ich an diesem Buch wirklich nicht meckern und ich werde auch definitiv mehr von dem Autor lesen.