Profilbild von Tes-Buecherblog

Tes-Buecherblog

Tes-Buecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tes-Buecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Game of Hearts

Game of Hearts

Klappentext:
Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

Klappentext:
Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller.Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird- auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden- und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Autorin:

Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie im Westen der USA. Mit ihrer Royals-Saga, begeistert sie die amerikanischen Leserinnen und schaffte es auf die Beststeller Listen von New York Times und USA Today.

Emma wird von ihrer besten Freundin auf eine Party geschleppt, auf der sie eigentlich nicht sein will und sein soll, doch dann lernt sie Jamie kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Doch am Tag danach erfährt sie nicht nur, dass er einen Mord begangen haben soll, sondern auch der Sohn des Erzfeindes ihres Vaters ist.

Erster Satz:

Mit Fehlern habe ich mich nie lange aufgehalten.

Da schon einige das Buch vor mir gelesen haben und manchmal wirklich nur 2-3 Sterne am Ende gegeben haben, ging ich mir gemischten Gefühlen an das Buch und ich hoffte wirklich sehr das mich überzeugen kann und würde mega überrascht.

Das Cover finde ich schonmal sehr ansprechend und es ist auch ein wirklicher Eye-Catcher! Es ist mal wieder was anderes bei den Büchern und es sieht im Regal einfach fantastisch aus.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich so mega gefesselt, dass ich das Buch an einem Mittag nur so durchgesuchtet hatte, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht und was nun mit Jamie passiert.

Emma, unsere Protagonistin habe ich sofort ins Herz geschlossen, wie war mir sehr sympathisch. Sie versucht ihrem Vater zu helfen wo es geht und ihr möchte auch überhaupt nicht auf die Party gehen und wird von ihrer besten Freundin einfach mitgeschleppt und die Dinge nehmen ihre Lauf.

Auch Jamie war mir auf Anhieb sehr sympathisch, ich finde auch das er und Emma wirklich sehr gut zusammen passen.

Was mich an dem Buch positiv überrascht hat, ist das der erotische Teil der sonst bei der Autorin einen ziemlich großen Teil sonst immer in den Büchern eingenommen hat, auf ein Minimum reduziert worden ist, was ich wirklich auch mal schön fand, so etwas von ihr zu lesen.

Das Ende des Buches war natürlich ein mega Cliffhänger und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und bin wirklich sehr, sehr froh darüber das Band 2 schon auf meiner SUB schlummert.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Der verbotenen Liebesbrief

Der verbotene Liebesbrief

Klappentext:

Ein Brief mit einer gefährlichen Botschaft. Eine junge Frau auf der Suche nach der Wahrheit. Und eine Liebe, die für immer verborgen bleiben muss...

Als der berühmte Schauspieler Sir James ...

Klappentext:

Als der berühmte Schauspieler Sir James Harrison in London stirbt, wird die junge Journalistin Joanna Haslam auf die Trauerfeier geschickt, um in der Presse darüber zu berichten. Wenig später erhält sie von einer alten Dame , die ihr dort begegnet ist, ein Kuvert mit Dokumenten- darunter auch ein Liebesbrief voller mysteriöser Andeutungen. Doch wer waren die beiden Liebenden, und in welch dramatischen Umständen waren sie miteinander verstrickt? Joanna beginnt zu recherchieren und begibt sich damit auf eine Mission, die nicht nur gefährlich sondern auch ihr Herz in Aufruhr versetzt- denn Marcus Harrison, der Enkel von Sir James Harrison, ist ein ebenso charismatischer wie undurchschaubarer Mann...

Autorin:

Lucinda Riley wurde in Irland geboren. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin, konzentriert sie sich jetzt aufs schreiben. Ihren ersten Erfolg feierte sie mit "Das Orchideenhaus"

Durch Zufall lernt Joanna eine mysteriöse alte Dame kennen, die ihr ein paar Tage später einen noch mysteriösen Brief schickt. Joannas Neugierde ist geweckt und sie beginnt nachzuforschen und bald steckt sie bis zum Hals in einem dunkeln Geheimnis und ein paar Menschen möchte sie sogar aus dem Weg schaffen.

Erster Satz:

"James, mein Lieber, was machst du hier?"

Ich muss sagen als das Buch bei mir ankam dachte ich "OMG was ich das für ein dicker Schinken"^^ aber auch wusste ich das beim Schreibstil von Lucinda Riley die Seiten nur so dahin fliegen werden und natürlich hielt ich damit Recht :)

Aber als erstes zum Cover :)
Ich muss sagen am Anfang habe ich mich gefragt was die Landschaft bitte bei diesem Titel zu suchen hat, doch als man das Buch gelesen hat, kann man es viel besser nachvollziehen, der es zeigt einen Zentralen Ort der Story.
Alles in einem lädt das Cover wieder zum träumen ein und man bekommt wieder sehr viel Lust zu reisen.

Der Schreibstil von der Autorin ist wie oben schon angesprochen, wieder sehr flüssig zu lesen und auch wieder so fesselnd gewesen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Egal wie dick das Buch ist, bei Lucinda Riley fliegen die Seiten nur so dahin.

Unsere Protagonistin Joanna, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Wir lernen kurz nach ihrer Trennung von ihrem langjährigen Freund kennen und am Anfang wirkt sie sehr mitgenommen, aber man spürt als Leser von Anfang an das Joanna eine Kämpfernatur ist.

Auch lernen wir am Anfang der Story Simon kennen ihren besten Freund, der auch eine zentrale Rolle spielt, am Anfang war er mir noch sehr sympathisch, was in der Story aber drastisch abnahm und erst wieder gegen Ende besser wurde.

Auch spielen die Geschwister Zoe und Marcus Harrison eine wichtige Rolle, während Zoe in der Story aber die ganze Zeit nichts von dem Geheimnis mitbekommt, hilft Marcus Joanna. Beide waren mir auch wiederum auf Anhieb sympathisch.

Ich muss aber wirklich gestehen, durch die vielen Lovestorys im Buch, habe ich am Ende nicht wirklich mehr gecheckt, was jetzt wirklich daran verboten war und was nicht^^
Jedoch hat mir das Buch ein paar spannende Lesestunden geschenkt und ich kann ansonsten nicht an dem Buch meckern.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Die Endlichkeit des Augenblicks

Die Endlichkeit des Augenblicks

Klappentext:

" Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, der er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre." (Johnny Depp)

Was ...

Klappentext:

Was aber, wenn du beide gleichzeitig kennenlernst? Was, wenn es zwei Mensche sind, die eine große Last mit sich tragen? Eine Last, die sie wie ein unsichtbares Band miteinander verbindet?
Wenn dein Herz dich zu beiden zieht, wen würdest du wählen? Denjenigen mit den körperlichen oder denjenigen mit den seelischen Wunden? Würdest du dich überhaupt entscheiden, wenn du wüsstest, welche endgültigen Konsequenzen deine Wahl mit sich bringt?

Autorin:

Jessica Koch wurde in Ludwigsburg geboren. Anfang 2016 erschien ihr Debütroman " Dem Horizont so nah" der auf Platz 1 der Amazon- und Bild-Bestellerlisten landete, auch die zwei darauffolgende Teile wurden sehr erfolgreich. Jessica Koch lebt zusammen mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihren beiden Hunden in der Nähe von Heilbronn.

Sam lernt die beiden Freunde Josh und Basti kennen. Der eine sitzt im Rollstuhl und der andere psychisch krank. Beide verlieben sich in Sam und Sam verliebt sich auch. Doch in wen und wer ist auch der Richtige?

Erster Satz:

Die Dunkelheit um ihn herum war nicht so schwarz, wie sie hätte sein müssen.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort neugierig darauf wie die Autorin das Thema umsetzt und ich wurde zum Glück auch nicht enttäuscht.

Als erstes kommen wir zum Cover :)
Ich finde das Cover sehr passend nur hätte es mir in natürlichen Farben viel besser gefallen. Was ich sehr positiv finde ist das man auf dem Cover nicht erkennen kann für welchen Jungen Sam sich entscheidet.

Der Schreibstil von Jessica Koch ist schön und flüssig zu lesen und ich konnte nach kurzer Zeit das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Sam war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist aufrichtig, witzig und nett.
Als sie die beiden Jungs kennen lernt, merkt sie sofort das die beiden vor der Art her nicht unterschiedlicher sein können.
Basti ist eher der offenen Typ und Josh der verschlossene.

Während Basti mit seiner Art die Menschen anzieht, stößt Josh sie mit seiner Weg.

Ich muss sagen obwohl die beiden so unterschiedlich sind, war mir Josh irgendwie sympathischer. Er hatte was an sich, sodass ich ihn sofort ins Herz geschlossen habe.
Basti möchte ich zwar, aber ihn hatte ich nicht so ins Herz geschlossen wie Josh.

Die Handlung an sich war von Anfang an klar, ein junges Mädchen steht zwischen zwei Männern und muss sich entscheiden. Doch wer ist es ?

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Sam sich fühlt, da sie keinen der beiden verletzen und verlieren möchte und gleichzeitig ist ihr bewusst, dass egal für wenn sie sich entscheidet, dass sie somit eine langjährige Freundschaft zerstören wird.
Alles in einem möchte ich teilweise im Buch nicht ins Sams Haut stecken.

Was das Buch noch spannender macht ist, dass man das Buch abwechselt in der Sicht von den drei Charakteren liest und sich somit viel besser in alle drei hinein versetzen kann.

So alles in einem kann ich an diesem Buch wirklich nicht meckern und kann es wirklich jedem empfehlen, der mal wieder etwas anderes lesen möchte.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Sharj und das Wasser des Lebens

Sharj und das Wasser des Lebens

Klappentext:

Für Sharj ist es ein Tag wie jeder andere. Doch plötzlich ist sie mit ihrem José in einer vollkommen anderen Welt.
Dort soll sie den König retten.
Als Elfe und Drache stürzen die beiden von ...

Klappentext:

Dort soll sie den König retten.
Als Elfe und Drache stürzen die beiden von einem Abenteuer ins nächste und müssen gegen böse Wesen kämpfen. Der Drache wird entführt, da ist es gut, dass Sharj, die Elfe, bereits zwei Freunde gefunden hat, die ihr helfen möchten, José aus den Fängen der bösartigen Stumps zu befreien. Während Sharj sich in dieser fantastischen Welt behauptet, schmieden ihre Pflegeeltern einen teuflischen Plan um Sharj für immer loszuwerden.

Autorin:

Audrey Harings wurde 1969 in Tier geboren. Schon mit 11 Jahren rezensierte sie Bücher fürs ZDF.
Heute betreut sie Lesegruppen für ausländische Kinder.

Sharj und José landen durch Zufall in einer Magischen Welt, wo sie den König retten sollen. Doch sie landen dort nicht als Menschen sondern als Elfe und Drache, und dort muss Sharj als erstes ihren Freund befreien.

Erster Satz:

"Mona, aufstehen!" Jeden Morgen dasselbe.

Da ich schon Band 2&3 gelesen, dachte ich es wäre mal sehr schlau wenn ich Band 1 lesen würde, und die liebe Audrey Harings war so lieb und ließ auch noch diesen Band bei mir daheim einziehen.

Als erstes zum Cover :)
Ich finde das Cover wieder sehr schön gestaltet und auch für Kinder sehr ansprechend, auch finde ich, ist das Buch sowie für Mädchen als auch für Jungs gut gestaltet.

Auch der Schreibstil der Autorin, war wieder sehr flüssig zu lesen und hat einen gefesselt und man wollte unbedingt wissen, ob sie wirklich alles schaffen.
Auch die Bilder zu jedem Kapitel, finde ich schön gestaltet und die Kinder können sich ein besseres Bild von Welt machen und können aber trotzdem ihrer Fantasie ihren freien Lauf lassen.

Sharj war mir von Anfang an sympathisch, sie hat trotz ihres schweren Schicksalschlages das Herz am rechten Fleck und sieht in allem das positive.
Auch José finde ich wirklich nett und man merkt sofort wie sehr er Sharj mag.

Alles in einem finde ich ist es ein gelungener Reihenauftakt für eine schöne Kinderbuchreihe.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Dann fressen sie die Raben

Dann fressen sie die Raben

Klappentext:
Nach dem vermeintlichen Selbstmord ihrer Schwester fühlt sich Ruby permanent beobachtet und verfolgt. Jemand steckt ihr das Foto eines toten schwarzen Jungen zu. Warum? Was hat das mit den rätselhaften Andeutungen ihrer Schwester zu tun, die um ihr Leben kämpft? Die Polizei hält alles nur für einen schlechten fremdenfeindlichen Scherz. Doch dann steht Ruby plötzlich ihrem Verfolger gegenüber. Und erst jetzt merkt sie: Das Netz ist viel weiter gespannt und bösartiger, als sie es für möglich gehalten hätte. Nur sie allein kann die Täter stoppen. Wenn sie nicht sofort behandelt, wird es noch mehr Opfer geben...

Autorin:

Beatrix Gurian wurde 1961 geboren. Bevor sie ihren Traum vom Bücherschreiben verwirklichte studierte sie Theater- und Literaturwissenschaften. Seit 2000 schreibt sie Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Sie lebt zusammen mit ihrer Familie in München.

Ruby will und kann es nicht glauben das gerade ihre Schwester sich selbst versucht hat umzubringen. Sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und stößt dann ein Geheimnis, dass nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt.

Erster Satz:

Jede Seele wird den Tod kosten; und Wir stellen euch mit Bösen und Gutem auf die Probe; und zu Uns werdet ihr dann zurückgebracht.

Das Buch habe ich vor zwei Jahren auf einem Flohmarkt entdeckt und da mich die Autorin bis jetzt nie enttäuscht hatte, habe ich es mal mitgenommen.
Als ihr es den bei der SUB des Monats, nicht gewählt habt, war ich trotzdem so neugierig darauf das ich es einfach lesen musste.

Das Cover finde ich ist einfach mal ein Hingucker, die Farbtöne haben irgendwas beruhigendes an sich und verraten nicht, was sich hinter ihnen verbirgt. Alles in einem gefällt mir das Cover sehr gut.

Auch der Schreibstil von Beatrix Gurian konnte mich wieder komplett überzeugen, ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen, da es mich wieder so gefesselt hat.

Wir lernen als erstes Ruby kennen, kurz nach dem vermeintlichen Selbstmordversuch ihrer Schwester. Auch wenn Ruby und sie nicht das beste Verhältnis zueinander hatten, vermisst Ruby sie sehr und wünscht sich immer mehr das die beiden ein besseres gehabt hätten.
Ich kann mich sehr gut in Ruby hineinversetzen und kann sehr gut nachvollziehen wie sie sich gerade fühlt.

Sie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch und sie ist die Einzige, die es nicht glauben kann, das ihre Schwester es gemacht hat, da sie ja in ihren Augen das perfekte Leben hatte.

Nach und nach stellt Ruby Nachforschungen an und findet heraus, dass ihr Verdacht nicht nur stimmt sondern, dass es sich hier um noch was viel größeres Handelt und wird selbst zum Opfer, den nun ist sie im Visier des Täters.

In dem Buch geht es aber nicht nur um den vermeidlichen Selbstmord von Rubys Schwester sondern um noch viel mehr!
Es geht um Fremdfeindlichkeit, Hass gegen Ausländer, Ausbeutung von Flüchtlingen und die Angst von Abschiebung!

Obwohl das Buch schon im Jahr 2012 erschienen ist, trifft es im komplett zu der heutigen Zeit zu! Und ich finde es sehr gut, dass die Autorin solche Themen in ein Jugendbuch gepackt hat, den es regt die Jugend eindeutig zum nachdenken an.
Ich kann das Buch wirklich euch allen nur empfehlen und ans Herz legen!