Profilbild von Tes-Buecherblog

Tes-Buecherblog

Tes-Buecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tes-Buecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Deadly ever after

Deadly Ever After

Klappentext:

Ihr Herz droht zu zerbersten- vor Angst und heisser Leidenschaft...

Klappentext:

Ihr Herz droht zu zerbersten- vor Angst und heisser Leidenschaft...

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrer Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Aber bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponiert. Ist Sashas Leben erneut in Gefahr?

Autorin:

Jennifer L. Armentrout verfasste ihrer erste Geschichte im Mathe Unterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York-Times Besteller Autorin.

Sasha ist gerade so einem berühmten Serienkiller entkommen, als sie sich endlich wieder in ihre Heimat zurück traut, kommt mit ihr der Serienkiller zurück und Sasha fragt sich wann der Serienkiller auch wieder zu ihr kommt.

Es gab Regeln.

Das Buch schlummerte schon eine ganze Weile auf meiner SUB, als ich es endlich in Angriff genommen habe und ich habe es direkt bereut, dass ich es nicht früher begonnen habe.

Als erstes zum Cover, ich muss sagen wirklich ansprechen tut es mich jetzt nicht und ich hätte mir eher was gewünscht was mehr zum Serienkiller gepasst hat. Das ist aber auch das einziges was ich zu meckern habe, an dem Buch.

Der Schreibstil der Autorin war wieder super flüssig zu lesen und ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen weil ich wissen wollte wie es zwischen Sasha und Cole weitergeht und wer der Serienkiller ist.

Sasha unsere Protagonistin war mir sofort sympathisch, man konnte sich sofort in sie hineinversetzen und auch ihre Ängste nachvollziehen.
Es ist auch mal was ganz anderes aus der Sicht eines Opfers zu lesen, dass einem Serienkiller entkommen ist.
Ich finde es auch bemerkentswert wie die Mutter, die ganzen zehn Jahr in dem Ort geblieben ist, an dem ihrer Tochter so schlimmes passiert ist.

Kaum ist Sasha wieder in ihrer Heimat angekommen, scheint es als würde sie wieder von ihrem alten Unglück verfolgt werden, den mit ihr zusammen kommt anscheinend auch der Mörder wieder mit in die Stadt. Halt versucht Sasha bei Cole, ihrer Mutter und ihren Freunden zu finden.

Cole habe ich auch sofort ins Herz geschlossen und würde ihn ganz sicher auch nicht von der Bettkante stoßen. Er ist der Typ Mann, wo man sich sofort sicher fühlt und ich kann verstehen warum sich Sasha sich bei ihm gleich sicher fühlt.

Im Allgemeinen waren mir die Charakteren alle sehr sympathisch, sogar am Anfang der Killer, bis ich natürlich bis ich wusste das er der Killer ist. Also bin ich von Anfang an im Dunkeln getappt wer der Killer ist. Die Autorin hat ihren Job wirklich super gemacht und ich bin am Ende wirklich aus allen Wolken gefallen, als endlich rausgekommen ist, wer der Killer ist.

Alles in einem hat mich die Autorin nicht enttäuscht und ich möchte definitiv wieder mehr von der Autorin lesen und zum Glück schlummert noch ein Buch von ihr auf meiner SUB.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Die Sturmschwester

Die Sturmschwester

Klappentext:

Ally d`Aplièse steht an einem Wendepunkt: Ihre Karriere als Seglerin sterbt einem Höhepunkt entgegen, und sie hat den Mann gefunden, mit dem sich all ihre Wünsche erfüllen. Sie genießt das Glück in vollen Zügen, als sie plötzlich die Nachricht vom Tod ihres geliebten Vaters erhält. Ally kehrt zurück zum Familiensitz am Genfer See, um den Schock gemeinsam mit ihren Schwestern zu bewältigen. Sie alle wurden als kleine Mädchen adoptiert und kennen den Ort ihrer Herkunft nicht. Aber nun erhält Ally einen mysteriösen Hinweise durch ein Buch in der Bibliothek ihres Vaters- die Biografie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf die Reise in das raue Land im Norden. Dort wird sie ergriffen von der Welt der Musik, mit der sie tiefer verbunden ist, als sie es je hätte ahnen können. Und Ally begreift zum ersten Mal im Leben, wer sie wirklich ist...

Autorin:

Lucinda Riley wurde in Irland geboren. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin, konzentriert sie sich jetzt aufs schreiben. Ihren ersten Erfolg feierte sie mit "Das Orchideenhaus"

Ally könnte im Moment glücklicher nicht sein, doch dann erfährt sie vom Tod ihres Vaters und ihre glückliche Welt bekommt Risse, als sie dann noch ihren Freund verliert, beschließt Ally endlich herauszufinden wer sie wirklich ist.

Erster Satz:

Nie werde ich vergessen, wo ich war und was ich tat, als ich hörte, dass mein Vater gestorben war.

Das Buch lag schon eine ganze Weile auf meiner AUSLEIHWAHNSUB, und als ich dann mein nächstes Buch von meiner Leseliste schnappen wollte, fiel es mir ins Auge und hab mich dann doch für dieses Buch entschieden und wurde auch nicht enttäuscht.

Als erstes kommen wir zum Cover, ich finde es ist mal wieder ein Traum von Cover und läd einen zum Träumen ein _ hab jetzt wieder richtig Lust auf Urlaub bekommen.

Auch der Schreibstil der Autorin, konnte mich wieder gnadenlos fesseln und ich wollte das Buch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen.

In diesem Buch lernen wir die zweite Schwestern von den Sieben kennen und zwar Ally.
Ally war mir auf Anhieb sympathisch, nicht nur weil sich als Frau in einem Beruf durchsetzt, der einen sehr großen Männeranteil hat, sondern auch mit ihrer Art habe ich sie sofort ins Herz geschlossen.

Ally muss gleich am Anfang zwei Schicksalsschläge verkraften, zum einen den Tod von ihrem Vater und dann noch den von ihrem Freund und erst da findet sie den Mut, sich auf die Suche ihrer Wurzeln zu begeben.

Während wir im vorigen Band nach Brasilien gereist sind, reisen wir mit Ally zusammen nach Norwegen, ein wirklich wunderschönes Land, in das ich auch mal gerne noch reisen würde.

Wie auch im vorigen Band gibt es immer wieder Sprünge in die Vergangenheit, diesmal landen wir bei den Urgroßeltern von Ally, zwei sehr musikalische Menschen und lernen die traurige Geschichte kennen. Wie immer waren die Sprünge in die Gegenwart und in die Vergangenheit, sehr genau gekennzeichnet sodass man als Leser nicht verwirrt wird.

Ich finde das der Autorin die Fortsetung, der sieben Schwestern sehr gut gelungen ist und sie eine wundervolle Geschichte für Ally geschaffen hat und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, da ich gerne wissen will wohin wir mit der nächsten Schwester reisen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Mein Herz zwischen zwei Welten

Mein Herz in zwei Welten

Klappentext:

" Trag deine Ringelstrumpfhose mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach."

Klappentext:

Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seine Worten zu folgen, und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber können von Lous alten Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzen zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, Manhatten zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sie selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zu Hause ist?

Autorin:

Jojo Moyes wurde 1969 ist die Autorin des Nr-1 Bestellers "Ein ganzes halbes Jahr". Die Liebesgeschichte rührte Millionen Leser und wurde mit Emilia Clarke und Sam Claflin verfilmt.
Der letzte Nr-1-Besteller war "Über uns der Himmel unter uns das Meer"
Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex.

Lou geht nach New York um endlich sich selbst zufinden. Dafür lässt sie ihre Familie und ihren Freund in England zurück. Nach und nach versucht sie sich in der großen neuen Welt zurecht zufinden.

Erster Satz:

Es war der Schnurrbart, bei dem ich daran denken musste, dass ich nicht mehr in England war; ein breiter, grauer Tausendfüßler, der die Oberlippe vollständig verdeckte; ein Village-People-Schnurrbart, ein Cowboyschnurrbart, ein Miniaturbesen, der ankündigte, dass es jetzt ernst wurde.

Das große Finale meiner so liebgewonnen Trilogie - Ich hab auf das Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen gefiebert und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht.e

Das Cover passt einfach perfekt zu seinen Vorgängern, nach rot und blau kommt jetzt orange.
Ich liebe diese Cover einfach sosehr , einfach ein typisches Jojo Moyes Cover.

Der Schreibstil Autorin war wie immer mega, die Seiten flogen einfach nur so dahin, da man einfach wissen wollte wie es mit Lou weiter geht und ob sie auch den richtigen Weg einschlägt.

Die Geschichten hat ihre Höhen und Tiefen wie im echten Leben, aber auch Schicksalschläge wie das echte Leben und das macht die Geschichte einfach noch realer.

Lou kommt nach New York um ihre neue Arbeit zu beginnen. Am Anfang waren mir ihre neue Arbeitsgeber wirklich sehr sympathisch und ich dachte wirklich das es gut ist das Lou dort gelandet ist, doch nach und nach änderte sich meine Sympathie und Lou tat mir am Ende einfach nur noch Leid das sie dort gelandet ist.

Die Nachbarin, die man am Anfang als Leser als Schreckschraube empfindet, wird gerade in dieser Zeit eine große Stütze für Lou und man schließt die alte Frau dann doch nach und nach ins Herz.

Aber auf die Liebe zwischen Lou und Sam muss einige Höhen und Tiefen bestehen, und das vor allem als das Will-Double in Lous Leben tritt und sie einfach nicht mehr weiß wohin mit sich.

Alles in einem finde ich es ist einfach ein gelungenes Finale obwohl es mir sehr schwer fällt sich von Lou zu verabschieden.
Sie war einfach eine besondere Protagonistin und ich werde sie vermissen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Die Verratenen

Die Verratenen (Eleria-Trilogie - Band 1)

Klappentext:

Vertraue niemanden, denn jemand will deinen Tod.
Es könnte jeder sein.

Klappentext:

Vertraue niemanden, denn jemand will deinen Tod.
Es könnte jeder sein.

Eine Welt, die perfekt und gereicht erscheint. Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit. Doch plötzlich sind sie auf der Flucht, verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.

Autorin:

Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren. Sie war viele Jahre als Journalistin gearbeitet. Sie schreibt erfolgreich Jugendromane . Heute lebt sie mit ihrer Familie im Süden von Wien.

Ria ist zutiefst getroffen, als sie vom Tod ihrer besten Freundin erfährt. Doch schon bald vermutet sie das was anderes dahinter steckt und schon ist zusammen mit 5 anderen auf der Flucht.

Erster Satz:

Ich weiß, das etwas Furchtbares passiert sein muss , als Tomma den Raum betritt.

Die Reihe hatte ich schon lange auf dem Schirm und hatte mir vor 3 Jahren auch den ersten Band bestellt und seitdem schlummerte der erste Band auf meiner SUB und wurde nun endlich befreit.

Als erstes kommen wir zum Cover, es verrät nicht wirklich viel über den Inhalt und macht auch mega neugierig, auf der einen Seite finde ich es auch ein wenig Fade und hätte mir vielleicht einen Eye-catcher gewünscht.

Da ich bis jetzt von jedem Buch von Ursula Poznanski begeistert war, ging ich auch mit hohen Erwartungen an das Buch und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin.

Die Idee von der neuen, perfekten Welt fand ich einfach super. Manche haben Glück und wachsen in der sogenannten Glaskuppel auf, sie werden dort auf bestimmte Fähigkeiten ausgebildet und auch die Namen werden extra den Kinder für ihre Fähigkeit gegeben.
Diejenigen die Pech hatten, leben außerhalb der Glaskuppel und werden von allen geächtet und die innerhalb der Kuppel schauen auf sie herab als seien sie was besseres.

Das wichtigste in der Glaskuppel die Rangliste umso weiter man oben ist umso besser ist es. Obwohl in meinen Augen der dauernde Wettkampf für alle ziemlich belastend sein kann.

Unsere Hauptprotagonistin Ria, war mir leider nicht sofort sympathisch, ich fand sie zwar nett von Anfang an aber es hat eine Gewissen Zeit gedauert, bis ich sie komplett in mein Herz geschlossen habe.

Die andere Verratenen fand ich auch sehr nett, bis auf einen und zwar Rias Freund Aurelijo. Ich konnte ihn nicht ausstehen, nur weil der auf der Ranglist Platz 1 war, schaute er teilweise schon ziemlich auf die andere herab.
Auch auf die Bewohner die nicht in der Kuppel lebten und die 6 aufgenommen haben, schaut er teilweise ziemlich von oben herab an, was ihn mir immer unsympathischer erscheinen lässt.

Wenn ich dagegen sofort ins Herz geschlossen habe war Sandro, er ist einer der Außenbewohner und hat dort einen ziemlich hohen Posten.
Auch hoffe ich natürlich das zwischen ihm und Ria eine Liebesbeziehung entsteht, da ich die beiden zusammen mega süß finden wurde.

Warum die 6 nun wirklich auf der Flucht sind, erfährt man leider in dem Buch nicht und deshalb möchte ich auch unbedingt wissen wie es weiter geht. Es steht nur fest das sie auch einen Verräter in der Runde hatten.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Frühstück mit Meerblick

Frühstück mit Meerblick

Klappentext:

Wenn dir ein Café nicht nur Kaffee und Kuchen serviert- sondern eine zweite Chance.

Klappentext:

Zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod ihres geliebten Mannes weiß Laura Walker, dass es nun an der Zeit für einen Neuanfang ist. Deshalb zieht sie mit ihren beiden Kindern für den Sommer von Manchester nach Dorset, um dort in einem Café auszuhelfen. Das malerisch gelegene Comfort Food Café und die warmherzigen Menschen, denen Laura tagtäglich, geben ihr neuen Lebensmut. Und dann ist da auch noch Tierarzt Matt, der immer im passenden Moment zur Stelle zu sein scheint...

Autorin:

Debbie Johnson ist eine Bestellerautorin, die in Liverpool lebt und arbeitet. Sie schreibt Liebesromane, Fantasy und Krimis.

Nach dem Tod von ihrem Mann, weiß Laura das sie nun einen Neustart braucht. Mit ihren Kindern zieht sie um, um beginnt in einem Café zuarbeiten. Dort lernt sie neue und nette Leute kennen, und vielleicht ist auch darunter auch die neue Liebe.

Erster Satz:

Köchin gesucht- die es versteht, die Seele zu streicheln.

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, habe ich mich sehr darüber gefreut und habe sofort damit begonnen es zu lesen.

Das Cover finde ich sehr passend zu dem Titel und zum Inhalt des Buches. Auch finde ich es kein bisschen kitschig und das natürliche gefällt mir sehr gut.

Die Story an sich lässt sich sehr flüssig lesen und auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, sodass ich nach kurzer Zeit das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und die Seiten nur so dahin geflogen sind, da fand ich es dann schon ein bisschen schade als ich es beendet hatte.

Die Charakteren waren wirklich tolle gestaltet. Gerade unsere Hauptperson Laura, habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie nach dem Tod ihres Mannes erstmal einen Tapetenwechsel braucht. Auch der Job in dem Cafe tat ihr sichtlich gut, da sie sich nicht mehr mit ihrem eigenen Kummer quälte. Die Autorin, die Emotionen von Laura wirklich sehr gut rüber gebracht, sodass man als Leser wirklich mitfühlen konnte.

Alles in einem ist das Buch wirklich super und auch die eingebaute neue Liebesgeschichte finde ich super.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen und ans Herz legen.