Profilbild von Tesschen

Tesschen

aktives Lesejury-Mitglied

Tesschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tesschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Gute Idee, aber leider etwas anstrengende Protagonistin

Don't tell me lies

"Tabitha fühlt sich von allen unverstanden - von allen bis auf Joe. Joe, der ihr seine dunkelsten Geheimnisse verrät. Joe, dessen Berührung sich so elektrisierend anfühlt. Joe, der bereits eine Freundin hat. Als Tabitha meint, sie müsse explodieren, stößt sie auf die Webseite >Life by Committee<. Die Regeln von LBC sind einfach: Poste ein Geheimnis, erhalte eine Aufgabe. Erfülle die Aufgabe um dein Geheimnis zu bewahren."
Am Anfang hat mich das Buch gefesselt. Auch die Hauptfigur Tabitha war mir da noch angenehm. Sie hat zwar ihre Eigenheiten, aber am Anfang macht das die Geschichte nur noch interessanter. Doch leider ändert sich das im Mittelteil. Da empfand ich sie als eine anstrengende Person, deren Handlungen manchmal nicht unbedingt nachvollziehbar waren. Natürlich drückt dies auch ihre Abhängigkeit zu LBC aus, aber ich finde trotzdem, dass man diesen Teil hätte besser umsetzen können. Ich habe sehr lange gebraucht, um den Mittelteil zu lesen, weil es mich einfach nicht mehr so gefesselt hat. Am Ende fand ich die Geschichte jedoch wieder spannend. Ich finde aber ,dass das Buch etwas zu schnell endet. Auch wenn es am Ende noch eine überraschende Wendung gibt.
Insgesamt war dieses Buch leider eines der weniger guten in meinem Bücherregal. Aber es mag Leser geben, die Tabithas Handlungen doch als nachvollziehbar empfinden und denen das Buch besser gefällt als mir. Wenn man gerne etwas lesen will, wo die Gefahren der Sozialen Netzwerke aufgezeigt werden, ist man bei diesem Buch richtig. Wenn man aber darüber hinaus noch eine angenehme, sympathische Protagonistin möchte, sollte man ,meiner Meinung nach, nach einem anderen Buch Ausschau halten.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Spannende Geschichte mit ein paar Ungrereimtheiten

Lost Souls - Das Spiel beginnt

Als Nathan an seinem 13. Geburtstag durch den Mayagott Kukulkan eine ganz besondere Gabe erhält, ändert sich für ihn alles. Und mit seiner Gabe geht auch noch eine Verpflichtung einher: er muss "Das Spiel" gegen Kukulkan spielen. Denn nur er kann die Welt vor dem Untergang am Ende des Mayakalenders retten, wenn er gewinnt.
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich die Idee, ein Buch mit einem Spiel zu verbinden, wirklich gut finde. Beim Lesen kommt man auch gut voran, der Schreibstil ist flüssig und die Sprache ist angemessen.
Doch leider komme ich an einigen Stellen inhaltlich nicht richtig mit oder habe Widersprüche entdeckt. Viele Sachen werden einfach eingeführt ohne eine genauere Erläuterung.
Insgesamt ist "Lost Souls" aber eine spannende Geschichte für zwischendurch, die man mal gelesen haben kann.