Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Wunderschön!

True North - Schon immer nur wir

MÖGLICHERWEISE SPOILER!!!

Nachdem Jude drei Jahre im Gefängnis gesessen hat, kommt er wieder in seinen Heimatort und bricht seiner großen Liebe Sophie erneut das Herz.
Und obwohl Jude Sophies ...

MÖGLICHERWEISE SPOILER!!!

Und obwohl Jude Sophies Bruder auf dem Gewissen hat und sie sich von ihm fernhalten muss, sagt ihr Herz das genaue Gegenteil ...

Jude hat bereits im ersten Teil kennengelernt und er ist jemand, der ein Happy End auf jeden Fall verdient. Er ist ein loyaler Freund und ein starker Helfer. Bereits im ersten Teil habe ich ihn geliebt und mich so nach seiner Geschichte gesehnt. Jude hat so viele Fassaden, die man im ersten Teil gar nicht richtig kennen lernen konnte, da er so verschlossen war. Trotzdem hat man gemerkt wie wichtig ihm die Shipley Farm war und deren Besitzer. Zwar war er drogensüchtig, hat aber so hart gekämpft.
Sophie, Judes große Liebe, war ein sehr liebenswerter Mensch, der auch noch sehr hilfsbereit war. Sie glaubte immer an das gute in Menschen und hat nicht gezögert Leuten wie Jude zu helfen. Man konnte sich schnell und einfach in sie hineinversetzen.
Sophie und Jude konnte man sich gut und problemlos als Paar vorstellen und hat sich immer mehr gewünscht, dass sie endlich zusammenfinden.
Charaktere aus dem vorigen Teil kamen auch oft vor und waren auch noch sehr wichtig. Zum Glück sind sie nicht komplett verloren gegangen.
Sarina Bowens Schreibstil war auch noch sehr locker und schnell gelesen. Das Buch wurde aus der Sicht von Jude und von Sophie erzählt worden und manchmal kamen Einblicke in deren Vergangenheit, was ich toll finde, da man so besser ihre Beziehung verstehen konnte.
Auch die Handlung war sehr ereignisreich und die Autorin hat ernste Probleme, wie Drogen und Gewalt super zu der Liebesgeschichte kombiniert. Es konnte mich total fesseln und in den Bann ziehen. Die Spannung gab es auf jeder Seite und auch das schnelle Eintauchen in die Story ist ein weiteres Plus.
Auch das Cover war wunderschön und passt zu dem ersten Teil.
Die ganze Geschichte hat wie immer in Vermont. Der wunderschöne Bundesstaat mit Wiesen, Natur und frische Luft.

Fazit:

War ich von dem ersten Teil nicht so begeistert, liebe ich diesen zweiten trotzdem! Der zweite Teil war um Welten besser als der erste. Es hat sich komplett gelohnt diese Reihe fortzusetzen.
Also für alle New Adult-Fans da draußen: Lest diese Reihe! Ein totales Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Um Welten besser, als der erste Band!

Idol - Gib mir dein Herz

Sophie Darling wird für ihren Flug nach London in die erste Klasse verschoben. Sie könnte vor Glück platzen - bis sie ihren Sitznachbar kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie gesehen hat. Aber auch der unverschämteste. Wenn das noch nicht genug wäre, findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Somit womöglich bald ihr neuer Chef. Und mit seinen Angestellten fängt er nie etwas an ...

Ich war überwältigt! Ich habe dieses Buch in Zwei Tagen verschlungen und so gelacht.
Wie Kristen Callihan die Story erzählt war einfach so witzig.
Ich liebe an ihrem Schreibstil ihren tollen Humor und dass man flüssig und leicht lesen konnte.
Diese Geschichte war einfach fesselnd.
Problemlos bin ich in die Geschichte eingetaucht und war in einer völlig anderen atemberaubenden Welt mit viel Sarkasmus und Humor.
Sophie Darling hat mich völlig mit ihrerer direkten, herzlichen und heiteren Art verzaubert. Sie hatte jeden sofort ins Herz geschlossen und auch andersherum.
Auch mit Gabriel hat sie Geduld gezeigt.
Der männliche Protagonist war einfach eine heiße Schnitte. Von außen betrachtet, ist er die harte Nuss, der keine Gefühle hat. Doch im Inneren hat er einen weichen fürsorglichen Kern und ein riesengroßes Herz, dass er in Gegenwart von Sophie immer öfters zeigt. Und wie er erst mit Sophie umgegangen ist. Wow! Er wollte ihr nur das Beste und hat sich am Anfang dennoch wie ein A-Loch verhalten. Zum Glück hatte er sie mit der Zeit immer mehr ins Herz geschlossen, was süß mitzulesen war.
Sophie und Scotties Beziehung hat sich natürlich und logisch weiterentwickelt, wie auch ihre Gefühle zueinander.
Auch die anderen Bandmitgliedern und Charaktere wieder zu treffen, war wie nach Hause kommen.
Das Cover war sehr schön und passend zu dem "eiskalten" Scottie.
Auf das Setting habe ich nicht wirklich aufgepasst, aber die Band ist ja auch für die Tournee rumgereist.

Fazit:

Der zweite Teil war sehr viel besser als der erste, und hat sich sehr gelohnt zu lesen.
Gabriel und Sophie konnten mich beide in den Bann ziehen. Es war ein richtiges Highlight!
Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und hoffe, dass dieser mich auch umhauen kann.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Bester Teil!!!

Rock my Soul

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer Party wird Kit klar, dass sie für Shawn nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Der Hammer!
Die Geschichte war einfach total fesselnd. Man konnte es nicht aus der Hand legen und war immer gespannt auf die nächsten Seiten. Vor allem habe ich aber total mtgefiebert und es schon in Zwei Tagen durchgelesen. Die Geschichte hat sich auch super aneinander gefügt. Schon am Anfang habe ich mir gewünscht, dass sie zusammen kommen. Jamie Shaw hat Beide liebenswürdig ausgeschmückt. Beide Protagonisten haben Stärken und Schwächen.
Shawn war einfach ein toller Protagonist. Er hatte ein so großes Herz und Leute, die er liebt unterstützt er. Zwar konnte man spüren, dass es ihn gegen den Strich ging, dass Kit in die Band kam, dennoch kamen sie sich immer näher.
Kit Larson war einfach die Personifiezierung von Stärke. Sie hat sich nicht darum geschert was andere von ihr denken und sich von niemanden unterkriegen lassen, was ich sehr an ihr bewundere. Dazu hatte sie einen tollen Humor und man konnte super ihre Beweggründe verstehen und ins Herz schließen.
Als Paar waren sie auch einfach bombastisch. Sie haben sich perfekt ergänzt.
Auch die Nebencharaktere, wie Leti und Dee waren gut in die Story reingebracht worden und neue wie Kale wurden ausführlich vorgestellt.
Das Cover hat mir von allen drei Büchern am meisten gefallen. Es hatte eine so gelassene Austrahlung und hat so gut zu Shawn gepasst. Genau so habe ich mir ihn vorgestellt.
Der Setting war wie immer rockstarmäßig und der Schreibstil wie immer leicht und schnell zu lesen.

Fazit:

Was soll man sagen? Das Buch war ein totales Jahreshighlight.
Durch diese süße Geschichte weiß ich wie schön Rockstarbücher sein können. Alles an diesem Buch musste man lieben.
Fünf verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Höchste Punktzahl für den tollen Auftakt!!!

When We Dream

Seit dem Tod der Eltern lebt die 19-Jährige Ella in Chicago bei ihrer großen Schwester. Mit ihrem Zeichenblock und ihren Büchern will sie nichts mit der großen und lauten Stadt zutun haben. Doch als sie über Jae-Yong stolpert, ändert sich ihr Leben. Denn Jae-Yong ist in der bekanntesten K-Pop-Band, und bei ihm gelten strenge Regeln. Langsam muss sich Ella fragen: Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? ...

Zu aller erst: Ich bin ein Fan von diesen Covern! Sie sehen so lieblich und leicht aus. Passend zu der gefühlsseligen Atmosphäre im Buch.
Das war mal was neues! Ich muss sagen, dass ich nicht viel von K-Pop wusste, doch jetzt, nach dem Buch, bin ich ein totaler Fan von K-Pop, von Jae-Yong, von NXT ...
Jae-Yong war ein so typischer und liebevoller Charakter. Ich habe ihn geliebt und mich jedes mal gefreut, wenn Ella und er gechattet haben.
Auch Ella war eine sehr authentische Person, mit der ich mich prima identifizieren und verstanden konnte. Die Beziehungen zwischen ihren Schwestern Liv und Mel war auch sehr schön mitzulesen.
Beide Protagonisten wurden liebenswert ausgeschmückt. Und die Dynamik zwischen denen war einfach perfekt! Anne Pätzold hat jede Person detailreich beschrieben. Mit Schwächen und Stärken.
Ich habe bei jeder Seite mitgefiebert und gespannt auf die nächsten Seiten gewartet.
Chicago als Setting, hat mir aber leider nicht so gut gefallen. Nichtsdestotrotz hatte es etwas von der romantischen Cinder&Ella-Atmosphäre.
Die Story war gut durchdacht. Die Liebesgeschichte war süß, kitschig und romantisch. Kein Punkt in der Beziehung zwischen Ella und Jae-Yong war zu spät oder zu früh passiert. Und obwohl eine Beziehung zwischen einem stillen Bücherwurm und einem weltbekannten Popstar nicht alltäglich ist, hat sich diese Beziehung sich sehr natürlich entwickelt.
Anne Pätzolds Schreibstil war auch gut und lockerleicht zu lesen, sodass man schnell und einfach durchs Buch kommt.

Fazit:

Ich bin ein totaler Fan von dem Buch geworden, und möchte auf jedenfall nach diesem fiesen Cliffhanger wissen, wie es weitergeht! Diese gefühlvolle Story voller Liebe und fantastischer Handlung ist ein Buch, dass man nicht verpassen darf!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Sehr spannender Auftakt!!!

Erwachen des Lichts

Eben verlief Josies Leben noch normal. Und im nächsten Moment steht ein mysteriöser und gutaussehender Typ mit goldenen Augen vor ihr, der behauptet, sie sei eine Halbgöttin, und auserkoren gegen die Titanen zu kämpfen. Dabei steht ihr der Appolyon Seth zur Seite ...

Ich liebe alle Bücher von Jennifer L. Armentrout. Aber dieses hier ganz besonders.
,,Erwachen des Lichts" ist so etwas wie ein Spin-Off von der Dämonentochter-Reihe. Es kommen zwar Aiden und Alex nicht vor, aber es wird von ihnen gesprochen.
Auch andere bekannte Gesichter, wie der Onkel von Alex, kommen darin vor. Und ich hatte mir so ein Happy End für Seth gewünscht!
Als erstes mal zur Handlung. Diese Story war einfach atemberaubend. Ich liebe diese "Griechische Götter"-Sache einfach. Vor allem finde ich gut, dass es nicht wirklich vorhersehbar war. Auf ihrer "Reise" standen sie immer vor aufregenden Abenteuer. Es war ein toller Wiedererkennungswert, zum Beispiel bei dem mysthischem Setting und dem etwas Übernatürlichen.
Am Ende des Buches gab es nicht wirklich ein spannenden Cliffhanger, animiert mich aber trotzdem dazu, zu lesen wie es weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin, war wie immer sehr einnehmend und locker. Die Gefühle wurden gut rübergebracht, und man spürte sofort die Chemie zwischen Josie und Seth.
Auch die Hauptcharaktere waren einzigartig. Seth zeigte sich von einer verletzlichen und hingebungsvolle Seite, die ich liebte. Und Josie eine humorvolle und niedliche Seite. Sie ist weder naiv gewesen, noch total ängstlich, obwohl ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt worden ist, was ich sehr mutig von ihr finde.
Das Cover sah für mich irgendwie vielversprechend aus. Trotzdem hätte ich mir meine Josie und ihren Seth in meiner Fantasie nicht so vorgestellt. Nichtsdesdotrotz fande ich die etwas düsteren Farben in Kombination mit den glitzernden Sternen sehr schön.

Fazit:

Die Story war eine ausgeglichene Mischung aus Romance und Fantasy. Einfach toll!
Es hat mich so gepackt, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht! Für alle die Fantasy lieben, dürfen dieses Buch nicht verpassen. Ein absolutes Muss!