Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Überraschend süße Story

Am ersten Tag der Universität, läuft Ivy Redmond ihrem Traumtypen zufällig über dem Weg. Ryan McCain ist witzig, charmant, sexy ... Und nicht der für den sie ihn hält. Denn Ryan McCain ist niemand geringeres, als ihr secret Bodyguard ...

Seufz! Ich hätte auch gerne einen Ryan McCain!
Ryan ist der perfekte Protagonist. Er hat alles an sich, was einen guten Freund ausmacht. Er war mir auf Anhieb sympathisch, und konnte problemlos mein Herz erobern.
Auch mit Ivy konnte ich schnell warm werden. Sie hat niedliche Angewohnheiten, und kam mir sofort herzlich und etwas verrückt vor. Zwar hatte Ryan als erstes gedacht, dass sie eine schnöselige reiche Kuh ist, doch Ivy ist alles andere als das. Sie war quirlig und liebenswert. Man hatte das Knistern zwischen den Beiden richtig gefühlt!
Außerdem liebe ich das Cover! Dieses Glitzer harmoniert perfekt mit dem knalligem Pink und Violett, was wiederum toll zu Ivy passt.
Dass das Setting in Florida gespielt hat, hat mir sehr gefallen. Man konnte förmlich das gute Wetter vor einem sehen.
Der nächste Punkt, wäre der Schreibstil. Dieser war überraschend leicht zu lesen, und ich war schon in zwei Tagen mit dem Buch durch, was zum Großteil auch an der romantischen Story lag, da sie zur keiner Zeit an Spannung verlor. Stella Tack hat einen fantastischen Humor.

Fazit:

Dieser Young-Adult Roman hat mein Herz erobert. Ich konnte es kaum aus der Hand und würde es am liebsten jeden in die Hand drücken.
Jeder der aber Young-Adult liebt, sollte sich sofort das Buch holen!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Kitschig, modern und märchenhaft

Cinder & Ella

Nach einem schlimmen Autounfall, muss Ellamara zu ihrem Vater und seine neue Familie ziehen, die sie gar nicht kennt.
Zu allem Überfluss, gilt sie in der Schule wegen ihren Narben auch noch als ...

Zu allem Überfluss, gilt sie in der Schule wegen ihren Narben auch noch als Freak und Außenseiterin. Um mit jemanden zu reden, der sie versteht, meldet sie sich wieder bei ihrem alten Chatfreund Cinder. Ihre heimliche große Liebe. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie, und ist der angesagteste Schauspieler aus Hollywood ...

Romantisch! Das ist das erste Wort, was mir bei dem Buch einfällt. Es war so klischeehaft und kitschig, dennoch hat es mein Herz schmelzen lassen.
Ella kam mir am Anfang etwas nervig und zickig, was wahrscheinlich an dem Unfall lag. Trotzdem könnte sie etwas netter zu ihrem umfeld sein.
Mit Cinder, alias Brian Oliver hatte ich keine Startschwierigkeiten. Er kam mir schon am Anfang wirklich lieb vor. Vor allem fande ich es süß, wie Cinder an Ella hängt.
Die Geschichte wurde von der Sicht von Ella und von Brian erzählt, was ich gut fande, weil man so den Einblick auf Brians Starwelt bekam und von dem schweren Leben von Ella.
Der Schreibstil von Kelly Oram hat mich positiv überrascht. Für ihr erstes Buch konnte man durch den lockeren Schreibstil gut in die Geschichte eintauchen.
Die ganze Story zwischen Brian und Ella hat als erstes noch in verschiedenen Orten gespielt. Vor allem in Hollywood.
Ein weiterer Pluspunkt war auch die magische Atmosphäre. Zwar hat die Autorin ernste Themen angesprochen und viele Klischees eingebaut, dennoch war die Geschichte voller Liebe und hatte diesen typischen Hollywood-Feeling.

Fazit:

Cinder&Ella war eine zauberhafte Teenie-Romanze. Die Liebesgeschichte hat mich verzaubert. Ich kam kaum von dem Buch los. Eine wunderschöne Story voller Klischees. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ich bin verliebt!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ella Sinclair unsichtbar. Doch nicht mehr, als sie in die Kuppelversuche der O´Grady Damen gerät. Und wenn das auch nicht genug wäre, verkuppelt man sie auch noch mit dem attraktiven Feuerwehrmann Jason Burkwell. Jason, mit dem sie kein vernüftiges Gespräch führen kann. Und auch wenn sie zusammen kommen würden, steht immer noch Ellas schmerzhafte Vergangenheit im Weg, mit der sie alles zerstören könnte, was die zwei haben.

Ich habe dieses Buch in Nullkommanichts verschlungen. Dieses Buch hatte so viele verschiedene und interessante Facetten und Wendungen.
Als ich dieses Spin-Off angefangen habe, hatte ich große Erwartungen, die auch nicht enttäuscht wurden.
Ella ist zu einer meiner Lieblingscharaktere, der gesamten Buchwelt geworden. Sie ist einfach nur süß und ihre Macken sind einfach liebenswürdig. Sie hatte eine schwierige Kindheit, weshalb sie auch keine sozialen Kompetenzen hat.
Jason Burkwell ist das genaue Gegenteil von Ella. Er ist in Redwood ein begehrter Single, und unheimlich beliebt. Er hat kein Problem damit, mit vielen Menschen zusammen zu sein, was er nicht ahnt ist, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Aber eine gemeinsame Zukunft?...
Diese Handlung ist romantisch, lieblich und wunderbar kitschig. Genau das, was man lesen möchte.
Die Spannung hat bei keiner Seite gemangelt. Und Redwood ist wirklich ein Ort zum Verlieben, was sich auch auf dem wunderschönem Cover gespiegelt hat. Die Story ist ins letzte wunderbare Teil ausgearbeitet worden, mit dem Schreibstil, den ich sehr an Kelly Moran bewundere.

Fazit:

,,Redwood Dreams-Es beginnt mit einem Lächeln", ist eine tolle Fortsetzung, und sogar noch besser als der letzte Redwood Love Teil. Dieses Buch hatte einfach alles. Eine berührende Story, ein himmlisches Setting und eindrucksvolle Protagonisten, die perfekt zueinander gepasst haben. Ein vollkommenes Jahreshighlight!
Also den nächsten Teil werde ich mir auf jeden Fall holen;-D

Veröffentlicht am 08.05.2020

Heulalarm!!!

Dem Horizont so nah

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

Jessica ist jung und hat eine tolle Zukunft vor sich. Als sie dann den charmanten Danny kennenlernt, kann sie ihn noch nicht leiden. Doch je mehr Zeit vergeht, entwickeln sie immer mehr Gefühle füreinander. Doch trotz der starken Liebe, hat Danny dunkle Geheimnisse, die das Leben und ihre Beziehung zerstören könnten.

Diese Buch hat mich emotional so ausgelaugt. ich glaube ich habe noch nie in meinem ganzem Leben so viele Tränen vergossen.
Und noch mehr Tränen kamen, als ich bemerkt habe, dass die Geschichte wahr war.
Ich mocht Jessica von der ersten Seite an. Sie war fröhlich und freundlich. An ihr gab es keine schlechten Seiten.
Danny fand ich, wie Jessica, am Anfang auch etwas arrogant. Mit der Zeit aber, habe ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen.
Das Setting konnte ich zwar nicht so richtig einschätzen und bestimmen, aber dafür war der Schreibstil für einen Debütroman, von Jessica Koch sehr gut zu lesen. Vor allem hat sie mich mit ihrer Genauigkeit, der Details und der Gefühle beeindruckt.
Das Cover zu dem Kinofilm fand ich sehr passend zu dem Titel. Der Titel ist wirklich poetisch und wunderschön, dass ich es mir gleich geholt habe.
Da die Handlung nicht ausgedacht war, fand ich es sehr viel spannender. Vor allem war das Ende ein Schlag in die Magengrube für mich. Diese Story hat mein Herz gebrochen. Ob es wieder zusammengesetzt worden war, bezweifle ich.

Fazit:

Dieser Buch war ein wortwörtlicher WAHNSINN!
Wäre diese Story erfunden, hätte ich wahrscheinlich weniger geheult. Für mich verdient dieser Roman mehr als Fünf Sterne. Falls ihr dann beschließt, dieses Buch zu lesen (es lohnt sich), dann haltet Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine Stadt zum dahinschmelzen!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Tierarzt Flynn und das brave Mädchen Gabby von Nebenan sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Da Flynn taub ist, ist er immer auf Gabby zur Seite steht. Schon bald knistert es zwischen den Beiden gewaltig. Wird diese Liebe ein Neuanfang, oder wird es alles was sie miteinander haben zerstören?

Wieder in Redwood. Wie habe ich diese Städtchen und die Bewohner vermisst! Ein Wiedersehen mit alten freunden. Toll!!!
Ich mochte Gabby und Flynn schon im vorigem Band, und beide sind mir im Gedächtnis geblieben. Gabby ist einfach eine tolle Persönlichkeit. Sie ist offen und fröhlich. Und Flynn ein so hingebungsvoller und starker Mann. Man konnte super mit ihnen Beiden mitfühlen. Dieses Paar war einfach EPISCH!
Das lag zum Großteil auch an dem genialen Schreibstil von Kelly Moran. Sie erzählt und schreibt so gefühlsintensiv und hat diese spezielle Thema perfekt zur Geltung gebracht.
Das Cover gefiel mir zwar nicht so gut wie das vom ersten Teil, aber auch auf diesem Cover fühlte man schon die friedliche Idylle und die Atmosphäre.
Die Geschichte an sich war eins der gefühlvollsten, die ich je gelesen habe. Ich habe dieses Buch im Rutsch durchgelesen. Es hat mich so umgehauen.

Fazit:

Kelly Moran hat ein Meisterwerk erschaffen! Dieses Buch hat mich total mitgenammen. Es war ein tiefgründiger Roman, der mir wirklich das Herz geöffnet hat.
Dieses Story war eine gelungene Fortsetzung, die es mit dem ersten Band auf jeden Fall aufnehmen kann, obwohl der Erste teil ein kleines bischen besser war. Aber trotzdem: Atemberaubend.