Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Idol – Gib mir die Welt

*********Könnte Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis - Sicher ist sicher!

Erst einmal vielen Dank an den LYX ...

*********Könnte Spoiler enthalten*********

Erst einmal vielen Dank an den LYX Verlag und an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In dem Buch geht es um Liberty, die nach dem Tod ihrer Eltern und ihrer Großmutter in deren Farmhaus lebt und eines Abends einen betrunkenen auf ihrem Rasen vorfindet. Sie erkennt nicht, dass es sich bei dem Fremden um Killian James, weltberühmter Rockstar, und ihren zukünftigen Nachbarn handelt. Die beiden kommen sich näher, doch was passiert wenn sie raus findet wer er wirklich ist? Hat eine Beziehung mit einem Rockstar überhaupt eine Chance?

Liberty, oder Libby wie sie von den Meisten genannt wird, mochte ich eigentlich direkt. Sie ist ein schlagfertiges Mädchen, das immer einen frechen Spruch parat hat obwohl sie das zu Beginn gar nicht so zeigt, denn sie ist anfangs ein Einzelgänger und verkriecht sich in ihrem Zuhause. Doch das ändert sich als sie Killian kennen lernt. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und hat auch kein Problem ihre Meinung zu sagen, aber gleichzeitig wirkt sie schüchtern. Ich glaube gerade die Mischung ist es warum ich sie so mochte.
Aber auch Killian mochte ich direkt, denn auch er ist ein sehr schlagfertiger und lustiger Charakter. Er kommt zu Beginn zwar als böser Bad Boy rüber, doch der Schein trügt. Vor allem zusammen mit Libby, zeigt er auch seine verletzliche und beschützerische Art, was mir sehr gut gefallen hat. Ich finde die beiden Protagonisten ergänzen sich wirklich sehr gut.
Neben den beiden gibt es dann auch noch den Rest von Killians Band 'Kill John' - Jax, Rye und Whip - die alle drei einfach klasse sind. Klar es gibt das ein oder andere Gerangel zwischen den Jungs, aber ich finde, dass macht sie nur noch liebenswerter, denn wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen!
Und zum Schluss gibt es noch Scottie und Brenna. Bei den beiden war ich zu Beginn eher skeptisch, aber zum Schluss mochte ich auch die beiden :)

Die Geschichte wird sowohl aus Libbys als auch aus Killians Sicht geschrieben, was ich sehr gut finde, denn der Leser kann in beiden Köpfen Mäuschen spielen und Handlungen so besser verstehen und nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial. Er ist flüssig und lässt sich sehr leicht lesen, aber gleichzeitig ist er wirklich witzig, denn es gab die ein oder andere Stelle wo ich wirklich lachen musste :D Das finde ich sehr gut, denn das lockert die Geschichte nochmal etwas auf. Doch trotz des Humors, bleiben auch die Gefühle definitiv nicht auf der Strecke. Der Autorin ist hier eine gute Mischung aus Witz, Gefühl und auch ernsten Themen gelungen, denn sie schreibt auch über Alkoholmissbrauch, sexuelle Belästigung und Selbstmord. Einziger klitzekleiner Minuspunkt für mich ist, dass die Beziehung der Protagonisten doch sehr oft nur auf Sex reduziert wird, doch dann überrascht die Autorin einfach wieder mit einer so gefühlvollen Szene, dass ich darüber definitiv hinwegsehen kann. Vor allem das Ende des Buches fand ich wirklich sehr gelungen!

Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen und es passt einfach PERFEKT zur Geschichte! Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich das Buch in einer Buchhandlung SOFORT zur Hand nehmen würde. Zusammen mit dem Klappentext finde ich es einfach sehr stimmig.

Alles in allem finde ich ist der Autorin hier eine wirklich tolle Rockstar Geschichte gelungen und ich kann sie nur wärmstens empfehlen!
Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band in dem es dann um den Band Manager Scottie geht!

Veröffentlicht am 17.07.2018

Remember the Fun

Erst einmal vielen Dank an den cbt Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In dem Buch geht es um Zoey, die zusammen mit ihrem Ex-Freund Finn, seiner ...

In dem Buch geht es um Zoey, die zusammen mit ihrem Ex-Freund Finn, seiner neuen Freundin Cass (die gleichzeitig auch Zoeys beste Freundin ist) und den Geschwistern Luc und Jolie auf einen Roadtrip geht. Sie möchten zusammen ein Konzert in Melbourne besuchen und gleichzeitig die letzte Ferienwoche in vollen Zügen genießen. Was jedoch als spaßiger Sommerurlaub beginnt, ist am Ende doch so viel mehr…

Zoey ist nach dem Tod ihres Bruders in ein tiefes Loch gefallen. Sie hat niemanden mehr an sich ran gelassen und ihre Trauer mit Alkohol und Partys betäubt, bis ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat und nun mit ihrer besten Freundin zusammen ist. Doch Zoey will sich ändern. Sie will nicht mehr das Partygirl sein und vor allem, sie will ihren Freund zurück. Zoey ist zu Beginn ein eher in sich gekehrter Charakter. Sie redet nur das nötigste mit ihren Mitmenschen und wird immer wieder von Trauer heimgesucht. Doch man merkt wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert. Sie öffnet sich und fängt an wieder Spaß am Leben zu haben. Außerdem lernt sie immer besser mit ihrer Trauer umzugehen. Einer der Gründe ihrer Verwandlung ist Luc.
Luc ist zu Beginn ein richtiger Brummbär, der gezwungener Maßen mit auf den Roadtrip kommt um auf seine Schwester Jolie aufzupassen. Und das mit dem Aufpassen meint er sehr ernst. Manchmal kommt er so als Spaßbremse rüber, aber im Laufe der Geschichte lernt man den Grund kennen. Auch er ist zuerst ein eher ruhiger und verschlossener Charakter, der sich aber genau wie Zoey im Laufe der Geschichte immer mehr öffnet und so den Lesern auch einen Blick hinter die brummige Fassade gibt.
Neben Luc und Zoey sind auch noch Jolie, Finn und Cass mit von der Partie. Jolie mochte ich sofort, denn sie ist ein quirliges, aufgewecktes und lebensfrohes Mädchen, das sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann. Sie gibt mit ihrer Art der Geschichte den gewissen Pepp.
Cass und Finn mochte ich hingegen gar nicht. Vor allem mit Cass hatte ich meine Probleme, denn sie verhält sich keineswegs wie eine Freundin Zoey gegenüber.

Das Buch wird aus Zoeys Sicht geschriebene, was ich gut finde, da man sie so besser versteht und auch ihr Handeln nachvollziehen kann und so auch besser mitbekommt wie sie mit sich selbst kämpft, was in der Geschichte doch sehr wichtig ist. Trotzdem würde es mich interessieren auch Lucs Sich an manchen Stellen zu wissen. Ich würde gerne wissen wie es in ihm aussieht. Aber man kann ja nicht alles haben ?
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich hab die letzten 250 Seiten auch in einem Rutsch durchgelesen weil ich einfach nicht aufhören wollte. Ich finde es gut wie die Autorin ein doch eher ernstes Thema in eine eigentlich lebensfrohe und sommerliche Geschichte gepackt hat, welche trotzdem zum Nachdenken anregt. Es gibt einige Parallelen zu ‚Nicht weg und nicht da‘ von Anne Freytag, was mich aber nicht gestört hat, denn es war trotzdem auch wieder anders.
Gegen Ende des Buches gab es dann nochmal die volle Ladung Taschentuch Alarm, was ich aber auch schon etwas vorhersehbar fand. Trotzdem hat mir auch das Ende gut gefallen.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut, denn es schreit förmlich nach Sommer und Roadtrip und passt somit perfekt zu dem Buch. Außerdem finde ich, dass das Cover der Geschichte und vor allem der ernsten Thematik nochmal ein bisschen Leichtigkeit gibt.

Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen. Ich hoffe, dass noch mehr Bücher von der Autorin kommen werden ?

Veröffentlicht am 01.07.2018

Definitiv ein Jahreshighlight

Nicht weg und nicht da

In dieser Geschichte geht es um Luise, die ihren Bruder verloren hat. Wegen seiner Krankheit, hat er sein Leben beendet und Luise nur einen Zettel mit einem Satz zurückgelassen. Das glaubt sie zumindest. Sie fällt in ein Loch, rasiert sich ihre Haare ab und zieht eine Mauer um sich und lässt niemanden mehr an sich ran. An ihrem 16. Geburtstag erhält sie jedoch eine E-Mail von ihrem Bruder und dann ist da noch Jacob den sie nach einer ihrer Therapie Stunden kennen lernt. Schaffen es Jacob und Luises toter Bruder es, sie wieder vom Leben zu überzeugen? Und was hat es mit den E-Mails auf sich? All dass müsst ihr selbst nachlesen…

Luise ist ein Charakter der schon immer im Schatten ihres Bruders lebt. Denn alles dreht sich um ihn und seine Krankheit. Doch das macht Luise nichts aus, denn sie liebt ihren Bruder mehr als alles andere. Nach seinem Tod ist ihre Welt zerbrochen und sie zieht sich zurück. Sie schottet sich von allen ab und versinkt in ihrer Trauer. Doch als die E-Mails ihres Bruders kommen und als sie Jacob kennen lernt verändert sie sich. Sie nimmt wieder immer mehr am Leben teil, sie öffnet sich und lacht auch wieder. Trotzdem merkt man als Leser, wie sehr sie ihren Bruder vermisst und es sie immer wieder zerreist, denn eigentlich will sie gar nicht glücklich sein. Ich halte Luise für einen sehr starken Charakter, aber ihre Stärke kommt erst nach und nach und sie weis auch selbst gar nicht wie stark sie eigentlich wirklich ist. Es ist wirklich schön mit anzusehen wie sie immer weiter aus ihrem Schneckenhaus raus kommt und sich ihr Leben Stück für Stück wieder zusammensetzt.
Jacob kommt mir am Anfang als sehr verträumt rüber. Er ist im Einklang mit sich selbst, ist eher ruhig und genießt sein Leben. Doch nach und nach merkt man, dass auch er es nicht immer leicht hatte. Er trägt viel Ballast aus seiner Vergangenheit mit sich, was auch sein jetziges Leben sehr beeinflusst. Doch auch seine Welt verändert sich als er Luise trifft. Auch er beginnt sich zu öffnen,w as er bis jetzt gar nicht von sich kennt.
Zusammen sind Luise und Jacob einfach toll. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen den beiden aus der langsam mehr wird. Sie unterstützen sich wo sie nur können, können einander vertrauen und egal was ist, sie sich immer (zu jeder Uhrzeit) füreinander da. Sie verurteilen sich nicht, so wie es andere tun, und führen sich gegenseitig zurück in ein glückliches Leben.
Neben den Haupcharakteren gibt es auch noch Luises Mutter und ihre beste Freundin Ming, die mir beide gut gefallen haben, auch wenn es natürlich das ein oder andere Problem zwischen ihnen und Luise gab. Vor allem die Entwicklung zwischen Luise und ihrer Mutter hat mir sehr gut gefallen.
Dann gibt es auch noch Jacobs Halbbruder Arthur und dessen Freundin Julia, die dem Buch frischen Wind gegeben haben und das immer wieder. Sie haben das ganze aufgelockert und für die perfekte priese Humor gesorgt in einem Buch, das ein wirklich ernstes Thema anspricht.

Die Geschichte wird sowohl aus Luises als auch aus Jacobs Sicht geschrieben, was mir gut gefallen hat, da jeder von ihnen sein eigenes Päckchen trägt und wir somit die Charaktere und ihr Handeln besser verstehen können.
Anne Freytag hat einfach einen tollen Schreibstil. Wie auch ihre letzten Bücher, ließ sich auch das Buch wieder sehr schnell und flüssig lesen. Durch die kurzen Kapitel, hat man gar nicht gemerkt wie schnell man durch die Geschichte fliegt und plötzlich war es zu Ende. Ich liebe es wenn man sich so in eine Geschichte fallen lassen kann, das man um sich herum gar nichts mehr mitbekommt und dies war definitiv so ein Buch!
Das Buch spricht ein sehr ernstes Thema an, mit dem früher oder später wahrscheinlich jeder mal konfrontiert wird, nämlich das Thema Trauerverarbeitung. Anne Freytag hat es geschafft, dieses schwierige Thema in eine liebenswerte, realistische und trotzdem auch humorvolle Geschichte zu packen. Natürlich sind hier und da ein paar Tränen bei mir geflossen, aber wie soll es auch anders sein. Die Geschichte wurde so bildhaft geschrieben, dass man hautnah dabei war. Man hat mit Luise und Jacob mit gelitten, gelacht und mit geliebt.

Das Cover des Buches ist einfach toll. Ich weis nicht was ich sonst dazu schreiben soll. Es sieht so toll aus im Regal und passt einfach PERFEKT zur Geschichte. Auch die Aufmachung des Buches ist wiedermal sehr gelungen. Ich mag es wie viel Mühe und Liebe Anne Freytag in die Gestaltung ihrer Bücher steckt und das sieht man auch sofort. Dadurch heben sich ihre Bücher definitiv von anderen Büchern ab.
Eine Playlist gibt es auch wieder und die Lieder haben mir wirklich sehr gut gefallen -

Alles in allem kann ich eigentlich nur sagen: LEST DIESES BUCH!
Ich kann es nur wärmstens empfehlen, ihr werdet es nicht bereuen. Anne Freytag hat es wieder einmal geschafft und ein Meisterwerk in die Welt gesetzt. Ich liebe ihre Bücher und freue mich schon jetzt auf Nachschub!
Definitiv 5 von 5 Sterne/Kleckse und ich kann jetzt schon sagen, dass es sich hier um eines meiner Jahreshighlights handeln wird!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Der letzte erste Kuss

Erst einmal vielen Dank an der LYX Verlag und an NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

In diesem Buch geht es um die Freunde Elle und Luke, die seit 2 Jahren beste Freunde sind. Sie können einander alles anvertrauen und sind immer füreinander da. Doch es gibt eine Regel – Sie werden nie miteinander ins Bett gehen und somit ihre Freundschaft aufs Spiel setzten. Doch genau diese Regel droht den beiden gehörig um die Ohren zu fliegen, denn es kommt wie es kommen muss und die beiden küssen sich. Wie es dazu kam und wie es weiter geht, das müsst ihre selbst lesen…

Elle ist ein sehr selbstbewusster und schlagfertiger Mensch, der immer einen frechen Spruch auf Lager hat, Kaffesüchtig ist und einen Faible für Klingeltöne hat. Sie kommt aus reichem Elternhaus, hat jedoch kaum Kontakt zu ihrer Familie, denn sie wird als schwarzes Schaf bezeichnet, da sie so ganz anders als der Rest der Familie ist. Jedoch merkt man im Laufe der Geschichte immer wieder, dass ihr die Situation mehr zu schaffen macht, als sie eigentlich will. Sie ist ein Mensch der es jedem gerne recht macht und dadurch ihre eigenen Bedürfnisse auch gut und gerne mal hinten anstellt. Doch wenn sie mit Luke und ihren Freunden zusammen ist, ist sie ganz sie selbst, muss sich nicht verstellen und fühlt sich einfach frei.
Luke ähnelt Elle sehr, denn auch er ist ein selbstbewusster Mensch und auch er hat immer einen passenden Spruch parat. Und genau so wie Elle, redet er nicht über seine Familie, doch dies hat einen anderen Grund und dieser Grund macht ihm jedes Jahr aufs neue zu schaffen. Er trägt eine große Last aus der Vergangenheit mit sich rum und auch wenn er immer versucht der fröhliche Sunnyboy zu sein, gelingt es ihm nicht immer. Trotz alledem ist Luke auch ein Frauenheld und lässt nichts anbrennen. Er feiert gerne und viel und genießt dabei die Aufmerksamkeit des weiblichen Geschlechts sehr.
Neben Luke und Elle tauchen auch ihre Freunde, die wir in Band 1 schon kennengelernt haben, in diesem Teil wieder auf und ich finde sie alle einfach nur klasse. Man kann sich wirklich glücklich schätzen so einen Freundeskreis wie die beiden zu haben.
Außerdem lernen wie auch noch Elles Familie kennen, die ich nicht so ganz einschätzen kann. Ihre Mutter kann ich auf den Tod nicht ausstehen und alle anderen sind für mich einfach rückgratlose Menschen die tun was Mami ihnen sagt.
Und dann lernen wir auch noch Lukes Bruder Landon und seine Großtante DeeDee kennen die ich beide sehr mochte, auch wenn es bei Landon etwas länger gedauert hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Elles und Lukes Sicht erzählt was mir sehr gut gefallen hat, denn so kommt man den Charakteren noch mal ein Stück näher.
Der Schreibstil von Bianca gefällt mir auch hier wieder sehr gut, denn er ist flüssig und leicht und trotzdem fesselnd. Ich habe das Buch wirklich schnell durch gehabt und war am Ende sehr überrascht wie viele Seiten das Buch eigentlich hat, denn man fliegt nur so durch die Geschichte. Außerdem verpasst sie der Geschichte wieder die richtige Priese an Humor und schafft es trotzdem auch ernste Momente mit in die Geschichte einzubauen ohne dass diese an Glaubwürdigkeit verlieren.
Auch das Setting hat mir wieder gut gefallen und durch den bildhaften Schreibstil, hab ich mich gefühlt, als wäre ich vor Ort und würde alles miterleben.

Das Cover finde ich auch wieder sehr schön und passend zur Geschichte. Außerdem spielt lila eine große Rolle und ich liebe lila ? Ich werde mir die Reihe bestimmt auch noch als Print zulegen einfach weil ich denke, dass sie nebeneinander im Regal einfach toll aussehen werden.

Alles in allem handelt es sich hier um eine tolle Geschichte, die zugleich unheimlich witzig und traurig ist. Ich muss sagen, dass mir der Band noch besser gefallen hat als der erste und ich bin jetzt wirklich schon sehr gespannt auf die nächsten beiden Bände!
Ich kann hier nur wieder 5 von 5 Sterne/Kleckse geben!

Veröffentlicht am 25.03.2018

Paper Passion

Erst mal vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

In diesem Buch geht es mal wieder um die Familie Royal. Doch diesmal geht es nicht vorrangig um Reed und Ella sondern um Easton. Easton ist es gewohnt durch seinen Nachnamen, seinen Kontostand und durch sein Aussehen alles und jeden zu bekommen. Doch als Hartley neu an die Schule kommt, erfährt Easton zum ersten Mal wie es ist, wenn man nicht alles bekommt und für das was man möchte kämpfen muss. Ob er trotzdem das bekommt was er möchte, müsst ihr selbst nachlesen...

Easton war ja schon in den ersten drei Teilen mein absoluter Liebling. Er ist ein so toller Charakter. Eigentlich ist er nämlich gar nicht so tough und unverwundbar wie er immer tut, aber er hat dicke Mauern um sich herum aufgebaut und gibt dadurch immer den Strahlemann der immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat. Doch in diesem Teil gibt es immer mal wieder Momente an denen Easton die Leser hinter seine Mauern blicken lässt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Auch Hartley mochte ich wirklich gerne, denn sie erinnert mich sehr an Ella. Sie ist ein starker Charakter und sie kämpft für das was sie will und muss auch auf eigenen Beinen stehen. Sie ist sehr selbstbewusst, aber gleichzeitig merkt man auch wie verletzlich sie ist, denn sie hat in ihrem Leben schon so einiges mitgemacht.
Auch die anderen Royals und Ella tauchen in diesem Teil natürlich wieder auf, wobei mir Ella teilweise nicht mehr so gefällt, da sie sich doch oft als Übermutter aufspielt und sie so tut als wäre sie die Gute, dabei hat auch sie in ihrer Vergangenheit einigen Mist verzapft.

Die Geschichte wird aus Eastons Sicht geschrieben, was mir gut gefällt, denn in ihm geht viel vor. Es kommen viele Gefühle von ihm ans Licht von denen man nicht gedacht hat, das ein Easton Royal diese überhaupt hat. Der Schreibstil von Erin Watt ist, wie auch schon in den ersten 3 Teilen, leicht, flüssig und fesselnd. Es hat mich zwar nicht ganz so fesseln können wie die ersten 3 Teile, aber das kann auch daran liegen, das ich in letzter Zeit nicht so zum Lesen gekommen bin. Durch Hartleys Vergangenheit gab es in diesem Buch auch einen guten Spannungsbogen und für die nötige Portion Humor hat Easton mit seinen Sprüchen gesorgt. Aber auch das Gefühl ist in diesem Teil nicht vernachlässigt worden. Also eine perfekte Mischung :) Und wie sollte es auch anders sein, das Ende mit einem bösen Cliffhänger. Aber das sind wir von Erin Watt ja schon gewohnt :D

Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt perfekt zu den anderen Teilen, auch wenn ich es schade finde, dass sich das Lila nicht auf dem Buchrücken wieder findet wie bei den ersten 3 Teilen. Trotzdem liebe ich das Cover und den Klappentext natürlich auch :D

Alles in allem ein toller Band über einen tollen Easton Royal, der Lust auf mehr macht. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf den 5. Teil und den 3,5er Band muss ich auch noch lesen, aber mit dem werde ich mir wohl noch etwas Zeit lassen, weil ich zu Gideon am wenigsten Bezug hatte. Erst mal möchte ich wissen wie es mit Easton und Hartley weiter geht! Also wenn ihr die ersten 3 Teile mochtet, müsst ihr einfach weiter lesen :)