Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Eine Geschichte die dich so schnell nicht wieder los lässt

Cinder & Ella

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Vielen Dank an den OneVerlag ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Vielen Dank an den OneVerlag an und netGalley für die Bereitstellung des eBooks als Rezensionsexemplar!

In dem Buch geht es um Ellamara die von allen Ella genannt wird. Nach einem schweren Autounfall muss sie zu ihrem Vater, der sie verlassen hatte als sie noch klein war, und seiner neuen Familie ziehen. Ella hat es in der neuen Familie, der neuen Stadt und an der neuen Schule sehr schwer, denn die Folgen des Unfalls sind für jeden ihrer Mitmenschen zu sehen. Es gibt nur einen Menschen, dem sie voll und ganz vertraut und der ihr die notwendige Kraft geben kann und das ist ihr Chatfreund Cinder, bei dem sie sich nach langer Zeit endlich wieder meldet. Doch Cinder weiß nicht, dass Ella eigentlich viel mehr für ihn empfindet, und dass obwohl sie ihn noch nie getroffen hat. Wie es mit den beiden weiter geht und wie Ella das Leben nach ihrem Unfall meistert, dass müsst ihr selbst nachlesen…

>>Ella<<, sagt Vivian leise, >>wahre Schönheit kommt von innen. Wenn du dich schön fühlst, dann wirst du auch für andere schön aussehen, und mit Äußerlichkeiten hat das gar nichts zu tun.<< Position 2302-2304

Ella ist ein sehr sympatischer Charakter. Ich meine hallo sie liebt Bücher und betreibt einen Buchblog ? Außerdem ist sie eine sehr starke Person die sich nicht so schnell unterkriegen lässt, was man vorallem daran sieht, wie sie mit ihrem Unfall und dessen Folgen umgeht. Ich ziehe da wirklich meinen Hut vor ihr. Nicht nur in der Schule, sondern auch in ihrem neuen Zuhause hat sie es nicht gerade leicht. Da finde ich es wirklich toll, dass sie von Cinder wirklich Halt bekommt. Sie weis genau das sie sich immer auf ihn verlassen kann.
Auch Cinder, im richtigen Leben heißt er Brian, war mir sehr sympatisch, vor allem wie er mit Ella umgeht und wie er ihr beisteht und sie immer wieder zum Lachen bringt. Man merkt wirklich wie wichtig sie ihm ist. Auch er hat es nicht all zu leicht im Leben, denn er hat einen Vater, der sehr streng mit ihm ist und viel über seinen Kopf weg entscheidet. Er erwartet von seinem Sohn nichts weniger als Perfektion. Da ist klar, dass Brian rebelliert und auch in Sachen Frauen nichts wirklich anbrennen lässt. Er ist ein erfolgreicher Schauspieler und war eine Zeit lang voll in den Fängen von Hollywood. Doch all das ändert sich als Ella wieder in sein Leben tritt.
Die Beziehung der beiden ist so toll und es ist wirklich schön mit anzusehen wie sich ihre Freundschaft immer weiter vertieft. Es ist toll, dass sie sich so aufeinander verlassen können, obwohl sie sich noch nie gesehen haben.
Neben den beiden Haputcharakteren gibt es noch Ellas Vater, dessen Frau und deren 2 Töchter. Ella Stiefschwestern machen ihr das Leben wirklich nicht leicht und es gab Momente, da hätte ich die Beiden am liebsten an die Wand geklatsch. Doch andererseits konnte ich sie auch ein bisschen verstehen, immerhin ist da auf einmal ein Mädchen, mit dem sie ihren Vater teilen müssen. Und ich fand es toll, dass es eine Entwicklung im Verhältnis mit den Stiefschwestern gibt. Wen ich aber gar nicht verstanden hab war Jennifer, die neue Frau von Ellas Vater. Auf sie war ich die meiste Zeit einfach wirklich nur sauer, denn sie hat mich soooo richtig wütend gemacht mit ihrem Verhalten Ella gegenüber.
Dann gibt es da noch Vivian, Ellas beste Freundin, die ich einfach nur klasse fand. Mehr kann ich zu ihr nicht sagen ?
Außerdem gibt es auf Brians Seite noch Kaylee, doch auch zu dem Miststück will ich eigentlich nichts sagen, denn ich habe Angst zu spoilern…
Alles in allem kann ich sagen, dass die Charaktere sehr gut beschrieben sind und alle auch sehr authentisch rüber kommen.

Das Buch wird abwechselnd aus Cinder und Ellas Sicht geschrieben, was ich sehr gut finde, denn beide haben mit so vielen verschiedenen Gefühlen zu kämpfen und nehmen so den Leser wirklich mit. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, fesselnd, leicht, berührend und emotional. Es herrscht eine perfekte Balance zwischen Witz und ernsten Gefühlen in der Geschichte, was sie einfach noch besser macht. Es gab viele Stellen wo ich wirklich lachen musste und dann auch wieder Stellen wo ich einfach nur mit den Charakteren mit gelitten und mit gefiebert habe. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn durch den grandiosen Schreibstil wird der Leser förmlich in das Buch gezogen und möchte da auch gar nicht mehr raus ? Man will einfach immer wissen wie es weiter geht!

Zum Cover muss ich glaub ich gar nicht viel sagen, denn es ist einfach ein Traum. Ich habe das Buch als ebook bekommen aber ich werde es mir auf jeden Fall auch noch als Print für mein Regal holen. Die strahlenden, hellen Farben sind ein absoluter Eyecatcher und weckt definitiv das Interesse der Leser. Gepaart mit dem Klappentext war es dann direkt um mich geschehen und ich musste es einfach lesen!

Alles in allem ist dieses Buch ein weiteres Highlight für mich. Wenn ihr es noch nicht habt und ihr mögt Liebesgeschichten, dann holt es euch! Und wenn es bereits auf eurem SUB wartet, dann lest es! Jetzt! ?
Ich hoffe wir dürfen in Zukunft noch einiges von Kelly Oram lesen!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Eine Geschichte die dich so schnell nicht wieder los lässt

Morgen wirst du bleiben

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher man weis nie wer was als Spoiler sieht!

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

In dem Buch geht es um Jill, die durch einen Fahrradunfall mit Narben gezeichnet wurde. Sie zieht zusammen mit ihrer Familie nach Santa Barbara. Die neue Schule ist eine Herausforderung für sie, denn auch ihr Selbstbewusstsein hat sehr unter dem Unfall gelitten. Um so überraschter ist sie, als der süße Adam mit ihr redet. Doch irgendwas ist komisch, denn obwohl sie seine Nähe sucht, hält er sie auf Abstand und auch ihre Mitschüler reagieren irgendwie komisch. Was jedoch dahinter steckt, dass müsst ihr selbst herausfinden…

“Wohin soll ich dir folgen?“, fragte ich. “Bis zum Horizont.“ Seite 214

Jill war mir von Anfang an sympatisch. Ich meine Hallo sie liebt das Fotografieren und hat einen Buchblog… Eigentlich muss ich ja gar nicht mehr sagen ? Aber außerdem ist Jill ein wirklich starkes Mädchen. Sie hatte einen schlimmen Unfall und dieser hat ihr gezeigt, wie wichtig es doch ist sein Leben in vollen Zügen zu leben, denn niemand weis wann es vorbei ist. Zu Beginn der Geschichte war sie trotz ihrer Narben noch etwas schüchtern und nicht ganz so selbstsicher, doch das legt sich mit der Zeit und sie zeigt dem Leser wie viel Spaß sie doch am Leben hat obwohl sie immer noch sehr zu kämpfen hat.
Auch Adam mochte ich sofort. Er hütet zu Beginn noch ein sehr großes Geheimnis, welches er Jill jedoch nicht verraten kann. Während der ganzen Zeit ist Jill seine Stütze und der Grund, wieso er wieder fröhlich sein kann! Auch er ist ein Kämpfer. Das sehen wir im Laufe der Geschichte.
Jill und Adam sind einfach perfekt zusammen, denn sie geben sich gegenseitig so viel Mut, Kraft und Lebensfreude und es ist wirklich schön mit anzusehen wie wichtig sie einander im Laufe der Geschichte werden. Sie haben einfach eine sehr besondere Beziehung.
Dann gibt es noch Jills total quirlige Freundin Elli die ich wirklich klasse fand. Sie hat durch ihre Art die Geschichte nochmal richtig aufgelockert.
Und nicht zu vergessen ist natürlich auch Tony. Ihn mochte ich am Anfang so gar nicht. Für mich war er zuerst einfach nur ein überheblicher Arsch, der meint, dass er jede ins Bett bekommt. Doch das ändert sich und am Ende mochte ich ihn wirklich sehr und Nica, ich hoffe wirklich sehr, dass er seine eigene Geschichte noch erzählen darf ?

“Ich hatte immer das Gefühl, dass etwas fehlt – und das warst du. Wenn du da bist, habe ich alles, was ich brauche.“ Seite 226

Die Geschichte wird aus Jill’s Sicht geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich habe eigentlich gedacht, dass ich es hier mit einer süßen locker leichten Liebesgeschichte zu tun habe, doch dann kam der große Knall. Dieser große Knall hat mich erst mal nicht schlafen lassen und ich musste am nächsten Tag nach der Arbeit direkt weiter lesen, weil ich einfach wissen musste wie es jetzt weiter geht. (Alles deine Schuld Nica :D)
Nicas Schreibstil ist einfach so fesselnd, dass man das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen will, sondern einfach immer weiter darin versinken möchte. Sie schafft es ernste Themen, leichter rüber zu bringen ohne ihnen die Ernsthaftigkeit zu nehmen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Außerdem hat sie es geschafft die Charaktere so wie das Umfeld für den Leser greifbar zu machen, ich jedenfalls habe mich gefühlt, als wäre ich live dabei gewesen… Ich habe mit dem Charakteren mit gelitten, mit gelacht und mitgefiebert und konnte mich einfach in dieser Buch fallen lassen! Gegen Ende wurde es dann auch noch mal spannend und der Ausgang der Geschichte ist einfach nur PERFEKT! Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

Auch die schönsten Memente vergehen – seid trotzdem dankbar, denn die Erinnerung bleibt… Seite 258

Das Cover schreit förmlich nach Sommer finde ich. Man sieht den Strand und das Meer und es passt einfach genau so wie der Titel perfekt zur Geschichte. Mir wurde dieses Buch soo oft empfohlen und nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen. Außerdem hatte ich das Vergnügen Nica auf der mainwunder Booknight zu treffen und mich mit ihr zu unterhalten und ja was soll ich sagen, sie ist ein so lieber und herzlicher Mensch...Danke Nica!

Alles in allem ist dieses Buch einfach nur Genial und definitiv auch ein Highlight für mich. Ich freue mich wirklich riesig, dass ich im Moment so viele gute Bücher lesen darf! Ihr solltet dieses Buch lesen, denn es wird euch unter die Haut gehen und so schnell nicht mehr los lassen.
Nica ich brauche mehr! Ich brauche Tonys Geschichte ?

Veröffentlicht am 28.10.2018

sehr emotionale *TASCHENTUCHALARM*

All In - Tausend Augenblicke

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis - Sicher ist sicher!

Vielen Dank an den LYX Verlag ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Vielen Dank an den LYX Verlag und an die Lesejury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und Danke das ich ein Teil der Leserunde zu diesem Buch sein durfte.

In dem Buch geht es um Kacey die mit ihrer Band auf Tour ist und jeden Abend Party macht und viel zu viel Alkohol trinkt. Nach einem Konzert sammelt ihr Limo-Fahrer Jonah sie ein und lässt sie bei sich auf der Couch schlafen. Jonah und Kacey freunden sich an und Kacey merkt, dass sie eigentlich gar kein Rockstar sein möchte. Sie will von dem Partygirl, das viel zu viel raucht und trinkt weg kommen und sucht 'Zuflucht' bei Jonah. Doch Jonah ist krank... Wie Kacey damit umgeht, dass müsst ihr selbst nachlesen...

'Mein Leben hat auf dieser Couch angefangen', flüsterte ich. 'Als ich an jenem Morgen hier aufgewacht bin.' - Seite 404

Zu Beginn der Geschichte lernen wir Kacey als Rockstar kennen. Sie ist ein Partygirl durch und durch und ihr Leben wird von ihrer Band, Zigaretten und Alkohol bestimmt. Außerdem finden wir heraus, dass sie kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat, was ihr zusätzlich zu schaffen macht. Dadurch flüchtet sie in ein Leben, welches sie so gar nicht führen möchte. Doch all das ändert sich als sie Jonah kennenlernt. Kacey findet einen Ort an dem sie sich sicher, geborgen und angekommen fühlt und das ist für sie sehr viel wert. So viel, dass sie einen klaren Schlussstrich hinter ihr altes Leben zieht und neu anfangen möchte. Im Laufe der Geschichte lernt der Leser, Kacey von den unterschiedlichsten Seiten kennen und lieben. Ich fand Kacey wirklich ein sehr angenehmer und sympatischer Charakter.
Jonah lernen wir direkt am Anfang kennen und wir erfahren auch gleich, dass er krank ist. Er ist ein sehr vernünftiger und erwachsener Charakter, was vermutlich auch mit seiner Krankheit zusammenhängt. Außerdem ist er ein begnadeter und sehr ehrgeiziger Künstler. Auf Grund seiner Krankheit schottet er sich jedoch ziemlich von seinen Freunden ab, was sich aber langsam ändert als er Kacey kennenlernt. Auch Jonah finde ich sehr sympatisch. Er ist nicht der typische Badboy sonder eher die Kategorie perfekter Schwiegersohn. Man muss ihn einfach lieben und er und Kacey ergänzen sich einfach perfekt finde ich.
Im krassen Gegensatz zu Jonah steht sein Bruder Theo, den wir auch kennenlernen dürfen. Er kommt mehr wie ein Badboy rüber. Jedoch hat hat er unter seiner harten Schale einen weichen Kern, der immer mal wieder zum Vorschein kommt.
Mir haben generell alle Charaktere in diesem Buch sehr gut gefallen!

Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum Letzten auskosten. - Seite 268

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kacey und Jonah erzählt, was mir gut gefallen hat. Man kann dadurch mit den Charakteren mitfühlen und wird einfach noch tiefer in die Geschichte reingezogen wie man sowieso schon wird. Emma Scott hat einen flüssigen Schreibstil und hat eine wirklich sehr emotionale Geschichte erschaffen. Mir war schon sehr früh klar, dass ich bei diesem Buch Taschentücher brauchen werden und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe glaube ich die letzten 50 Seiten oder so einfach nur noch durchgeheult und musste immer mal wieder pausieren. Dieses Buch lässt sich außerdem nur sehr schwer aus der Hand legen. Man muss einfach wissen wie es weiter geht.
Die Autorin schafft es durch einige sehr humorvolle Szenen, dem Buch eine gewisse Leichtigkeit zu geben, obwohl das Thema doch sehr bedrückend ist. Außerdem hat Emma Scott es geschafft mir Las Vegas nach Deutschland zu bringen.
Wenn ich einen Kritikpunkt äußern müsste, dann wäre es, dass es mir in der zweiten Hälfte des Buches doch zu viele Sexszenen waren und es für mich nicht ganz so zur Stimmung des Buches bis dato gepasst hat. Außerdem ist ein Wort gefallen, welches einfach wirklich null zur Geschichte und schon gar nicht zur Person, die dieses Wort gesagt hat, passt.
Doch trotz diesem Kritikpunktes ist dieses Buch für mich einfach ein Highlight!

Denn jeder kann einen Jackpot knacken, oder? Man muss nur spielen. - Seite 417

Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn ich finde es einfach wunderschön. Glaubt mir es ist real einfach nochmal schöner als auf Bildern. Als ich den Klappentext und die Leseprobe dann gelesen habe, war es um mich geschehen und ich musste dieses Buch einfach haben und lesen!
Der Titel 'All In' passt finde ich auch perfekt zur Geschichte, denn beide Charaktere sind eben All In ohne Wenn und Aber.

Alles in allem ist diese Geschichte eine sehr emotionale Geschichte die uns zeigt, wie schnell das Leben vorbei sein kann und das man jeden Moment so leben sollte als wäre es der Letzte, denn wer weiß schon ob es einen nächsten geben wird.
Wenn ihr gerne emotionale Bücher mit tollen Charakteren lest, dann MÜSST ihr dieses Buch lesen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen!

Veröffentlicht am 27.10.2018

EINFACH NUR WOW

Die schwarze Zauberin

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst einmal Danke an den Harper ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst einmal Danke an den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

In diesem Buch geht es um Elloren, die nach dem Tod ihrer Eltern,zusammen mit ihren Brüdern bei ihrem Onkel lebt. Sie leben sehr abseits und als Elloren erfährt, dass sie auf die magische Universität darf und das ganz ohne magischen Kräfte, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Doch auf der Universität hat sie, nicht zuletzt dank ihrer eigenen Tante, mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Doch was diese Schwierigkeiten sind und wie sie die Zeit an der Universität meistert, dass müsst ihr selbst lesen…

Zu Beginn der Geschichte lernen wir Elloren als naive Gardnerierin kennen. Sie lebt zusammen mit ihren Brüdern und ihrem Onkel am Rand des Landes und wächst dort sehr behütet auf. Sie sieht ihrer Großmutter, der letzten schwarzen Zauberin zwar zum verwechseln ähnlich, hat selbst aber keinerlei magische Kräfte. Nach einem Vorfall mit ihrer Tante, schickt ihr Onkel sie auf die magische Universität wo sie zum ersten Mal richtig mit der Welt und anderen Völkern konfrontiert wird. Sie lernt andere Wesen kennen und muss sich mit ihren eigenen Volksleuten rumärgern. Nach und nach öffnet sie sich auch anderen Weltansichten und beginnt das, was sie immer für richtig hielt zu hinterfragen. Sie schließt Freundschaften und wird langsam aber sicher zu einer selbstsicheren Kämpferin. Eine Kämpferin für das Gute und für eine gerechte Welt, was so untypisch für ihr Volk ist.
Neben Elloren gibt es noch so viele weitere Charaktere über die man hier schreiben könnte, aber dann würde ich Gefahr laufen zu spoilern und deswegen lasse ich es weg. Nur so viel: Es entsteht ein bunter Haufen an Freunden ? Und es war wirklich schön die Entwicklung alle Charaktere mit anzusehen, wie sie lernen sich nicht von Vorurteilen und Rassismus leiten zu lassen, sondern selbst entscheiden können wer sie sein wollen und mit wem sie befreundet sein wollen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Elloren erzählt und Laurie Forest hat einen sehr flüssigen, fesselnden und vor allem bildlichen Schreibstil. Sie hat eine gigantische Welt aufgebaut mit vielen Wesen und das kann zu Beginn erst einmal abschreckend wirken. So ging es mir zumindest. Ich habe am Anfang etwas länger gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen, weil es doch schon eine recht komplexe Welt ist, aber einmal in der Welt angekommen, gab es für mich kein Entkommen mehr. Laurie schreibt sehr detailliert und so fühl es sich an als wäre man Teil der Geschichte und hautnah mit dabei. Auch werden in der Geschichte ernste und aktuelle Themen wie Rassismus und Diktatur angesprochen, denn hier in der Geschichte gibt es ein Volk, welches die alleinige Herrschaft über alle Völker erlangen will und nur sie sind die absoluten Wesen, alle anderen sind ‚Dreck‘ der am Besten beseitigt wird. Erinnert schon so ein bisschen an den 2. Weltkrieg. Aber ich finde die Themen sehr gut verarbeitet in der Geschichte, da auch gezeigt wird, dass nicht alle gleich sein müssen um ein gemeinsames Ziel zu haben.
Auch Spannung war immer vorhanden finde ich, denn es passiert eigentlich immer was und ich wollte immer wissen wie es weiter geht und konnte so das Buch nach einer Zeit nicht mehr aus der Hand legen. Ich rate euch aber, lest nicht immer nur ein oder zwei Kapitel. Für das Buch sollte man sich Zeit nehmen und größere Abschnitte lesen, vor allem am Anfang, denn ich denke das erleichtert das rein kommen in die Geschichte enorm.

Als ich das Cover online gesehen hab, musste ich es einfach haben, denn obwohl es schlicht ist, finde ich es einfach wunderschön und auch in der Buchhandlung hätte ich sofort nach dem Buch gegriffen. Der Klappentext konnte mich dann auch überzeugen und das Buch durfte bei mir einziehen. Trotzdem lag es dann noch sehr lange auf meinem SUB, da es doch ein dickes Buch ist und die Schrift dazu dann auch noch sehr klein ist. Aber glaubt mir es lohnt sich!

Alles in allem handelt es sich hier um einen genialen Reihenauftakt und ich hoffe soooo sehr, dass die Bücher weiter übersetzt werden. Also BITTE BITTE BITTE, wenn ihr gerne Fantasy lest, dann gebt diesem Buch eine Chance, es könnte auch euer nächstes Highlight werden, denn das ist es für mich definitiv! Aber bildet euch einfach eure eigene Meinung!

Veröffentlicht am 10.09.2018

LOVE IT

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst einmal Danke an den Piper ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst einmal Danke an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In dem Buch geht es um Beth die sich nach dem Tod ihrer Schwester wie eine Gefangene fühlt, denn ihre Eltern schreiben ihr ganzes Leben vor und möchten sie am liebsten rund um die Uhr kontrollieren. Eines Abends schleicht sie sich jedoch heimlich auf eine Party wo sie Chase kennen lernt. Sie findet ihn sofort anziehend, doch später findet sie raus, dass Chase ein Geheimnis hat, welches mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat. Ob sie ihm dieses Geheimnis verzeihen kann und wie es mit ihren Eltern weiter geht, dass müsst ihr selbst nachlesen!

Beth, eigentlich Elisabeth, ist ein 17 jähriges Mädchen, das ihre Schwester durch einen tragischen Unfall verloren hat. Dies hat zur Folge, dass sich ihre Eltern in Helikopter Eltern verwandeln und sie am liebsten rund um die Uhr kontrollieren wollen. Doch das passt Beth gar nicht und es kommt immer öfter zu Streit zwischen ihr und ihren Eltern, bei dem Beth doch oft als trotziges Kleinkind rüber kommt. Trotzdem kann ich sie aber auch verstehen, denn ich glaub niemand fände es lustig wenn man so von seinen Eltern behandelt wird. Außerdem muss ich gestehen, dass Beth in manchen Situationen auch sehr naiv wirkt, doch das ändert sich im Laufe der Geschichte. Sie öffnet sich, lässt ihre Trauer zu und schafft es auch einen Schritt auf ihre Eltern zu zugehen. Sie wird auf jeden Fall erwachsener.
Chase, eigentlich Charles, mochte ich auf Anhieb. Er ist ein eher ruhiger und in sich gekehrter Charakter, was aber auch an seiner Vergangenheit liegt. Wenn andere über ihn reden lässt er es einfach an sich abprallen, was ich besonders bewundernswert finde, denn ich weis nicht ob ich so stark wäre, Chase jedoch lässt sich nicht unterkriegen. Er leidet trotzdem sehr unter seiner Vergangenheit, was sich aber im Laufe der Geschichte auch ändert und man bekommt einen Blick hinter die Mauern die er um sich errichtet hat. Ich sag nur: Harte Schale, weicher Kern! Außerdem kämpft er für die Menschen die er in sein Herz geschlossen hat, koste es was es wolle!
Dann gibt es da noch Beth’s Helikopter Eltern, Jeff und Beth’s ‚Freunde‘. Zu diesen Personen kann und will ich gar nicht viel sagen, denn sonst rege ich mich nur wieder auf. Aber soviel steht fest: Wenn die mir jemals über den Weg laufen, dann sollten sie sich warm anziehen ? Sie waren mir alle sehr sehr unsympathisch. Vor allem ihre besten Freunde, kann man echt in die Tonne kloppen!

Die Geschichte wird auch Beth’s Sicht erzählt was ich gut fand, jedoch würden mich wirklich hin und wieder auch Chases Gedanken interessieren, denn gerade weil er so viel einstecken muss und so viele Rückschläge erfährt, er aber gleichzeitig eine Mauer um sich errichtet hat, bekommt der Leser sehr wenig von seiner Gedanken und Gefühlswelt mit.
Der Schreibstil von Erin Watt, war mal wieder flüssig und absolut fesselnd. Ich habe das Buch zusammen mit einer Freunden gelesen und es viel mir doch sehr schwer, mich an die Abschnitte zu halten, am liebsten hätte ich es einfach in einem Rutsch durchgesuchtet! Das Buch handelt auch über ein sehr wichtiges Thema finde ich, nämlich über die Resozialisierung von Straftätern, doch der locke Schreibstil der Autoren hat dem Buch etwas an Schwere durch das Thema genommen was ich wirklich gut und auch gelungen fand. Außerdem spielt auch Mobbing und Gewalt eine große Rolle in dem Buch. Die Schweren Themen wurden aber auch durch sehr viel Gefühl ausgeglichen, denn davon hat die Geschichte mehr als genug!

“Was ist deine Kleinigkeit von heute?“ frage ich, als ich den Nachbarsgarten verlasse und in unseren klettere. “Du“ (Seite 279)

Doch nicht nur Gefühl und ernste Themen sind in dem Buch vertreten, es ist auch gespickt mit einer kleinen Prise Humor was ich sehr schön fand, denn das hat die Geschichte nochmal aufgelockert.

Wenn man meinen Eltern so zuhört, könnte man meinen, Rachel beherrschte die Sprache der Einhörner und kackte Regenbögen. (Seite 90)

Ich hatte mir kurzzeitig Sorgen gemacht, dass der große Knall am Anfang schon alles war und das Autorenduo auf den ersten Seiten somit schon alles an Spannung brachte, aber ich wurde definitiv eines Besseren belehrt, denn das Buch wurde weder langweilig noch hat es an Wow-Momenten gefehlt. Das Buch hat mich außerdem auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt, denn auf der einen Seite war ich unglaublich wütend und hätte das Buch am liebsten aus dem Fenster geschmissen, aber keine 10 Seiten später, habe ich wieder mit geliebt, mit gelitten und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Das Cover ist eher schlicht und trotzdem finde ich es wunderschön. Was mir außerdem gefällt ist, dass man die Tropfen fühlen kann. Zusammen mit dem sehr tollen Klappentext, macht es einfach neugierig auf mehr und man muss einfach wissen was passiert. Auch in der Buchhandlung würde ich jederzeit zu diesem Buch greifen.

Alles in allem kann ich ‚One small thing‘ nur wärmstens empfehlen, es ist definitiv ein HIGHLIGHT! Wenn ihr also auf Liebesgeschichten steht, dann nichts wie ran an das Buch. Ich hoffe das wir bald noch mehr von dem Autorenduo hören werden, auch wenn ich meine gelesen zu haben, dass dies erst mal das letzte Buch sein wird. Aber wie heißt es so schön: Sag niemals nie ?