The_time_of_lou

Lesejury-Mitglied

The_time_of_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The_time_of_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Band 2 des japanischen Krimiautors

Mord auf der Insel Gokumon

Mord auf der Insel Gokumon ist der zweite Band von vier Bänden des japanischen Schriftstellers Seishi Yokomizo. Bis jetzt sind nur zwei Bände auf deutsch erschienen.
Das Cover erinnert mich sofort an die ...

Das Cover erinnert mich sofort an die 40er Jahre und ließ mich gleich vermuten das die Geschichte um die Zeit des 2. Weltkrieg spielt.
Dies war auch mein erster Krimi aus Japan und ich wurde nicht enttäuscht... Die am Anfang doch sehr gewöhnungsbedürftige Namen haben mir den Einstieg etwas schwerer gemacht, da ich die Charaktere nicht richtig auseinander halten konnte, hatte mich dann aber doch recht schnell daran gewöhnt...
Der ziemlich klassische Krimi hat sich flüssig lesen lassen und es kam keine Langeweile oder langatmige Stellen auf... Der Autor hat ein tolles Werk geschaffen bei dem man die Zeit vergessen kann und in eine andere Ferne Welt eintaucht...

Veröffentlicht am 06.06.2023

Ein Imperium, Intrigen und die Liebe

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Emma Jakobsen soll die PR für die Hotel Kette NOVA übernehmen. Diese ist in Dänemark sesshaft und möchte nach Hamburg expandieren. Obwohl sie ihren Job gekündigt hat, besteht ihre Chefin darauf bis zum Ende der Kündigungsfrist diese Aufgabe zu übernehmen. Als sich herausstellt das sie für keinen anderen als Nikolaj Bjerregaard persönlich arbeitet, schmiedet sie mit ihrer Cousine Gitte einen perfiden Plan um den Ruf von Nikolaj und dem ganzen Rosenborg Imperium zum Sturz zu bringen. Doch Emma hat nicht damit gerechnet das sie sich Hals über Kopf in den sehr attraktiven Nikolaj zu verliebt. Zwischen den beiden herrscht vom ersten Moment an eine starke Anziehungskraft. Doch wie wird Emma sich entscheiden? Hilft sie Gitte oder hört sie auf ihr Herz?

Inga Schneider hat hier ein Buch mit Intrigen,  Liebe und heißen Szenen geschaffen das sich Seite um Seite leicht lesen lässt. Die Geschichte ist etwas vorhersehbar mit kleinen Twists, das aber das Lesevergnügen nicht mindert. Ich bin schon auf das zweite Band gespannt

Veröffentlicht am 28.04.2023

Auch für fortgeschrittene Leseanfänger geeignet

Im Licht der Zauberkugel: Der Dschuha und der Eselritt

Alex möchte von seinen Freund Sahli dem Kugelgeist, mehr von seiner Welt erfahren. Er hat ein Buch von ihm bekommen mit Buchstaben die wie gemalt aussehen. Das Buch handelt vom Dschuha, der in arabischen Ländern bekannt ist. Als Alex sich eines Tages das Buch genauer anschaute, hatte im Anschluss jeder an ihm etwas rum zu nörgeln. Doch sein Freund Sahli wusste um Abhilfe. Mit einer magischen Reise in eine andere Zeit und an einen anderen Ort gehen die zwei auf die Suche. Kann Sahli Alex helfen?

Dieses Buch ist sehr gut auch für fortgeschrittene Leseanfänger der ersten Klasse geeignet. Mit großen Buchstaben, kurzen und einfachen Sätzen, sowie vielen schönen Illustrationen wird ein positives Lesevergnügen unterstützt und läd zum Lesen ein. Der sehr flüssige und einfache Schreibstil lässt einen schnell durch das Buch kommen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Eine tierische Freundschaft

Emma und die Fürchterlichen Fünf

Eines Tages steht ein sprechendes Pony vor Emmas Türe und benötigt dringend ihre Hilfe. Natürlich hilft diese gleich dem Pony und seinen Freunden. Diese bestehen aus
Klara dem Pony,  dem heiseren Hund ...

Klara dem Pony,  dem heiseren Hund Frieder, die zahnlose Katze Susi, den müffelden Ziegenbock Waldemar und dem schwarz-weißen Schaf Hildegard. Zusammen sind sie die fürchterlichen fünf. Emma schmiedet gemeinsam mit ihrem Bruder Hugo einen Plan um die Tiere vor dem Altersheim zu bewahren.

Diese Geschichte vermittelt Kindern Werte über Freundschaft und hilfsbereitschaft.

Durch einen flüssigen Schreibstil hat die Autorin Hiltrud Baier ein sehr verständliches Buch für Kinder geschrieben.
Mit wenig Bildern und viel Text ist das Buch für fortgeschrittene Leser geeignet, da das Buch fast 200 Seiten beinhaltet. Für gute Leser der 2.Klasse oder dann ab der 3. Klasse zu empfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sehr Amüsant

Lass das mal den Opa machen! (Der Offline-Opa 2)

Der zweite Teil des offline Opas

Ich habe den ersten Teil ausgelassen und gleich mit dem zweiten gestartet, das aber nicht am Lesevergnügen hinderlich ist. Beide Teile sind unabhängig voneinander lesbar. ...

Der zweite Teil des offline Opas

Mit viel Charme und Witz erzählt Günther Habicht wie er Opa wurde und was zum Opa sein dazugehört . Selbstverständlich hat er auch viele Ratschläge , die aber meistens schon sehr veraltet sind und auf taube Ohren stoßen. Mit der Schwangerschaft seiner Tochter,  "der Ami" der in den USA ist und der Wohnungssuche für Kind und Enkelkind, ist der offline Opa ganz schön beschäftigt. Und dann möchte die Familie auch noch das er endlich online kommt und in die Familien whats app Gruppe Eintritt. Viel zu tun also für den ordnungsliebenden Habicht.

Der Autor schafft es in seinen Buch sehr viele Denkanstöße  mit hochaktuellen Themen einfließen zu lassen.

Das Buch ist perfekt als eine schnelle Lektüre zwischendurch geeignet, da es sich sehr flott lesen lässt und sehr viel zum schmunzeln bereit hält. So fliegt man förmlich durch die Seiten.