Profilbild von Thery

Thery

Lesejury-Mitglied

Thery ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thery über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Spannend bis zum Schluss!

Weißes Gold - Im Sog der Gier

Alex der Meeresbiologe der seinen Freund Jaidee bei seinen brisanten Ermittlungen unterstützt und mit Hilfe seines Freundes Walter die schreckliche Welt von Menschenhandel, Elfenbeinschmuggel und Korruption durcheinander bringt.

Ich finde das Buch war sehr spannend, aber auch teilweise sehr brutal und ehrlich. Toll ist es von fernen Ländern zu lesen, ich mag das, hier bekommt man immer etwas von der Kultur mit.

Das Thema ist wie vorhin schon erwähnt sehr brutal, aber leider auch Tatsache in vielen Ländern. Genau so wie das Thema des Elfenbeinhandels, dass leider bis jetzt nicht richtig in den Griff bekommen zu ist.

Mir gefiel der Erzählstil sehr gut, es war sehr spannend geschrieben. Ich mag Bücher die einen in andere Länder entführen und dort reale Orte aufgreifen. Ich war zwar noch nie in Thailand aber es steht definitiv auf meiner To Do Liste.

Die Figuren entwickeln sich meiner Meinung nach der Geschichte entsprechend, manchmal kann ich Alex nicht ganz zu 100% verstehen aber alles in allem passt es gut in die Geschichte.

Das Cover passt meiner Meinung nach nicht sehr gut zur Geschichte hier hätte man sehr viel passendere Themen zur Geschichte wählen können.

Das Buch war sehr lange, aber dadurch, dass es so spannend war, war dies nicht schlimm und wirklich leicht in den 7 Tagen zu lesen.

Alles in Allem eine 100% Leseempfehlung von mir, für alle die auf spannende Krimis stehen und nicht zu empfindlich sind. Es ist der Zweite Teil der Alex Martin Reihe, aber das ist nicht schlimm, man muss nicht den ersten gelesen haben um den zweiten zu verstehen. Ich werde mir aber sicher auch den Ersten kaufen da ich ihn sehr gerne gelesen habe.

• Spannung