Thezoe2010

Lesejury-Mitglied

Thezoe2010 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thezoe2010 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Spannende Geschichte von Loyalität und Siegeswillen

Goldmädchen

In "Goldmädchen" von Jennifer Iacopelli geht Audreys Traum in Erfüllung. Sie ist Teil der Mannschaft, die die USA bei der Olympischen Spielen im Turnen vertreten wird. Überschattet wird dieser Traum davon, dass ihr Trainer wegen sexuellen Missbrauchs einer Teamkollegin vom FBI verhaftet wird.
Auch ihre Gesundheit bereitet Audrey Probleme. Als sie einen Jungen aus ihrer Vergangenheit wiedertrifft, fahren ihre Gefühle Achterbahn.

Ich habe früher selbst geturnt und das Hörbuch war daher eine kleine Reise in die Vergangenheit. Die Wettkampfsituation und der enorme Druck, der auch innerhalb der Mannschaft entsteht, sind sehr treffend dargestellt. Das Gefühl der Zerrissenheit zwischen dem Siegeswillen und Loyalität ist vorprogrammiert, wenn aus Freundinnen Konkurrentinnen werden.

Das Cover hat mir, gut gefallen. Die Köperspannung der Turnerin steht für den Perfektionismus und den Willen daran, die Beste zu sein. Cover und Titel hätten nicht besser gewählt sein können.

Auch die Sprecherin bringt die Geschichte gut rüber, ohne zu übertreiben. Ich konnte mich gut in den Erzählungen verlieren.

Eine große Empfehlung von mir.

• Sprecherin