Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Kauziger Cosy Crime mit Herz und Humor plus ein Schuss Spannung

Der Tod macht eine Schlittenfahrt

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der achtzehnte Band der Reihe kann immer noch überzeugen. Das ist recht ungewöhnlich, zeigen sich doch sonst oft in dieser Phase Ermüdungserscheinungen.

Die Handlung ist gut aufgebaut und nimmt den Leser mit. Es gibt ein Wiedersehen(lesen) mit vielen vertrauten Figuren. Dabei stehen diesmal - neben den Hauptfiguren - andere mehr im Mittelpunkt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr gut zu lesen. Ergänzt um humorige Dialoge war das Buch wieder ein Lesegenuß!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Sehr humorvoller Regionalkrimi mit einem Hauch Spannung - beste Unterhaltung garantiert!

Der Tod trinkt seinen Kaffee schwarz

Es ist bewundernswert, dass es die Autorin schafft nach so vielen Vorgängerbüchern Geschichte um Geschichte zu schreiben, ohne in langweiligen Trott zu verfallen.

Auch diesmal ist die Handlung neu und unerwartet und hält den Leser sehr gut bei der Stange. Das Erfolgsrezept wird meiner Meinung nach sehr von der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Figuren und des Umfeldes geprägt. Dazu kommt eine locker. leichte Schreibweise, die die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Ein schönes Buch für etliche unterhaltsame Lesestunden. Ich werde mich gleich noch einem nächsten Band widmen.....!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Herrlich komischer Regionalkrimi mit einem Hauch Spannung - bietet viel Lesevergnügen

Der Tod reist mit Verspätung an

Auch der sechzehnte Band der Reihe kann das Niveau der Vorgängerbücher halten. Eine schöne neue Geschichte bringt die Hirschgrundis ganz schön ins schleudern. Natürlich gibt es wieder einen Todesfall den es aufzuklären gilt. Die polizeilichen Ermittlungen kann Jonas diesmal nicht leiten, weil er mit einem Knöchelbruch krankgeschrieben ist und nur an Krücken gehen kann. Statt seiner kommt ein neuer Kommissar zum Zuge, der natürlich nichts auf die Reihe bekommt.

Mit viel durcheinander und diversen Verwicklungen kommt zum Schluss doch der Täter ans Licht. Bis dahin aber unterhalten die Geschichte und die vergnüglichen Dialoge besten...!

Veröffentlicht am 26.01.2023

Humorvoller Regional-Krimi mit einer Spur Spannung und köstlichen Dialogen

Der Tod spricht heute mit Akzent

Einen ersten Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem ich nunmehr bereits 14 Bücher dieser Reihe gelesen habe, geht mir die Lust auf weitere Geschichten vom Hirschgrund nicht aus...!

Das Buch hat mir wieder viel Spass gemacht und es wird irgendwie nie langweilig. Das liegt auch daran, dass die Autorin sowohl die handelnden Figuren als auch insbesondere das Setting permanent weiter entwickelt.

Die derzeitige Geschichte ist wieder sehr gut aufgebaut und mit vielen humorvollen Passagen und Dialogen gespickt. Wenn das so weitergeht, stehen uns noch eine Reihe von schönen Leseerlebnissen bevor...!

Veröffentlicht am 24.01.2023

Kurzweiliger Regional-Krimi mit Herz und Humor - gelungener Lesespass

Der Tod bekommt heut Influencer

Die Reihe macht von Band zu Band mehr Spass und hält den Leser bei der Stange. Die neue Geschichte ist wieder gut und leicht spannend aufgebaut. Dabei geht es ohne größeres Blutvergiessen ab . Die Protagonisten sind gut gezeichnet und man behält sie gern im Gedächtnis.

Der Schreibstil ist schön locker und leicht und gespickt mit humorvollen Passagen und gelungenen Dialogen.

Ein Buch für ein paar tolle, genußvolle Lesestunden!