Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2021

Eines der besseren Bücher der Reihe um die Pathopsychologin und Hauptkommissarin Clara Vidalis

Höllenkind

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:

In den vergangenen zwei Bänden war doch so etwas wie Routine eingekehrt - trotz der heftigen Grausamkeiten. In dem vorliegenden Buch wurde diese Routine erfreulicherweise durchbrochen. Dazu hat der Wechsel der "Location" (das Buch spielt nämlich fast vollständig in Italien) erheblich beigetragen, ebenso wie endlich einmal völlig neue Figuren. Abwechslung boten auch die diversen "Ausflüge" in die Geschichte, auch wenn mir diese manchmal etwas zu viel waren.

Das Spannungsniveau ist vollkommen in Ordnung; auch die Grausamkeit der Taten war ordentlich, ohne diesmal allzu heftig auszufallen. Obwohl - darüber kann man sicher streiten.

Ein paar Längen gab es auch, die aber nicht allzu stark ins Gewicht fielen.

Zu den Protagonisten ist ja inzwischen mehr oder weniger alles gesagt; die neuen Figuren waren gut eingepasst. Gut gefallen hat mir auch die zwei unterschiedlichen Handlungsstränge, die zum Ende hin gut zusammen geführt wurden.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Turbulenter, spannender Reihenthriller - beste Unterhaltung für die Fans von Eve Dallas

Einladung zum Mord

Enen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein typischer Vertreter der Spannungsromane der Autorin. Auch in diesem Band hat sie die Erfolgsrezepte Spannung. einen Schuss Science Fiktion und eine Portion Sex zu einer tollen, sehr unterhaltsamen Mischung verwoben.

Es macht immer wieder Spass die Abenteuer der Protagonistin und ihrer Freunde zu erleben. Die Figuren sind gut gezeichnet und dem fleissigen Reihenleser längst bekannt und lieb geworden.

Mir hat das Buch wieder sehr gutgefallen und ich werde der Reihe auch weiterhin treu bleiben...!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Erotischer Roman mit ganz viel Gefühl und Romantik

Broken Darkness: So verlockend

Der vierte - und damit letzte - Teil der "Broken-Reihe" greift inhaltlich als auch zeitlich gesehen an die drei Vorgängerbände an. Das gilt auch für einen guten Teil der Figuren, lediglich die Hauptprotagonisten sind diesmal andere, wobei wir den weiblichen Part ebenfalls bereits aus den ersten Büchern kennen.

Die Grundlinie des Buches ist unverändert, zwei Seelen mit düsteren Schatten auf ihren Persönlichkeiten müssen eine Reihe von Problemen überwinden, um letztendlich zueinander zu finden. Auch diesmal geht das recht oft aufgegriffene Thema der "Anziehung und Abstossung" manchmal etwas auf die Nerven. Aber es dominiert nicht so deutlich, wie im letzten Buch. Die erotischen Passagen sind wieder sehr gut und sinnlich beschrieben und geben dem Buch seine Würze. Und zwar in der richtigen Portionieren - nicht zu viel und nicht zu wenig...!

Das Buch war ein würdiger Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Spannender, recht brutaler Thriller, aber auch mit berührenden Situationen - sehr interessanter Mix

Tränenbringer

Der Vortrag des Lesers, Sascha Rothermund, hat mich überzeugt - obwohl ich eigentlich kein besondere Freund von Hörbüchern bin.

Das Buch ist der fünfte Band um die Pathopsychologin Clara Vidalis und kann absolut überzeugen. In anderen Thrillerreihen beginnt an dieser Stelle oft schon eine Ermüdungserscheinungen. Das dem hier (noch) nicht der Fall ist, liegt auch daran, dass der Autor die Figuren gut, aber behutsam weiter entwickelt. Andererseits beginnt langsam aber sicher die ewige Jagd nach immer brutaleren Serienkillern - und damit immer gleichen Handlungsabläufen - zu nerven.

Im vorliegenden Buch wechseln sich langatmige Passagen mit gut platzierten Spannungsspitzen ab. Dazu kommen einige Abschnitte, die sich als anrührendes Drama entwickeln - z.B. als die Protagonistin ihr Baby verliert. Sehr gelungen auch die immer wieder wechselnden Zeiten und Perspektiven, auch Passagen aus Sicht der Täters zu früheren - und zu aktuellen Zeiten.

Insgesamt ein sehr guter Thriller der Appetit auf mehr macht - vorzugsweise wenn es dem Autor gelingt mal ein neues Szenario zu entwerfen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Thriller aus dem Nordfriesischen - spannend, mitreißend und stellenweise recht hart

Der Jungfrauenmacher

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen kann sch der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Eigentlich hatte ich - gerade auch weil in einem kleinen friesischen Ort angesiedelt - einen eher beschaulichen Krimi erwartet. Weit gefehlt...!

Das buch ist ein sehr spannender Thriller in einem beschaulichen Umfeld, in dem es aber hoch hergeht. Der Spannungsbogen ist zwar nicht vollkommen durchgehend, aber doch sehr ausgeprägt und von einer ganzen Reihe aufregender Spannungsspitzen gekennzeichnet.

Der Plot ist überraschend "anders", obwohl es im Grunde doch um ein übliches Szenario (Serienkiller mordet junge Mädchen) handelt. Aber das hat der Autor geschickt in ein eigenes Szenario eingebettet.

Die Figuren sind gut gezeichnet. Die Schreibweise ist gut und flüssig zu lesen. Dabei sogen die wechselnden Perspektiven, auch mal aus Sicht des Täters, für Abwechslung.

Obwohl einige Fragen offen geblieben sind, endet das Buch nicht mit einem Cliffhanger. Das ist sehr erfreulich. Es hat mir gut bis sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.