Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2020

Fantasy-Action mit ordentlicher Spannung, Magie, einem Hauch Erotik und einer Prise Wortwitz

Spinnentanz

Einen ersten Eindruck von der Handlung verschafft die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der Reihe um die Auftragsmörderin Gin Blanco schliesst sich nahtlos an den ersten Band an. Für das Verständnis ist es nicht unbedingt nötig den ersten Band gelesen zu haben, ich empfehle es dennoch. Es ist auf jeden Fall befriedigender für das Leseerlebnis.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht und mit aufblitzendem, sarkastischen Wortwitz. Das gilt auch für die schönen Dialoge.

Die Handlung ist erneut geprägt von viel Spannung und Action - vielleicht eine Spur weniger wie im ersten Band. Dafür wird diesmal das Verständnis für den Hintergrund der Hauptfigur gestärkt. Ab und zu habe ich ein paar Längen bemerkt, die den Lesefluss aber nicht nachhaltig stören konnten.

Die erotische Komponente war diesmal ein wenig ausgeprägter, das war ein guter Ausgleich zum leicht reduzierten Spannungsanteil.

Das Buch konnte mich erneut seht gut unterhalten und macht mich neugierig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Erotik plus BDSM plus Gefühl plus Liebe - eine tolle Mischung

Trust me, Vögelchen!

Da ist er nun - der Abschlussband der Reihe um die dominanten Carter Brüder. Vier der Brüder hatten ja schon in den vorherigen Büchern ihre devote Partnerin gefunden, nun ist der Fotograf Ian Carter dran. Und ja: Das Konzept funktioniert auch diesmal.

Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und dem Genre und dem Geschehen stets angemessen - mal gefühlvoll, mal deutlicher, da wo es sinnvoll ist.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, natürlich nicht ohne das nötige Klischee gekonnt zu bedienen; anders würde das ja sonst auch keinen Sinn machen.

Dieser letzte Band setzt den Schwerpunkt eindeutig einerseits auf das Thema Liebe und andererseits ganz wesentlich auftue Variante "Lustschmerz". Das ist der Autorin ganz hervorragend gelungen. Überhaupt versteht sie es sehr gut, Lust beim Leser zu erzeugen.

Schade, dass die Reihe jetzt beendet ist. Ich werde aber auf jeden Fall dieses Autorin "im Auge behalten".

Veröffentlicht am 28.04.2020

Fantasy mal anders - guter Reihenauftakt mit viel Action und einem Hauch Erotik

Spinnenkuss

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Besonders hervor zu heben ist, dass es sich hier mal um eine neue Fantasy-Welt handelt, die sich die Autorin ausgedacht hat. Zwar bevölkern auch Vampire, Zwerge und Riesen diese Welt, Schwerpunkt sind aber die Elementar- Magier. Also Wesen, die Ihre magischen Kräfte aus den 4 Elementen - Feuer, Eis, Stein und Luft - ziehen. Das hatte ich so noch nicht gelesen...! Ach - so Menschen gibt es tatsächlich auch...!

Ansonsten ist der Plot im Wesentlichen ein sehr Action-lastiger Thriller- Plot um Geld und Macht. Der Spannungsbogen ist ordentlich, der Spannungsanteil hoch.

Die Schreibweise ist flüssig und gut lesbar. Die Protagonisten sind sehr gut und mit einer - für dieses Genre ungewöhnlich - bemerlkenswerten Tiefe gezeichnet. Das bietet gutes Entwicklungspotential für kommende Bände.

Als krönendes "Sahnehäubchen" gibt es noch einen kleinen Schuss Erotik und eine Portion Liebe.

Ein guter bis sehr guter Reihenauftakt der Lust nmacht mehr zu lesen......!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Sehr schöner historischer Roman, spannende Mischung aus Fiktion und realer Geschichte

Die Burg der Könige

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Mit der Überschrift ist bereits einer der wichtigsten ...

Mit der Überschrift ist bereits einer der wichtigsten Punkte angesprochen: Die - überwiegend - gelungene Mischung aus historischen Fakten und Ereignissen kombiniert mit einer - sehr deutlich stärker ausgeprägten - fiktiven Handlung. Gleiches gilt auch für die handelnden Figuren.

Die Handlung ist spannend, allerdings ist der Spannungsbogen keineswegs durchgängig. Vielmehr sind in dem Buch doch eine Menge Längen zu bemerken, die das Lesevergnügen stellenweise recht einschränken. Zwar gibt es einerseits eine grosse Anzahl von überraschenden Momenten, andererseits ist vieles auch sehr vorhersehbar. Auch eine ganze Reihe von Ausflügen des Autors in das Reich des "Übersinnlichen" waren sicher für den Fortgang der Geschichte - so wie er sie sich vorgestellt hat - unausweichlich, haben mir aber weniger gefallen. Die Protagonisten sind zwar ganz gut gezeichnet, bleiben aber doch flach und ohne Tiefe. Das hat mich ein wenig enttäuscht. So richtig "warm" werden konnte ich mit keiner der Figuren.

Überhaupt fehlt dem Buch für meinen Geschmack der "letzte, entscheidende Kick" der aus einem sehr guten Buch ein Meisterwerk machen würde. Aber ein gutes, zufrieden stellendes Leseerlebnis war es allemal....!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Spannender historischer Roman aus den 16. Jahrhundert - gelungener Reihenauftakt

Die brennenden Kammern

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Ich liebe historische Romane in deinen der Autor(die Autorin ...

Ich liebe historische Romane in deinen der Autor(die Autorin reale historische Fakten mit einer fiktiven Geschichte verknüpft. Das ist auch bei vorliegendem Buch der Fall unsd sehr gut gelungen. Die Autorin ist es zudem gelungen, die damalige Lebensweise und das historische Umfeld dem Leser gekonnt vor Augen zu führen.

Die eingewobene fiktive Geschichte ist spannend erzählt und kann den Leser fesseln. Der Spannungsbogen ist zwar nicht durchgängig, aber doch hoch und mit tollen Spannungsspitzen versehen. Eine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen und ist prominent eingearbeitet.

Wie die Autorin im Vorwort selbst sagtest dieses Buch der erste Band einer entstehenden Buchreihe, die die Zeit vom 16. Jahrhundert über volle 3 Jahrhunderte, bis zum 19. Jahrhundert umfassen soll.Insofern ist es nachvollziehbar und geschickt gemacht, dass der Prolog einen Ausblick in die Zukunft gibt. Eine sehr gute Idee, die dem Leser schon zu Beginn darauf hinweist, dass dem Schluss des Buches ein neuer Beginn innewohnt. Das hat mir sehr gut gefallen. Gut auch, das vorangestellte Personenverzeichnis aus dem fiktive und reale historische Personen hervorgehen.

Das Buch hat mir sehr gutgefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Hoffentlich ist die Wartezeit nicht allzu lang......!