Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Dieser Band bringt wieder etwas Schwung in die Reihe - gemütliche Krimi-Umterhaltung

Agatha Raisin und die ertrunkene Braut

Einen ersten Eindruck von der Handlung verschafft dem Leser die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist durchaus ungewöhnlich, das eine Reihe nach immerhin 11 Vorgängerbänden noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigt. Im vorliegenden Fall ist eher das Gegenteil zu bemerken, durch leicht variierende Schauplätze und durch eine teilweise Auswechselung der Figuren kommt neuer Schwung in die Reihe.

Dabei bleibt die Autorin ihren Grundsätzen treu: Eine gemütliche Tätersuche und ein Umfeld mit ganz viel Flair sowie eine gute Portion britischen Humors in Verbindung mit schrulligen Charakteren sorgen für angenehme, leicht verdauliche Unterhaltung.

Zusammenfassend gesagt: Ein Buch dass Lesespass bereitet ohne den Leser übermässig mit Problemen zu behelligen. Gerade richtig für ein bis zwei kühle Herbsttage!

Zuletzt noch die Empfehlung: Wer die Bücher richtig geniessen will, der sollte sie der Reihe nach lesen....!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Schöner, gemütlicher Briten-Krimi - betuliche Täterermittlung in beschaulicher Landschaft

Agatha Raisin und die tote Geliebte

Einen ersten Eindruck von der Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein typischer Vertreter der Reihen-Krimis. Das bedeutet, dass das Buch einen erheblichen Teil seiner Faszination aus den Erinnerungen an Vorgängerbände und aus der Entwicklung der Figuren zieht. Der Spannungsbogen ist relativ flach und auch keineswegs durchgängig. Dafür punktet das Buch mit einer Menge kurioser Begebenheiten und mit typisch britischem Humor gewürzten Dialogen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Autorin kann gut mit Worten umgehen und erweckt die Protagonisten zum Leben. Auch das Umfeld kann die Autorin vor den Augen des Lesers entstehen lassen.

Das Finale kommt recht plötzlich ohne ohne grossen Knall. Stattdessen kommt noch eine neue persönliche Entwicklung der Hauptprotagonistin in Gang, die sicher im Folgeband noch vertieft werden wird.

Ein schöner, kleiner Krimi für ein bis zwei gemütliche Leseabende.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Amüsanter, unterhaltsamer Krimi - die Reihe um Hobbydetektivin Agatha Raisin wird immer besser

Agatha Raisin und der tote Gutsherr

Entgegen dem üblichen Trend, nämlich dass Reihen mit zunehmender Dauer langsam an Fahrt verlieren, ist hier das Gegenteil der Fall. Das mag auch daran liegen, dass der Leser die schrulligen Figuren inzwischen ins Herz geschlossen hat und mitfiebert, in welche Kalamitäten sich die Protagonisten diesmal wieder bringen werden.

Ebenso dazu gehört, dass die Autorin - zumindest die Hauptfigur - behutsam weiter entwickelt. Ausser dem wirkt diesmal auch ein Ortswechsel der eventuell sonst eintretenden Routine entgegen.

Wie immer plätschert der eigentliche Kriminalfall so vor sich hin und wird am Schluss einer kurzen, überraschenden Lösung zugeführt. Wer überbordende Spannung erwartet ist hier falsch.

Das Buch hat mir viel Lesegenuss bereitet und ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein BDSM-Roman der die Erwartungen erfüllt

My Body in Your Hands

Einen Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Vielen Romanen dieses Genres fehlt es ja an einer halbwegs schlüssigen Story, das ist hier nicht so. Die Geschichte ist gut aufgebaut und bietet neben dem BDSM-Aspekt und der Erotik noch eine Portion Spannung.

Der Schreibstil ist gut,flüssig und direkt., also demThema angemessen. Ansatzweise vermittelt die Autorin auch ein Gefühl dafür, wo die Grenzen zwischen Gewalt und SM liegen.

Die erotischen Passagen sind sehr ansprechend beschrieben, dies gilt auch für das Thema BDSM. Zu diesen beiden Themen hat die Autorin ein grosses Repertoire an thematisiert; da fehlt es fast an nichts.was es da an ausgefallenen Spielarten gibt: Analsex, Blowjobs bis hin zu DeepThroat, Gagging, Nippelklemmen (auch mit Gewichten), viele Schmervarianten usw....!

Wer das Genre mag, der wird seine Freude an diesem Buch haben.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Schöner Reihen-Krimi mit britischem Humor in beschaulicher Kulisse

Agatha Raisin und der Tote im Wasser

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

In diesem rechten Band der Reihe um die ...

In diesem rechten Band der Reihe um die Hobbydetektivin Agatha Raisin kehrt das Geschehen in die beschaulich britische Provinz zurück. Es gibt ein schönes Wiedersehen mit diversen Figuren aus den Vorgängerbänden. Das erzeugt im fleissigen Reihenleser ein schönes Gefühl der Erinnerung.

Die Handlung ist diesmal mit ein wenig mehr Spannung gewürzt, wenngleich diese immer noch nicht überbordend hoch daherkommt. Aber für einen solchen kleinen "Regional-Krimi" doch ausreichend. Dafür punktet der Band mit ein paar herrlichen Anwandlungen trockenen britischen Humors. Ausserdem unterhält diesige Such der Protagonistin nach "Mr. Right" sehr gut.

An der Schreibweise ist nichts auszusetzen.Das Buch lässt sich leicht lesen und vermag dem Leser einen netten, unterhaltsamen Leseabend zu bescheren.