Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2019

Schöner Reihen-Krimi mit britischem Humor in beschaulicher Kulisse

Agatha Raisin und der Tote im Wasser

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

In diesem rechten Band der Reihe um die ...

In diesem rechten Band der Reihe um die Hobbydetektivin Agatha Raisin kehrt das Geschehen in die beschaulich britische Provinz zurück. Es gibt ein schönes Wiedersehen mit diversen Figuren aus den Vorgängerbänden. Das erzeugt im fleissigen Reihenleser ein schönes Gefühl der Erinnerung.

Die Handlung ist diesmal mit ein wenig mehr Spannung gewürzt, wenngleich diese immer noch nicht überbordend hoch daherkommt. Aber für einen solchen kleinen "Regional-Krimi" doch ausreichend. Dafür punktet der Band mit ein paar herrlichen Anwandlungen trockenen britischen Humors. Ausserdem unterhält diesige Such der Protagonistin nach "Mr. Right" sehr gut.

An der Schreibweise ist nichts auszusetzen.Das Buch lässt sich leicht lesen und vermag dem Leser einen netten, unterhaltsamen Leseabend zu bescheren.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Der 36, Band und trotzdem wieder ein spannender Fall für Eve Dallas und ihr Team

Aus süßer Berechnung

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Diese Reihe ist wahrlich ein Phänomen - nach so vielen ...

Diese Reihe ist wahrlich ein Phänomen - nach so vielen Büchern zeigt sich immer noch keine Übersättigung für den Leser. Im Gegenteil, es macht immer wieder Spass der Protagonistin und den übrigen Figuren durch die Handlung zu folgen. Ein besonderer Reiz dabei ist es, dass - en passant - Erinnerungen an vergangene Abenteuer eingeflochten werden. Da ist es von Vorteil, wenn man diese Bücher schon gelesen hat.

Dazu kommt natürlich die locker, leichte Schreibweise der Autorin, die ab und zu eingestreuten humorigen Dialoge und natürlich die erotischen Passagen, die zum Lesespass nachhaltig beitragen.

Die Bücher machen einfach Spass - Punkt!

Veröffentlicht am 21.09.2019

Spannender Thriller mit einem Hauch Sci-Fi

Verführerische Täuschung

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch setzt gekonnt die faszinierende Reihe um Lieutenant Eve Dallas fort. Diesmal geht es um Massenmord, dafür sind persönliche Weiterentwicklungen der diversen Protagonisten diesmal ausgespart worden. Der Schwerpunkt befasst sich nur mit dem Kriminalfall. Nur ein paar knappe Rückblicke auf die persönliche Vergangenheit der Hauptfigur lockern das Geschehen auf.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgehend hoch, aber doch in einem angemessenen Rahmen. Immerhin bieten auch die Einblicke in die Ermittlungsarbeit einiges an Unterhaltung. Dazu kommt - wie immer - eine kleine Portion Erotik. Eine gekonnte Mischung - wie eh und jeh....!

Am Schluss - wenn der Leser sich schon wundert wieso der Fall geklärt ist, aber noch 2 Kapitel offen sind - wartet die Autorin nochmal mit einer dicken Überraschung auf..! Gut gemacht!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Rasanter Reihenthriller - spannend und emotional. - Lindsay Boxer´s persönlichster Fall.

Die 15. Täuschung

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Eine Buchreihe, die auch mit dem 15. Band noch überzeugen kann ist eine Seltenheit. Hier haben wir solch einen Fall.

Das Buch ist in für den Autor typischerManier verfasst: Es ist zunächst in 4 Teile und einen Epilog unterteilt, diese wiederum in 103 kurzen, knackige Kapitel. Allein dadurch erzeugt der Autor ein enormes Tempo, das durch die spannende Handlung noch verstärkt wird. Die mehrschichtige Handlung mag dem einen oder anderen Leser vielleicht etwas "zu weit hergeholt" erscheinen, direkt unglaubwürdig ist sie aber nicht. Ausserdem: Wollen wir in einem spannenden Thriller nur realistische Szenerien erleben? Ich denke: Nein!

Ergänzt wird das Geschehen diesmal mit einer emotionalen Komponente aus dem Privatleben der Protagonistin. Das ist dem Autor meiner Meinung nach gut gelungen. Die drei übrigen Figuren des "Club der Ermittlerinnen" treten dafür diesmal etwas in den Hintergrund. Ein gelungenes Finale schliesst das Buch ab - nur ein ganz kleiner Cliffhanger deutet auf dem kommenden 16. Band hin.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Solider Reihen-Thriller mit Spannung, Tempo und bekannten Figuren

Das 14. Verbrechen

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Der 14. Thriller um den "Club der Ermittlerinnen" ...

Der 14. Thriller um den "Club der Ermittlerinnen" setzt in gekonnter Manier die Reihe fort. Das Buch kann ohne große Probleme auch einzeln gelesen werden, schöner ist es aber auf jeden Fall die Bücher in Reihenfolge zu lesen. Immerhin gehen dem Einzelleser viele - gerade auch Ereignisse aus dem privaten Umfeld - Details verlustig.

Das Buch entwickelt angetrieben von den vielen, sehr kurzen Kapiteln ein hohes Tempo. Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig hoch, aber mündet immer wieder in gekonnt gesetzte Spannungsspitzen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und sehr gut zu lesen. Der fleissige Reihenleser hat sich längst daran gewöhnt; ebenso wie an angenehme Rituale der Protagonisten. Das weckt angenehme Erinnerungen an frühere Bände.

Die Handlung besteht aus mehreren verschiedenen Handlungssträngen, die nicht alle in ein einheitliches Finale münden. Sehr schön empfunden habe ich auch, dass neben der Ermittlungstätigkeit auch ein Handlungsstrang sich mit gerichtlichen Auseinandersetzungen befasst hat. Das hat zusätzlich für Abwechslung gesorgt. Das Buch beendet zwar einen Haupthandlungsstrang, endet aber dennoch mit einem heftigen Cliffhanger. Dieser verweist auf den folgenden Band und erweckt den Wunsch, diesen alsbald zu lesen.