Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Kurzer Krimi -spannungsarm aber unterhaltsam

Cherringham - Die Nacht der Langfinger

Einen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem ein Jahr vergangen ist seit ich zuletzt ein Buch dieser reihe gelesen habe, habe ich mich an den nächsten Band gewagt. Viel Neues gibt es nicht anzumerken. Das kleine Büchlein bietet wenig Spannung bei der Aufklärung eines Diebstahls, kann aber locker unterhalten.

Die Protagonisten waren gleich wieder im Gedächtnis. Die neuen Figuren waren gut gezeichnet. Die Schreibweise wieder ok.

Mal sehen, was der nächste Band zu bieten hat.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Guter, unterhaltsamer Thriller - Spannung noch ok

Mutterherz

Nachdem mir die beiden letzten Bücher der Reihe sehr gut gefallen hatten, muss ich diesmal eine eher gemäßigte Bewertung abgeben. War in der Vergangenheit die Spannung super hoch, kommt diese in diesem Buch nur gebremst auf. Dafür punkte die Autorin mit einer gut aufgebautenGeschichte, die durch die wechselnden Perspektiven deutlich aufgewertet wird.

Sehr gut gefallen hat mir der Teil in dem die Mutter der Hauptprotagonistin - Angela Rizzoli - die Geschehnisse aus ihrer Sicht in Ich-Form schildert. Das hat einen guten Effekt auf den Gesamteindruck gemacht.

Das Buch ist ein guter, wenngleich nicht überragender, Thriller und gewiss nicht das Highlight der Reihe. Für den treuen Reihenleser aber sich ein Muss....!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Mix aus Action und Fantasy mit einem Schuss Erotik

Nachtliebe

Der 38. Band der Reihe bietet den gewohnten Ablauf: Aus zwei Individuen wird ein Pärchen, natürlich erst nach allerlei Schwierigkeiten und Problemen. Ansonsten wird der Handlungsfaden des Vorgängerbandes fortgeführt. Es gibt auch wieder reichlich Action und Blut, wen auch nicht mehr ganz so viel wie in vergangenen Büchern.

Überhaupt habe ich den Eindruck dass die Reihe den Höhepunkt inzwischen überschritten hat. Gerade im ersten Drittel des Buches habe ich doch ein paar deutliche Längen festgestellt. Auch die ewigen Flüche sind mir diesmal zu viel gewesen sowie das übertrieben männliche Gehabe. Übrigens auch die weiblichen Figurenzeichnungen....! Mal sehen, ob die Autorin im nachten Band wieder eine bessere Performance abliefern kann.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ansprechender Cosy Crime - gute Krimi-Unterhaltung

Hamish Macbeth verschlägt es die Sprache

Einen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Auch der vierzehnte Band der Reihe beschert dem Leser angenehme Krimi-Unterhaltung - ohne sich sonderlich von den Vorgängern abzuheben. Wie immer geht es bei den Ermittlungen eher gemütlich zu - nägelkauende Spannung sucht man hier vergeblich. Das ist bei diesem Genre aber auch zu erwarten. Die Figuren sind gut heraus gearbeitet - die Hauptprotagonisten sind dem Reihenleser ja längst bekannt.

Wieder ein schöner Band, der die Lust hinterlässt weitere solcher Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Rasanter Action-Thriller mit ein paar Längen

Codename Tesseract

Der Plot bietet mal eine Abwechslung zum üblichen Thriller Einerlei: Der Protagonist ist ein Auftragskiller! Das habe ich noch nicht schon mehrfach so gelesen. Insofern also: Daumen hoch!

Die Geschichte hat ordentlich Tempo, was noch durch die vielen (85) kurzen und knackigen Kapitel befördert wird. Sie ist auch gut aufgebaut und bietet durch viele, wechselnde Orte und mehrere Handlungsstränge reichlich Abwechslung. Leider gab es aber denn doch einige deutliche Längen zwischendurch. Das hat meinen Lesefluss gestört. Insbesondere sehr lange und ausführliche Kampfszenen - ob nun mit Schusswaffen, oder auch ohne - im Kampf Mann gegen Mann - haben mich gestört. Manchmal ist eben weniger mehr.....!

Insgesamt ein ordentlicher Action-Thriller mit Potential für Folgebände.