Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

eihenkrimi ohne große Überraschungen - die Reihe hat den Zenit überschritten

Kälter als die Lüge

Einen kurzen Blick auf das Geschehen diesmal ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist erstaunlich, dass ein achtundvierzigster Band einer Reihe noch eine Bewertung von knapp 3 Sternen erreichen kann. Trotzdem hat sich die Reihe inzwischen deutlich abgeschwächt und kann den treuen Reihenleser nur noch schwer "bei der Stange halten".

Die Spannung ist mäßig - dafür gibt dem Leser die allbekannte Schar der Protagonisten ein heimeliges Gefühl. Das wird aber auf Dauer nicht mehr reichen.

Mal sehen, ob die Autorin der Reihe mit dem nächsten Band wieder etwas mehr Leben einhauchen kann....!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Netter Reihenkrimi - kleine Lektüre für "zwischendurch"

Tee? Kaffee? Mord! Der Queen-Killer

Nach über 20 Vorgängerbänden ist eigentlich schon alles gesagt. Die Figuren ermöglichen dem Leser immer wieder ein angenehmes Wieder"lesen"! Die Spannung bleibt sehr überschaubar. Das ist bei dem Genre aber allgemein so.

Der Schreibstil ist angenehm, wenn auch etwas langatmig. Einen weiteren Band werde ich mir im Anschluss gleich noch vornehmen. Vielleicht kommt dann etwas mehr Spannung auf.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Unterhaltsamer Cosy Crime - leichte Lektüre für ein paar gemütliche Lesestunden

Agatha Raisin und der Tote im Blumenbeet

Nach nunmehr 20 Vorgänger Bänden ist die Luft aus der Reihe immer noch nicht raus. Die Geschichte kommt gewohnt gemächlich - aber nicht langweilig - daher. Die Protagonisten sind dem Reihenleser ja längst bekannt. Die Spannung ist dem Genre angemessen. Ein schöner Reihenband, der Lust auf das kommende Buch macht.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Mit etwas mehr Tempo und Action endet die Trilogie

Sonnenblüte

Nachdem die ersten zwei Bände mich enttäuscht hatten, kann auch der dritte Band keine Jubelstürme auslösen. Immerhin geht es diesmal etwas turbulenter zu. Nach wie vor aber sind die Charaktere sehr flach und die eigentlich immer so tolle Schreibweise ist diesmal gespickt mit Füllwörtern und sehr oberflächlich. Ich kann das ob der vielen tollen Bücher der Autorin nicht nachvollziehen. Ansonsten gibt es nichts zu sagen, was ich nicht schon in einer meiner vorherigen Rezensionen gesagt hätte.

Insgesamt die bisher schwächste Trilogie der Autorin.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Unterhaltsamer Cosy Crime

Tee? Kaffee? Mord! Tod im Morgenrot

Einen kleinen Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der 25. Band setzt die Reihe gewohnt unterhaltsam fort. Die Spannung ist auch diesmal eher gering, aber noch ausreichend. Das Buch "lebt" davon, dass die Protagonisten dem Leser lieb geworden sind und eine kontinuierliche Entwicklung stattfindet.

Mir hat das Buch wieder gut gefallen, nachdem ich mehrere Monate pausiert hatte. Bald werde ich mich dem nächsten Band widmen.