Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Amüsanter Regionalkrimi mit Herz und Humor und einem Hauch Spannung

Der Tod versteht auch Dialekt

Das sechste Buch der Reihe kann wieder gut unterhalten. Es ist locker und flüssig geschrieben. Daneben bietet es Schrullige Figuren und köstliche Dialoge. Den besten Lesegenuss hat man natürlich wenn man die Vorgängerbände gelesen hat; aber es geht auch so.

Das die Figuren dem Reihenleser inzwischen lieb geworden sind, versteht sich von selbst. Aber es kommen ja auch jedesmal neue Gäste auf den Campingplatz. Dadurch wird immer für Abwechslung gesorgt.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Netter Cosy Crime mit viel Charme, einer Portion Humor und einem Hauch Spannung

Der Tod sonnt sich im Campingstuhl

Der zweite Band der Reihe schliesst unmittelbar an den ersten Band an. Von daher sind dem Leser ja die Hauptfiguren schon bekannt. Die sind sehr schön und sympathisch gezeichnet mit all ihren Schwächen und Schrullen.

Der Kriminalfall spielt sich mehr im Hintergrund ab und in der Herumschnüffelei der Protagonistin mit ihren Co-Figuren. Die Spannung ist ziemlich gering, wie bei diesem Genre zu vermuten.

Es ist jedenfalls ein sehr schönes Buch für ein paar entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Schöner "Cosy Crime" mit skurrilem Figuren und einem Hauch Spannung

Der Tod kommt mit dem Wohnmobil

Wenn eine junge Frau aus Norddeutschland einen Campingplatz in Bayern erbt, dann sind komische Situationen programmiert. Von diesem Grundkonzept ist die Autorin hier ausgegangen. Und das hat sie gut gemacht!

Natürlich ist der Spannungsgehalt des Buches als eher gering einzustufen, aber das ist beim Genre "Cosy Crime" nicht ungewöhnlich. Bei diesem Buch ist dies aber denn doch zu wenig gewesen. Da schnüffelt die Protagonistin ziemlich ziellos in der Gemeinde der Dauercamper herum.

Aber das ganze Umfeld und die teils skurrilen Figuren gleichen die mangelnde Spannung recht gut aus. Das Buch ist jedenfalls flott geschrieben und kann für ein paar gemütliche Lesestunden dem Leser Freude verschaffen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und gut und flüssig zu lesen. Ich denke, ich werde noch ein paar Bücher der Reihe lesen.....!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Netter Krimi vor malerischer Kulisse auf einer wildromantischen Insel vor der nordschottischen Küste

Die Toten von Thunder Bay

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Für einen Krimi ist der Spannungsgehalt für meinen Geschmack etwas zu unterrepräsentiert. Da hätte ich mir deutlich mehr Spannungsspitzen gewünscht.

Dafür gelingt es dem Autor gut die Atmosphäre in dieser singgeschüttelten, kargen Landschaft und den knorrigen Einwohner zu vermitteln. Das kommt alles sehr realistisch rüber. Auch die Figuren hat der Autor sehr liebevoll und detailreich gezeichnet. Das hat mit gut gefallen.

Sehr gut getan hat der Geschichte, dass das Geschen auf zwei Zeitebenen festgehalten wurde. Das war gut um Abwechslung zu erzeugen und gleichzeitig dem gegenwärtigen Geschehen zu mehr Verständnis zu führen.

Die Schreibweise ist gut, schön präzise und trotzdem gut lesbar.

Das Buch ist der erste Band einer Reihe und insofern erhoffe ich mir vom zweiten Band eine Steigerung, insbesondere was die Spannung betrifft.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Düstere Vampir-Action mit viel Kampfgetümmel - für die Fans der Reihe ein Muß!

Geliebter des Mondes

Das Buch reiht sich nahtlos in die Bücher der Reihe ein. Einerseits ist das immer gleiche Schema langsam langweilig, andererseits füllt die Autorin dieses Schema doch immer mit so viel neuen Geschichten und Abenteuern, dass es den Leser dann doch animiert einen weiteren Band zu lesen.

Dem vorliegenden Band mangelt es nicht an Spannung und Abwechslung - schon allein durch die verschiedenen Erzählstränge und Zeitebenen. Zusätzlich gibt es natürlich wieder ein paar erotische Einsprengsel.

Insgesamt ein guter weiterer Band.