Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Dieser Band leitet einen Umbuch ein - unterhaltsam, aber nicht das beste Buch der Reihe

Der Sünder

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Im Wesentlichen verläuft die Handlung wie eigentlich immer: Ein Pärchen muss zueinander finden. Das geht natürlich nicht ohne viel Probleme und Widrigkeiten ab. Daneben wird der Krieg gegen die Leser und deren Oberhaupt Omega weiter geführt. Und genau hier kommt dann der Bruch im lange durchgehaltenem Verlauf: Der Krieg wird endlich gewonnen. Das geht natürlich wieder mit viel Kampfgetümmel daher und auch viel Blut.

Letztendlich kommt dann der Sieg - aber gleichzeitig taucht eine neue, gefährliche Bedrohung auf. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den Brüdern und Schwestern der Black Dagger weitergeht....!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Kleiner lockerer Krimi ohne besondere Spannungsmomente

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor

Der zweite Band der Reihe um den ehemaligen NYPD Ermittler Jack Brannen und die Web-Designerin (und Hobbydetektivin) Sarah Edwards schliesst sich unmittelbar an das vorherige Buch an.

Die beiden Protagonisten sind nun ja bekannt. Und wie auch schon im ersten Band geht es in diesem Buch hauptsächlich um die Aufklärung eines Kriminalfalles.Spannung kommt nicht besonders auf. Dafür entschädigt eine lockere Schreibweise.

Nette Unterhaltungslektüre - nicht mehr und nicht weniger.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Netter kleiner Cosy Crime aus den britischen Cotswolds - leichte Unterhaltung

Cherringham - Mord an der Themse

Bei einem ersten Buch einer Reihe läuft es natürlich zunächst auf so eine Art Vorstellungsrunde hinaus. Das hat der Autor ganz gut gelöst.

Der Spannungsanteil ist für meinen Geschmack deutlich zu wenig präsent. Allzuhohe Erwartungen hat man bei dem Genre ja ohnehin nicht, aber hier war es zu wenig. Ich hätte mir auch ein wenig britischen Humors gewünscht, aber alles lief so bierernst ab.

Die Figuren waren gut gezeichnet, aber noch ein wenig hölzern.

Ein nettes kleines Büchlein für "zwischendurch".....!

Veröffentlicht am 12.08.2022

Liebesroman mit orientalischem Hintergrund - unterhaltsam, aber zu lang

Gefährliche Verstrickung

Der Plot unterscheidet sich angenehm von dem üblichen, schon so oft gelesenen - Handlungen. Wenngleich eigentlich nur im Handlungsrahmen, nicht im Geschehen selbst. Für meinen Geschmack war gerade der erste Teil viel zu lang, aber auch in den beiden folgenden war doch eine Menge Leerlauf festzustellen.

Die Figuren waren ordentlich gezeichnet und passten gut in die Handlung. Die Fähigkeiten als Einbrecher und Tresorknacker waren aber auch sehr "blauäugig" geschildert. Da steckt nicht viel Recherche dahinter.

Die Schreibweise war typisch für diese Autorin, also absolut sicher und flüssig.

Gut gefallen hat mir der Aufbau auf zwei Zeitebenen.

Das Buch ist kein Meilenstein ihres Schaffens, aber angehe Unterhaltung.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Guter Abschluss der Reihe - Mystik und Liebe in gelungener Mischung

Zeit des Glücks

Der dritte Band der "Zeit-Trilogie" schliesst sich unmittelbar an den zweiten Band an. Die Figuren sind dem Reihenleser ja längst bekannt und an das Herz gewachsen. Diesmal muss das dritte Pärchen zueinander finden - allen Widrigkeiten zum Trotz. Ausser dem muss natürlich der dritte Schlüssel gefunden werden, um die Seelen der drei "Glastöchter" zu befreien.

Den Weg dahin hat die Autorin mit der ihr eigenen, so gefühlvollen und locker-leichten Schreibweise zu Papier gebracht. Ein Hauch Spannung und ein winziger Schuss Erotik und natürlich eine ganze Menge Liebesgekabbel runden das Ganze ab.

Ein guter Abschluss der Reihe. Das Buch und die beiden Vorgänger kommen aber nicht an die ganz großen Leseerlebnisse, die ich von der Autorin gewöhnt bin, heran.