Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2020

Gute, spannende Unterhaltung mit einem Schuss Liebe und Erotik

Nacht ohne Ende

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Endlich mal wieder ein Plot, der nicht schon in ähnlicher Form ...

Endlich mal wieder ein Plot, der nicht schon in ähnlicher Form zig-mal durchgekaut wurde! Das sollte zunächst einmal festgehalten werden.

Ansonsten enthält das Buch eine zufrieden stellende Portion Spannung - auch wenn der Spannungsbogen nicht ganz durchgängig ist - und eine gehörige Anzahl überraschender Wendungen. Dazu kommt eine grosse Menge Gefühle und berührender Momente, gerade auch im Zusammenhang mit dem dominanten Thema der Geburt unter sehr belastenden Gegebenheiten.

Die in den Romanen der Autorin immer enthaltene erotische Komponente kommt diesmal etwas zu kurz; erst ziemlich zum Schluss geht sie dieses Thema an.

All das hat die Autorin in der ihr eigene lockeren und flüssigen Art und Weise zu pPapier gebracht und rundet damit das Lesevergnügen gut ab.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Temporeicher, brutaler Thriller, aber mit deutlichen Längen - der Zenit der Reihe ist überschritten

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist nun schon der elfte Band der Reihe um Detective Hunter - und das merkt man dem Buch auch an. Langsam aber sicher machen sich deutliche Ermüdungserscheinungen bemerkbar.

Nach wie vor vermitteln die kurzen, knackigen Kapitel (diesmal sind es 99 !) und die ab und zu wechselnden Perspektiven einen hohem Tempoeindruck - der aber realistisch garnicht so vorhanden ist.

Statt dessen beginnen die immer gleichen langweiligen Dialoge zu nerven die vordergründig nur dazu dienen dem Hauptprotagonisten eine Vorlage für eine schlaue Problemlösung zu machen. Die anderen bleiben eher dümmliche Randfiguren. Das mag anfangs der reihe noch gut funktioniert haben, inzwischen empfinde ich es nur noch als ärgerlich. Dazu zu etliche Längen, die dem Lesevergnügen nicht zuträglich sind. Das der Autor sich regelmäßig in eher brutalen, ja verstörenden Mordfällen austobt, ist dem Reihenleser ja bekannt. Für meinen Geschmack reicht das aber eben nicht, um einen tollen Thriller zu ergeben,

Das Finale konnte mich ebenfalls nicht zufrieden stellen - gerade das Vorfeld des Showdown - als sich der Täter erklärt - ist für meinen Geschmack viel zu lang geraten, der Showdown selbst zu konstruiert und wenig logisch.

Für Fans der Reihe sicher ein "Muss", für alle anderen die auf härtere Thrillerkost stehen ein "so lala"....!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Gefühlvoller Liebesroman - unterhaltsam mit einem Schuss Erotik

Tanz im Feuer

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Kurzinfo gibt die Handlung nahezu schon vollständig wieder - alles was die Seiten zusätzlich füllt ist nicht mehr als Rahmenhandlung zu diesem Hauptgeschehen. Also: Eine recht dürftige Story" Die ha die Autorin aber in eine Handvoll Problemstellungen verpackt, durch die sich das Paar hindurchwuseln muss, bis das Geschehen dem unvermeidlichen Happy-End zusteuert.

Die Autorin schreibt flüssig und mit einem deutlichen romantisierenden Einschlag - dazu kommen ein paar recht anregende erotische Passagen.

Für ein paar nette Lesestunden reicht das Buch, aber auch nicht für mehr....!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Moderate Spannung und ein Schuss Liebe plus ein Hauch Erotik - eine gute Mischung

Stachel im Herzen

Die Autorin ist ja bekannt für ihre Bücher die genau die in der Überschrift genannten Kriterien erfüllen - ihr ganz eigenes Erfolgsrezept.

So ist es auch nicht überraschend, dass sie diesem Ansatz auch diesmal gefolgt ist. Leider ist es ihr diesmal nicht so recht gelungen ordentliche Spannung aufzubauen. Der Spannungsbogen wird immer wieder durch recht lästige Längen unterbrochen. Dafür kann sie aber mit ein paar sehr überraschende Wendungen wieder punkten.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Der Schreibstil ist - wie immer - gut und flüssig lesbar. Zusammen mit der eingebetteten Liebesgeschichte und der gelegentlich aufblitzenden erotischen Komponente ergibt sich ein gutes Leseerlebnis. Allerdings bleibt festzuhalten, dass die Autorin das auch deutlich besser kann....!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Mystik, Fantasy und Action - ein gelungener Mix

Schattendämmerung

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der zweite Band der sogenannten "Schatten-Trilogie" und schlosst sich inhaltlich - mit einem versetzten Zeitfenster von ca. 13 Jahren - an das Geschehen des ersten Bandes an. Von daher ist es sehr zu empfehlen zunächst den ersten Band zu lesen um das nötige Hintergrundwissen zu bekommen.

Dieses Buch beinhaltet un deutlich stärkerem Maße Fantasy- und Mystik- Elemente. Das geht zu Lasten der Spannung und auch einige deutliche Längen waren zu bemerken. Trotzdem war es nicht spannungslos, nur eben mit einem versetzten Schwerpunkt.

Die diversen Figuren aus dem ersten Buch haben auch wieder eine Rolle gespielt und haben dem Leser ein sehr schönes Wiedererkennung-Erlebnis beschert. Neue Figuren sind hinzugekommen und haben die Figurenbasis noch verbreitert.

Alle diese Figuren hat die Autorin mit der ihr eigenen Sorgfalt gezeichnet und es so dem Leser ermöglicht, sich in deren Gedanken- und Gefühlswelt einzulesen. Das hat Freude bereitet.Die wie immer untadelige, bildgewaltige Schreibweise der Autorin hat zum positiven Leseerlebnis stark beigetragen.

Gegenüber dem ersten Band habe ich dennoch einen gewissen "Abfall" nicht übersehen können. Ich hoffe, das der dritte - und damit abschließende - Band wieder die Spitzenqualität des ersten Buches erreichen kann. Ich freue mich jedenfalls darauf....!