Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Erotischer Roman - Mix aus Sex und zuckersüssem Liebesdrama

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Diese Buch ist der Sammelband der inhaltlich den 3 Einzelbänden

Dream ...

Diese Buch ist der Sammelband der inhaltlich den 3 Einzelbänden

Dream Maker - Paris

Dream Maker - New York

Dream Maker - Kopenhagen

entspricht. Zu diesen drei Einzelbänden habe ich bereits meine Meinung dargelegt; ich will dies hier nicht wiederholen. Wer sich genauer informieren möchte, dem empfehle ich meine Stellungnahmen zu den Einzelbüchern.

Zusammenfassen möchte ich nur anmerken, dass die Bücher sich doch recht deutlich unterscheiden. Dies sieht man auch schon an der Bandbreite der Bewertungen. Insgesamt einTrilogie, die sich von ähnlichen Büchern des Genres nicht sonderlich abhebt. Kann man zwischendurch sicherlich mal lesen, wenn nicht hat man aber auch nicht viel versäumt.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Gut - aber der Schwung der ersten Bände ist dahin.....

Guglhupfgeschwader

Einen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich dazu meine persönliche Meinung:

Das Buch erfüllt weitgehend die Erwartungen, die der treue Reihenleser ...

Das Buch erfüllt weitgehend die Erwartungen, die der treue Reihenleser an den zehnten Band der Reihe um den Eberhofer Franz so stellt: Es unterhält in altbekannter Art und Weise und lässt den Leser über die fehlende Spannung weitgehend hinweg sehen.

Trotzdem wirken die "Gags" langsam angestaubt und vieles wiederholt sich einfach. Das ist weniger schön. Auch der Schreibstil ist ja allseits bekannt und kann nicht mehr überraschen. Dazu kommt ein Plot, der ziemlich dünn daherkommt und auch keine Begeisterung hervorruft.

Insgesamt ein Buch das gefallen kann, mehr aber auch nicht. Hoffen wie, dass sich die Autorin für den 11. band mal etwas Neues einfallen lässt....!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Erotik Thriller - spannend - aber die Erotik war mir eine Spur zu "platt"

Dark Room

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Buchinformation hatte mich animiert, mir das Buch ...

Die oben erwähnte Buchinformation hatte mich animiert, mir das Buch zuzulegen. Insgesamt bin ich mit dem Leseerlebnis zufrieden.

Für einen erotischen Roman hat das Buch einen erstaunlich durchdachten Plot - was in dem Genre ja nicht unbedingt zu erwarten ist. Zwar spielt die Handlung in der "Swinger-Szene", die mir nicht gerade geläufig ist, aber ich konnte die Events doch nachvollziehen, wenngleich mir schleierhaft bleibt, was die Menschen dazu treibt. Aber - nun ja - "jedem Tierchen sein Pläsierchen"..!

Dazu kam ein starker Einschlag in das "Snuff-Milieu" - daraus zog das Buch dann seinen Spannungsanteil. Der war zwar nicht durchgängig, aber doch prägend und mehr als zufrieden stellend. Teilweise Gig es da ganz schön zur Sache; ebenso wie in der Swinger-Community.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, mir blieben aber ihre Charaktere eher fremd.

Die erotischen Passagen konnten bei mir aber keine irgendwie spürbaren erotischen Gefühle auslösen. Das liegt sicher einerseits daran, dass mir diese Themenwelt fremd ist, andererseits aber auch an der sehr direkten Schreibweise. Zumeist liest sich das Buch gut und flüssig. Gerade aber in den erotischen Passagen bedient sich die Autorin einer sehr harten bis ordinären Ausdrucksweise. Das hat mir weniger gefallen - insbesondere in Häufung dieser Ausdrücke. Das kam mir irgendwie "gewollt aufgesetzt" vor.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Amüsanter kleiner britischer Krimi - leichte Unterhaltung "für zwischendurch"...

Agatha Raisin und die tote Hexe

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Nach nunmehr neun Bänden der Reihe um die Hobbydetektivin Agatha Raisin ist dem Leser das Konzept schon so geläufig, dass Überraschungsmomente praktisch ausgeschlossen sind. Wider einmal schlittert die Protagonistin in einen Kriminalfall und wirbelt alles heftig durcheinander. In vorliegendem Fall steht die Ermittlung zu den Mordfällen allerdings weniger im Vordergrund, vielmehr beschäftigt sich der Haupt-Handlungsstrang mit dem verkorksten Liebesleben der Protagonistin. Das ist schon ziemlich amüsant - aber eben in Anbetracht der Vorgängerbände auch nicht wirklich neu.

Für den fleissigen Reihenleser ist das Buch natürlich ein "Muss", für alle anderen ein kleiner Lesehappen für "zwischendurch".

Veröffentlicht am 05.10.2019

Leichte Krimi-Kost - unterhaltsam mit wenig Spannung aber liebenswerten Figuren

Agatha Raisin und die tote Urlauberin

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Bisher spielte die Handlung ja ausschließlich in typisch britischem Umfeld. Diesmal wurde die Handlung nach Zypern verlegt - allerdings auch dort nicht ohne typisch britischem Flair.

Der Spannungsbogen ist nicht sonderlich hoch und auch nicht durchgängig. Zwar gibt es einige Morde, aber die Ermittlungsbemühungen rücken ein wenig in den Hintergrund. Dafür dominieren die persönlichen (Liebes)-Probleme der Protagonistin.

Die Schreibweise ist wie immer gut und leicht lesbar. Ein netter kleiner Krimi für zwischendurch....!