Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

Go, Virginia Kings!

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

Kann man ein Buch verschlingen, die Handlung lieben, aber der männlichen Protagonist einfach anstrengend finden? Jup…das geht.

Nick macht es mir nicht leicht. Aber warum wundert mich das? Immerhin war ...

Nick macht es mir nicht leicht. Aber warum wundert mich das? Immerhin war Jolee, Nicks kleine Schwester, auch der anstrengendere Part in Band 1. Nick ist ein Bad Boy, liebt Fußball und will keine ernste Beziehung. Als sein Leben durch Veränderungen ins Chaos stürzt ist ausgerechnet Bree, die beste Freundin seiner kleinen Schwester, für ihn da. Bree, der Glückskeks, die immer gut drauf ist und das schöne im Leben sieht. Bree, mit der er bereits einen ONS hatte und seine Eiserne Regel lautet: Keine Wiederholung!

Bree ist so eine liebe Person. Sie möchte man als Freundin haben, denn sie bringt Freude ins Leben von anderen. Der Spitzname Glückskeks passt echt so gut zu ihr. Und doch war ich oft fassungslos. Nick benimmt sich ihr gegenüber so mies und doch verteidigt sie ihn ständig. Zwar nicht immer, aber sie ist unfassbar geduldig, mit sich im Reinen und hat eine große Toleranzgrenze. Bree wirkt für mich wie eine Heilige, denn nicht viele hätten den Sportler so viel durchgehen lassen.

Und obwohl Nick keine leichte Person ist, hatte mich das Buch voll im Griff. Ich verschlang Seite für Seite, sprang zwischen den Perspektiven von Nick und Bree hin und her. Genoss jeden Moment der beiden. Ja, Nick ist schwierig, aber er lernt mit. Langsam, Schritt für Schritt, aber genau das macht es so authentisch.

Auch hier steht die Liebe wieder im Vordergrund nur diesmal geht sie einen andere Weg als bei Kyle und Jolee. Ich finde es amüsant, dass ich in beiden Bänden die Geschwister am anstrengendsten finde. Ihre Partner waren so viel sympathischer und doch stimmt die Mischung, dass ich von der Geschichte hin und weg bin.

„Nick und Bree“ hat mich ebenso geflashed wie „Kyle & Jolee“, aber einen Hauch hat mir Band 1 der „Virginia Kings“ besser gefallen. Das liegt aber an den Good Guy Kyle!
Aber weil ich die Bücher ja separat bewerte, bekommt auch „Golden Kiss“ volle 5 von 5 Federn, nur ohne der zusätzlichen Bezeichnung Highlight.

Jetzt freue ich mich schon auf den Sommer und auf die Geschichte von Phoenix King. Er ist meine liebste Nebenperson und auch er soll sein Glück finden. Ich bin gespannt ob sich meine Vermutung wer seine Mrs. Right ist bewahrheitet!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Wow! Genialer Auftakt!

Magic Sparks

Start einer neuen Reihe von Helen Harper und auch diese punktet mit Spannung, Witz und einem spannenden Fall!

Was bedeutet es, wenn man sich in einer Welt voller Werwölfe und Vampire seine eigenen übernatürlichen Kräfte nicht erklären kann?

Emma Ballamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz davor Detective beim Londoner CID zu werden. Doch ihre letzte Station während ihrer Ausbildung wird ausgerechnet die Supernatural-Squad. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Bewohnern der Stadt, wie Werwölfen und Vampiren, herumschlägt, gilt allgemein als Karrieresackgasse. Und dort hört Emmas Pech nicht auf, denn während sie in ihrem ersten Fall ermittelt, wird sie selbst ermordet – und wacht zwölf Stunden später gesund und munter in der Leichenhalle wieder auf. Sie hat keine Ahnung was passiert ist, doch ihr Instinkt sagt ihr, dass sie nicht nur ihren eigenen Mord aufklären, sondern sich auch um das mysteriöse Verschwinden einiger Werwölfe kümmern muss, wenn sie Antworten finden will. Da hilft es nicht gerade, dass sich ein zwielichtig scheinender Vampir hartnäckig an ihre Fersen heftet... (© Lyx Digital)

Wie sehr ich mich gefreut habe als ich hörte, dass es einen neue Reihe von Helen Harper gibt! Und diesmal gibt es gleich zwei Übernatürliche Wesen. Vampire und Werwölfe!
Oder vielleicht doch eine Art mehr? ;P

Emma ist am besten Weg ihren Traum zu erfüllen und Polizistin zu werden. Ihre letzte Station steht noch vor ihr, bevor sie eine ausgebildete Polizistin ist. Sie denkt gar nicht daran klein beizugeben, auch wenn sie nicht begeistert ist, ausgerechnet ins Supernatural-Squad zu kommen. Ja, Vampire und Werwölfe existieren, aber denen ist sie bis jetzt noch nie begegnet und hatte auch nicht vor, dies zu ändern. Falsch gedacht.
Doch schon am ersten Tag ihrer neuen Stelle tritt Emma ins Fettnäpfchen und am Ende des Tages…ist sie tot. Sie erwacht in der Leichenhalle und hat keine Ahnung was passiert ist, geschweige denn wer ihr Mörder ist.

Oh man…ich liebe es! Ein Buch über einen Phönix bzw. weiß Emma nicht was sie ist und auch die anderen, die ihr im Laufe des Buches helfen haben keine Ahnung. Ich nenne es jetzt einfach Phönix, da die Anzeichen da sind und ich gerne rate (und es ehrlich nicht wie ein Spoiler wirkt, da so klar für Bücherwürmer wie wir es sind ^.^).
Der Kriminalfall ist spannend, denn Emma ermittelt gleich in zwei Fällen. Einerseits muss sie nach einer Vermissten suchen und gleich zwei Mordfälle aufklären…einer davon ist der ihrige.
Es ist spannend, nervenaufreibend, aber auch lustig und unterhaltsam.
Unterstützung bekomme Emma von einem zwielichtigen Vampir, der ihr nicht von der Seite weicht und die Situation regeln will, bevor es zu großen Wellen schlägt.

Am Ende habe ich breit gegrinst und kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint, denn der Auftakt war phoenixtastisch und hat viel Staub für die Fortsetzungen aufgewirbelt!

Die Schreibweise ist gewohnt flüssig, mitreißend und ich habe die Seiten inhaliert. An Aufhören war gar nicht zu denken und ehe ich mich versah, war der Tag um und das Buch ausgelesen.

Fazit:
Mit „Magic Sparks“ ist Helen Harper wieder ein genialer Auftakt einer neuen Reihe gelungen, die sofort Lust auf mehr macht und einen vor Vorfreude bereits breit Grinsen lässt. Da wird noch einiges auf Emma zukommen und ich freue mich schon sehr darauf! Von mir bekommt Band 1 der „Firebrand“ Reihe volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Wow...einfach Wow!

Winterprinzessin

Wow! Wieder ein absolut gelungenes Buch von B.E. Pfeiffer! Ich liebe einfach alles, das Weltbild, die Protagonisten und die Entwicklung!

»Die Sternenprinzessin, die du gesucht hast, ist vielleicht ...

»Die Sternenprinzessin, die du gesucht hast, ist vielleicht wirklich der Schlüssel. Aber möglicherweise anders, als du es erwartet hast.«

Cieran will nur eines: Rache an den Menschen üben. Nachdem auch das letzte Menschenreich vor ihm kapituliert hat, muss er nur noch Prinzessin Meira heiraten, um seinen Plan umzusetzen.
Meira weiß seit Jahren, dass es ihr Schicksal ist, die Gemahlin des Dämonenkönigs zu werden. Sie soll Cieran den Tod bringen und so die Menschheit von seiner Herrschaft befreien.
Doch schon bei ihrer ersten Begegnung bröckelt die Entschlossenheit der beiden, ihre Ziele zu verfolgen. Weder Meira noch Cieran hätten mit dem, was die Nähe des anderen in ihnen auslöst, gerechnet. Können sie einander retten oder werden sie sich gegenseitig zerstören? (© B.E. Pfeiffer)

Bücher über Dämonen haben mich schon immer fasziniert und dementsprechend gespannt war ich auf die Dämonen der Autorin. Wie würden sie sein? Entstellt? Blutrünstig? Doch was ich bekommen habe, habe ich so nicht erwartet und hat mich sehr fasziniert!

Cieran – der Dämonenkönig - ist ein brutaler Feldherr, der die letzten Jahre in der Menschenwelt Krieg geführt und gewonnen hat. Nun nimmt er die letzte Stadt ein und hat sein Ziel erreicht:
Die Menschenwelt wurde besiegt.
Man könnte meinen, dass Cieran der Böse ist, aber das ist er nicht. Ja, er hat schreckliches die letzten Jahre getan, aber ich konnte seinen Rachedurst so gut nachvollziehen. Er war blind vor Wut und Schmerz und ausgerechnet die Tochter des Mannes, der ihm das angetan an, schafft ihn daraus zu befreien. Ich war schockiert und fasziniert zugleich, dass B.E. Pfeiffer es geschafft hat, dass man als Leser nicht die Dämonen als Monster sah, sondern gewisse Menschen. Die Welt ist eben nicht immer schwarz und weiß!

Meiras Schicksal war es schon immer den Dämonenkönig zu ehelichen und anschließend zu töten. Ein Schicksal, mit dem sie hadert, aber sie will endlich die Akzeptanz von ihrem Vater, dass sie alles dafür tun würde. Doch schnell merkt Meira, dass nicht alles so ist, wie sie es gelernt hat, dass Dämonen den Menschen ähnlicher sind als je vermutet und das hinter der düstere Fassade des Dämonenkönigs mehr steckt als Brutalität, sondern Trauer und Schmerz.

Meira ist das pure Licht und schafft so selbst die tiefe Dunkelheit von Cieran zu überwinden. Sie hat ein großes Herz, wirkt zerbrechlich, ist aber unglaublich willensstark und mutig. Die Anziehung der beiden war von Anfang an da, aber da wogen die Vorurteile noch zu stark. Doch als sie sich – freiwillig oder nicht – besser kennenlernen, ändern sich die ersten Eindrücke und mein Herz ging mit jeder Seite mehr auf.

Ich mochte die Welt, die B.E. Pfeiffer da geschaffen hat so sehr! Die Hölle, die durch einen versteckten Durchgang mit der Welt der Menschen verbunden ist. Eine Welt, vollständig neu aufgeteilt, und zwar in vier Kontinente (Karte im Buch enthalten – wunderschön!). Und die beiden Welten abhängig voneinander, denn Licht und Dunkelheit gibt es nur zusammen!

Die Schreibweise ist fesselnd, mitreißend und der Wechsel zwischen Cieran und Meira lässt einen beide Charaktere noch besser verstehen. Aber auch die Nebencharaktere sind interessant, allen voran Meiras Brüder oder Dämonengeneral Lorcan.

Diese Welt bietet so viel mehr und ich hoffe, dass sie noch einige mehr Geschichten hervorbringen wird!

Fazit:
Mit „Winterprinzessin“ ist B.E. Pfeiffer wieder ein besonderes Buch gelungen, das mich ab der ersten Seite wieder voll mitgerissen hat. Ein Buch, bei dem nicht von Anfang an klar ist, wer Gut und wer Böse ist, wo die Grenzen verwischen, und man erkennt, dass nicht immer alles Schwarz/Weiß, Licht/Dunkelheit ist. Die Charaktere sind authentisch, lebendig und haben mich in ihren Bann gezogen, die Story ist spannend und mitreißend! Einmal begonnen, war an weglegen nicht mehr zu denken, daher ist es klar, dass „Winterprinzessin – Conquer my Heart“ volle 5 von 5 Federn von mir bekommt!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Herrlich skurril und nie langweilig!

Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23

Herrlich skurril und nie langweilig! Alleine die Idee hat schon was :D

Herrlich skurril und nie langweilig! Alleine die Idee hat schon was :D

Als ein ehemaliger Mitschüler Conny Bligh, den Anwalt der Geister, um seine Hilfe bittet, ist dieser davon zunächst alles andere als angetan. Doch das ändert sich, als er und Allison Harrowmore auf Hidden Manor, der Burg ohne Vergangenheit, eintreffen. Oder hat das alte Gemäuer doch eine Geschichte? Bald drängt die Zeit, denn ein großer Maskenball steht unmittelbar bevor. Und jeder einzelne Gast läuft Gefahr, in dieser Nacht seine Seele zu verlieren… (© Sternensand Verlag)

Ich bin immer noch von der herrlich innovativen Idee angetan! Eine Zeitreisende, ein Anwalt für Geister und ihr geisterhafter Sekretär. Alleine beim Niederschreiben dieser Worte muss ich wieder lächeln!

Besonders interessant finde ich die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, denn obwohl Allison Harrowmore ohne Frage ein Hauptcharakter ist, wird keine einzige Seite aus ihrer Sicht geschrieben. Stattdessen kommt Nigel, der Geistersekretär, Miranda oder Conny, der Anwalt für Geister, zu Wort. Bzw. wird es aus deren Sicht erzählt, denn das Buch ist in der 3. Person Einzahl geschrieben.

Allison ist jedenfalls eine besondere Person. Besonders laut und besonders aufdringlich beschreiben sie wohl am besten, aber ich mag sie trotzdem. Allison hat in ihren jungen Jahren schon viel erlebt, immerhin ist sie eine Zeitreisende, die durch ihrem vom Schicksal bestimmten Partner in dem Jahr lebt, wo sie eigentlich erst geborgen worden ist. Ich finde alleine die Grundidee so genial. Es wirkt so wirr, aber beim Lesen klingt das alles so logisch. Hätte ich vor dem Beginn der Reihe nicht gedacht, aber mir sind die Zusammenhänge klar. Auch wenn ich noch viel zu wenig weiß, aber Conny geht es da nicht anders und der steckt quasi mittendrin.

Besonders herausgestochen ist in „Ticket 23“ der Geist Nigel, den man nun besser kennenlernen durfte. Er ist ein sehr gefühlsbetonter Geist und ich mochte es sehr, wie er die Welt sieht und wie er auf Gerechtigkeit pocht. Außerdem fand ich sein Geschwärme für diese eine, neue Person in seinem Leben so richtig süß. Denn warum soll ein Geist nicht auch eine zweite Chance bekommen?

Aber auch Conny zeigt wieder, wie gut er seinen Job als Anwalt machen kann, denn er ist freundlich, hört zu und stellt die richtigen Fragen. Er und Allison wirken wie zwei Gegensätze. Sie aufdringlich, er dezent. Und doch passen sie so gut zusammen! Allison glaubt daran und auch Conny steht zu der Beziehung, wenn nicht die ganzen Andeutungen gewesen wären.

Aber auch Miranda und Hng verdienen eine Erwähnung. Miranda hat in Band 1 etwas schreckliches erlebt, aber sie versucht ihr Leben weiterzuleben. Ich bin froh, dass sie in der Kanzlei ein neues zuhause gefunden hat und hoffe, dass sie die neu gewonnene Information gut verdauen kann.

Auch dieser Fall hat es wieder in sich und bis zum Schluss tappte auch ich im Unklaren was da auf Hidden Manor eigentlich abgeht. Diesmal zeigt Allison etwas mehr von ihren Fähigkeiten und ich habe manche Dialoge, die sich daraus ergeben haben, gefeiert! Aber ich kann Conny so gut verstehen…Teleport wäre für meinen Magen auch untragbar!

Fazit:
Ich bin immer noch so überrascht, wie schlüssig das alles ist! Ich meine…die ganze Grundlage wirkt so wirr, aber…aber es ist so glasklar. Ich bin total begeistert von Allison und Conny! Aber um ehrlich zu sein hat Nigel diesmal mein Herz in Sturm erobert! Alles in allem hat mich „Ticket 23“ von sich eingenommen und bekommt daher von mir volle 5 von 5 Federn! Ich freue mich schon sehr auf Band 3, der bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Toller Zeitvertreib für Kinder!

Die 10 besten Fälle des Sherlock Holmes für Kids

Rätselspaß und das schon für die Kleinen! Es heißt doch so schön…früh übt sich. Perfekt für alle Spürnasen und die, die es noch werden wollen!

Hilf Sherlock Holmes bei seinen Ermittlungen und ...

Hilf Sherlock Holmes bei seinen Ermittlungen und trainiere deine Spürnase: Wer hat die Kronjuwelen gestohlen? Wer spukt im Landhaus? Wer hat die Tiere im Londoner Zoo freigelassen? Tritt in die Fußstapfen des berühmtesten Detektivs der Welt: Hier warten verschlüsselte Botschaften, Suchbilder, Logikaufgaben, Kreuzworträtsel, Suchbilder auf dich … Löse alle RÄTSEL, sammle die INDIZIEN, schließe die falschen Fährten aus und löse die 10 FÄLLE! SIEH GENAU HIN, JEDES DETAIL ZÄHLT! (© Ullstein Verlag)

Gut möglich, dass es sie schon vorher gab, aber erst seit ein paar Monaten ist mir der Boom an Rätselbüchern und Exit-Büchern so richtig aufgefallen. Auch ich bin dem Hype verfallen und liebe es vor dem Schlafengehen das ein oder andere Rätsel zu lösen.

Als ich auf das Sherlock Holmes Rätselbuch für Kinder gestoßen bin, war ich gespannt. Denn mein Neffe kommt gerade in das Alter für solchen Rätselspaß. Gerade die ???-Kids für sich entdeckt (er ist 8 Jahre alt) und schon im Begriff eine kleine Spürnase zu werden und da bin ich über jedes Rätselbuch für Kinder froh, dass ich finde.

Gemeinsam mit Sherlock Holmes haben wir uns an 10 Fälle gewagt, wobei pro Fall 4-5 Rätsel gelöst werden müssen. Doch neben unseren Verstand liegt dem Rätselbuch noch echtes Detektivwerkzeug bei. Gemeinsam mit einer eine Lupe, einer Lochkarte und einer Geheimschrift-Tabelle macht das Lösen der Fälle gleich noch mehr Spaß.

Unterstrichen werden die spannenden Fälle von der liebevoll gestalteten Illustration und den Texten, die leicht verständlich und zu lesen sind.
Wir hatten auf jeden Fall großen Spaß und auch wenn manches Mal Ratlosigkeit herrschte, kommt man im Buch gut zurecht. So kann man elegant mit dem Nachwuchs Zeit verbringen, denn die Zeit verfliegt beim Lösen der Aufgaben wie im Flug!

Fazit:
Wie heißt es so schön? Früh übt sich.
„Die 10 besten Fälle des Sherlock Holmes für Kinder“ ist für alle kleinen Spürnasen und die, die es noch werden wollen. Zur Selbstbeschäftigung oder gemeinsam mit der ganzen Familie kann gerätselt und nach Indizien gesucht werde, um den Fall gemeinsam mit dem britischen Detektiven zu lösen.
Für Klein, aber auch für Groß (hatte auch viel Spaß ^.^) und perfekt um spielerisch die Kombinationsfähigkeit zu verbessern!
Von mir bekommt das Rätselbuch volle 5 von 5 Federn!