Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2017

Ein wirklich ein großartiger 2. Teil dieser Reihe!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Besser als Teil 1! Spannender, packender, schockierender. Neue Fragen werden aufgeworfen, alte beantwortet. Dinge geregelt! Fassungslosigkeit geschürt! Erwartung zu Teil 3? Riesengroooß!

Seit ...

meine Meinung:
Nach dem "naja, nicht so überzeugenden" 1. Teil war meine Erwartung zu Teil 2 entsprechend gering. Natürlich war ich gespannt, wie es mit Katy und Daemon weitergeht, aber ich ließ mich nicht mehr von dem Hype anstecken...
ABER, dass es schlussendlich um SO VIEL besser als Teil 1 war, hätte ich nie geglaubt! Es war nicht nur spannender wegen der Handlung, sondern die Charakter waren mir sympathischer, die Idee dahinter, gefiel mir mehr.

Katy hat sich verändert! Eindeutig und diese Veränderung gefällt mir! Aus dem "Klischee"-Mädchen wurde etwas eigenes, besonderes, die nicht mehr das tut, was man erwartet, sondern eigenständig denkt!
Natürlich (^^) ruft das Diskussionen mit Daemon auf dem Plan, was ich seeehr erheiternd und wirklich amüsant fand (meistens jedenfalls xP ).

Daemon ist auch anders. Seit der Verbindung mit Katy versucht er ALLES, um sie zu überzeugen, was er für sie empfindet. Süß, aber teilweise entnervend, weil Katy ihn partout nicht glauben will.

Es gibt einiges neue! Ein neuer Mitschüler - Blake - , der nicht nur bei einer Person die Emotionen verrückt spielen lässt (pssst ^^ Ich verrate nichts)
Informationen werden preisgegeben. Über die Lux. Über das VM. Über diese Verbindung.
Erschreckendes wird gezeigt!
Wer hätte gedacht, wie grausam Menschen sein können?
Bei dieser qualvollen Szene musste ich schlucken und nicht umhin mich zu fragen: "Was würden Menschen für MACHT alles tun?"
Würden sie genauso handeln? Glaubhaft...leider O.o

Auch wieder spannend war zu lesen, was der Titel, also "Onxy" mit der Geschichte zu tun hat. Onxy der Stein....mhmm...war jedenfalls spannend, es zu erfahren!

Jennifer L. Armentrouts Schreibweise ist nach wie vor flüssig, gut zu lesen und zum Eintauchen perfekt. Aus "ein paar Seiten lesen" wurden ganz schnell "ups..jetzt hab ich die Zeit übersehen".
Ihre Bücher laden zum "Wirklichkeit"-vergessen ein.

Fazit:
Ein wirklich ein großartiger 2. Teil dieser Reihe! Ich bin schon gespannt, wie "Opal" sein wird.
Spannender, erschreckender und voller Überraschungen war "Onyx - Schattenschimmer" zu lesen und ich bin froh, dass ich mich weiter an die Reihe gewagt habe! Von mir gibt es für dieses Buch 4,5 von 5 Sterne und wer weiß, vielleicht bekommt Teil 3 die vollen 5 Sterne verliehen ^^ .

Inhalt: spannend
Charakter: verändert
Handlung: schockierend

Veröffentlicht am 27.06.2017

Magisch, fesselnd und hochromantisch!

Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1)

Melancholisch, romantisch und tief packend! Ich hatte Gänsehaut beim Lesen! Tauche ins magische Schweden ein und lass dich von Evelyn Boyds Schreibstil verzaubern! <3

[Inhaltsangabe]
Schweden, das Land geheimnisvoller Mythen, sagenumwobener Gewässer und junger Männer mit leuchtend blauen Augen. Es ist das erste Mal, dass die neunzehnjährige Sofie Bachmann seit dem Autounfall ihrer Eltern in ihr Ferienhaus zurückkehrt. Dorthin, wo ihr großer Bruder damals ertrunken ist – in dem außergewöhnlich dunklen See, zu dem es sie nie wieder hin verirrt hat. Es soll ein Herbst großer Lebensentscheidungen werden stattdessen wird es ein Herbst der großen Gefühle. Denn als sie Kjell kennenlernt, ist plötzlich nichts mehr wie es war. Zu spät begreift sie, dass der geheimnisvolle junge Mann nicht wenig mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. …

meine Meinung:
Schon länger schlich ich bei dieser Duologie vorbei und dank einer LR kam ich (endlich) dazu, den ersten Teil zu lesen! Im.press beweist wieder einmal, wie wundervoll, fantastisch und vor allem romantisch dieser Verlag ist!

Geheimnisvoll mit einer Brise Melancholie beginnt das Buch. Neugier fast schon ab der ersten Seite! Was ist Sophie schreckliches passiert? Vor was möchte sie fliehen?

Sophie ist 19 Jahre alt und hatte schon mit einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen. Sie ist nicht typisch naiv, denn ihr Verstand weiß es besser, doch sie handelt oft Intuitiv und das brachte mein Herz oft genug zum Rasen. Gänsehaut inklusive!
Hände, die plötzlich mitten im Wasser auftauchen, Fußabdrücke rund ums Haus, Sophie hatte sich ihren Spät-Sommerurlaub definitiv anders vorgestellt.
Sophie ist ein toller Charakter, da sie mutig ist und doch in den richtigen Momente Angst hat. Sie ist authentisch!
Auch wenn sie manchmal naiv wirkt, versteht man, warum sie plötzlich so handelt. Entweder steht sie mit dem Rücken zur Wand und sieht keinen anderen Ausweg mehr oder sie handelt aus dem Gefühl heraus...naja, nach dem Herz, denn ihre Gefühle schreien sie meistens an, genau DAS nicht zu tun xP

Als Leser ist man vollständig elektrisiert! Gebannt verfolgt man Sophies Geschichte. Liest von ihrer Vergangenheit und ihren Versucht darüber hinwegzukommen. Das die Vergangenheit nicht schläft, zeigt sich in diesem Buch besonders gut, denn plötzlich tauchen Erinnerungen auf, die lieber verborgen geblieben wären!

Evelyn Boys schaffte es einen in die mystische Welt Schwedens eintauchen zu lassen. Klar waren die "merkwürdigen" Namen gewöhnungsbedürftig für mich, aber das machte einfach den schwedischen Flair aus ^^ .
Sophies ich Perspektive zog den Leser ab der ersten Seite in ihren Bann, aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich schon nach dem Prolog das Buch nicht mehr aus der Hand legen ^^ .

Fazit:
Magisch, fesselnd und hochromantisch! Ein tolles Buch, das einen nicht nur das mystische Schweden näherbringt, sondern auch die Legenden und Sagen dieses Landes! Toller Schreibstil. Großteils wirklich großartige Spannung und eine Handlung, die Gänsehaut und Herzrasen verursacht!
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sterne und bin schon auf den zweiten Teil diesr Duologie gespannt!

Klare LESEEMPFEHLUNG!

Vollkommen

Eine Welt, so neu und doch einer bekannten Gesellschaft untergeordnet. Ein Buch, dass neues zeigt und sich selbst einen Spiegel vorhält. Spannend, packend und erschreckend! Leseempfehlung!

Sie ...

[Inhaltsangabe]
Sie haben sich in einer streng regulierten Idealgesellschaft den besten Platz erobert: Die Familie der 17-jährigen Teresa Evans gehört zu den Privilegierten, die in Mitte wohnen dürfen. Ihr Blut wird seit Generationen als so wertvoll eingestuft, dass sie es spenden und dafür besser leben können. Doch mit Teresa kommt die Wende, sie hat die Einstufung zur Blutspende nicht bestanden. Wegen ihr könnten sie jederzeit in die Armutswelt der Randbezirke abgeschoben werden. Dorthin, wo auch Lukas wohnt. Der Junge, mit dem Teresa als Privilegierte niemals zusammen sein dürfte und der jetzt ihr einziges Licht im Dunkeln ist. Doch gerade Lukas besteht als Erster seines Stammbaums die Einstufung und gehört plötzlich zu den Privilegierten…

Zwei Wörter.
Erstens: Im.press.
Zweitens: Dystopie.
Noch Fragen?
Nein, okay. Spaß beiseite!
Aber ehrlich, ich habe das Cover gesehen, den Inhalt gelesen und ich wusste, dass ich das Buch lesen MUSSTE!
Eine komplizierte Liebe. Eine Welt, die unserer nicht sehr unähnlich ist und ein Geheimnis, welches die Hauptperson umfasst. Kurz: Die beste Voraussetzung für ein gelungene Dystopie!

Ich liebe es, wenn Charas eine Seele besitzen, wenn ich sie mir bildlich vorstellen kann und mir ihr Wesen aus den Zeilen lesen kann, denn wenn das so ist, ist es um einiges leichter die Charas zu verstehen.
Genauso war es bei Teresa. Teresa hat in dem Buch eine Gratwanderung gemacht, aber das kam nicht von heute auf morgen. Sie hat sich entwickelt, hat aus Fehlern gelernt und war menschlich, ein Charakterzug, den nur die wenigsten Menschen in dem Buch vorweisen können.
Außerdem zeigt sie klar und deutlich, dass man Erziehung nicht einfach abschalten kann. Wir tragen sie in uns, verkörpern sie und geben das Weiter, was wir gelernt haben, für das wir stehen.

Aber neben Teresa gibt es noch weitere tolle Charakter. Lucas, zum Beispiel, der viele Seiten hat. Carter, der Retter in Nöten. Beatrice, das Mädchen, dass man nicht einschätzen kann und so weiter und so weiter.
Viele tolle Charakter, für ein tolles Buch!

Die Idee ist toll. Dystopie liebe ich .
Die Zukunft ist immer ein Faktor, den man mit einem großen Fragezeichen betiteln muss. Vielleicht gerade deshalb konnte mich diese Geschichte so packen, denn die Grundidee von Patricia Rabs kommt aus der Gegenwart. Die Süchte der Gesellschaft: ewige Schönheit. Kontrolle. Macht.
Alles, was wir heute haben, früher hatten und in Zukunft auch haben werden. Vielleicht deshalb bekam das Buch eine Spur noch mehr Spannung, denn beim Lesen kommt nicht selten der Gedanke: "Möglich wäre es, leider..."

Doch neben der tollen Idee, den großartigen Charakter, muss ich auch die Schreibweise erwähnen. Flüssig, verständlich und mit Sogwirkung, denn einmal drinnen, ist das nicht weiterlesen praktisch unmöglich ;P .
Teresa ist eine tolle Ich-Erzähler-Perspektive, denn sie hat von ihrer Welt genauso wenig Ahnung, wie wir sie haben. Step-by-Step lernen wir mit ihr ihre Welt kennen und kommen erschreckenderweise manchmal auf Ähnlichkeiten, die man lieber nicht gefunden hätte!

Fazit:
Ein wirklich gelungenes Buch, auf dessen Fortzsetzung ich mich schon besonders Freue! Eine Dystopie, die zwar zukünftsorientiert ist, aber auch eine gewisse Aktualität hat. Sie ist spannend aufgebaut und enthält genug Geheimnisse! Das Ende ist geschlossen - irgendwie - hält aber noch genug Stoff für den nächsten Teil bereit. Kurz: Großartige Umsetzung, neuartige Idee und authentische Charaktere!
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen und kann ohne schlechtes Gewissens eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Wow...

Blanche

Fantasie trifft grausame Realität! Mafiakrieg trifft auf Teufelshandwerk! Definitiv ein Buch, das mich erschüttert, schockiert und gefangen genommen hat! Vergiss alles, was du dir von diesem Buch erwartest oder vorstellst. Du wirst überrascht, denn es kommt anders, als gedacht! LESEN!

[Klappentext]
Es ist nicht einfach, bei einem Profikiller aufzuwachsen, der seine Seele an den Teufel verkauft hat. Doch als Blanches väterlicher Mentor stirbt, muss sie beweisen was in ihr steckt. Sie wird vom Erzdämon Beliar aufgesucht, der von ihr verlangt, dass sie die Schulden ihres Mentors bezahlt, denn dieser ist nach seinem Ableben nicht wie verabredet in der Hölle erschienen. Beliar übt eine starke erotische Anziehungskraft auf sie aus, und als sich der Dämon in sie verliebt, wird es kompliziert. Um Blanches Vertrauen zu gewinnen, wendet sich Beliar gegen Saetan und nimmt den Kampf mit dessen Höllenfürsten auf, während Blanche ihre eigene Schlacht schlagen muss. Die Welt, die sie kannte, existiert nicht länger, und sie muss sich entscheiden, ob sie leben, oder untergehen will. Ob sie aufgibt, oder sich ihren Gefühlen für den Dämon stellt.

meine Meinung:
Ich habe das Buch empfohlen bekommen, von einer sehr hartnäckigen Freundin. Also borgte ich es mir aus und begann dann schließlich zu lesen. Ich las das Buch also "nur" wegen einer Freundin und hatte somit keine Ahnung gehabt, was mich erwartete. Dämonen meets Mafiakrieg?
Okaaay....gut zu wissen.
Aber als ich dann zum Lesen anfing, war ich plötzlich wie gefangen. Diese Buch war so anders, als die Bücher, die ich davor gelesen habe.

Kommen wir zu den Charakter oder besser gesagt zu dem Charakter. Der Person, nachdem das Buch benannt worden war: BLANCHE!
Blanche ist 21 Jahre alt, Profikillerin und ziemlich abgestupft, wenn es um Gefühle geht. Doch - und das gefiel mir besonders gut - man lernt auch andere Seiten von ihr kennen. Sie ist zwar ein Buch mit sieben Siegeln, aber je mehr man liest, desto mehr scheint man sie zu verstehen. Wenn man glaubt, dass sie in einer Situation so reagiert, macht sie zu 98 % etwas ganz anders, unerwartendes.
Die Charakter dieses Buches waren vielschichtig, einfach nur unglaublich schwer einzuschätzen, aber trotzdem konnte man in ihre Rollen schlüpfen, sie verstehen, warum sie das so reagierten oder das taten. Man verstand sie, ohne sie zu durchschauen.

Ein weiterer großer Plus Punkt, den Jane Christo bekommt ist, dass sie manche Erklärungen wiederholend eingebaut hat. Was gut ist, denn in dieser verrückten Welt mit Dämonen, den Teufel und Mafiasyndikate, war ich froh, dass ich manche Informationen ein paar Mal las, damit mein Hirn das auch wirklich verarbeiten konnte.

Die Schreibweise war auch sehr gut. Das Buch war mit einer Spur "ernst" geschrieben worden, dass perfekt zu dieser harten Welt - in der Blanche aufgewachsen war und noch lebt - passt. Der Sprachgebrauch war auch nicht gestellt, denn die Dialoge wirkten echt und das lag nicht nur an den Schimpfwörtern ;P .

Außerdem waren die Erzählperspektiven sehr interessant. Hauptsächlich sah man zwar Blanche Leben, aber ab und an die Sicht der anderen Charaktere zu sehen, brachte Schwung in das Ganze, denn das Buch enthält nicht nur vielschichtige Charaktere, sondern sehr viele vielschichtige Charaktere, die alle ihr eigenes "Ding" durchziehen.

Fazit:
Ein unglaublich gut gelungenes Buch. Ich ziehe dem Buch dennoch einen halben Stern ab, da es manchmal wirklich verwirrend war. Die Sichtwechsel, der ganze Stoff, den man zu verarbeiten hat. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne! Ein wirklich großartiges, neuartiges und vor allem blutrünstiges Buch! Klare Leseempfehlung!

Inhalt: packend
Charakter: vielschichtig
Handlung: neu

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie

Alt trifft neu. Modern auf altmodisch!
Großartiger Reihenauftakt, der den nächsten Teil dringend herbeiwünscht!

Alt trifft neu. Modern auf altmodisch!
Großartiger Reihenauftakt, der den nächsten Teil dringend herbeiwünscht!
Klare Leseempfehlung für Fans von Sandra Regnier, der PAN-Trilogie oder Zeitreiseromane der etwas anderen Art! Unbedingt LESEN!

Schlimmer hätte es nicht kommen können! Jedenfalls denkt sich das die 16-jährige Schülerin Julia, die nach einem harten Schultag und einer nervigen Schulzicke einfach nur einen gewöhnlichen Ausritt mit ihrer besten Freundin unternehmen wollte.
Doch anstatt im Deutschland des 21. Jahrhunderts zu sein, findet sich das Mädchen nach einem Schreckmoment zu Pferd, im 17. Jahrhundert in Frankreich wieder!
Und das "Beste" dabei?
Sie weiß nicht, wie sie zurückkommt!
Auf einmal muss sie sich in einer längst vergangenen Zeit zurechfinden, eine Sprache sprechen, die ihr einfach nicht liegen will und sich die Sitten des Versaillers Köngishofes aneignen.
Doch sie hat Glück im Unglück, denn sie bekommt einen einflussreichen Vormund zur Seite gestellt: den Grafen von Montsauvan.
Ein Abenteuer beginnt für Julie, wessen Ende noch in den Sternen steht....

meine Meinung:
Ich bin offen und ehrlich: ich liebe es!
Vielleicht bin ich einfach zu voreingenommen, aber ich mag die Bücher von Sandra Regnier einfach. Die "PAN"-Trilogie habe ich verschlungen und das würde ich mit dieser Reihe sicherlich auch machen, wenn nicht nur der erste Teil geschrieben wäre. O.o
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten und den wird es erst im Jänner geben. JÄNNER! schnief

Um etwas mehr über das Buch zu schreiben, fange ich einfach mal mit Julia an.
Julia ist eine typische deutsche Schülerin. Sie ist hat ihre Stärken und ihre Schwächen (eigentlich nur Französisch), hat Angst vor Pferden und muss sich das Generve von der Schulzicke anhören.
Sie ist modern, was im 21. Jahrhundert nicht ungewöhnlich ist...aber im 17. ?
Doch obwohl die Situation so skuril ist, so merkwürdig und so...lebensverändernd, meistert sie diese.
Es ist spannend und vor allem packend, Julias Reise in eine ganz andere Zeit zu begleiten.
Oft stellte ich mir die Frage, ob ich DAS so hinbekommen hätte. Die Antwort?
Auf keinen Fall!

Dann haben wir noch Etienne de Montsauvan.
Ein einflussreicher, junge Mann, der bereits in seinem Alter eine hohe Stelle vertritt. Und ausgerechnet er wird Julias Mentor!
Mit seinem Drang zum Perfekten bringt er Julia alles bei, was sie bei Hofe wissen muss und teilweise viel mehr.

Ganz klar, ein Zeitreiseroman der etwas anderen Art, denn für gewöhnlich können die Charakter zurückkehren, irgendwie jedenfalls.
Julia jedoch, ist vorläufig im 17. Jahrhundert gefangen. Entkommen unmöglich!

Die Schreibweise ist packend, fesselnd und unmöglich aus der Hand zu legen. Ab der ersten Seite an, bis hin zum bahnbrechenden "Ereignis" bis hin zur letzten Seite ist man gefesselt.
Etwas drängt einen zu lesen...und zu lesen....und zu lesen.
Ich wünschte, ich hätte wiederstehen können, denn dann hätte ich noch länger etwas von diesem Buch gehabt!

Die Erzählweise ist in dritte Person Einzahl gehalten, die Bezugsperson des Erzählers ist Julia, also ein personalisierte Erzählstimme, die jedoch ab und an zum Allwissenden Erzähler wird, der wiederum nur noch neugieriger macht.

Fazit:
Ich wünschte, es wäre Jänner.....seufz. Das Buch hat zum Teil einen Schluss, denn eine gewisse Handlung ist abgeschlossen, doch das interessanteste, das wichtigste ist offen! Offen! Und das macht neugierig auf mehr!
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, da es manchmal einfach so kompliziert mit all den französischen Begriffen war (was wiederum nicht anders ging) und ich ab und an deshalb kurz den Faden verlor.
Eine großartige Leistung, die Sandra Regnier wieder an den Tag gelegt hat und ein großartiger Auftakt einer neuen Reihe!
Eine klare LESEEMPFEHLUNG!

Inhalt: neu