Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2017

Beim Lesen wird niemanden langweilig werden!

Sternensommer

Schlafertige Dialoge, Charakter, die anders sind als Gedacht und eine packende Handlung, dass ist "Sternensommer" und ich kann jeden versichern: Beim Lesen wird niemanden langweilig werden!

Cover:
Die ...

Cover:
Die Farben, die beiden Personen, der Mond. Ich liebe Bücher, wo das Cover so toll zur Handlung passt und das ist hier wieder der Fall.
Der Nachthimmel im Hintergrund mit vielen kleinen Sternen, zwei sich zugewandte Personen im Vordergrund. Alleine das Cover wirkt kitschig romantisch auf einen, aber das täuscht....sehr sogar!

Wunderschön, beliebt und reich. Das ist Dilia.
Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für die 16 Jährige so normal, wie das Luft zum Atmen.
Genauso wie der eigentlich geplante Bahamas Urlaub mit ihren Vater, dachte sie. Doch als dieser - aus Vielbeschäftigkeit - den Urlaub absagt und Dilia stattdessen auf ein Sommercamp abschiebt, denkt sie, dass es schlimmer nicht kommen kann.
Doch die einzige Person, die sie in diesem Sommercamp-Hinterland kennt, hasst sie nicht nur wie die Pest, sondern fängt eigentlich ständig mit ihm zu streiten an: Emrys.
Der Nerd ist das allerletzte, was Dilia in solch einen Moment gebrauchen kann, doch sehr schnell wird klar, dass dieser Sommer sie buchstäblich bis in die Sternen trägt, denn Emrys ist ein Junge, wie nicht von dieser Welt...

meine Meinung:
Auf jedenfall ein Genre-Mix der Extraklasse!
Fantasie - alias Science Fiction - trifft auf Romantik und Camp Atmosphäre.
Wer hätte gedacht, dass ein Buch, dass SO beginnt, SO enden kann? Es ist auf jedenfall anders, als man denkt, denn es ist neu.
Klar ist die Idee Schulqueen trifft Nerd nicht neu, aber alles darum herum.

Da haben wir einmal die "Schulqueen" Dilia. Dilia ist oberflächlich, immer darauf bedacht eine lächelnde Makse zu tragen und im Grunde gefühllos. Doch kann man etwas anderes von einem Mädchen erwarten, dass von ihrem Vater in ein Sommercamp abgeschoben wird? Auf jedenfall wandelt sich Dilia nicht nur in diesem Buch, nein, sie scheint sich zu entwickeln. Wie eine Raupe, die zum Schmetterling wird.

Emrys ist der Nerd an Dilias Schule und außerdem der Typ, den die Schönheit bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Emrys Gefühle ihr gegenüber sind nicht anders und doch hat er noch mehr mit ihrem plötzlichen Auftauchen im Camp zu kämpfen, als Dilia.
Seine Meinung über sie ist festgefahren, doch genau das, was Dilia fehlt, zeigt ihm die Wahrheit über das Mädchen: seine Familie.

Es ist nicht nur beeindruckend, wie sehr sich Charakter verändern können, es ist genauso beeindruckend, dass ein Buch, dass so "simpel" wirkt, plötzlich solche Überraschungen zu bieten hat.
Ich habe das Buch binnen eines Tages ausgelesen, auch wenn es wohl besser gewesen wäre, wenn ich mir mehr Zeit gelassen hätte, denn all die Informationen, Handlungen und Überraschungen lassen den Kopf ziemlich arbeiten. ^^

Die Schreibweise ist sehr angenehm und vor allem sehr schnell zu lesen. Man findet sich praktisch ab der ersten Seite im Buch wohl und das, obwohl das Buch "nur" in dritte Person Einzahl geschrieben ist. Dilias und auch Emrys Perspektive bringt mehr "Licht" ins "Dunkle" und doch weiß man lange nicht, was jetzt wirklich "Sache" in diesem Buch ist.
Vielleicht ist genau das der Grund gewesen, dass ich einfach lesen MUSSTE, nicht aufhören KONNTE. Die Spannung, die beinahe greifbar ist, die Neugierde, die einem schon zwingt, das Buch Seite für Seite zu lesen und nicht zulässt, das man es aus der Hand legt...naja, bis eben die Augen vor Müdigkeit zufallen.

Fazit:
Ich bin begeistert! Einzig ein paar unlogische Handlungen (hust Indianer auf Piratenschiff hust) sind der Grund, dass ich dem Buch nicht volle 5 Sterne geben kann. Aber ansonsten kann ich einfach nur: "Wow" sagen.
Die Charakter sind durchdacht, die Handlung spannend und vor allem Überaschend. Der Inhalt ist neu.
Ein wirklich tolles Buch, das aus der Feder von Sabrina Qunaj kommt, denn dieses Buch hat für jeden etwas dabei: Fantasie - alias Science Fiction - , Romantik und doch ist es ein gelungenes Jugendbuch.
4,5 von 5 Sternen!

Inhalt: neu
Charakter: verändert
Handlung: packend

Veröffentlicht am 27.06.2017

Anders als gedacht

Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher

Wow! Um es in 3 Worten auszudrücken: Anders als gedacht! Nicht so kitschig wie gedacht und doch lässt es das Herz höher schlagen!

Es ist für Jude nicht gerade leicht, die Jüngste im Hause Hernandez ...

Es ist für Jude nicht gerade leicht, die Jüngste im Hause Hernandez zu sein, denn wo die Älteren bereits ein eigens Leben auf die Beine gestellt haben, sucht Jude noch nach ihrem Lebensziel.
Ihr nächster Schritt heißt auf jedenfall College und um diesen Schritte in Angriff zu nehmen muss sie nur noch den Sommer hinter sich bringen.
Ihren letzten Sommer zuhause. Einen Sommer, wo sie nur für ihren kranken Vater da ist. Einen Sommer, der - wie sie hofft - Besserung für ihren Vater verspricht.
Denn Jude einen Plan oder besser gesagt eine Hoffnung:
Valentina, das geliebte Motorrad ihres Vaters.
Doch die verstaubte Maschine muss erst wieder hergerichtet werden und da kommt der Mechaniker ins Spiel: gutaussehend, heiß und...ein Vargas.
Seit Jude klein ist wurde ihr eines gelernt: Verlieb dich nie in einen Vargas, denn da ist Herzschmerz inbegriffen.
Doch was geschieht, wenn Jude einen Vargas ständig sehen muss? Ihn nicht wegschicken KANN wegen ihrem Vater?
Ganz klar: Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert!

meine Meinung:
Ich war auf der Suche nach einem lockeren Buch, das einfach perfekt zum Sommer passt. Also sollte es das übliche beinhalten:
Liebe. Romantik. Etwas Kitsch und viel Gefühl.
Doch was ich stattdessen bekam, überraschte mich selbst, denn das Buch ist tiefgründiger, als zu Beginn gedacht.

Ich habe dem Titel zu viel Bedeutung geschenkt, denn die Lebesgeschichte, die in diesem Buch spielt ist da, ganz klar und ohne zweifel, und auch wundervoll mit viel Gefühl, aber man hat trotzdem das Gefühl, dass etwas anders auch wichtig ist. Vielleicht sogar wichtiger, als die Liebesgeschichte:
Nämlich Judes letzte Chance für ihren Vater da zu sein.

Jude ist ein toller Charakter, denn sie ist mitfühlend und versucht immer alles richtig zu machen. Sie hat es aber nicth gerade leicht, da sie sich auf dem Trampelpfad ihrer ziemlich perfekten Schwestern befindet. Sie muss ihren Weg noch finden und lernt in diesem Sommer mehr als nur ein Motorrad zu reparieren.

Emilio Vargas. Ein Schimpfwort im Hause Hernandez. Doch Emilio - der Mechaniker - zeigt sich anders, als Jude es sich gedacht hat, denn der jüngste der drei Vargas Brüder hat tatsächlich Gefühle. Eine Seltenheit in dieser Familie. Er ist mitfühlend, sarkastisch und verstellt sich nicht.

Ich las es zum Zeitvertreib, doch nach und nach wurde ich gefangen, denn Judes Gesichte, die Geschichte ihres Vaters, packte mich.
Dieser Sommer hat Jude so viel mehr gezeigt, als sie gedacht hat, denn sie lernt sich selbst kennen, ihren Vater besser kennen und sie lernt, dass sie den Trampelpfad auch einmal verlassen muss, um glücklich zu sein.

Die Schreibweise ist angenehm, man findet sehr schnell in das Buch und liest begierig weiter. Judes SIcht zu lesen zeigt dem Leser, was in ihrem Kopf vorkommt und - och man - das sind viele verrückte Dinge. Es bringt einem ganz sicherlich zum Lachen.

Fazit:
Ein Buch, dass mit definitiv überrascht hat. Sarah Ockler hat nicht nur eine wundervolle Lovestory geschrieben, sondern auch gezeigt, dass man sich selbst finden muss und das nicht immer leicht ist.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sterne und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen!

Inhalt: lesenswert
Charakter: bin begeistert
Handlung: überraschend

Veröffentlicht am 30.03.2024

Unterhaltsam...

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Fertig...oder naja, fast, es gibt ja noch 2 Kurzgeschichten, aber mit der Haultreihe bin ich fertig. Nun ist auch der letzte Bridgerton unter der Haube und hat eine Schar Kinder bekommen!

Gregorys Geschichte ...

Gregorys Geschichte war...dramatisch und ich muss gestehen, dass es mir manches mal zu viel war. Ich mochte den Beginn sehr, das Kennenlernen, die Irrungen und Wirrungen, aber der Rest war mir dann etwas zu viel. Vor allem der 2. Epilog hätte man sich sparen können. Da wäre es finaler letzter Epilog ein riiiesiges Familienfest angemessen gewesen, immerhin war es das Ende einer Reihe mit einer recht großen Familie.

Lucy und Gregory...die beiden sind schon ein interessantes Paar. Aber Lucys beste Freundin fand ich sogar noch unterhaltsamer, da sie sich quasi in jeden verliebte, der sie zu überraschen schien 😅. Lucy ist aber eine Person, mit der ich gerne befreundet wäre. Intelligent, loyal, freundlich und pragmatisch bis zu einem gewissen Teil. Sie kennt ihr Schicksal und hätte es nie hinterfragen...bis Gregory in ihr Leben trat.

Die Handlung war viel...romantisch, erheiternd, unterhaltsam, dramatisch und mir manchmal zu viel, aber gut unterhalten fühlte ich mich trotzdem, auch wenn ich mal ein paar Tage Pause brauchte um tatsächlich weiterzulesen.
Nicht das beste Buch der Reihe wie ich finde, aber recht unterhaltsam! Violett Bridgerton wird sich freuen, dass sie alle ihre Kinder unter die Haube gebracht hat 😁.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Spannendes Vampirbuch

Where Blood Reigns

Ich war auf das Buch neugierig, aber die ersten Seiten waren für mich holprig. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig. Kurze, abgehackt Sätze. Das war nicht so meins. Aber nach ein paar Kapiteln war ich "eingegroovt" und die Handlung hat mich gepackt.

Lara ist eine Vampirjägerin und stammt von der Anführerfamilie ab. Die ist tödlich, wenn es um Vampire geht und macht keine hel daraus. Bis sie bei einer Mission gebissen wird und selbst eine Kreatur der Nacht wird.

Lana war am Anfang nicht zum Aushalten, denn sie war überheblich, arrogant und blind von Vorurteilen. Doch das änderte sich sehr schnell. Die Jäger haben viele Traditionen und die, die angewendet wird, wenn ein Jäger gebissen wird...tja. Ich kann verstehen, dass Lana das nicht grad freudig entgegenblickte.

Nic ist der Vampir, der Lana gebissen hat und seitdem Moment ist er für sie verantwortlich. Er tat es zur Selbstverteidigung ohne zu wissen wie der Biss sein Leben verändert.

Plötzlich muss Lana lernen, dass das Leben nicht nur schwarz und weiß ist. Nicht alle Vampire sind böse, so wie nicht alle Menschen gut sind.
Diesen Weg mit Lana zu gehen, damit sie das lernt, hat mir gut gefallen.
Die Handlung war spannend, hatte ein paar Handlungsstränge, die am Ende alle zusammengeführt wurden und ich fühlte mich wunderbar unterhalten.

Die Liebesgeschichte ist dezent und nicht allzu im Fokus wie ich finde. Da, aber keine Leuchtreklame, die einem gleich ins Auge fällt. Sie hat ihre Momene, aber auch andere Handlungen haben ihre Wichtigkeit!

Ein spannende Vampirgeschichte über eine Jägerin, die erst zum Vampir werden musste um zu lernen, wer sie wirklich ist und sein will. 4 von 4 Sterne!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ein süßes casual Buch

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Ein süßes casual Buch für zwischendurch 🥰. Es ist so leicht und angenehm zu lesen, auch wenn es ungewöhnlich ist, dass der männliche Prota vergleichsweise spät persönlich auftaucht 😜.

Stacy hat das Gefühl ...

Stacy hat das Gefühl in ihrem Leben festzustecken. Vor Jahren ist sie durch einen familiären Notfall zurück nachhause gekommen und seitdem nicht mehr weggekommen. Eine Veränderung muss her, aber welche?

Ich mochte Stacy. Eigentlich.
Ihre IG sucht und die "perfekten Fotos" sind aber sehr weit von meiner Welt weg, sodass sie manchmal recht oberflächlich wirkt und doch hat mich das Buch gecatched und ich wollte schnell wissen wie es weitergeht.

Gemütlich. Herzerwärmend.
Eine cosy Liebesgeschichte für all jene, die mal dem Herzen keinen Marathon voller Action zumuten will 😉