Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2021

Absolute Highlight Reihe!

Tavith (Band 3): Wenn Finsternis und Licht sich begehren

In Band 3 geht es heiß her, nicht nur zwischen Nela und Kasimir, sondern auch im Kampf zwischen Himmel und Hölle!

Ein Kuss, der beide glauben lässt.
Eine Schlacht, die sie erschüttert.
Und ein ...

Ein Kuss, der beide glauben lässt.
Eine Schlacht, die sie erschüttert.
Und ein Bündnis, das ihre Welten vereinen soll.

Nachdem der Tavith Kasimir die Engelsheerführerin Nelafina befreit hat, soll er seinen Pflichten als Dämonenfürst nachkommen und das Bündnis der Engel mit dem Höllenreich des Feuers besiegeln. Deswegen muss er eng mit Nelafina zusammenarbeiten, was eine Herausforderung darstellt. Die beiden wissen nach nur einem Kuss, dass sie füreinander bestimmt sind, doch es gibt einen Haken: Sie dürfen lediglich ein einziges Mal miteinander schlafen, ohne dass Kasimir ihr als Halbinkubus schadet. Während sie versuchen, dem verheißungsvollen Knistern zwischen ihnen zu widerstehen, braut sich im Hintergrund eine Gefahr zusammen. Ihr gemeinsamer Feind hat nämlich im Stillen Pläne geschmiedet und ebenfalls mächtige Verbündete gewonnen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn im wahrsten Sinn des Wortes die Hölle über sie hereinbricht und die Vernichtung des Himmels mitsamt seinen Alliierten droht?
(© Sternensand Verlag)

Eigentlich sollte es mir langsam langweilig werden so von dieser Reihe zu schwärmen, nur tut es das nicht! „Tavith“ ist so viel mehr als eine Reihe über Engel, Dämonen und Mischwesen. Es ist eine Reihe über den Kampf um die Vorherrschaft der Welten, über Wesen allerart die via dem Schicksal ihre Gegenstück finden und deren Versuch sich zu arrangieren! Und ich liebe es! Alles daran!

Die Handlung
Diesmal kommt Tavith Kasimir zum Zug und allein, weil er eine gespaltene Seele hat, war ich so gespannt auf ihn! Seine Geschichte beginnt eigentlich schon in Band 2 und verläuft (vor allem zu Beginn) ein Stück parallel zum Vorgänger. Anfangs musste ich da umdenken, da ich ja schon viel mehr über Sergens und Celinés weiteren Weg wusste, aber manche Szenen aus einer anderen Sicht zu erfahren, fand ich sehr unterhaltsam! Denn das ist das Buch vor allem anderen: Perfekt zum Schmunzeln und Kichern!
Die Dialoge zwischen Nela und Kasimir sind einfach absolut gelungen und ich mochte es, dass die Chemie zwischen den beiden von Anfang an da war.
Aber auch hier wird nicht an Kämpfen und…blutigen Szenen gespart, denn wir sprechen hier über einen Dämonenfürst und einer Heerführerin des Himmels. Bei den beiden schreit es schon danach, dass es nicht nur heiß hergeht, sondern ebenso kämpferisch zugehen wird!

Es geht um die Verbindung zwischen Kasimir und Nela, aber auch um Freundschaft, Vertrauen, dazu zu stehen wer man ist und endlich glücklich zu sein. Doch es geht auch um Machtkämpfe, einen Krieg mit verehrenden Folgen und der großen Frage: Was wird noch alles passieren?

Auch hier sind die Seiten verflogen und ich habe jede einzelne davon genossen. Prickelnd, spannend und humorvoll! Jede Seite war ein Genuss beim Lesen!

Die Charaktere
Kasimir ist ein Halbinkubus und ein halber Engel. In der Hölle aufgewachsen spaltete sich seine Seele in seine dämonische und seine engelshafte Seite. Marbas und Kasimir. Ich liebte die Dialoge, die Kasimir mit Marbas in seinem Kopf führte, wie er zu kämpfen hatte die Oberhand zu behalten und wie sich Marbas in ein schnurrendes Kätzchen verwandelte, als Nela auf der Bildfläche erschien ist. Kasimir ist kein leichter Charakter, aber das hat es mir als Leserin auch so spannend gemacht, denn bei ihm weiß man nie, was er als nächstes macht. Ich kann also gut verstehen, dass Philina im Nachwort angegeben hat, das Kasimir ihr das Schreiben schwer gemacht hat ^.^
Kasimir muss mit anderen schlafen, um zu überleben (seinen Inkubus Seite), aber das hat ihn nach all den Jahrtausenden abstumpfen lassen, bis er Nela kennenlernt. Plötzlich spürt er wieder etwas, plötzlich hat er was, für das er kämpfen will und vor allem überleben. Kasimir ist ein loyaler Freund, brutaler Kämpfer und mit seinen Aussagen ein ordentlicher Schwerenöter, aber Nela gibt ihn schon gut Kontra.

Nela ist selbst nur ein Halbengel, denn sie ist auch zum Teil eine Phönix. Ihre Kräfte verbirgt sie bereits seit Jahrtausenden, doch in der Nähe von Kasimir hat sie Schwierigkeiten die Flammen zu verbergen. Kasimir lässt sie brennen, vor Leidenschaft, vor Hoffnung und doch darf sie das nie zulassen.
Ich mochte Nela schon in Band 1 und es war spannend nun zu erfahren was sie in all der Zeit bereits erlebt hat. Nela ist taff, stark, ehrgeizig, rücksichtsvoll, eine Kämpferin und doch gibt sie Kasimir Kontra, wo es nur geht.

Die Schreibweise
Locker, flüssig und einmal begonnen, kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Gefühlschaos inbegriffen, denn die Themen sind von lustig bis hin zu romantisch über brutal alle vertreten und die Worte so gewählt, dass man als Leser mitleidet! In diesem Buch bist du nicht einfach ein stummer Beobachter, denn hier fühlt man mit!

Fazit:
Nach Band 3 habe ich meine Meinung immer noch nicht geändert, denn ich liebe diese Reihe weiterhin und werde nun sehnsüchtig darauf warten, bis der nächste Band erscheinen wird. Diese Reihe ist so viel, aber am meisten wohl überraschend, denn bis auf die Pärchen wo klar ist, dass die zusammenkommen, passiert so viel Unvorhergesehenes, dass es immer was zum Entdecken gibt!
Von mir bekommt „Wenn Finsternis und Lichts ich begehren“ volle 5 von 5 Federn! Diese Reihe ist ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ich liebe es!

Kiss the Duke - Crème brûlee zu Weihnachten

Packt die Weihnachtskekse und die Taschentücher aus! Jetzt wird’s zuckersüß und weihnachtlich!

Manchmal muss man einen Neuanfang wagen. Das denkt auch Fine, als sie kurz vor Weihnachten ihre Heimat und ihren sicheren Job als Anwältin hinter sich lässt. Der Plan: in London ihren Traum von einer eigenen Konditorei leben und sich nur darauf konzentrieren. Doch schon am ersten Abend begegnet sie einem Mann, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Fine ist verwirrt über die Anziehung, die er auf sie ausübt, und schon bald scheint sie mit ihm ein echtes Weihnachtswunder zu erleben. Allerdings ist Henry nicht irgendein Mann. Er ist der zukünftige Duke von Westminster und bekannter Herzensbrecher… (© B.E. Pfeiffer)

Als ich hörte, dass das neuste Buch von B.E. Pfeiffer ein Weihnachtsbuch wird, da wusste ich, dass es einfach gut werden wird! Immerhin ist es von Bettina und wenn sie etwas gut kann, dann ist es Gefühle zu transportieren!

Ich bin also mit hohen Erwartungen ins Buch gestartet und schon das erste Kapitel hat mich dieser bestätigt! Fine ist einfach klasse!
Ich mochte ihren Humor, ihren Willen weiterzumachen und ihre Liebe zum Backen! Fine ist etwas ganz Besonders und ich beneide sie zwar nicht um ihre Vergangenheit, aber um ihre Stärke, da sie ihren Weg trotz Hindernisse selbst gewählt hat!
Kein Wunder also, dass Henry in der Österreicherin auch erkennt, wie besonders sie ist, auch wenn ihr erstes Kennenlernen mehr als holprig war ;P.

Oberflächlich betrachtet sind Henry und Fine zwei komplette Gegensätze mit der einzigen Gemeinsamkeit, dass beide Jura studiert haben. Henry ist organisiert, kein Fan von Weihnachten und geht den Weg, den man von ihm erwartet.
Fine liebt Weihnachten, ist gerade aus ihrem diktierten Weg ausgebrochen und liebt das Backen in der Konditorei ihres Cousins Mark. Bei den beiden treffen Welten aufeinander und genau das passt so perfekt wie Wunschzucker auf Bratapfel Cupcakes (Buch lesen, damit ich wisst wovon ich rede ;P)!

Durch Fine entdeckt Henry den Zauber von Weihnachten neu und durch Henry lernt Fine, dass Gefühle da entstehen, wenn man am wenigstens damit rechnet. Im Zauber von Weihnachten, einer zuckersüßen Konditorei, die das Herz jeder Naschkatze höherschlagen lässt, inmitten von London verliebt man sich mit Fine und lächelt verträumt vor sich hin.

Die Schreibweise ist fesselnd, reißt mit und ich konnte das Buch, einmal begonnen, nicht mehr aus der Hand legen. Die Wechsel zwischen Fines und Henrys Perspektive baut so eine Spannung auf, dass man immer wissen will, was als nächstes passiert bzw. der andere gerade denkt. Ich kann nicht sagen welche Perspektive ich lieber gelesen habe, denn ich mochte beide dafür viel zu sehr!

Doch neben der Weihnachtsstimmung werden auch Gefühle wunderbar transportiert, denn ich habe gelacht, mich gefreut, gehofft, Herzrasen bekommen und auch Tränchen verdrückt. Es ist ein Weihnachtsbuch, aber hat auch andere wichtige Themen eingebaut, dass die Handlung hängen bleibt und zum Nachdenken anregt. Ich habe jede Seite so sehr genossen zum Lesen!

Und weil Mark, Fines Cousin, auch eine Erwähnung verdient muss ich das am Ende noch nennen. Mark ist sympathisch, liebenswert und für Fine da, als sie das Gefühl hat allein zu sein. Und ein kleiner Teil hofft, dass er auch noch ein Happy End bekommt. Bitte?!

Fazit:
Ich bin so verzückt von dem Buch! B.E. Pfeiffers neustes Werk zählt jetzt schon zu einen meiner liebsten Weihnachtsbüchern! Es ist so zuckersüß (wortwörtlich), herzerwärmend, hat mir aber auch Tränen eingebracht. Es ist so weihnachtlich und würde wohl selbst dem ärgsten Weihnachtsmuffel ein „Fröhliches Weihnachten“ entlocken! Ich bin hin und weg und daher bekommt „Kiss the Duke“ volle 5 von 5 Federn! Ich. Bin. So. Verzückt!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Überraschend, spannend, mitreißend!

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz

Wow! Anders als gedacht, aber dafür umso überraschender, spannender und intriganter! Einfach Wow!

Kira-Jane Brooks ist eine Taliducz. Wie alle Bewohner Talbrems kann sie mittels spezieller Edelsteine magische Kräfte beschwören, die ihr das Leben angenehmer gestalten. Aufgewachsen in den höheren Kreisen, hilft die Siebzehnjährige ihrem Vater dabei, die Regierung Talbrems zu unterstützen. Bis zu jenem Tag, als der Verbrecher Cameron sie entführt, um an ein gut gehütetes Familiengeheimnis zu gelangen. Da Kira sich weigert, es ihm zu verraten, stiehlt er ihr Herz. Zwar lebt eine Taliducz auch ohne Herz weiter, allerdings höchstens zwei bis drei Jahre. Cameron stellt ihr damit ein Ultimatum: Entweder sie verrät ihm innerhalb der ihr verbleibenden Zeit, was er wissen will, oder sie stirbt. Kira lässt sich davon nicht einschüchtern und will ihr Herz zurückholen. Dabei muss sie allerdings über ihren Schatten springen und sich mit Kjell, dem Sohn eines Regierungsmitglieds, verbünden, dessen arrogante Art sie verabscheut. Dennoch setzt sie alles auf eine Karte und trifft eine Entscheidung, die nicht nur ihr Herz gefährden könnte, sondern auch jene, für die es schlägt. (© Sternensand Verlag)

Ich kam, sah und wollte es lesen. Besser kann ich wohl nicht beschreiben, wie ich auf TALBREM aufmerksam geworden bin. Das Cover ist so wunderschön, der Klapptext klang so vielversprechend und so wusste ich, dass dieser Auftakt definitiv gelesen werden muss!

Die Welt
OMG! J.K. Bloom schafft mit Talbrem eine faszinierende, magische Stadt mit so viel Atmosphäre, dass ich mir wünschte mit dem nächsten Aufzug im Bahnhof dorthin reisen zu können. Vielschichtig, authentisch und so interessant zu entdecken! Von der Regierung halte ich persönlich nicht so viel, aber wo Macht ist, gibt es leider auch Intrigen.
Aber das Weltbild von Talbrem, also den Taliducz ist sehr faszinierend!

Die Handlung und die Charaktere
Kira-Jane wurde vor 2 Jahren von dem gefährlichsten Verbrecher Talbrems entführt und ihr Herz gestohlen, denn ein Taliducz kann auch ein paar Jahre ohne Herz leben. Zwei Jahre wird Kira seitdem von ihrem Vater in der Menschenwelt versteckt, da er nicht will, dass jemand von dem gestohlenen Herz erfährt. Doch wo andere sich einigeln und in Selbstmitleid versinken, versucht Kira alles, um den Verbrecher Cameron zu finden. Sie ist eine Kämpferin, mit viel Humor und einem taffen Mundwerk. Kira lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für die, die ihr wichtig sind. Dabei ist ihr nahender Tod nicht das eigentliche Problem, denn sie hat Angst, was mit ihrer Familie passiert, wenn sie so brutal aus dem Leben gerissen wird. Kira hat mich mehr als einmal beeindruckt, denn sie kämpft nicht für sich, sondern meist für andere. Ihrem Vater, ihrem Bruder…vielleicht dann irgendwann für Kjell. Kira ist sehr beeindruckend und das finde nicht nur ich so!

Kjell Evensen ist der Sohn eines wichtigen Regierungsmitglieds. Er ist verboten gutaussehend, charmant, überheblich, arrogant und weiß, wie er Leute um den Finger wickelt. Außerdem hassen sich die Familien von Kjell und Kira schon seit Jahrzehnten. Und doch hilft er Kira in einer gefährlichen Situation. Kjell ist lange Zeit ein Buch mit sieben Siegeln, denn so gerne ich ihm Gutherzigkeit zuschreiben will, passt das nicht zu seiner Erziehung, denn Kinder von Regierungsmitgliedern werden schon berechnend erzogen. Und doch schafft er es, dass ich ihm vertrauen will, nur um dann wieder fassungslos den Kopf zu schütteln. Kjell ist eine sehr besondere Person, die Kira in nichts nachsteht. Gemeinsam sind sie wie Feuer und Öl – höchst explosiv! Die beiden stacheln sich ständig gegenseitig an, haben den gleichen Humor und oft auch die gleiche Denkweise, nur ist Kiras Antrieb ihre Liebe zu ihrer Familie und der von Kjell lange Zeit unbekannt.

Die Charaktere sind authentisch und lebendig dargestellt. Ich habe mit Kira mitgezittert, dem Verbrecher Cameron leidenschaftlich für seine Taten gehasst, Kjell versucht zu entschlüsseln und bin der Regierung mit Argwohn begegnet.

Die Handlung selbst ist unglaublich spannend, oft überraschend und gänzlich anders als ich ursprünglich gedacht habe. Ich war oft überrascht, hatte Herzrasen und war manches Mal von der Brutalität schockiert. Kiras Gefangenenahme am Anfang des Buches war schon nicht ohne, aber die Regierung ist ebenfalls nicht zimperlich. Hier wird nichts geschönt, sondern die Wahrheit dargestellt!

Die Schreibweise
Spannend, flüssig und absolut mitreißend! Die Seiten flogen dahin und Kira Seite für Seite besser kennenzulernen hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist stetig spannend, punktet mit überraschenden Wendungen, mit humorvollen Dialogen und Intrigen. Vielen Intrigen. Wenn ihr also zu dem Buch greift, plant Zeit ein, denn Aufhören ist echt schwer!

Fazit:
Am besten beschreibt wohl „WOW“ mein Empfinden diesem Buch gegenüber! Es ist spannend, mitreißend, überraschend und voller Intrigen. Und doch befindet sich darin auch eine Liebesgeschichte, die mein Herz eingenommen hat. Wenn nicht sogar gestohlen hat ;P.
Die Geschichte ist vieles, aber sicher nicht vorhersehbar oder langweilig. Die Seiten flogen dahin und gespannt habe ich beobachtet wie Kira ihren Weg geht!
Aber eine kleine Anmerkung habe ich schon: Das Ende kam viel zu schnell!
Von mir bekommt Band 1 von „Das Vermächtnis von Talbrem – Gestohlenes Herz“ volle 5 von 5 Federn! Einfach gelungen!

Veröffentlicht am 15.10.2021

17 Geschichten, 17x Nervenkitzel - absolut gelungen!

Midnight Stories (Anthologie)

Nervenaufreibend, spannend und vielseitig! Nervenkitzel kann auf jede erdenkliche Art daherkommen und das beweist diese Anthologie mit Bravour!

In der dunkelsten Stunde der Nacht, wenn der Mond ...

In der dunkelsten Stunde der Nacht, wenn der Mond hinter Wolkenschleiern hervorblitzt, Nebelschwaden über das Land ziehen und fern das Krächzen eines Raben erklingt, ereignen sich unheimliche Begebenheiten. Geschichten, die für Gänsehaut sorgen, den Herzschlag beschleunigen, kalten Schweiß ausbrechen und das Blut in den Adern gefrieren lassen. Einem Albtraum gleich sind Realität und Einbildung nur schwer auseinanderzuhalten. Ob schaurig und düster, grausam, mystisch oder übernatürlich - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Siebzehn Kurzgeschichten, die zum Fürchten einladen. (© Sternensand Verlag)

Die erste Anthologie zu der ich jemals gegriffen habe und wow! Ich bin begeistert! Keine Geschichte gleicht der nächsten, Nervenkitzel pur und ein paar Enden sind purer Horrer!

Die AutorInnen
17 AutorINNEN. 17 Geschichten.
Doch, obwohl man weiß, WER eine Geschichte geschrieben hat, weiß man beim Lesen nicht WELCHE, denn bei den einzelnen Kurzgeschichten werden lediglich die Titel genannt, nicht die Autoren. Erst am Ende wird aufgedeckte und das fand ich genial, denn so geht man völlig unvoreingenommen in die Geschichte rein und bei der Auflösung war ich mehr als einmal überrascht wer welche Geschichte geschrieben hat!

Die Gruselgeschichten
Als ich mit der ersten Geschichte begonnen habe, wusste ich nicht, auf was ich mich einlassen werde. Mit diesem Genre konnte ich mich bis jetzt nur selten anfreunden und das „Horror“ so breit gefächert ist hat mich dementsprechend überrascht!
Und doch ist diese Anthologie der perfekte Beweis, wie vielfältig dieses Genre sein kann, denn keine Geschichte ähnelt nur im Entferntesten der nächsten. Jede ist etwas Besonderes, die einen das Fürchten lehrt!

Dabei ist die Furcht immer anders. Von verbotenen Abenteuern, magischen Verwechslungen über psychotische Krankheiten oder nächtliche Besucher ist alles dabei. Ich werde nicht näher auf die Gruselgeschichten eingehen, um niemanden die Überraschung zu ruinieren, aber die Geschichten sind anders, als ich erwartet habe. Und sind teilweise nachhaltig im Gedächtnis geblieben!

Zu meinen Favoriten zählen vier völlig gegensätzliche Geschichten, die mich mit ihren Wendungen, der Aussage und der Idee an sich am meisten umgehauen haben. Am Ende war ich dementsprechend gespannt auf die Auflösung wer welche Geschichte geschrieben hat. Diese Anthologie bereitet einem mehr als einen Punkt Nervenkitzel!

Fazit:
Ein Buch 17 Geschichten und keine ist wie die andere! Gruselgeschichten könne vielseitig sein und das beweist Maya Sheperd (Herausgeberin) und die 16 weiteren AutorInnen von MIDNIGHT STORIES. Allein das diese Anthologie durch einen Schreibwettbewerb entstanden ist, ist so cool!

Der Grusel ist bei jeder Geschichte anders, haben aber eines gemeinsam:
Achtung Gänsehaut und Herzrasen!

Nichts für schwache Nerven, aber für die Adrenalinjunkies da draußen, die beim regnerischen Wetter nicht raus wollen ist dieses Buch ein absolutes MUST READ!
Von mir bekommt „Midnight Stories“ daher volle 5 von 5 Federn! Ein Highlight für mich in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ich mochte es so sehr!

Yhale Love Stories 2: Sophie

Nach Band 1 musste ich natürlich wissen, wie es auf der Yhale Ranch weitergeht! Und nun ist Sophie dran! Juhu! Nach all den Stress verdient sie auch endlich glücklich zu sein!
Auch wenn der KT etwas irritierend ...

Auch wenn der KT etwas irritierend ist, denn nicht Sophie muss Elias babysitten, sondern eigentlich ist es andersherum, immerhin hört der Workaholic Sophie schon viel zu lange nicht mehr auf ihren Körper und irgendwann ist das Maß eben voll.

Schon in Sarah und Chase Geschichte habe ich die jüngste Grand ins Herz geschlossen. Sie tut ALLES, um die Ranch am Laufen zu halten. Sie hat sogar einen zweiten Job angenommen, damit sie finanziell über die Runden kommen. Doch Sophie kann nicht mehr. Sie ist ausgebrannt, ihr Körper ist am Ende. Durch einen Unfall merkt sie das auch, nur so richtig einsehen kann sie es noch nicht. Sophie lebt, um zu arbeiten, immerhin möchte sie ihren verstorbenen Dad stolz machen. Dabei lastet so viel Kummer und Sorgen auf ihren Schultern, die sie selbst Chase und Sarah nicht anvertraut.

Ausgerechnet ein aufgehendes Hollywood-Sternchen bringt Sophie zum Umdenken. Und ich muss gestehen, Elias hat sich ab dem ersten Moment in mein Herz geschlichen. Er ist aufgeschlossen, sympathisch, lustig und sorgt sich. Er ist das glatte Gegenteil eines Hollywood-Klischees (was man von seiner Schauspielkollegin Josie leider nicht behaupten kann). Elias schafft es mit seinen ruhigen Worten ein Umdenken in Sophie zu beginnen, sodass sie endlich erkennt, dass man leben soll und nicht bloß arbeiten!

Ganz besonders toll fand ich die Entwicklung, die man nun deutlich an Chase sehen konnte. In Band 1 hatte ich öfters noch meine Probleme mit ihm, aber nun (Band 2 spielt ca. 1 Jahr nach Ende Band 1) ist er wie ausgewechselt. Sarah hat ihn schon in seiner Geschichte gutgetan, doch nun sieht man die Veränderung deutlich und freut sich, dass Chase nun wieder offener ist und seine Schwester Sophie damit glücklich macht.

Wer sich gefragt hat, warum in Band 1 nur immer von einem verstorbenen Vater die Rede war…tja, das wird hier nun aufgedeckt und erklärt. Mehr wird zu diesem Thema nicht verraten, nur dass es dadurch tiefgründiger wird und mir sehr nahe ging.

Die Schreibweise ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Inhaltlich ist es zuckersüß, aber teilweise auch ernst, da Sophie manchmal echt übertreibt bzw. andere Themen schwerer wiegen. Und doch ist es für mich ein Wohlfühlbuch, denn ich habe mich absolut wohlgefühlt und jede Seite beim Lesen genossen!

Von mir bekommt daher „Yhale Love Stories 2 – Sophie“ volle 5 von 5 Federn!