Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2017

Ich bin geschockt, begeistert und will mehr!

Darian & Victoria 2: Düstere Schatten

Ich bin geschockt, begeistert und will mehr! Die Vorfreude auf Band 3 ist groß!

[Inhaltsangabe]

Ich bin geschockt, begeistert und will mehr! Die Vorfreude auf Band 3 ist groß!

[Inhaltsangabe]
Verborgen vor den Menschen existiert eine Welt voller Magie. Die Kinder des Mondes können Zauber wirken und besitzen darüber hinaus übernatürliche Fähigkeiten. Durch Rituale im Laufe der Jahrhunderte haben sie sich weiterentwickelt, zahlreiche paranormale Wesen sind aus ihren Reihen hervorgegangen, die den Menschen nicht verborgen blieben: Vampire, Werwölfe, Feen oder Elfen. Nach der Enttarnung zahlreicher Hexen des Hohen Rates droht erneut Gefahr für unsere Welt. Nicht nur die Hexenzirkel machen sich kampfbereit - auch das Böse in Gestalt von Balthasar greift zu einer neuen Taktik. Victoria und ihre Freunde stellen sich der Herausforderung, bis sich plötzlich alles verändert

meine Meinung:
Nachdem mir der erste Teil zu Beginn so gar nicht zugesagt hat, wurde es am Ende hin wirklich spannend. Der fiese Cliffhanger machte das Übrige und ich wollte, nein, musste einfach wissen, wie es mit Vic und Darian weitergeht! Der zweite Teil war – finde ich jedenfalls – besser als Teil 1 und auch hier fehlt der fiese Cliffhanger nicht...zu meinem Leidwesen, aber Band drei ist nicht mehr fern .

Victoria hat mit viel zu kämpfen. Sie muss ihre Wut kontrollieren, da sie sonst der dunklen Seite zu nahe kommt. Sie muss Entscheidungen treffen, die nicht immer gut gewählt sind und sie muss sich ihren Ängsten stellen.
Ich muss zugeben, dass ich nicht einmal sagen kann, ob sich Vic viel weiterentwickelt hat, oder nicht, denn ein Ereignis wirbelt alles so durcheinander, dass ich Vic kaum zu kennen scheine. Ich hoffe, dass Teil 3 da Abhilfe schaffen kann und freue mich schon riesig auf das große (und hoffentlich) epische Finale xP

Darian ist einfach nur toll! Er steht voll und ganz auf der guten Seite und versucht immer für Victoria da zu sein. Nur sein Vater ist ein großes Problem, aber was kann man von dem Bösen in Person schon anderes erwarten??

Elric und Sina machen große Veränderungen durch, Aurelia muss sich ihrer Bestimmung stellen und Sofia muss ihrer größten Furcht entgegenblicken. Es sind so tolle und verschiedene Charaktere in diesem Buch vorhanden. Personen, die Fehler machen, unlogisch handeln, aber genau eines damit beweisen: sie sind menschlich!
Das hat mir unglaublich gut gefallen: Charaktere, welche eine Seele besitzen und nicht nur eine leere Hülle darstellen!

Die Schreibweise war locker, flüssig, auch wenn die ganzen Ich-Erzählperspektivenwechsel teilweise sehr verwirrend waren. Aber genau das macht auch einen gewissen Reiz aus, denn ohne diese Wechsel würde man manche Charaktere missverstehen und das wäre wirklich schade!

Das Ende war – keine Sorge, ich verrate nichts xP – war einfach nur - tief Luftholen. Es war erschreckend, schockierend und überraschend zugleich. Selbst wenn man an diese Möglichkeit beim Lesen gedacht hätte, man hat sie sofort verworfen, da es einfach...naja, nicht möglich erscheint, aber das war es und machte die Überraschung perfekt!

Fazit:
Ein wirklich toller und gelungener zweiter Teil! Der fiese Cliffhanger macht die Neugierde auf Band drei nur noch größer! Lebendige Charaktere, toller Schreibstil und wirklich spannende Handlung, bei dem einem ganz sicherlich nicht langweilig wird! Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne!
Das sehnsüchtige Warten auf Band 3 hat begonnen .

Tolle Rezepte!

Go raw be alive!

Tolle Rezepte, teilweise leicht, teilweise schwer! Die Erklärung ist großartig und der Geschmack war auch: yummy :)

[Inhaltsangabe]
Rohkost bedeutet nur Salat und Gemüsesticks zu knabbern? Ab ...

[Inhaltsangabe]
Rohkost bedeutet nur Salat und Gemüsesticks zu knabbern? Ab jetzt nicht mehr! Denn die lebendige Nahrung wird nun auch kreativ und vielfältig verarbeitet es wird gemixt & mariniert, gedörrt & gekeimt. Neben einfachen Basic-Gerichten für jeden Tag, wie grüne Smoothies und Zucchini-Pasta, lassen sich auch Klassiker wie Pizza, Lasagne oder Käsekuchen zubereiten und sind mindestens genauso lecker wie ihre nicht-rohen Vorbilder. Ein großer Einleitungsteil gibt alle nötigen Informationen zu Produkten, Zubereitungsarten, Geräten und Utensilien, die man für den Einstieg in die Rohkostküche benötigt.

meine Meinung:
Vor knapp zwei Jahren hat meine Mum eine Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht und seit dem leben wir sehr experimentierfreudig xP . Besser kann ich es nicht beschreiben.
Neben Gemüse, div. Samen und Obst bekommen wir - natürlich - auch Fleisch oder Fisch auf den Teller...meine Mutter probiert eben gerne aus. Dementsprechend waren wir alle auf dieses Buch gespannt....wir hatten alle schon viel über Rohkost gelesen, aber wir waren noch zwiegespalten...
"Kann das wirklich funktionieren??", dachten wir uns.
Die Antwort: "Kann es, es ist mühsam, aber es funktioniert!"

...die Rezepte:
Wow...ich muss zugeben, dass selbst ich, die keine Ahnung von den ganzen Samen-, Getreide- und div. Sorten hat, sich bei diesem Buch ausgekennt hat. Grund dafür waren die großartigen Erklärungen und Einführungsseiten, die nicht nur einzelne (und eher unbekannte) Zutaten beschreiben, sondern auch auch Tipps für die Zubereitung auf Lager hat.
Diese Informationsseiten sind einfach nur TOP und verdienen einen Daumen hoch!

Die Gerichte selbst sind speziell, aber wenn man einmal von den Zutaten der einzelnen Gerichte absieht und am Ende das fertige Essen probiert, ist man überrascht, denn das meiste, das ich probiert habe, war lecker und normalerweise bin ich die Wählerische .

Die grünen Smoothies kann ich wärmstens empfehlen, die machen satt und schmecken köstlich, man darf sich nur eben vom "Blattsalat" nicht abschrecken lassen xP .
Für die Nussmilch empfehle ich jedenfalls KEINE Walnüsse...denn die machen das ganze seeehr bitter und danach benötigt man wirklich einiges an Beeren, Bananen etc, damit es einem schmeckt :) .

...die Zubereitung:
Zugegeben, es war entweder eine große Patzerei oder es dauerte - aufgrund der Dörrzeit - ewig. Außerdem hatten wir kein gutes Gefühl dabei, den Dörrer die ganze Nacht ohne Aufsicht eingeschaltet zu lassen, aber manche Gerichte benötigen über einen Tag und da kann man nicht immer in der Küche stehen.

...der Geschmack:
Ich bin positiv überrascht, auch wenn ich nie schlecht über dieses Art von Essen gedacht habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass es mir so schmecken würde. Die Gerichte sind speziell, besonders, aber sie schmecken und sind gesund xP .
Natürlich kann man variieren, das haben wir auch gemacht. Ich mag keine Paprika und in ein paar Rezepten kamen eben welche vor...schwups und meine Mum hat die Paprika ausgetauscht. Man kann variieren, schmecken tut es trotzdem xP

Fazit:
Eine besondere Erfahrung war es allemal! Ich habe leckere Rezepte kennengelernt, die ich teilweise zweimal in der Woche mache, wie zum Beispiel die grünen Smoothies, dann gibt es wiederum Rezepte, die mir einfach zu zeitaufwändig sind.
Rohkost ist toll - teilweise.Ich kann mir vorstellen ab und an ein Rohkost Menü zuzubereiten, aber ständig danach leben? Eher nicht!Dafür würden mir einfach gewisse Dinge fehlen, wie Kartoffeln oder Fisch, denn Rohkost darf nur bis 42° erhitzt werden.
Nach den vielen Eindrücken, den vielen Rezepten und dem Geschmack gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne, da es wirklich toll zum ausprobieren ist, aber - für mich - nicht für immer durchführbar wäre. Außerdem benötigen manche Rezepte einfach zu viel extra Zubehör und das macht es fürs Ausprobieren einfach zu teuer.

Für jeden Geschmack etwas dabei :D

Aufs Brot

Ungewöhnliche Rezepte, schnelle Zubereitung und wirklich leckerer Geschmack! Für jeden Geschmack etwas dabei :D

Das Buch beinhaltet...
[Inhaltsangabe]
Es braucht zumeist nicht viel, um aus einer gewöhnlichen ...

Das Buch beinhaltet...
[Inhaltsangabe]
Es braucht zumeist nicht viel, um aus einer gewöhnlichen Scheibe Brot ein kleines Festmahl zu machen. Nur wenige Zutaten genügen, um einen leckeren Brotaufstrich zuzubereiten. Egal ob süß oder salzig, warm oder kalt, vegetarisch oder mit Fleisch, dieses Buch bietet die ganze Vielfalt an Brotaufstrichen, Tapenaden und Rillettes für alle Gelegenheiten.§Als Fingerfood auf einer Party, als Lunch in der Mittagspause - oder einfach als leckerer kleiner Luxus um samstagmorgens das Wochenende einzuläuten - da will man keine Brotzeit mehr verpassen.

meine Meinung...
Den Titel fand ich schon interessant, denn als Schülerin kommt es leider zu oft vor, dass ich mir ungesundes kaufe und so bin ich immer auf der Suche nach neuen Köstlichkeiten, die nicht nur schmecken, sondern auch zum Mitnehmen geeignet sind.
Tatadaaaa: Dieses Buch war wirklich ein Glücksgriff :D

...die Rezepte:
Zugegeben, teilweise sind die Rezepte sehr speziell, vor allem, wenn man noch nicht so lange in der Küche steht.
Man muss eben über den eigenen Schatten springen, doch, wenn man sich traut und die Rezepte ausprobiert, ist man begeistert. Klar, sahen meine "Meisterwerke" hust nicht so aus, wie die Abbildungen im Buch (okay, manches schaffte ich schon ziemlich anschaulich xP ) , aber das wichtigste ist ja, dass es schmeckt und das die Rezepte halbwegs einfach waren.
Es gab schwierigere und auch leichtere, es gab Rezepte, die ich sofort probieren wollte und andere, die ich ausließ, weil mir einige Zutaten einfach nicht zusagten. Das Buch bietet wirklich viele Möglichkeiten!
Die Rezepte sind klar verständlich und die Zutaten hat man meistens im Haus.

...die Zubereitung:
Manchmal war es eine Hürde, da vor allem Dinge, die Fingerspitzengefühl benötigten oder eine Ruhige Hand, eher nicht so schön am Ende aussahen . Aber dafür hat mir (fast) alles geschmeckt. Ich bin eben eine seeehr wählerische Person, aber etwas ändern ist durchaus möglich und etwas kreatives beim Kochen mitein bringen ist meist das Beste, was frau tun kann xP

...der Geschmack:
...ist reine Geschmacksache ^^ . Blöde Aussage, ich weiß, aber was soll ich bitte sonst sagen?
Ich habe nur Gerichte probiert, die mich gut ansahen und die haben mir meistens geschmeckt. Ein Aufstrich, der mir nicht so geschmeckt hat, war dafür der Liebling meiner Familie. Es ist reine Geschmacksache, aber meistens trifft das Gericht den richtigen Geschmackssinn und man ist nach dem Essen glücklich, satt und zufrieden ;D

Fazit:
Ein wirklich interessantes Kochbuch, dass wegen der außergewöhnlichen Gerichte, einen gewissen Mut benötigt, um es überhaupt in die Hand zu nehmen, aber einmal angefangen will man immer mehr ausprobieren.
Lecker. Außergewöhnlich. Und überraschend schnelle Zubereitung!
Von mir bekommt das Kochbuch 4 von 5 Sterne!

Toll zum Abtauchen.

Lügen haben blaue Augen

Schnell zu lesen. Toll zum Abtauchen. Vielschichtige Charakter. Trotz kleinen Schwächen wirklich toll!

[Inhaltsangabe]
Kurzschlussideen – Gummibärchenkrieg – Superheldsuche … Mit 17 noch ungeküsst? Das geht gar nicht. Panisch erfindet Lena einen supersüßen und total in sie verliebten Freund: Markus. Den jetzt aber alle kennenlernen wollen. Ein Glück, dass ihr Nachbar sowohl gut aussieht, als auch Markus heißt. Jetzt muss er nur noch mitspielen.

meine Meinung:
Ich bin definitiv EShorts süchtig, aber diese "Häppchen" sind einfach zu Verlockend! Romantische Geschichten, die jedes Herz erwärmen. seufz

Ein Mädchen, das lügt, weil sie Angst hat, dass sie sonst ihre Freunde verliert. Ein Junge, der unfreiwillig Bestandteil einer Lüge ist.
Eine Feier, die beide Parteien als Paar sehen wollen xP
Tolle Idee!

Die Umsetzung war gut, denn man lernt Lena gut kennen und auch Markus ist ein Charakter, welchen man am Ende nur allzu gut verstehen kann.
Bösewichte gibt es auch ^^, auch wenn sie in diesem Fall anders aussehen, als normal, denn wie sagt man doch so schön: "Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde!"

Die Schreibweise ist leicht, locker und das Buch liest sich schnell von der Hand. Lenas Peinlichkeiten haben mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht xP

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, dass einen eine kurze, aber vergnügliche Lesezeit beschert. Tolle Charakter und eine Handlung, die das Herz schneller schlagen lässt. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne, für dieses zuckersüße Lesevergnügen!

Zum Alltag vergessen...

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

Packend, erschreckend und durchaus möglich! Eine Jugend-Dystopie, die zeigt, in welche Richtung wir uns langsam, aber doch entwickeln! Spannend und durchaus zum Lesen empfohlen!

Rory ...

[Inhaltsangabe]
Rory kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat eine Zusage von der berühmten Eden Academy! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...

meine Meinung:
Hand aufs Herz, aber ich hatte unter dieser Inhaltsangabe etwas GANZ anderes erwartet. Was genau? Keine Ahnung, jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass es:
1. so unglaublich spannend ist.
2. so ein ernstes Thema befasst.
und 3. so eine Kehrtwende in sich trägt.
Es ist anders als gedacht, aber nicht im negativen Sinne,

Aurora oder eben Rory darf ihren Traum leben, denn sie wurde in der berühmten Eden Academy aufgenommen. DEM Elite-Internat, das ihr nach 2 Jahren alle Türen zu jedem College ihrer Wahl öffnen kann.
Rory ist am Anfang...naja, wie kannn ich es sagen? Wie ferngesteuert. Ihre Entscheidungen werden von einer App entschieden ohne dass sie groß darüber nachdenkt. Nur langsam erkennt Rory, dass das Leben aus mehr besteht, als nur "das Richtige" zu tun, also nur auf das zu hören, was eine installierte App zu sagen hat.
Rory verändert sich, denn ihr Welt wird mehr als nur einmal auf dem Kopf gestellt, aber sie lernt damit zu leben bzw. es macht sie sogar stärker.
Ich habe zwei Rorys kennengelernt, die sich zwar im Grunde ähneln, doch bei einer Sache sich sehr unterscheiden, nämlich in der Art, wie sie Entscheidungen treffen.

Das Buch spricht etwas an, was vor allem in der heutigen Zeit schon sehr aktuell ist: der Abhängigkeit dem Handy gegenüber.
Fast keiner von uns geht mehr ohne dem kleinen Alleskönner aus dem Haus und genau das beschreibt das Buch ebenso, nur eben ein paar Jahre in der Zukunft und in einer extremeren Darstellung. Das Handy dient schon lange nicht mehr "nur" als Kommunikationsmittel, doch wie lange wird es noch dauern, dass man mit dem kleinen Alleskönner bezahlen kann oder es als "einzig wahren" Ausweis benutz.

Etwas, was mir bei dem Buch auch sehr gut gefallen hat, waren die Wendungen, denn nicht nur der Inhalt selbst hat mich überrascht, sondern die Entscheidungen, die Rory für sich selbst getroffen hat. Ob ich es genauso getan hätte ist dabei nicht wichtig, denn wenn das Buch mir eines beigebracht hat, dann das, das wir alle unsere eigenen Entscheidungen treffen müssen, auch wenn wir so Fehler machen, immerhin sind Fehler menschlicher Natur.

Das Ende hat mich schockiert und überrascht zugleich. Es war authentisch, keine Frage, machte einen Angst, weil ich es mir so gut in der realen Welt vorstellen kann und doch war in manchen Bereichen einfach unglaubwürdig.
Unglaubwürdig im Bezug von Rory und North, aber da will ich nicht zu viel verraten. Doch dieser Bereich hatte mich etwas irritiert und gestört und ist der Grund für den Sternenabzug.

Die Schreibweise war großteils locker, aber hatte ab und an auch Begriffe drinnen, die einem zum Nachdenken anregen. Rorys Sicht war spannend zu lesen, da ihre Welt so ähnlich und doch so anders ist, als die unsrige.

Fazit:
Das Buch kann ich empfehlen, denn es hilft beim "Alltag-vergessen" ist, aber ernst genug, dass man auch nachdenken muss. Es gibt einem Denkanstöße, dass etwas geändert werden muss und das die eigenen Entscheidungen nie falsch sein können. Fehler machen ist eben menschlich.
Einzig die Charakter waren teilweise ein Wermutstropfen, weil es manchmal einfach zu schnell ging, aber ansonsten war das Buch wirklich top und eine Empfehlung wert! Ich gebe es 4 von 5 Sternen!