Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wow! Genialer Auftakt!

Der Fall des verschwundenen Lords

Ich bin süchtig…süchtig nach den Abenteuern der kleinen Schwester von Sherlock Holmes!

Anders als ihre berühmten älteren Brüder Sherlock und Mycroft führt Enola Holmes ein freies aber abgeschiedenes Leben auf dem Land – bis eines Tages ihre Mutter verschwindet und ihr neben versteckten Banknoten auch einige verschlüsselte Hinweise hinterlässt. Heimlich macht sich Enola auf den Weg ins düstere viktorianische London, um ihre Mutter zu suchen. Doch dort wird sie in die Entführung eines jungen Lords verwickelt und muss in zwielichtigen Gegenden vor mörderischen Gaunern fliehen – immer auf der Hut vor ihren scharfsinnigen Brüdern, die sie zur Erziehung in ein Internat stecken wollen. Wird sie es zwischen all dem Chaos schaffen, die Hinweise zu entschlüsseln und gleichzeitig dem Internat zu entkommen? (© Knesebeck)

Ich bin durch eine Rezension auf diese Reihe gestoßen und ich bin so froh, dass es so gekommen war. Denn obwohl ich normalerweise nicht so verrückt nach Sherlock Holmes bin, sprach mich die Geschichte seiner kleinen Schwester Enola Holmes sofort an.

Enola ist 14 Jahre alt und lebt bei ihrer Mutter, abgeschieden von den ganzen Zwängen der damaligen Zeit. Als ihre Mutter verschwindet, ruft sie ihre beiden Brüder Mycroft und Sherlock Holmes zu Hilfe.
Tja, und ihre Brüder sind nicht über Enolas Erscheinungsbild geschweige denn der Erziehung begeistert, denn eine junge Frau hat sich zu benehmen, um eine gute Ehepartie zu sein.
Bevor sie ins Internat gesteckt wird, flüchtet das junge Mädchen und steckt plötzlich mitten in der Ermittlung, den verschwundenen Lord mit dem unaussprechlichen Namen (sorry, ging bei mir gar nicht) zu suchen.

Ich mag Enola, da sie ihrer Zeit voraus, klug ist, geistreich handelt und ihren Brüder zeigt, dass ein weibliches Wesen auch intelligent sein kann. Sie stolpert zwar von einer Gefahr in die nächste, aber dennoch meistert sie ihren ersten Fall ziemlich gut. Sie ist wie ihr Bruder Sherlock, sehr kreativ, wenn es um Verkleidungen geht und baut sich ihr Leben in London auf.

Anders als Enola konnte ich Mycroft so gar nicht leiden. Er ist schrecklich und lebt genau nach dem Schema der damaligen Zeit:
Frauen gehören in eine Ehe und sind von sich aus vielleicht vieles, aber nicht klug. Und daher liebe ich es, wenn Enola es mal wieder schafft, ihm genau das Gegenteil zu beweisen.
Sherlock ist anders, auch wenn er natürlich Enola auch im Internat in Sicherheit wissen will. Ob er erkennt, dass sie besser im Leben klarkommt, als es in einem Internat tun würde?

Die Schreibweise ist flüssig und reißt mit. Der erste Teil des Buches zog sich zwar etwas, aber in dem Moment, wo Enola flieht, zog die Spannung stark an. Die Seiten flogen dahin und gespannt beobachtete ich dabei, was die junge Holmes alles in London erlebt.

Fazit:
Nach diesem Band weiß ich bereits, dass die anderen auch ganz bald gelesen werden! Ich mag Enola und ihre Dankweise und ich liebe es, wie sie ihre Brüder austrickst.
Der Auftakt der ENOLA HOLMES Reihe bekommt von mir trotz anfänglichen Länge volle 5 von 5 Federn, da es mich dann umso mehr fesseln konnte!

Wow! Genialer Auftakt!

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Wow! Im ersten Moment bin ich sprachlos! Teresa Sporrer schafft es Spaß, Spannung und eine wichtige Botschaft in einer fantastische Geschichte zu kombinieren!

Was, wenn die Prinzessin vergeblich ...

Was, wenn die Prinzessin vergeblich darauf wartet, dass der Prinz sie aus dem Turm befreit? Wenn es der Drache ist, der sie rettet? Dann schwört die Prinzessin Rache an denen, die sie eingesperrt haben – ihrer königlichen Familie. Und dafür braucht sie die Hilfe eines ebenso draufgängerischen wie charismatischen Piratenkapitäns... (© Impress)

Teresas Geschichten kenne ich schon seit fast der ersten Stunde. Ihre ROCKSTARS habe ich verschlungen und liebe die Geschichten immer noch. Sie beweist ein ums andere Mal, dass sie kreativ ist, schreiben kann und es immer wieder schafft Spannung und Spaß perfekt zu kombinieren.
So ist es auch bei „Dragon Princess“. Erneut habe ich ein Buch von ihr nicht aus der Hand legen können!

Das Weltbild
Wow! Absolut gelungen! 13 Kontinente – 13 Weltmeere.
Und jedes Land hat andere Sitten, Reiche und Gepflogenheiten! Ich bin fasziniert und neugierig, was man noch alles an Bord des „blutigen Adlers“ von der Welt kennenlernen wird!

Die Handlung
Welches Mädchen wollte als Kind keine Prinzessin sein? Spätestens nach dieser Geschichte ist dieser Kindheitstraum definitiv für mich gestorben. Denn Prinzessinnen werden von ihren Prinzen gerettet und dann wird geheiratet. Keine eigene Meinung ist erlaubt und so auch keine Freiheit.

Aber was passiert, wenn die Prinzessin nicht gerettet wird? Wenn kein Prinz auftaucht und den bösen Drachen tötet?
Und genau diese Geschichte erzählt uns Teresa Sporrer und das in ihrem unvergleichlichen lockeren Stil.
Ab der ersten Seite war ich von der Geschichte gefesselt und habe Wort für Wort in mich eingesaugt. Es ist spannend, voller Magie und – wie ich es so an Teresas Büchern so liebe – voller Witz und Humor.

» „Bist du schon mal in einen Palast eingebrochen?“, fragte ihn Ruby.
„Ja, schon zwei- oder dreimal“, erinnerte er sich. „Einmal war ich sturzbetrunken, also könnte es auch sein, dass ich den Palast mit einem teuren Bordell verwechselt habe. Reichlich Samt und Glitzer weisen beide Gebäude auf. «
[Zitat; „Dragon Princess 1 – Ozean aus Asche und Rubinen“ von Teresa Sporrer; Seite 25/291 eBook]

Ich habe so oft gelacht und geschmunzelt. Die Geschichte macht gute Laune, denn Fynn ist ein wahrer Schwerenöter, der am Leben scheint, um Dauer-zu-flirten. Und sein aktuelles Flirt-Opfer ist eindeutig Ruby.

Aber nicht nur der Humor ist stetig vorhanden, sondern auch eine wichtige Botschaft, die zwar immer anwesend ist, aber nicht erdrückend wirkt.
Am besten kann ich es wohl mit „Sei du selbst“ beschreiben oder „Du bist schön, mit all deinen Besonderheiten!“. Unsicherheiten trägt jeder in uns in sich, vor allem wenn man nicht der Norm entspricht oder durch einen anderen Grund aus der Masse hervorsticht. Ruby tut das und hat stark damit zu kämpfen. Menschen können zu Monstern werden, wenn etwas nicht einer Norm entspricht und Menschen können unschuldige Frauen als Monster beschimpfen, nur weil sie besonders sind. Ich finde es absolut gelungen, wie Teresa dieses wichtige Thema anspricht und es nicht einfach kurz erwähnt, sondern stetig mitschweben lässt.

Die Charaktere
Ich beginne mal mit Protagonistin Ruby. Sie ist etwas ganz Besonderes, hat etwas Schlimmes erlebt und hat es vor allem überlebt. Sie ist stark, mutig und loyal. Sie muss sich zwar erst wieder an Menschen gewöhnen, wirkt zickig und kratzbürstig, aber sie ist gut. Etwas Besonderes eben!
Außerdem hat sie durch ihr Erlebtes so einen besonderen Tick, denn ich total liebenswert fand (Fynn übrigens auch). Es könnte sein, dass sie etwas verrückt nach Juwelen ist.

» Rubys Augen wurden groß. Das waren Topase, und zwar wunderschön geschliffene gelbe Edelsteine. Ruby musste sie für sich haben! «
[Zitat; „Dragon Princess 1 – Ozean aus Asche und Rubinen“ von Teresa Sporrer; Seite 85/291 eBook]

Dann gibt es natürlich noch den männlichen Protagonisten. Fynn würde sich jetzt sicher als charismatisch, unglaublich gutaussehend und der Traum aller Frauen beschreiben. Doch egal wie überheblich er versucht daherzukommen, er ist ein guter Captain und ein loyaler Freund. Jedes seiner Crew Mitglieder hat er irgendwie aufgesammelt und hilft ihnen, sich selbst zu entdecken. Er ist zuvorkommend, stur, aber auch einfühlsam.
Ich kann verstehen, warum seine Piratencrew ihm vertraut, ich würde es auch tun.

Und kommen wir jetzt zu den anderen wichtigen Charakteren:
Der Piratencrew von Captain Fynn!
Jeder von ihnen hat eine Geschichte, Macken und sind vor allem eines: Etwas Besonderes.
Ein bisschen erinnerte mich Fynns Zusammenstellung der Crew an Rafi und „One Piece“, da ich mich noch erinnern kann (ich habe den Anime vor Jahren das letzte Mal geschaut), dass der Captain der Strohhutpiraten auch immer seine Mitlieder mit Bedacht gewählt hat.
Und Fynn ist auch so. Nox, Anissa, Scada, die Zwillinge und Eleanore. Alle etwas Besonderes, die an Board ein neues zuhause gefunden haben. Mein Liebling ist eindeutig Eleanore, die edle Lady mit dem vornehmen Benehmen, die eine sehr dunkle Seite in sich trägt. Aber auch die anderen sind großartig!

Die Charaktere sind jedenfalls alle lebendig, authentisch und glaubhaft dargestellt. Ich habe mit ihnen gelitten, gefühlt und vor Spannung eine Seite nach der anderen verschlungen!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und humorvoll zu lesen. Die Dialoge sind spritzig und wirken nicht künstlich bemüht. Das Buch ist an den richtigen Stellen ernst und an den richtigen Stellen lustig! Es harmoniert einfach alles sehr gut miteinander!

Fazit:
Nach der ausschweifenden Meinung kann ich nur noch sagen:
Geniales Buch, wo einfach alles passt! Die Charaktere sind authentisch, die Handlung spannend und mit einer wichtigen Botschaft, die Schreibweise flüssig und mitreißend! Auch das neuste Buch von Teresa Sporrer konnte mich mitreißen und ich freue mich schon sehr, wenn es im März 2021 mit Ruby und Fynn weitergeht!

Coole Geschichte

Fallen One. Das Zeichen der Engel

Ein Buch über Engel, Dämonen und Lucifer? Genau meins und Cosima Lang hat mich mit ihrer Geschichte voll eingenommen!

*Eine Liebe zwischen Himmel und Hölle*
Amicia hadert seit jeher mit ihrem ...

*Eine Liebe zwischen Himmel und Hölle*
Amicia hadert seit jeher mit ihrem Schicksal: als gefallener Engel für immer auf der Erde bleiben zu müssen. Bis plötzlich ein Bote des Himmels vor ihr steht und ihr die einmalige Chance gibt, in ihr früheres Dasein zurückzukehren. Der Engel verlangt nichts Geringeres, als dass Amicia den Teufel persönlich bestehlen soll. Obwohl ihr die Aufgabe nicht ganz geheuer ist, willigt sie schließlich ein. Denn Lucifer wirkt zwar unbezwingbar, doch selbst der Herr der Hölle muss eine Schwäche haben. Und der Schlüssel zur Lösung scheint ausgerechnet in Amicias Herzen zu liegen… (© Impress)

Es ist kein Geheimnis, dass ich Bücher über Engel und Dämonen sehr, sehr gerne habe. Als ich entdeckte, dass Cosima Lang ein neues Buch rausbringt, welches über einen gefallenen Engel handelt, wusste ich eines:
Das Buch MUSS ich einfach lesen! Ausflüchte nicht zulässig!

Die Handlung und die Charaktere
Amicia ist eine Gefallene, also ein Engel, der durch ein Vergehen aus dem Himmel verbannt worden ist. Ihr Fall ist 650 Jahre her und doch glaubt sie nach all der Zeit der Einsamkeit an den Himmel. Amicia ist willensstark, mutig, vielleicht auch etwas leichtsinnig und leidenschaftlich. Sie kämpft für ihren Glauben und macht nicht immer alles richtig, aber sie steht dennoch hinter ihre Entscheidungen…und gibt Fehler zu, wenn sie welche macht. Amicia hat mich beeindruckt, nicht nur wegen ihrer Stärke, welche man braucht, wenn man 650 Jahre allein auf der Erde wandelt, sondern auch für ihren Willen, zurück in den Himmel zu gelangen. Ich mochte sie, auch wenn ich für manche ihrer Entscheidungen bloß ein Kopfschütteln übrig hatte. Aber das ist doch das schöne, niemand ist perfekt und auch (gefallene) Engel machen Fehler.

Auch Lucifer bekommt eine wichtige Rolle im Buch, denn Amicia muss vom Herrn der Hölle etwas stehlen und ihm so näherkommen. Doch Lucifer ist weniger teuflisch als angenommen. Ja, er ist ein Herrscher, hält die Dämonen unter seiner Kontrolle, aber er entscheidet nie willkürlich. Lucifer ist Stratege, Anführer und Unterstützer…wenn er will.
Mir hat die Darstellung von Lucifer sehr gut gefallen, denn er ist zwar nicht der „böse Bube“, aber auch kein Engel. Er sagt auch immer zu Amicia, dass sie wohl mehr Engel ist, als er je gewesen war. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden. Die Atmosphäre war prickelnd, elektrisch aufgeladen und beide versuchen so viel Informationen dem anderen zu entlocken, ohne selbst zu viel zu verraten. Und dabei kommen sie sich näher…näher, als beide wohl je erwartet haben.

Aber auch Jakob und die Erste Frau Lilith möchte ich (lobend) erwähnen. Ich mochte beide so sehr. Lilith ist trotz ihrer Unsterblichkeit nicht hart wie Stein, auch wenn sie für Außenstehende so wirken mag. Sie ist eine loyale Freundin, fürsorgliche Chefin und knallharte Geschäftsfrau. Und Jakob? Er ist zwar Mensch, aber einer, der weiß wie es auf der Erde so läuft.

Das Buch punktet jedenfalls mit großartigen Charakteren, die Ecken und Kanten haben, aber dadurch nur noch authentischer wirken. Sie sind lebendig und handeln – in meinen Augen jedenfalls – auch so.
Außerdem finde ich es gut, wie Amicia sich selbst findet und erkennt, dass kein Ort ein zuhause darstellt, sondern Personen, die einen Ort erst lebenswert machen. Ich mochte die Entwicklung, die die Gefallene durchgemacht hat, und vor allem, das Ende ist wunderbar getroffen!

Die Schreibweise
Locker, flüssig, mitreißend und schnell zu lesen. Die Seiten rasen dahin. Das Buch ist aus der 3. Person Einzahl geschrieben, aber aus der Perspektive von Amicia. So lernt man die Hölle und alles drum herum aus ihrer Sicht kennen. Die Beschreibungen sind bildhaft, aber nicht zu ausufernd, um langweilig zu wirken. Die Dialoge flüssig und nicht gestellt.
Einmal begonnen, rasten die Seiten nur so dahin!

Fazit:
Erneut konnte mich Cosima Lang mit einem ihrer Bücher fesseln und begeistern! Engel, Dämonen und Gefallene…allein die Idee hat mich mitgerissen und durch die Botschaft und dem Handlungsverlauf hat sie mich begeistert zurückgelassen. Die Charaktere sind lebendig und authentisch, die Schreibweise flüssig und bildgewaltig.
Ich habe nichts zum Meckern, daher bekommt „Fallen One – Das Zeichen der Engel“ selbstverständlich volle 5 von 5 Federn!

Einfach toll <3

Amber Eyes - Mit dir für immer

Mein Herz ist Stück für Stück zerbrochen und Sina Müller hat es mit ihren Worten wieder ganz gemacht! Herzerwärmend, bedrückend, ehrlich und mitreißend! Ein Buch über Verluste, aber auch den Kampf nie aufzugeben!

Was passiert mit dir, wenn du alles verloren hast ... und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt?
Alice versucht nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul verzweifelt, wieder zurück ins Leben zu finden. Gerade, als sie anfängt, kleine Dinge wieder genießen zu können, bekommt sie eine Nachricht von Sam. Sam - ihre erste Liebe, Pauls bester Freund und … weltberühmter Popstar.
Als die beiden sich begegnen, merken sie, wie sehr sie einander brauchen. Doch Alice kann nicht vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat. Ist sie bereit, ihm eine zweite Chance zu geben? Und damit zu riskieren, dass ihr Herz erneut zerbricht?
Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe. (© beHeartbeat)

Es gibt Autoren da reicht mir schon die Nachricht, dass ein neues Buch kommt und ich weiß, dass ich es lesen werde. Sina Müller gehört zu diesen Autoren dazu, für mich jedenfalls.
Ein Rockstarbuch, welches so viel mehr als bloß eine Liebesgeschichte darstellt! Sina zeigt einmal mehr, dass sie es schafft das Leserherz mit ihren Worten zu brechen und dann Stück für Stück wieder zusammenzusetzen!

Die Handlung und die Charaktere
„Amber Eyes“ handelt von Sam Amber, ein ehemaliges Mitglied der erfolgreichsten Boyband Allerzeiten. Zwei Jahre nach dem Ausstieg aus der Band möchte er eine Solokarriere versuchen. Denn obwohl er Hochsensibel ist, liebt er die Musik und das Gefühl auf der Bühne zu stehen und zu singen.
Ich muss gestehen, dass ich Sam anfangs echt nicht sehr mochte. Er war so überheblich, arrogant und so sehr von sich überzeugt. Dass das nur ein Schutzmechanismus ist, erkannte ich erst später. Sam ist viel zu jung viel zu erfolgreich geworden und ihm fehlt manchmal der Bezug zur Realität. Durch seinen Agenten kommt er auf seinen ehemaligen besten Freund zurück und diese Erkenntnis, die daraus folgt, reißt ihn in ein Loch. Denn obwohl Sam ebenfalls Höhen und Tiefen in seinem Leben hatte, reißt ihm die Nachricht, dass Paul tot ist von den Füßen. Verständlich, immerhin war er gerade einmal 26 Jahre alt.

Und da kommt Alice ins Spiel. Alice, die erste große Liebe von Sam und die Zwillingsschwester von Paul. Alice, die durch Sam ihren ersten richtigen Herzschmer erlebt und seit dem Tod ihres Bruders versucht weiterzumachen. Nur nicht aufgeben. Nach vorne schauen.

» Ein Teil von mir ist gestorben, ist mit Paul fortgegangen, als er für immer die Augen geschlossen hat. Niemals wieder werde ich mich so vollständig fühlen wie mit dem Menschen, den ich bereits im Mutterleib an meiner Seite gewusst habe. Doch bin ich es meinem Zwilling nicht schuldig, dass ich weitermache? Dass ich liebe, lache und all das auskoste, was er nicht mehr erleben wird? Dass ich glücklich werde? Für ihn und für mich! «
[Zitat; "Amber Eyes - Mit dir für immer" von Sina Müller; Seite 17/288 eBook]

Alice ist ein herzensguter Mensch, die in Bezug auf Sam – aus verständlichen Gründen – etwas verbittert ist. Aber als Sam halt braucht ist sie da und so kommen sich beide wieder näher. Alice erhält die Stütze, die ihr Hilft etwas nach vorne zu schauen und Sam bekommt die längst überfällige Portion an „Normalität“.

Die beiden zusammen sind so süß und sie leben wortwörtlich in zwei verschiedenen Welten. Er der berühmte Sänger und sie die Kindergärtnerin von nebenan.
Ich mochte es sehr, wie Sina die Geschichte der beiden erzählt hat. Die Liebesgeschichte ging mit, aber das Hauptthema war dennoch der Verlust und die Bewältigung dieser. Außerdem nahm sie die Probleme auf, die man hat, wenn man einen Promi datet. Presse, Fotos, viel zu viel Aufmerksamkeit.

Am Anfang des Buches habe ich geweint. Die Tränen sind geflossen und ich konnte nicht damit aufhören. Alices Verlust war aus jeder Zeile spürbar und brach mein Herz Stück für Stück. Die Emotionen waren stetig geben. Es ist kein leichtes Buch, aber auch nicht so schwer, dass man angst haben müsste, dass sich ein schwerer Vorhang über die Gefühle legt. Ich habe gelacht, aber auch geweint. Es gibt Höhen und Tiefen in der Beziehung von Alice und Sam, aber nie war es übertrieben oder überspitzt. Alles wirkt authentisch und die Charaktere wie aus dem Leben gegriffen!

Die Schreibweise
Flüssig, fesselnd und voller Emotionen. Ich befand mich ab der ersten Seite im Bann der Geschichte und verschlang jede einzelne Seite.
Alice und Sam wechseln sich bei der Geschichte als ich-Erzähler ab, sodass man beide Charaktere und deren Leben gut kennenlernt.

Fazit:
Erneut hat Sina Müller gezeigt, dass sie mich zum Weinen bringen kann. „Amber Eyes – Mit dir für immer“ ist erwachsener als ihre anderen Geschichte, aber liest sich genauso großartig. Ich habe (anfangs) viel geweint, aber auch gelacht und Hoffnung geschöpft. Es ist ein Bücher über Verlust, den Weg diesen zu Überwinden und einer längst vergangen Liebe, die erneut eine Chance bekommt! Von mir bekommt das Buch ohne Zweifel 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ich liebe Saskias Bücher!

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Es ist wie nach Hause kommen! Zurück nach Eden Bay und diesmal lernt Ava was es heißt, das Herz zu verlieren! Hach…

Bist du Träumer oder Realist?
Ava Chestnut liebt die Liebe.
Ihre Eltern mochten ...

Bist du Träumer oder Realist?
Ava Chestnut liebt die Liebe.
Ihre Eltern mochten nie bereit für eine Familie gewesen sein, doch die Ärztin wünscht sich nichts sehnlicher.
Dazu braucht sie nur noch einen sensiblen, romantischen und tiefgründigen Mann, der ihre Werte und Weltansichten teilt. Solange sie optimistisch an die Suche herangeht, wird sie ihren Seelenverwandten zweifelsohne finden. Schließlich mag sie jeder in Eden Bay.
Jeder, nur nicht Wyatt.

Wyatt Turner liebt seine Ruhe.
Dank seiner Teenager-Tochter, überbesorgten Eltern und dem stressigen Beruf als Hubschrauberpilot ist diese jedoch rar gesät.
Was er braucht, ist ein Neuanfang in der idyllischen Hafenstadt Eden Bay. Was er nicht braucht, ist eine Frau, die seiner Tochter Flausen über die Macht der Liebe in den Kopf setzt.
Er hat auf die harte Tour gelernt, dass es Seelenverwandtschaft nicht gibt, und genau das wird er Ava liebend gern beweisen.
Doch warum sollte er Tatsachen hinterherjagen ... wenn er sich in Avas Träumen verlieren kann? (© Saskia Louis)

Ich liebe die Bücher von Saskia einfach! Sie sind immer lustig und traurig und erwärmen das Herz. Sie haben immer Mehrwert und können ausnahmslos immer überzeugen. Und mit dem kleinen fiktiven Städtchen Eden Bay ist ihr eine Kulisse gelungen, wo ich am liebsten hinreisen würde. Hinreisen und vermutlich nie mehr abreisen, denn einmal dort, will man es nicht mehr verlassen.

Die Handlung und die Charaktere
In „Ein bisschen Liebe, bitte!“ geht es endlich Ava „an den Kragen“. All die Bände davor hat sie Liebesengel gespielt und versuchte zu verkuppeln, wo es nur ging. Sie liebt die Liebe, aber hat gleichzeitig auch panische Angst davor. Mr. Right? Gerne, aber der muss vorher ihre Voraussetzungen erfüllen!

Wyatt Turner ist gutaussehend, alleinerziehender Vater, sexy, nicht auf dem Mund gefallen, aber ganz sicher nicht romantisch. Er hat schon lange den Glauben an das Gute verloren und kommt daher mit der durchwegs positiven Art von Ava so gar nicht klar. Ein Mensch, der nur fröhlich ist, spielt in seinen Augen ein falsches Spiel oder ist absolut naiv und weltfremd.
Mit Wyatt hat Saskia Louis wohl das glatte Gegenteil von Ava erschaffen.
Er Pessimist. Sie Optimist.
Er immer grübelnd und schlecht gelaunt. Sie strahlt mit der Sonne um die Wette.

Doch gerade diese Gegensätze sind es, die aus den beiden so ein starkes Team machen. Sie gleichen sich aus, helfen da, wo der andere Hilfe braucht und vor allem:
Sie müssen einander nichts vorspielen!
Das erste Mal in Avas Leben versucht sie mal nicht einen Menschen dazu zu bewegen sie zu mögen. Bei ihm muss sie nicht immer fröhlich oder absolut zuvorkommend sein.
Ja, Ava ist gerne so, aber so ist es auch angenehm.

Saskia Louis ist mit Wyatt das perfekte Gegenstück gelungen. Ich habe mich schon in den letzten Bänden gefragt wer zu Ava passen könnte. Doch das ausgerechnet jemand wie Wyatt der perfekte Gegenpart zu Ava ist, das hätte ich nie vermutet. Aber es passt perfekt. Hier gilt eindeutig:
Gegensätze ziehen sich an…und manchmal auch aus ;P.

Natürlich kommen auch die anderen liebgewonnenen Bewohner aus Eden Bay wieder vor. Wie immer lärmend, erschreckend ehrlich und mit einem Rat im Gepäck.

Doch auch neue Charaktere werden eingeführt. Wie Wyatts Tochter Riley, die trotz zur-Vorsicht-aufrufender-Erziehung ihres Vaters zu einem weltoffenen und wundervollem Teenager geworden ist.
Und bei ein paar neuen Charakteren hoffe ich auf eine baldige Liebesgeschichte. Doch wer kommt zuerst? Ethan? Jax? Hach…das ist so aufregend!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und zum Abtauchen schön! Einmal begonnen war nicht mehr an Aufhören zu denken! Ich habe die Seiten verschlungen, gelacht und das ein oder andere Tränchen verdrückt. Okay…es waren ein paar Tränchen mehr. Ava strahlt zwar nach Außen hin, aber in ihrem Inneren tun sich Abgründe auf. Wobei auch das Thema mir persönlich sehr nahe geht.

Fazit:
Auch die 5. Runde in Eden Bay hat mich wieder voll und ganz von sicher überzeugen können! Ich habe gelacht, gehofft, bittere Tränen geweint und vor Herzrasen fast das Atmen vergessen! Mit Wyatt ist Saskia Louis das glatte Gegenteil von Ava gelungen und das ist eingeschlagen wie eine Bombe! Ich kann es kaum erwarten erneut nach Eden Bay zu reisen und wenn es nach mir geht kann es noch etliche Male mehr sein!
Mit „Ein bisschen Liebe, bitte!“ ist der Autorin erneut ein absolutes Herzensbuch gelungen. Es ist nicht bloß eine Liebesgeschichte, sondern bietet so viel mehr. Neues Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung und Angst vor Enttäuschungen sind nur ein paar der angeführten Themen. Für mich ist es ein absolutes Highlight und verdient daher ganz klar volle 5 von 5 Federn!