Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Konnte mich wieder gekonnt unterhalten

Der Fall der eleganten Eskapade

Es ist nun schon Enolas 8. Fall und so unterhaltsam wie eh und je. Sie hat manchmal echt mehr Glück als Verstand bei ihren riskanten Vorgaben, aber mich als Leser unterhält genau das sehr gut.
Lustig, ...

Lustig, fesselnd und für ein paar Stunden kann man perfekt die Welt da draußen vergessen und ins 19. Jahrhundert abtauchen.

Enola ist mutig, intelligent, selbstständig und weiß, was sie will. Außerdem ist sie loyal, aber auch einsam.
In diesem Fall muss Enola erneut ausschwärmen und Lady Cecily Alistaire retten. Rettung Nummer 3 sozusagen, denn die junge Lady hat es nicht leicht mit ihrem Vater.
Dabei gerät sie auch mit ihrem Bruder Sherlock aneinander, da beide am gleichen Fall arbeiten, aber an verschiedenen Seiten.

Spannend und mal wieder überraschend, den Enola tut nur selten das, was man von ihr erwartet.
Die Schreibweise reißt mit, der Schreibstil geht auch auf dem Leser ein, was ich persönlich total mag. Ich mags total und mittlerweile ist ein Abenteuer von Enola zu lesen, wie nach Hause zu kommen.
5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ich mag die Reihe

My Almost Ex (Greene Family 2)

Adam und Lucy. Nach dem Cliffhanger von Band 1 war ich auf die nächste Story der Greene Geschwister so sehr gespannt! Diesmal seconde Chance in der Kleinstadt in Alaska. Hach....Ich liebe es, dass bekannte Gesichter der Baileys-Reihe immer wieder kurze Auftritte haben und das ich bei manchen bekannten Orten freudig aufschreie 😊. Jup, ich bin voll und ganz im Geschehen drinnen. Ich liebe es wieder, das es fesselt, aber nicht übertrieben dramatisch ist. Es ist ein Wohlfühlbuch, wo das Abtauchen in die Geschichte nicht nur Spaß macht, sondern auch gute Laune bereitet 🥰

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ich liebs ❤️

My Secret Vegas Wedding (Greene Family 3)

Ich wiederhole mich, aber ich liebe diese Reihe! Locker, leicht, herzerwärmend und es macht solch einen Spaß 🤗. Ich mochte auch die anderen Pärchen sehr, aber Logan und Nikki haben es jetzt auf Platz 1 geschafft 😉. Cosy Romance, ohne übertriebenes Drama, tollen Charakteren (auch Nebencharakteren) und einer Kleinstadt, wo jeder was zum Mitreden hat ❤️

Veröffentlicht am 12.02.2024

Es kam so anders als gedacht!

A kiss full of magic

Wow! Ich wusste nicht was mich erwartet, aber mit dem hab ich nicht gerechnet! Es war soooo gut!

Emotional, spannend, herzerwärmend, wie herzzerreißend! Aeri und Keelin sind ein besonderes Paar. Der Start war gelinde gesagt holprig, daraus wurde eine besondere Ffdundschaft und später mehr. Die Welt, die Liane Mars kreiert hat ist unglaublich vielseitig und spannend! Neue Westen, neue Tierarten. Magie. Und ich liebte jede einzelne Beschreibung davon. Ein besonderes "Awwww" geht an Meeha ❤️. Ich hab es geliebt, gemeinsam mit Aeri diese andere, neue Welt kennenzulernen, denn Aeri war viel zu jung, als sie im Wald alleine gelassen wurde und hat sich die Welt um sich herum selbst erklärt.

Da ich parallel zum Hörbuch auch beim eBook mitgelesen habe, hab ich beides genossen. Die Autorin, Liane Mars liest das Buch selbst und jup, davon kann es definitiv mehr gebe ! Hab die Stimme so genossen und das nicht nur, weil ich so wusste, wie man Aeri, Meeha und Keelin richtig ausspricht 😅.
Das lesen mit dem Hören hat unglaublich Spaß gemacht, auch wenn mein Herz das eine oder andere Mal gebrochen ist. Ich kann es kaum erwarten mit der Reihe fortzufahren, auch wenn ich jetzt s chon die Vorahnung habe, dass Band 2 in eine andere Richtung gehen wird 🙈

Veröffentlicht am 12.02.2024

Mega Abschluss

Bronwick Hall – Dornenkrone

So geniale Idee! Ich liebe dieses Weltbild, den Hintergrund der Hexen und das Geheimnis rund um Blaine und den Kalten. Auch wenn die finale Auflösung vergleichlich spät gekommen ist, hat man sich seinen Teil schon denken können und miträtseln. Spannend, packend, mitreißend! Das Buch hat fast 500 Seiten, das Hörbuch über 15 Stunden, aber man kam bei der Handlung so schnell voran. Es ist anders, als Band 1, da es nicht so viel in der Akademy Bronwick Hall spielt, aber mich konnte es catchen. Die Stärke von Blaine, die neue Loyalität von Karan, der Mut von Linden....Charakterentwicklung top. Es gab natürlich auch Momente, wo mein Herz brach und andere, bei der ich gemeinsam mit Blaine Rache herbeisehnte. Flüssiger Schreibstil, authentische Charaktere, spannende Habdlung! Gelungener Abschluss der Dilogie der BRONWICK HALL!