Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

HIT DELETE – SPANNEND, EMOTIONAL UND TIEFGRÜNDIG MIT EINER AUSSAGEKRÄFTIGEN MESSAGE

Hit DELETE

HIT DELETE von Nina Hirschlehner

HIT DELETE von Nina Hirschlehner

KLAPPENTEXT – Chloe hat ein Geheimnis. Eines, das sie vor der ganzen Welt bewahren muss, weil sie es ihrer Großmutter vor deren Tod versprochen hat. Es zerreißt Chloe innerlich, mit niemandem darüber sprechen zu können – nicht einmal mit ihrer besten Freundin.

Erst als sie auf Trace stößt, wird Chloe klar, dass sie gar nicht die Einzige ist, die von Dämonen heimgesucht wird. Von Erinnerungen, die einfach alles zu zerstören scheinen. Sie macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden, was sich hinter ihm verbirgt. Aber genau wie Chloe bleibt Trace stur.

Wer wird das Geheimnis des anderen zuerst lüften?

„Man kann im Leben nicht auf die Löschtaste drücken. Obwohl ich mir nichts sehnlicher wünschen würde.“

AUTOR – Nina Hirschlehner schreibt spannende und romantische Geschichten im Bereich Fantasy und Jugendbuch.
Sie lebt in ihrer eigenen Welt voller Magie und Abenteuer, in die man durch jedes ihrer Bücher eintauchen kann. 2014 veröffentlichte sie ihr erstes Buch als Indieautorin, zwei Jahre später unterschrieb sie ihren ersten Verlagsvertrag.

COVER – Das Cover des Buches deutet eine Stadt an, welche sicher zu dem Ort gehören soll, worum es in dieser Geschichte geht. Verziert wird das Ganze mit rosafarbenen Rosen, sie nehmen das Düstere aus dem Bild. Der Titel des Buches wurde mit einer Handschrift im leicht geschwungen Stil gestaltet. Durch den hellen Farbton des Schriftzugs, schmeichelt es zum einen den Rosen und zum anderen wird das Licht des Himmels dadurch wiedergegeben.

„Mit voller Wucht prallten unsere Körper aneinander und ich wäre um ein Haar gefallen – wenn mich nicht zwei starke Arme aufgefangen hätte.“

SCHREIBSTIL – Nina hat einen wundervollen flüssigen und spannenden Schreibstil. Es ist quasi unmöglich dieses Schätzchen aus den Händen zu legen. Es passt soviel und doch ist nichts vorhersehbar. Nina schafft es mit ihren Worten die Leser in einen Bann zu ziehen und dies bis zur letzten Seite.

ZUM BUCH – Worum geht es in dem Buch? Chloe steht im Leben nicht alleine da. Sie hat ihre beste Freundin Zola, ist mit einem gutaussehenden Typen zusammen und hat super Noten in der Schule. Eigentlich alles, was sich ein Teenager in dem Alter wünscht. Jedoch beschäftigt sie noch heute ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit, welches sie keinen anvertrauen kann. Die einzige Person die davon weiß ist ihre Granny, diese lebt allerdings nicht mehr. Chloe fühlt sich allein zurückgelassen mit einem schweren Gepäckstück.

„Die Welt fühlte sich merkwürdig leicht an. Als wäre plötzlich nichts mehr von Bedeutung.“

Als die Sommerferien jedoch ins Land gezogen sind, verändert sich einfach alles. Ihre einstige Beziehung wurde eher unerwartet totgeschwiegen und so behandelt, als hätte es sie nie gegeben und ihr Geheimnis nimmt mehr und mehr ihren Alltag ein, was sie eine Menge Nerven, Kraft und Panik kostet.
In der Gegend taucht ein neuer Junge Namens Trace auf, der ganz und gar nicht hier hin gehört oder passt. Er ist geheimnisvoll und gutaussehend, verziert mit einer Menge Tattoos, könnte er als ernannter Bad Boy durchgehen. Aber auch Trace verheimlicht etwas. Sein Weg nach der Flucht, von seinem einstigen zu Hause, kommt er bei seinen Großvater unter, dieser stellt keine Fragen, möchte einfach nur das sein Enkel einen Schulabschluss macht. Auf seinem Weg zur Schule, begegnet er eines Morgens, an dem ersten Schultag, das erste mal Chloe. Beide wissen zu diesem Zeitpunk jedoch noch nicht, wie sehr sie füreinander geschaffen sind und was sich in der kürze der Zeit alles ändern wird…
Beide Protagonisten führen einen eigenen Kampf, der aber kurz davor ist sie innerlich sowie äußerlich zu zerreißen.

„Es geht nicht um den Ball … Sondern? … Darum, dass ich es vielleicht nicht schaffe, diese Stadt hinter mir zu lassen, wenn die Zeit gekommen ist.“

Dies ist mein erster Roman von Nina Hirschlehner und es wird nicht der Letzte sein. Als ich vor wenigen Tagen durch meine Freundin auf die Autorin aufmerksam geworden bin, hatte ich noch keine Vorstellung, was auf mich zukommen würde. Von dem Cover magisch angezogen, wollte ich gerne wissen, um was es in dem Buch geht und dieser Klappentext macht eindeutig Lust auf mehr. Daher freute ich mich um so mehr dass ich „Hit Delete“ als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten habe. Dies hat dennoch keine Auswirkung auf meine Meinung und der Sternevergabe meiner Rezension. Dankeschön an dieser Stelle.

„Wenn ich könnte, würde ich jeden einzelnen Tag meines Lebens mit Chloe verbringen. Ich liebte die Art, wie sie mich anlächelte. Wie ihre Augen dabei strahlten. Tage wie diesen sollte es definitiv öfter geben.“

Ab der ersten Seite ist man Teil dieser spannenden, emotionalen, tiefgründigen und aussagekräftigen Geschichte. Die Charaktere wurden bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Dem Leser wird das Abtauchen in die Geschichte perfekt ermöglicht. Neben den Protagonisten wurden auch die Handlungsorte wunderbar beschrieben, so dass man diese mit den Geschehnissen direkt vor Augen hatte.

Wer ein Happy End erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Dieses Buch spiegelt genau wieder, wie es laufen kann und ich habe hohe Achtung vor dem Ausgang dieser Geschichte. Natürlich hat die Autorin uns ein Happy End aufgezeigt wie es eigentlich immer der Fall ist. Leider sieht aber nun einmal die Realität anders aus und es wurde perfekt umgesetzt. Es ist ein Buch, was selbst nach dem Lesen noch zum Grübeln einlädt und welches vor allem im Gedächtnis bleibt.

„Man kann im Leben nicht auf Löschen drücken und noch mal von vorne anfangen.“

FAZIT – Eine wirklich gelungene Geschichte, welche bis ins Detail realistisch dargestellt wurde. Nina schafft es mit ihren Worten die Leser in einen Bann zu ziehen und dies bis zur letzten Seite. Ein Buch mit vielen Wendungen und einem unerwarteten Ende mit einer Message. Mich konnten diese Seiten überzeugen und ich kann dieses Buch nur jeden ans Herz legen. Lest es bitte! Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Flüstersternen. Danke für dieses gelungene Werk.

LESEHIGHLIGHT, LEUCHTTURMLIEBE IM TRAUMHAFTEN IRLAND, EIN ABSOLUTES MUST READ

Show me the Stars

Show me the Stars von Kira Mohn

Show me the Stars von Kira Mohn

KLAPPENTEXT - Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

AUTOR – Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu, hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe und – am wichtigsten – gründete eine Familie. Sie ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

COVER - Das Cover wird mit der Brandung einer Küste hintermalt, die perfekt zu dem Handlungsort Irland passt. In einem starken Wellengang wurden weiße geradlinige Letters verankert, die nicht untergehen und dennoch wird angedeutet, wie sie von der Kraft des Wassers mit gezogen werden. Stars wurde deutlich geschwungener geschrieben und funkelt, wie die Sterne ebenso funkeln. Das Wort ist in einem zarten Purple-Ton gestaltet und übertrumpft nicht das ganze Bild. Die Farben und Schriften passen sich einander an und ergeben ein wunderschön gestaltetes Ganzes.

SCHREIBSTIL - Der Schreibstil von Kira Mohn ist leicht zu lesen, was den Einstieg in die Geschichte sehr einfach macht. Außerdem wird die Hauptprotagonistin, aus deren Sicht dieses Buch auch geschrieben ist (1. Person), wundervoll dargestellt. Sie bringt einen jungen frischen Wind mit sich. Neben den Charakteren, Aussehen und Dialogen, beschreibt Kira die Umgebung von Irland präzise, so dass man sich genau an diesen Platz versetzt fühlt, sozusagen Liv und Kjer dabei direkt zuschaut. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen und war traurig, als sie so schnell vorbei waren.

ZUR STORY - Kommen wir zum Inhalt des Buches. Es geht um die 22 jährige Liv aus Hamburg. Gerade eben hat sie ihr erstes Promi-Interview hinter sich gebracht und darf nun einen Artikel im Globus veröffentlichen, wo sie als freie Journalistin arbeitet. Der Chef ist begeistert, jedoch ändert sich das einen Tag später, als die Promidame einen Rückzieher macht und Liv plötzlich ohne Job dasteht. Was wirklich dahinter steckt, erfährt man im Laufe des Buches.
Als sie auf der Suche nach einen neuen Job ist, stößt sie auf eine Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird. Genau das richtige für eine kleine Auszeit, oder? Nach ein paar Gläschen Alkohol und etwas Mut entscheidet sie sich kurzer Hand dazu, sich auf die Anzeige zu melden. Als sich der Besitzer der Anzeige und des Leuchtturmes meldet, findet kurze Zeit später ein Treffen der beiden statt, wo Näheres besprochen wird.
Es vergehen kaum Tage, als Liv aus einen Flieger steigt und am Flughafen auf den attraktiven Kjer trifft. Er wurde von dem Leuchtturmbesitzer dazu beauftragt, sich um sie zu kümmern, damit sie sicher im Bed&Breakfast ankommt, wo sie die erste Nacht in Irland verbringen wird, bevor es auf die Insel und zum Leuchtturm weitergeht. Natürlich ist Liv seit der erste Sekunde verzaubert von Kjer, als sie ihn dann auch noch am selbigen Abend in einem Pub singen hört, ist es komplett um sie geschehen. Dies merkt auch Airin die B&B Besitzerin, mit der sie das Pub besucht und die während der Geschichte zu einer richtigen Freundin wird. Diese warnt jedoch Liv vor Kjer, „man kann mit Kjer Spaß haben, doch auf was Festes ist er nicht aus“.

Zu den Charakteren
Liv wird sehr authentisch dargestellt. Sie ist auch nur ein Mensch und man bekommt klar und deutlich gezeigt, dass auch schlechte Tage zu einem Leben dazu gehören, an welchen nicht alles gelingt und Vorhaben wie ein Kartenhaus zusammen fallen. Sie ist eine starke Persönlichkeit und mit ihrer liebenswerten Art wächst sie dem Leser sofort ans Herz. Außerdem hat sie ein Handicap, sie hat Angst vor der Dunkelheit, geht aber einen bewundernswerten Schritt in die richtige Richtung.
Kjer wirkt ab seinen ersten Auftauchen im Buch sehr sympathisch, aber auch unerreichbar, was sich allerdings im Fortlauf des Buches ändert. Er ist ein Ire, in den man sich einfach nur verlieben kann.

FAZIT – Die Liebesgeschichte um Kjer und Liv ist so wundervoll und emotional, sie verzauberte mich sofort und hinterlässt ein strahlenden Stern in meinem Herzen. Das Setting wurde perfekt gewählt und wer wünscht sich nicht auch eine Auszeit in Irland und dann noch auf einen Leuchtturm? Mit den Worten der Autorin und dieser Kulisse kann das Ganze nur als ein Highlight erstrahlen. Ein Buch, welches keine Klischees benötigt und so natürlich und ehrlich wirkt, dass es zum Träumen einlädt. Show me the Stars ist ein gelungener Auftakt der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn. Ich habe jede einzelne Seite gefühlt und habe mir sogar vorgestellt, genau in der Idylle von Irland zu sein. Dieses Buch gehört jetzt schon zu meinen Jahres-Highlights und ich kann es kaum erwarten, bis ich Band zwei endlich in meinen Händen halte. Dieses Buch muss einfach jeder gelesen haben, denn es ist der perfekte Liebesroman. Ganz klar, dieses Schmuckstück bekommt von mir 5 von 5 Flüstersternen.

CLANS OF LONDON – ROMANTASY VOM FEINSTEN

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Clans of London HEXENTOCHTER von Sandra Grauer

KLAPPENTEXT - Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen ...

Clans of London HEXENTOCHTER von Sandra Grauer

KLAPPENTEXT - Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …

Band 1 des magischen Zweiteilers!

AUTOR – Sandra Grauer wurde 1983 im Ruhrgebiet geboren. Schreiben, Lesen und in die Welt fremder Geschichten eintauchen war schon immer ihre Leidenschaft. In Heidelberg studierte sie Sprach- und Übersetzungswissenschaften, später absolvierte sie ein fach journalistisches Fernstudium und ein Volontariat in einer PR-Agentur in Karlsruhe. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt sie im Ruhrgebiet. Sie schreibt, teils unter Pseudonym, Romane für Jugendliche und Frauen, außerdem Krimis.

Ihr Fantasy-Roman »Schattenspiel« wurde im März 2015 für den Indie Autor Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. Mit ihrem humorvollen Liebesroman »Wo das Chaos hinfällt« landete sie bei Amazon auf Platz 1. Im Juni 2019 erscheint mit »Clans of London - Hexentochter« Band 1 des magischen Zweiteilers bei Ravensburger.

COVER – Clans of London hat ein Cover zum Verlieben, so ging es mir zumindest. Zu sehen ist ein Mädchen, welches sicherlich Caroline, die Hauptprotagonistin aus dem Buch, darstellen soll. Mit kleinen glitzernden Effekten und einer in gold gehaltenen Schrift, die zum einen geschwungen aber auch geradlinig dargestellt ist, hat es etwas Magisches. Außerdem passend zum Thema ist die Skyline von London am unteren Ende des Covers ebenfalls mit Goldelementen verziert.

SCHREIBSTIL – Die Autorin hat, was den Schreibstil angeht, eine Glanzleistung hingelegt. Er ist einfach zu verstehen und flüssig zu lesen. Sie schafft es mit Spannung zu überzeugen. Ich konnte der Geschichte super folgen und mir alles bildlich sehr realistisch vorstellen. Noch einen extra Pluspunkt gibt es für den fiesen Cliffhanger, sie weiß genau, wann der richtige Zeitpunkt ist, um ein Buch zu beenden.

ZUR STORY – Zusammen mit ihrer Freundin und Mitbewohnerin Megan besucht Caroline eine Party, wo sie Henri und Ash kennenlernen. Megan ist sofort hin und weg von Henri und würde am liebsten Caroline mit seinem Kumpel verkuppeln, welcher äußerst attraktiv ausschaut, aber ein reiner Weiberheld ist. Caroline fühlt sich jedoch nicht sonderlich gut, weswegen sie auch nicht in Partystimmung ist. Sie leidet an starken Kopfschmerzen und vermutet den Ausgang einer Migräne. Als sie es gar nicht mehr aushält und ihr schon regelrecht schlecht ist, verschwindet sie auf die Toilette, wo sie ihrer Übelkeit freien lauf lässt. Sie hofft auf schnelle Erlösung der Schmerzen, jedoch scheinen sie immer schlimmer zu werden. Plötzlich steht Ash an ihrer Seite und kümmert sich um sie, dass sie wohlbehalten zu Hause ankommt. Nach diesem Abend hofft sie diesen Typen nie wieder zu begegnen, da es ihr einfach peinlich ist, wie der Abend seinen Lauf genommen hat.
Neben Kopfschmerzen folgen noch andere mysteriöse Dinge, welche sie einfach nicht versteht. Ihre beste Freundin möchte Caroline am liebsten beim Doc sehen, um zu erfahren, was mit ihrer Freundin nicht stimmt. Als dann plötzlich eine Kette um ihren Hals auf magische Weise zu leuchten beginnt, glaubt sie nicht mehr nur an Hirngespinste. Nur einer kann sie aufklären und dies ist Ash, er scheint ebenfalls auch ihre letzte Hoffnung zu sein… um mehr zu erfahren, lest dieses Buch am besten selbst!

Charaktere
Caroline hatte es in ihren Leben nie leicht und ist daher zu einer echten Kämpferin heran gewachsen. Für ihr Alter ist sie sehr Reif, außer was die Liebe angeht, scheint sie noch ein wenig naiv.
Ash macht auf den ersten Blick einen auf Bad Boy, dabei ist er ein wundervoller, hilfsbereiter Mensch, mit einem starken Charakter.
Henri war für mich von Beginn an ein Geheimnis. Ich hatte immer eine schlimme Vorahnung bei ihm und auch jetzt noch werde ich nicht so wirklich aus ihm schlau. Außerdem hat mir nicht gefallen, was er mit Megan abgezogen hat.
Megan ist Carolines Mitbewohnerin, die auf mich sehr sympathisch aber auch ein wenig kindlich wirkt. Doch als sie von ihrer Freundins Geheimnis erfährt, denkt sie nicht weiter nach, sondern steht ihr gleich zur Seite.

Das Setting sowie die Thematik dieser Romantasy Geschichte wurde perfekt gewählt. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt ohne irgendeine Vorahnung zu haben, wo das ganze hin läuft. Außerdem finde ich die Prophezeiung wundervoll gewählt und bildlich einfach top dargestellt.

Für mich gab es in dem Buch Momente, wo ein Schmunzeln meine Lippen zierte. Momente, bei denen mein Mund offen stand und ich große Augen bekam. Außerdem gab es die Momente, bei denen man auch die Augen verleiert und denkt typisch Teenager, aber vor allem gab es auch den ein oder anderen Moment, wo ein Taschentuch mein Seelenfreund war.

FAZIT – Ein spannender und mitreißender Auftakt einer Dilogie im Romantasy Genre mit starken Protagonisten und fiesen Cliffhanger. Ich fiebere jetzt schon auf Band zwei hin. Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen. Deswegen bekommt dieses Buch von mir 5 von 5 Flüstersterne.

ZWEI BRÜDER, PLUS ICH, GLEICH CHAOS – EIN WECHSELBAD DER GEFÜHLE

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos von Miranda J. Fox

Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos von Miranda J. Fox

KLAPPENTEXT - Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der rivalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie es gern hätte ...

AUTOR – Miranda J. Fox, eigentlich Lolaca Manhisse, wurde 1989 in Berlin geboren, wo sie auch heute noch lebt und arbeitet. Im Jahr 2012 erschien ihr Verlagstitel und Debütroman "Sheylah und die Zwillingsschlüssel". Zwei Jahre darauf folgte der erste Roman in Eigenregie unter dem Pseudonym Miranda J. Fox, unter dem sie, über eine halbe Million verkaufte E-Books, Taschen- und Hörbücher später, bis heute erfolgreich Liebesromane veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt oder in andere Bücher abtaucht, macht sie Musik und betreibt ihren Lifestyle-Blog namens Lolaca. ​

COVER – Dieses Cover ist einfach WOW. Alex hat wieder ganze Arbeit geleistet und es geschafft, dass dieses mein aktuelles Lieblingscover ist. Es wurde mit verschiedenen Farbnuancen und Puderwolken gespielt, welche in einem bläulich, lila und rosa farbenen Ton gearbeitet sind. Im Original strahlen die Farben noch intensiver. Verziert wurde das Ganze zum Teil mit einer geschwungenen Schrift, damit es aber nicht überladen wirkt auch mit einer geradlinigen einfachen Schriftart. Dabei wurde diese dem Verlauf den Hintergrundes angepasst und wirkt nicht so hart auf dem Cover.

SCHREIBSTIL – Miranda J. Fox schreibt auf eine gewisse Weise locker und humorvoll, weswegen sie es schafft, dem Leser ab der ersten Seite zu fesseln. Sie übermittelt Gefühle mit einer Leichtigkeit, die aber so authentisch wirkt, dass die Seiten einfach so dahin fliegen. Die Charaktere hat sie detailliert erarbeitet, sie können unterschiedlicher nicht sein, doch sie sind einfach zum verlieben.

ZUR STORY – Nach der Scheidung ihrer Eltern, welche schon einige Jahre zurück liegt und ihre Mutter nun einen neuen Partner hat, zieht Allie mit ihrer Mutter nach Houston. Nach der Ankunft wird Allie mit den zwei gleichaltrigen Nachbarsjungen konfrontiert, welche ihre Mutter darum gebeten hat, beim Ausladen zu helfen. Immerhin war ihre Mum schon einmal hier und hat sich gleich mit den Nachbarn bekannt gemacht. Als die beiden attraktiven Jungs vor ihr stehen, kann Allie nur schwer ihr Interesse für die Beiden, die unterschiedlicher nicht sein können, verbergen. Was Allie aber zu diesen Zeitpunkt noch nicht weiß, dass die Brüder nichts mehr verbindet. Dazu kommt, dass der Vater der beiden auch nur aller paar Wochen für ein, zwei Tage zu Hause ist. Doch was ist wirklich zwischen ihnen passiert und wieso hegt Allie so ein Interesse für beide?

Charaktere:
Allie ist ein Charakter, der es nicht schwer hat Kontakte zu knüpfen. Sie studiert seit ihrem Umzug nach Houston Kunst und Design und findet sogar heraus, dass sie und Oliver im selben Jahrgang sind. Sie ist eine aufgeschlossene Person und sagt, was ihr nicht passt.
Oliver ist ein netter Junge, ein echter Sunnyboy. Zu ihm findet sie sofort Anschluss und beide werden Freunde, nichts ahnend, was der andere wirklich empfindet.
Ethan ist das ganze Gegenteil von Oliver. Er fährt die Bad Boy schiene und wirkt unnahbar und mürrisch. Neben dem bringt er Allie auch oft auf die Palme und findet sogar großes Gefallen daran.
Zu den Nebencharakteren gehören Willow, Fred und George, mit denen sie zusammen auf ein und dasselbe College geht. Jeder Charakter für sich ist auf seine eigene Weise wundervoll beschrieben. Ich mochte sie alle, vor allem aber Willow. Sie ist verantwortlich dafür, dass sich Allie gut einfügt und schließlich um Ethans Hobby erfährt.

Ab den ersten Auftauchen von Ethan gehörte ich sofort seinem Team an. Ich liebe dieses Düstere in ihm und das Unnahbare, was er ausstrahlt. Scheinbar stehe ich auf Bad Boys in Büchern. Miranda hat uns während des gesamten Buches grübeln lassen, für wen sich die Hauptprotagonisten wohl entscheiden wird. Dass es eine Dreiecksgeschichte ist, verrät ja allein schon der Titel. Sie hat verschiedene Gefühle aufkommen lassen, so dass man bis zum Ende hin vollkommen gefangen ist und auch überrascht war.

FAZIT – Ein Buch mit Protagonisten, die einen ans Herz wachsen. Miranda J. Fox hat es geschafft, mich ab Seite eins in ihren Bann zu ziehen. Sie hat mit „Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos“ ein Wechselbad der Gefühle in mir ausgelöst. Danke für diese wundervollen Lesestunden. Von mir gibt es 5 von 5 Flüstersterne und eine absolute Leseempfehlung.

PERFEKTE SOMMERLEKTÜRE, GEFÜHLVOLLES BUCH MIT TIEFGANG

Heartbeat. In your arms

Heartbeat – In your arms von Harper Drake

KLAPPENTEXT - Du und ich für alle Zeit.

Heartbeat – In your arms von Harper Drake

KLAPPENTEXT - Du und ich für alle Zeit.
Spell führt ein unabhängiges Leben an der kalifornischen Küste. Mit ihrem Hund Spock lebt sie in einem Wohnwagen, tagsüber fertigt sie Schmuck und abends arbeitet sie in einer Strandbar. Ihre Freiheit ist ihr wichtiger, als alles andere. Doch als sie sich in den Künstler Arthur verliebt, scheint Spell ihre Unabhängigkeit auf einmal nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Arthurs Werben und ihre Gefühle sind schließlich stärker als ihre Furcht und sie lässt all ihre Mauern fallen – bis ein Verrat alte Wunden aufreißt.

AUTOR – Harper Drake ist das Pseudonym der Autorin Daniela Hartig. Daniela Hartig ist seit 2015 freiberufliche Schriftstellerin. Nach einer abgeschlossenen Banklehre und dem Gesellenbrief zur Frisörin fand sie zu ihrer wahren Leidenschaft, dem Schreiben, über die Tastatur ihres Laptops und den Geschichten, die sie in allen möglichen Alltagssituationen sammelt. In nichts kann sie sich mehr verlieren, als in ihren Protagonisten und den kleinen und großen Problemen, die diese zu bewältigen haben. Ihr Lieblingsmotto ist: "Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila." "

COVER – Das Cover wirkt schlicht und hell. Auf einem hellen Hintergrund sticht ein Paar, welches sich küsst hervor, was sehr mit dem Klappentext sowie dem Buchtitel harmoniert, jedoch nicht zu den Details der Protagonisten passt, da sie älter wirken. In your arms wurde in geschwungenen Lettern als Hauptaugenmerk neben den Heartbeat gestaltet. Es ist ein wunderschönes und zugleich gelungenes Cover.

SCHREIBSTIL – Harper Drake hat einen grandiosen Schreibstil. Ich konnte mich sofort in die Geschichte hinein finden und auch die Charaktere wurden liebevoll und authentisch ausgearbeitet. Mitreißend, spannend und klar verständlich, lässt sich das Buch flüssig lesen.

ZUR STORY – Spell ist keine normale junge Frau, hatte auch nie eine normale Kindheit. Zumindest nicht ab dem Punkt, wo ihr Vater von ihr gegangen ist. Bis heute kann sie sich nicht verzeihen und gibt sich die Schuld an dem Tod ihres Vaters, der an einem Aneurysma gestorben ist. Dazu kommt, dass selbst ihre Mutter Spell ständig vorwirft, dass sie verantwortlich sei. Dabei war ihre Mum nie wirklich eine Unterstützung. Spell hat es alleine mit sich ausmachen müssen, denn ihre Mutter hat ihren Kummer lieber in Alkohol ertränkt.

Seit einigen Jahren wohnt die junge Frau in einem Trailer. Um Geld zu verdienen, arbeitet Spell in einer Strandbar, welche Doc gehört. Er ist so etwas wie ihr Ersatzvater/ Großvater. Neben Spell lebt auch noch Mister Spock, ein zugelaufener Hund, mit ihr zusammen im Trailer und ist so etwas wie ihr bester Freund geworden, ihr Wegbegleiter. Da jedoch das Gehalt ihrer Arbeit bei weitem nicht reicht, bastelt sie nebenbei aus gesammelten Materialien Schmuck und verkauft diesen bei einer guten Freundin im Laden oder auf den Markttagen, wie sie jetzt gerade wieder in den Startlöchern stehen. Auf dem Weg dorthin, macht sie ein Missgeschick auf einen jungen Mann namens Arthur aufmerksam, der sich bei ihr entschuldigt. Sie lässt jedoch ihren Frust freien Lauf und dies mit nicht gerade freundlichen Worten. Als sie wenig später auf dem Markt ankommt, denkt sie, dass der Tag kann nicht besser werden kann, doch da hat sie sich geirrt. Plötzlich passiert ihr ein Missgeschick namens Mister Spock, der am Nachbarstand Diebesgut mitgehen lässt. Nichts ahnend, dass dieser Stand Arthur gehört …

Wollt ihr wissen wie es weiter geht? Dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen.

Die Charaktere:

Spell ist für mich eine starke Persönlichkeit, die sehr viel Gepäck mit sich schleift und durch ihre Mutter traumatisiert ist. Während des Buches kann man deutlich die Entwicklung der Protagonistin spüren, welche eine Menge Schicksalsschläge zu verkraften hat.

Arthur ist anders, als wir ihn bei den meisten Büchern kennen, nicht so ein typischer Bad Boy, wie man ihn gerne liest. Er ist eher das Gegenteil, ruhig, einfühlsam, hilfsbereit. Genau der Typ Mann, den Spell an ihrer Seite braucht, der ihr Rückhalt gibt.

Neben den Hauptcharakteren, welche wundervoll ausgearbeitet wurden, haben mir auch die Nebencharaktere gefallen sowie das gewählte Setting mit Strandatmosphäre.

FAZIT – Ein wunderschönes, gefühlvolles sommerliches Buch, welches in Santa Barbara an der kalifornischen Küste spielt. Ohne Klischees und Oberflächlichkeit, dafür aber mit ganz viel Tiefgang und Emotionen ist es die perfekte Sommerlektüre. Ich bin verzaubert von dieser einzigartigen Geschichte und gebe dafür eine unbedingte Leseempfehlung und 5 von 5 Flüstersternen.