Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

abolut Magisch!

Divine Rivals

.. wow. Dieses Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist einer der schönsten, die mir in letzter Zeit untergekommen sind. Wahnsinn! So gefühlvoll und ohne viel Schnickschnack..

In ...

In die Protagonisten konnte ich mich si gut hineinversetzen und sie dadurch beide schnell lieben lernen. Die Idee mit den magischen Briefen ist einfach zauberhaft!

Wer hier viel Aktion erwartet, wird vermutlich eher enttäuscht sein. Die Story ist absolut Slowburn und erst gegen Ende nimmt sie leicht an Fahrt auf.
Der miese Cliffhanger am Ende lässt mich doof aus der Wäsche gucken..

... ich brauche Band 2!

Veröffentlicht am 17.03.2024

absolute Empfehlung!

Yellowface

"Yellowface" konnte mich absolut überzeugen. Lediglich am Ende gab so ein, zwei Dinge die ich irgendwie nicht verstanden habe, aber nun denn.

Das Tempo anfangs ist relativ schnell, man wird super fix ...

Das Tempo anfangs ist relativ schnell, man wird super fix in die Story geworfen und dann gehts auch gleich ans Eingemachte. Das hat mir aber wirklich gut gefallen, ich glaube hätte sich der Beginn hingezogen, wäre ich vielleicht nicht am Ball geblieben.
Also befinden wir uns geschwind in einem Strudel aus Lügen, Druck von außen, innenren Konflikten und einem Geltungsdrang jemand zu sein.

Es gab ein Zitat in dem Buch in dem es darum ging, das Geschichten was magisches sind Und sie dem nichts entspringen.

Aber was, wenn das Nichts nicht Nichts ist und dann noch nicht einmal die eigene Idee war? Tja, dann hat man wohl ein Problem und muss sehen, wie man damit umgeht.

Die Autorin hat so schön beschrieben, wie es unserer Protagonistin erging, welche ich tatsächlich eher unsympathisch fand. Aber ihr Struggle war so real, dass mich all das so in den Bann gezogen hat, dass ich das Buch einfach nicht Buch sein lassen konnte.

Es war wirklich mal eine gelungene Abwechslung zu meinen alltäglichen Büchern.

Einziges Manko: Es fehlte die Triggerwarnung, die meiner Meinung nach definitiv hätte sein müssen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Grandios!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wow, dieses Buch hat mich zum ersten Mal wirklich und wahrhaftig in die Fantasywelt gesogen!

Normalerweise fällt es mir wirklich schwer, direkt in Fantasiewelten einzutauchen, aber hier wars für mich zum ersten Mal wirklich leicht auch er Geschichte folgen zu können.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen, mit vielen Up's and Down's.
Die letzte 100 Seiten haben mich emotional gebrochen, das Ende har m ich sprachlos zurück gelassen.

Absolute Empfehlung für alle, die Fantasy lieben!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Wow! Absolute Überraschung

Ich hab das Buch vom Buchclub aus gelesen und war so positiv überrascht!
Hätte niemals gedacht, dass mich die Story so fesseln und mitreißen kann.

Die Machart mit den Märchenschnipsel und -Figuren in ...

Ich hab das Buch vom Buchclub aus gelesen und war so positiv überrascht!
Hätte niemals gedacht, dass mich die Story so fesseln und mitreißen kann.

Die Machart mit den Märchenschnipsel und -Figuren in Kombi mit der Neuzeit fand ich klasse! Eine wirklich erfrischende Idee, Altes nochmal neu in Szene zu setzen.

Mein kleines Highlight in dem Buch war wohl Rumpelstilzchen, hach was hab ich seine Auftritte gefeiert! :D

Das Ende hat ich überrascht, aber nicht komplett sprachlos zurück gelassen ..

Ich bin so hyped auf Band 2,

Veröffentlicht am 10.03.2024

unglaublich tief und berührend!

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Wow, dieses Buch ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich!
Die Story hat mich so sehr berührt und getroffen, was ich niemals gedacht hätte.

Anfangs habe ich ein wenig gebraucht um in die Story reinzukommen, ...

Wow, dieses Buch ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich!

Anfangs habe ich ein wenig gebraucht um in die Story reinzukommen, aber dann wars einfach wunderschön! Ich liebe den Wechsel zwischen den Zeiten, wie sich Dinge miteinander verknüpfen und der Teufel seine Finger mit im Spiel hat.

Es war mir ein absolutes Lesevergnügen!