Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Mein Jahreshighlight

Divine Rivals

» But I think there is a magical link between you and me. A bond that not even distance can break.«
__

Okay. Das kam unerwartet.

Ich spare mir eine kurze Inhaltsangabe und genug Platz für eine Lobeshymne ...

__

Okay. Das kam unerwartet.

Ich spare mir eine kurze Inhaltsangabe und genug Platz für eine Lobeshymne zu haben.

Ich bin begeistert.
Hin und weg.
Selten haben mich zwei Protagonisten so schnell für sich gewinnen können wie Roman und Iris.
Vom ersten Satz an. Der erste Brief. Das erste Wort.
Der erste Blick.
Zwei so süße und liebevolle Charaktere.

Divine Rivals fällt wohl unter den Begriff - Historische Fantasy gepaart mit einer gewissen Kriegsthematik.
Es ist düster und atmosphärisch.
Gleichzeitig aber zuckersüß und verträumt.
Der Schreibstil poetisch und luftig Leicht. Beinhaltet aber eine gewissen Schwere und Ernsthaftigkeit.
Er hätte nicht schöner sein können.
Dass man all diese Aspekte zu einer gut ausgearbeiteten Geschichte verweben konnte ist absolut begeisternd.
Es ist alles … und es ist den HYPE wert.

Der Krieg zwischen den Göttern, das Setting und das Worldbuilding wird angenehm und ohne viel Info Dumping beschrieben.
So wird diese Liebesgeschichte nicht all zu sehr von den Fantasy Aspekten eingenommen.
Viel mehr sind diese zwar reduziert, aber absolut passend in die Geschichte gewoben worden.
Es geht viel mehr um das Gefühl.
Um die Liebe. Das Leben.
Die Hoffnungslosigkeit die ein Krieg in dem die Lieben kämpfen mit sich mit.
Die Ernsthaftigkeit des Lebens.
Ein Leben welches in der nächsten Minute vorbei sein könnte.
Eine Liebe in so einem Leben zu finden, ist verheerend und einzigartig.
DIVINE RIVALS ist einzigartig.
Roman und Iris sind es.
Die Brieffreundschaft hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. So viel Gefühl. So viel Verletzlichkeit.
Und was daraus entstand.
Es ist Magie.
So eine Liebe - sie ist magisch und selten.

Diese Geschichte hallt nach.
Sie bleibt.
Sie lässt dein Herz stocken, erzittern.
Würde ich irgendetwas an dieser Geschichte ändern ?
HELL NO

Roman Kit = Boyfriend Material < Husband Material

Lest es. TRUST ME. Der Hype ist absolut gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Brilliant

Yellowface

» Je berühmter ein Buch wird, umso berühmter wird es darüber herzuziehen «

Die Handlung ist schnell erzählt:

» Je berühmter ein Buch wird, umso berühmter wird es darüber herzuziehen «

Die Handlung ist schnell erzählt:
June Hayward und Athena Liu könnten trotz des gleichen Berufs nicht unterschiedlicher sein. Während Athena für ihre Geschichten groß gefeiert wird, geht Junes Debüt Roman unter und ist genau wie sie selbst - für die Buch Welt nicht relevant.
Sie ist weiß. Langweilig. Privilegiert.
Nicht Divers genug um besonders zu sein.
Als sich für June die Chance bietet am Literaturhimmel aufzusteigen, ergreift sie diese trotz Gewissensbissen und veröffentlicht das Buch ihrer ehemaligen Freundin unter neuem / eigenem Namen.
Während June zwar nun ihren Erfolg feiert, muss sie auch ihr Geheimnis waren und verstrickt sich somit immer mehr in ihrem Geflecht aus Lügen und Betrügen.
Die sozialen Medien, Rezensionen und 1-Stern Bewertungen, der Hass und die Hetze weben ihr ganz eigenes dunkles Netz aus Einsamkeit und dem Wunsch nach Anerkennung und Aufmerksamkeit.
Verbunden mit den interessanten Aspekten aus dem Verlagswesen, seinen Schattenseiten bekommen wir hier einen interessanten Thriller und Pageturner vorgelegt der nichts anderes ist als - BRILLIANT !

Fazit :

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so einen Nerv bei mir treffen würde.
Als Buchblogger bewegen wir uns in einer Bubble und bekommen mit diesem Buch nicht nur einen Messerscharfen Thriller der uns Einsicht auf die andere Seite des Buchcovers bietet, sondern bekommen auch einen Spiegel vorgehalten. Denn wer sind wir eigentlich, außer Trolle die selbst nichts auf Papier bringen und nur eins können : andere Bücher zu bewerten ?!
Das Ende der Geschichte war der Anfang einer neuen und ließ mich sprachlos zurück. Dies Geschichte hat schlichtweg kein Ende.

Yellowface ist unglaublich klug.
Es ist einsam und selbstzerstörerisch.
Voller Schmerz und beinhaltet eine wahre Diskussion über die Frage : Wer darf eigentlich was schreiben ?
Es ist dramatisch und nachvollziehbar. Vorstellbar.
Eiskalt. Auf den Punkt und nicht aus der Hand zu legen.
Wir müssen uns unbequemen Wahrheiten stellen.
Doch auch die Verlagsbranche muss einiges an Kritik einstecken und mir gefällt wir Kuang hier an niemandem ein gutes Haar lässt.
Die Protagonisten sind unsympathisch und genau wie Verleger und Manager auf nur eines aus - Erfolgt und Macht.
Dieses Buch ist ein Meilenstein.
Ein MUSS für jeden Buchblogger.
Ein Highlight und ergibt auf unzähligen Ebenen Sinn.
Es ist Knall hart und auf den Punkt.
Diese Konfrontation war nötig und gewollt.

Rebecca F. Kuang zeigt mit YELLOWFACE wahre Brillianz

LEST ES !

Veröffentlicht am 04.03.2024

Einnehmend und mitreißend

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt! Dies war eine fantastische und actionreiche Romantacy. Liebe, Verrat, Rache und den Preis der Macht. Knall Harte aber wunderschöne Spionin trifft König.

Die Verräterkönigin ...

Die Verräterkönigin Lara muss sich auf ihrer Reise zu Aren, bitteren Gefahren entgegenstellen, sich erklären und vor allem … überleben. Denn letztendlich ist sie die einzige Chance auf das Überleben der Brücke und die Rettung für Aren. Dafür muss sie sich ihrem Verrat und ihren Lügen selbst stellen und ihre Glaubwürdigkeit wiederherstellen. Sie muss sich beweisen und ihrem Vater die Stirn bieten. Sie muss ihre Schwestern ausfindig machen, sie muss kämpfen und Stärke beweisen.
Zu ihren Fehlern stehen und diese glätten.
Nicht ganz einfach ? Richtig. Lara muss einiges durchstehen, durchleben. Und doch … ihr Wille ist ungebrochen und ihr ganzes Wesen, absolut bewundernswert.

Fazit : ➡️

Dieses Buch wird aus der Sicht von Lara und Aren erzählt. Ich wurde von der brillanten Welt, die die Autorin von Anfang an geschaffen hat, mitgerissen. Band 1 war bereits ein Highlight, durch und durch.
Der Aufbau der Welt ist einfach fantastisch - das Tropen sowie das Wüstenfeeling! On Point !
Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer Fantasy-Liebesgeschichte gewünscht habe, einschließlich politischer Intrigen, erstaunlicher Charaktere, Enemies to Lovers, Slow Burn Romance und eine großartige Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren.
Das Tempo war perfekt und die Handlung war vom Anfang bis zum Ende spannend. Die Charaktere im Buch waren komplex und interessant. Meine Lieblingsfigur ist Lara, sie ist wild, knallhart, belastbar, hartnäckig, mutig und fürsorglich gegenüber den Menschen, die sie liebt. Mir hat Laras Charakterentwicklung in diesem Buch sehr gut gefallen. Sie ist so sehr gewachsen und hat gezeigt, dass sie alles tun wird, um Aren und Ithicana zu beschützen. Ein weiteres Highlight waren Laras Schwestern und das zusammen wirken dieser. Die Chemie zwischen ihnen. Ich meine, wer wünscht sich nicht eine Meute voller wunderschönen Bad Ass Schwestern die besser sind alle jede Armee ?

Die Chemie zwischen Lara und Aren war großartig und ich liebte ihre Beziehung. Es galt einiges zu verzeihen und ich hatte mich fast damit abgefunden, dass dieser Verrat nicht zu kitten sei und doch … Das Ende hat mir ein paar Tränen in die Augen getrieben. Allerdings war es etwas zu abgehackt und ich hätte mir noch eine Kleinigkeit zum Ende gewünscht und die Geschichte zwischen Lara und Aren abzuschließen. Somit empfand ich das Ende nicht als ganz abgerundet.

Für mich also eine Reihe die ich absolut weiter empfehlen kann. Mit etwas Spice für die die nicht nach gefragt haben.
Allerdings muss ich sagen, dass der Verlag bei den Covern dieses mal nicht punkten konnte. Die Originalen sind besser und schöner.
Diese sind absolut LANGWEILIG

Veröffentlicht am 13.02.2024

Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Vampire. Bad Ass Protagonistin geformt um zu töten.
Zu überleben. Brutal. BLUTIG. Hoffnungslos. Düster.
Dunkel. Enemies to Lovers. Krieg. Macht.
Verderben. Verrat. Tot.
Ein Wettkampf. Adult Fantasy.
Castlevania ...

Vampire. Bad Ass Protagonistin geformt um zu töten.
Zu überleben. Brutal. BLUTIG. Hoffnungslos. Düster.
Dunkel. Enemies to Lovers. Krieg. Macht.
Verderben. Verrat. Tot.
Ein Wettkampf. Adult Fantasy.
Castlevania meets Underworld meets Hunger Games.

Mit dieser Übersetzung schlägt der Carlsen Verlag eine etwas andere und ungewohnte Richtung in die Adult Fantasy Richtung ein und punktet damit. Nicht nur damit, denn auch die Ausgabe an sich ist ein wahrer Hingucker. Lesealter liegt somit bei 16+

Die Geschichte selbst, spricht für sich. Auf ganzer Linie und überzeugt mit einem sehr düsteren und recht hoffnungslosen Setting indem Menschen mehr wie Sklaven, Vieh und als Lebensmittel Dienen. Währenddessen sind die verschiedenen Vampir Clans in ständigem Krieg miteinander. In all dem kämpft die tödliche, zu einer Waffe geformten Oraya ums überleben. Als Mensch und Ziehtochter des regieren Vampir Herrschers Vincent muss sie sich nun auch noch einem besonderem Wettkampf stellen um die Gunst der Göttin selbst zu gewinnen. Nur so bekommt sie als minderer Mensch das wonach sie verlangt …

Fazit :
Ich fand es ziemlich cool und ich liebe es ja etwas düsterer mit ordentlich Bad Ass Charakter.
Manchmal war es mir hier aber etwas zu hoffnungslos für die Menschliche Bevölkerung die rein als Nahrungsquelle dient. Es ist hart. Gefährlich.

Oraya selbst ist absolut on Point. Lieb sie sehr.
Die restlichen Charaktere lassen wir Spielraum für Plot Twists und überraschen einige Male. Während andere noch etwas blass bleiben, überzeugen Raihn und Mische auf ganzer Linie. Auch Vincent fand ich sehr interessant.
Beim Worldbuilding hätte ich mir etwas mehr erhofft.
Vor allem was den Konflikt zwischen den Vampir Clans angeht und die Erschaffung dieser Welt.
Auch im Bereich der Wettkämpfe hab ich mir etwas mehr Raffinesse gewünscht. Zeitweise. Nicht jede der Prüfungen war vollends ausgereift. Manchmal erschienen mir gewissen Überleitungen auch als etwas zu plump und unrund. Doch in großen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ein Buch welches man überwiegend abends oder nachts lesen sollte.
Für das Feeling. Für die Spannung. Das Blut. Den Nervenkitzel.
Das Ende … absolut genial.

Lest es. Es hat definitiv Highlight Potenzial!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Oh Julien 🫶🏻

Daisy Haites - The Great Undoing

Nachdem Band 3 mich fassungslos zurück gelassen, habe ich sofort nach Band 4 gegriffen und mich aus der Sicht von Daisy Hates erneut in diese nervenaufreibenden und verrückt, dramatische Geschichte begeben. ...

Ich muss sagen, dass ich oft Daisy und ihre Perspektiven am besten finde.
Nachvollziehbarer und stärker.
Diese Reihe aus der Sicht zwei verschiedener, jungen Frauen zu schreiben ist wundervoll erfrischend und genial gemeistert.

Während Magnolia in Band 3 nach London zurück kehrt, muss auch Daisy sich eingestehen, dass ihr Wunsch nach einem normalen Leben nich umsetzbar ist. Auch nicht mit ihrer Beziehung zu dem Cop Tiller, der ihr zwar ein wunderbares Gefühl der Sicherheit gibt, aber auch nicht immer an ihrer Seite sein kann.
Notgedrungen muss sie zurück zu ihrem Bruder Julien und seinem Clan aus "gutherzigen" Verbrechern, ihre Familie, ihren verlorenen Jungs.
Doch beide Leben lassen sich nicht miteinander Vereinbaren und sie merkt doch schnell wieder wo ihr Platz ist.
Und dann wäre da noch Christian.
Christian und seine Liebe für Daisy.
Allumfassend, unbezwingbar und endlos.
Ich muss sagen, er ist ist diesem Band wohl der vernünftigste. Wer hätte es gedacht ?!
Neben Daisys und Christians Sichtweisen und Kapiteln, bekommen wir noch mehr von Julien … und oh man.
Dieser Kerl ! Wahnsinn.
Ich wollte nur noch von ihm Lesen.
Aus seiner Sicht. Über ihn. Von ihm.
Team Bj ? Nein. Ich hab meinen Favoriten gefunden.

Und trotzdem sind sie alle meine Babys und ich will sie beschützen. Ahhh diese Zerrissenden Charaktere.
Man möchte weinen.

Band 3 war Drama und Liebe pur.
Band 4 ist Zerrissenheit, Liebe und Lust.
Spannung und Bedrohung. Und … es tat weh.
Toxisch ? Jaaa ! Ich muss es nicht immer wieder erwähnen oder ?
Die Metaphern. Der Schreibstil. Die vielen Definitionen der Liebe und die Zerstörung dieser.
Die zerbrochenen Herzen.
So viele WTF Momente. Spice und Sex.
Leidenschaft.

Auch wenn es sich oft etwas gezogen hat, haben auch hier wieder das Ende und kleine Plots dazwischen mir ein tolles Leseerlebnis beschert. Langweilig wurde es also trotzdem oft nicht. Nie.
Die letzten Seiten … Jap, auch hier auch war der Kloß in meinem Hals wieder enorm und ich werde ungeduldig als Band 5 ( ! ) hin fiebern.

Falls Amazon, Netflix … whatever eine neue Serien Idee like Gossip Girl haben möchten. That's it !

Und für das Ende noch mal … JULIEN ! 🖤