Profilbild von Tigerlillysbooks

Veröffentlicht am 10.02.2021

Erinner dich an uns

Between Your Words

Zitat:
Die Vergangenheit war vergangen, und die Zukunft war noch nicht da. Das Einzige, was wir hatten, war das JETZT. Und im Jetzt würde ich leben.
___

Thea leidet nach einem Unfall an einer sehr starken ...

Zitat:
___

Thea leidet nach einem Unfall an einer sehr starken Form der Amnesie. Alle 5 Minuten erleidet ihr Gehirn einen Neustart und wirft sie wieder zurück.

" Wie lang ist es her ? " Ist ihre erste Frage nach jedem Reboot. " 2 Jahre, die Ärzte arbeiten an ihrem Fall ", ist steht’s die Antwort.

Ihr Gedächtnis ist verloren und hat ein Gefängnis errichten. Ein Grab ... allein ihre geliebte Kunst welche aus Wortketten besteht, dient als Sprachrohr. Doch niemand nimmt diese ernst. Niemand weiß was sie sagen will ... bis auf Jim.

Jimmy mit den gütigen Augen stottert seit er denken kann und hat selbst alles andere als ein einfaches Leben hinter sich. Als Hilfspfleger lernt er Thea zuerst nicht als Bewohnerin kennen und ist sofort beeindruckt von dieser lebensfrohen und witzigen Person welche jeden Raum zum strahlen bringen kann.

5 Minuten ... ich beschütze dich.
5 Minuten ... ich befreie dich.
Alle 5 Minuten stellt er sich ihr erneut vor.
Alle 5 Minuten spielt er das Skript erneut durch.
Alle 5 Minuten die gleichen Fragen, die gleichen Antworten.
Alle 5 Minuten bricht sein Herz.
Alle 5 Minuten vergisst sie Ihn.

Wie viel Zeit braucht Liebe zum wachsen ?
Wie oft verträgt sie einen Neustart ?
Besteht überhaupt Hoffnung für Thea ?

Und die wichtigste Frage ... ist Thea noch da und kann sie gefunden werden ? Wird er sie finden und aus ihrem Gedächtnisgrab befreien können ?

Wenn ihr dieses Buch lest, legt euch Taschentücher bereit. Es ist wahnsinnig emotional und verursacht nicht nur einen Kloß im Hals sondern auch regelmäßig einen kleinen See in den Augen, gefolgt von den Worten wie : Oh nein, bitte nicht. Oder ... Kann es wirklich sein ?!
Von Verzweiflung, über Hoffnung und Liebe bietet uns Emma Scotts neue Geschichte eine Bandbreite an Gefühlen. Thea ist, war ... ein äußerst lebensfroher und witziger Charakter mit einem Drang an den unpassendsten stellen Witze zu sein. Wir lernen die alte und die neue, kranke Thea kennen. Dieser Wandel ist enorm und ihr Weg reißt uns von Seite zu Seite mit. Der Schreibstil ist perfekt und auch die Handlung an sich bietet, gibt uns viel. Jim ist zusätzlich unser Anker und holt uns zusammen mit Thea regelmäßig ins hier und jetzt zurück. Sein Wesen gepaart mit seinem Stottern , hat mich von Seite 1 absolut abgeholt. Dieses Schicksal der beiden hat mich absolut abgeholt. Allein mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden da es mir etwas to mutch.

Veröffentlicht am 15.01.2021

WILLKOMMEN im EMPIRE OF STORMS. Willkommen in der Kehre.

Empire of Storms - Pakt der Diebe

Anmerkung Vorweg : Diese Rezension wird Begriffe beinhalten die euch nichts sagen werden, euch komisch vorkommen werden ... allerdings durch aus Sinn ergeben werden.

Also, verehrte Kater und Miezen
...
WILLKOMMEN ...

Also, verehrte Kater und Miezen
...
WILLKOMMEN im EMPIRE OF STORMS.
Willkommen in der Kehre.
Wo Männer Salzköpfe sind, die Miezen gefährlicher als man ahnt und die Bedrohung vielfältig ist.

Verpisste Hölle !

Eins ist so klar wie Sorgen, diese Geschichte, ist ein Anfang genau nach meinem Geschmack. Und eine Versprechung auf mehr.

Eine Protagonistin ... Stark - overpowered - verletztlich - besonders - auf Rache aus mit der Hoffnung im Namen. BLEAK HOPE

Ein Protagonist ... Treu - liebenswert - ehrlich im Herzen - anders - als etwas geboren was nicht überleben konnte. Red ( es währe ihm peinlich wenn ich euch seinen richtigen Namen verraten würde )

Doch auch die Nebencharaktere bieten uns so viel Tiefe und Facetten wie die Hauptcharaktere selbst. Jeder ist eigen auf seine ganz spezielle Art. Genau wie die Welt in der die Geschichte spielt. Das Imperium der Stürme ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Rassen, Religion, Magie, Wetter ... ich liebe es dazu wenn eine künstliche, der Fantasie entsprungene Welt eine eigenen Sprache, eigene Begriffe aufweist.
Alles fett und fein alter Pott ?
Dazu dann noch ein Plot Twist nach dem nächsten, eine Handlung die auf dem ersten Blick noch nicht zu erkennen ist und sich nur auf weiter Ferne erahnen lässt ... danke dafür @

Kurz zur Handlung :
Hope wird mit 8 Jahren Zeugin am Mord ihres ganzen Dorfes. Die Biomanten, unterstehen direkt dem Imperator, und versetzten die Bürger nicht ohne Grund in Angst und Schrecken. Hope schwört Rache und erfüllt ihr kleines Herz und ihre dunklen Augen mit nichts anderem. Ausgebildet zu Etwas was es bisher noch nicht gab, macht Sie sich auf die Suche.
Red verliert mit 8 Jahren nicht nur seine Mutter, sondern auch seinen Vater. Nun auf der Straße lebend, verschleppt mit einer Ziege, nimmt sein Leben eine Wendung von einem Spitzenhemd zu einem wahren Kater der Kehre. Einen Namen als bester Dieb hat er bereits. Hope hat ihre Rache. Doch was spiegelt sich in seinen roten Augen ?

Fazit: Wer Nevernight mag, Wer Six of Crows mag, der wird auch die Geschichte um Hope & Red mögen. Es ist einfach alles so gut ausgearbeitet, herrlich. Derb, blutig, raffiniert und intelligent. Bande der Freundschaft, der Treue und der Ehre. Zugegeben, die Cover sind echt nicht schön ... doch der Inhalt haut rein. Absolut fett und from. Keine Blümchen und netten Worte, und doch bleibt die Liebe nicht außen vor. Beherrscht die Handlung nicht ganz, sondern verläuft dezent und trotzdem wichtig im Hintergrund. Viele Sichtweisen, Viele unterschiedliche Charaktere, viele Plots, machen das Empire zu etwas spannenden und komplexen.

Sei kein Salzkopf und schenke Hope und Red etwas Beachtung. Fein ?

Veröffentlicht am 19.11.2020

Wunderbar mystisch und ein toller Mix aus verschiedenen Märchen

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Ein Kleid aus Seide und Sternen ✨

Ein Kleid aus Seide und Sternen ✨

Maia ist die beste Schneiderin in ihrem Dorf, doch sie ist eine Frau und wird es nie zu etwas bringen. Klein gehalten durch die Gesellschaft, lässt sie sich aber nicht aufhalten und wird dank ihrer Familie immer besser in ihrem Handwerk. Bis jedoch der Kaiser alle Namenswerten Schneider des Landes zu sich beordert, darunter ihr schwer kranker Vater. So nimmt sie unter einer anderen Identität den Platz ihres Vaters ein und muss sich nun auf ganz andere Art und Weise behaupten und auf eine Reise zu den Sternen begeben.

Hier vermischen sich für mich mehrere Lieblingsfilme. Einer davon aus meiner Kindheit. Ein Tschechischer Film aus dem Jahr 1959 - Das Mädchen mit dem Mäusepelz. Das leicht asiatisch angehauchte Setting, welches an den Film Mulan erinnert, begeistert mit detailreichen und farbenfrohen Akzenten. Die Magie erinnert mich dazu etwas an Aladin.

Na wer ist jetzt neugierig ?

Ich habe diese Geschichte und den Mix wirklich genossen. Eine Reise vom ruhigen und fügsamen jungen Mädchen zur selbstbewussten und starken, Liebenden jungen Frau die alles in ihrer Macht stehende für ihre Familie und ihre Liebe tut. Gemeinsam mit dem Magier Eden, der Magie einer Göttin und ihrem Mut schafft sie alle Prüfungen die ihr auferlegt werden ... oder nicht ?

Spannend, Mystisch und fesselnd. Noch dazu mit einem fiesen Cliffhanger. Manche hasse sie, ich liebe sie ... sie machen so viel Lust auf mehr. Lust auf den zweiten Teil der, da bin ich mir sicher, wieder atemberaubend sein wird.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Herzensbuch über innere Schönheit

Making Faces

Spürst du das ? 🤍

Hör genau hin. Kannst du es spüren. Die Schönheit ? Nein ich meine nicht die Schönheit die du sehen kannst. Sie darunter. Kannst du sie sehen ? Kannst du sie spüren ?

Wow. Dieses ...

Spürst du das ? 🤍

Wow. Dieses Buch, diese Geschichte war ... nein, sie IST faszinierend. Sie ist wundervoll und bemerkenswert. Fern ist bemerkenswert. Ambrose ist faszinierend. Bailey ist ... mein Held. Hercules treffen. Einen Löwen bezwingen und jedes Jahr Rocky sein. Ein Held sein. Meiner bist du. Ein Schritt nach dem anderen bis es nicht mehr geht. Und dann gebe ich dir meine. Jeden Moment leben, mit voller Inbrunst und mit voller Liebe, als wäre es dein letzter. Mit Humor und Selbstironie. Mit Liebe und Schönheit die von innen kommt.

Fern liebt Ambrose. Fern ist hässlich. Denkt sie.
Ambrose ist schön, beliebt und der Held der Schule. Und unerreichbar für sie. Bailey ist krank, sitzt im Rollstuhl und Ferns bester Freund. Bis sich auf einmal alles ändert. Alle Leben sind verknüpft auf eine Art und Weise die mir den Atem geraubt hat, mir Gänsehaut beschert und die Tränen in die Augen getrieben haben ... oft. Sehr oft. Ich habe Textstellen markiert wie ein Weltmeister. Der Schreibstil und die Gefühle zwischen den Zeilen waren jeden Tape wert.

Auch wenn ich Anfangs etwas Schwierigkeiten mit den Zeitabständen, Rückblicken und Perspektivenwechsel hatte, so haben diese jedoch später die Geschichte so wichtig gemacht und abgerundet. Der Poetische Schreibstil und die Liebevollen und charakterstarken Protagonisten haben mir dann den Rest gegeben. Jeder von ihnen auf seine ganz persönliche Art und Weise. Fern mit ihrer Inneren Schönheit und ihrer Liebe. Ambrose mit seiner Stärke und Bailey mit seiner Weisheit.

Ich weiß, diese Rezension sagt euch nicht worum es in diesem Buch geht. Ist es Spannend ? Ja ! Sollte man sie lesen ! JA ! Gibt sie uns etwas mit auf den Weg ? Definitiv.

Und was ? Die Schönheit in den Herzen zu sehen. Nicht die Schönheit der Hülle.

Fazit : Absolute Leseempfehlung auf jeder Ebene. Amy Harmon hat ein Talent dafür uns durch ihre Worte Dinge spüren zu lassen die absolut tiefgreifend und wichtig sind. Eine Geschichte über Liebe, Schönheit und Freunde. Und den Verlust dieser. Eine Geschichte über das Leben, wie es so spielen kann. Und dem was man daraus macht. Dieses Buch war jede Träne wert. Während ich gelesen, als ich sie beendet habe und dann noch mal als ich einige wenige Zusammenhänge verstanden habe. Danke Bailey

Veröffentlicht am 25.10.2020

Blutig, Spannend, Brutal - Wunderbarer Vampir Roman

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Blutig, Brutal, Spannend, absolut unvorhersehbar wenn man sich auf die Geschichte einlässt. Verrückt und Wahnsinnig. Prickelnd und herrlich zu lesen. Noch dazu intelligent und komplex erzählt. Romantik ist hier fehl am Platz ... dies ist keine Liebesgeschichte. Es ist eine über den Tod. Willst du ein Monster sein? Willst du Leben?

Holly Black schreibt genau so wie ich es erwartet habe. Man könnte denken diese Welt existiert parallel zu Elfhame. Düster, intelligent, schlagfertige und komplex, gepaart mit leicht verrückten und wahnsinnigen Charakteren die selten ganz zu durchschauen sind. Ganz vorne dabei, Tana. Obwohl sie eines Morgens zwischen knapp 50 Leichen aufwacht und selbst evtl. infiziert ist, meistert sie ihre Situation am Rande eines Nervenzusammenbruchs doch recht gut und mit kühlem Kopf. Sie verliert nur ein Mal die Nerven, reißt sich zusammen und macht weiter ... weiter mit ihrem Plan, und den verschiedenen Abstufungen diesens. Doch nicht nur Tana bringt dieser Geschichte diese Verrücktheit welche ich so liebe...nein. Denn auch ihr Ex Freund Aiden, der schon vor dem Angriff in einer verdrehten Welt lebte, trägt mit seiner Beziehung zu Tana dazu bei. Gavriel ist noch dazu der absolute Wahnsinn. Das dürft ihr wörtlich nehmen. Er ist leicht Wahnsinnig gibt der Geschichte aber genau damit den nötigen Sexappeal. Seine Art zu reden, die Dialoge mit ihm habe ich dazu sehr genossen. Geheimnisvoll, aus einer anderen Zeit, Stark, ruhig und mysteriös verfolgt er seine ganz eigenen Pläne von denen niemand etwas ahnt.
Wer dieses Buch liest, wird sich wundern ... denn es ist anders. Kein typisches Jugendbuch. Überhaupt nicht ... eher ein New Adult / Urban Fantasy Roman. Man startet direkt und wird ohne viel Vorbereitung in diese Welt, in dieses Massaker geworfen. Die Erklärungen kommen, alle ... nach und nach. Also seid nicht zu ungeduldig und lasst es einfach auf euch wirken. Die Fragen die sich zu Beginn stellen, werden alle beantwortet werden, zu einem Zeitpunkt wenn ihr schon gar nicht mehr damit rechnet. Ich wurde so oft überrascht, dass ich es gar nicht mehr gezählt habe. Selbst das Ende, hat mir den Rest gegeben und war absolut perfekt. Offen, so dass der Leser dieses auf seine ganz eigene Art interpretieren kann. Für mich aber genau richtig gewählt und passend zu der Geschichte sowie zu den Charakteren.
Holly Black ist einfach eine Meisterin ihres Fachs !

Danke dafür ! Ich habe mich in die Charaktere und dieses Buch verliebt.
Mein Jugendliches ich war bisher noch bei Edward. Dieser wurde nun aber von Gavriel abgelöst.

Wer Vampire Diarys und Elfenprinz mag, wird auch dieses Buch mögen - und lieben.