Profilbild von Tigerlillysbooks

Eine Kriegerin.
Ein Könder.
Nein … kein Köder.
eine Falle.
Sie - Eine tödliche Waffe aus Fleisch und Blut.
Ihrer Aufgabe steht’s bewusst.
Ihrer Bestimmung. ...

Shadow end Ember 🖤

Eine Prinzessin.
Eine Kriegerin.
Ein Könder.
Nein … kein Köder.
eine Falle.
Sie - Eine tödliche Waffe aus Fleisch und Blut.
Ihrer Aufgabe steht’s bewusst.
Ihrer Bestimmung.
Sie wurde vom Leben und vom Tod,
gleichermaßen berührt.
Und zu etwas erschaffen wurde,
was nicht sein sollte.
Ein Monster. Ein Ungeheuer ?
Denn was konnte sie sonst sein.
Liessa.

Sera wurde unter dem Schleier als Prinzessin geboren. Als Jungfräuliche. Als Auserwählte den Primar des Todes zu heiraten und ihn zu töten, um damit ihr Land vor dem Untergang zu retten.
Einen Pakt, eine Abmachung zu erfüllen.
Eigene Wünsche und Gefühle, stehen ihr nicht zu.
Denn ohne Sie, werden sie alle Sterben.
Verfaulen, verhungern.
Sie ist der Preis.
Doch als der Primar des Todes letztendlich einen Blick auf seine Braut wirft, sich umdreht und ohne sie in sein Reich verschwindet, verdammt er das Königreich zu Tode und schenkte Sera damit die Freiheit.
Eine Freiheit auf ein Leben.
Und doch ein Leben unter dem Mantel der Schuldgefühle und Machtlosigkeit.
Hilflosigkeit.

Fazit:

Tatsächlich muss ich sagen, hat mir dieser Teil der Reihe und somit die Geschichte von Nyktos und Sera wirklich gut gefallen. Ich war erst etwas skeptisch, wie bei allen JLA Büchern, doch Sera als Protagonistin war sehr angenehm und einnehmend gestaltet.
Mit Temperament und einem eigenen starken Willen, aber auch ihren Gedankengängen konnte ich steht’s was abgewinnen.
Wie sie selbst mit sich und ihrer Aufgabe, ihrer Bestimmung ringt. Ihren eigenen Gefühlen und Wünschen. Ash, Nyktos dazu war mir ein wahres Leseerlebnis. Yummi. Ich mochte die Stimmung zwischen den beiden wirklich sehr.
Die Handlung fand ich tatsächlich in der ersten Hälfte etwas spannender und besser ausgearbeitet. Ab der Hälfte, verfällt die Autorin in typische alte Muster die Buch für Buch immer wieder genau so auftauchen.
Auch Ständige Wiederholungen plus plötzlicher Dummer Entscheidungen der doch erst so schlauen Protagonistin und dem Retter in der Not, sind wieder inklusive und gehören zu ihrem Schreibstil dazu.
Auch wenn ab hier viele interessant neue Charaktere auf den Plan treten und die Welt der Götter einiges zu bieten hat, gefiel mir das Gefühlschaos und das plötzliche hin und her zwischen Nyktos, der mal Ash sein darf und mal nicht, und Sera ab da nicht mehr so gut. Das Ende … lässt uns voller Erwartungen zurück. Nach der "typischen" RIESEN Enthüllung endet das Buch wie gewohnt abrupt und soll das Warten auf den nächsten Band unmöglich machen. Ich jedoch, bin absolut entspannt … freue mich aber auf ein Wiedersehen mit Daddy Nyktos. Meine Erwartungen an ihn und seinen Charakter sind hoch.
An seine Fähigkeiten.
Btw - seine "Unschuld" kauft ihm doch wohl niemand ab, oder ?!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Verliebt in Adam und den Kitsch

Spanish Love Deception ☀️⛱

Wenn ich dich endlich küsse, wirst du keinen Moment daran zweifeln, dass die Leidenschaft real ist.

Fake Dating ✈️ New York - Spanien

Catalina, kurz Lina - hat sich in New ...

Spanish Love Deception ☀️⛱

Fake Dating ✈️ New York - Spanien

Catalina, kurz Lina - hat sich in New York, nach dem hässlichen Ende einer frühesten Beziehung, ein neues Leben aufgebaut. Singen, Selbstbestimmt und Professionell bekleidet sie eine wichtige Position in einem angesehen Unternehmen und lässt sich nur von ihrem Kollegen Adam aus der Ruhe und regelmäßig auf die Palme bringen. Als sie jedoch für die Hochzeit ihrer Schwester, zurück nach Spanien fliegen muss und sich immer noch dem Gerede über sich bewusst ist, sucht sie händeringend nach jemanden der sie als Partner begleiten kann. Alles nur um ihrer Vergangenheit und ihrem Ex aus dem Weg zu gehen. Adam meldet sich für diese Rolle aufopfernd, doch Lina weiß nicht dass er seine ganz eigenen Pläne verfolgt.

Fazit :Ich habe nur zwei Kritikpunkte an dieser Geschichte. Adam ist zuuuuu perfekt. Damit kann ich nicht leben ! Niemand reales wäre jemals so perfekt. Leider !
Ich lasse es nur durch gehen weil wir hier von einer fiktiven Lovestory sprechen. Mist aber auch.
Punkt Nr. 2 wäre, dass während der ersten Hälfte des Buches nicht sonderlich viel passiert. Hier nähren sich Lina und Adam ausschließlich an sich selbst besser kennen. Der spannende Teil, Spanien, spielt sich überwiegend in der zweiten Hälfte ab. Dieser ließ mich aber so oft schmunzeln und dahin schmachten, dass ich den Anfang, der aber auch amüsant und herzallerliebst war, fast ganz vergessen habe. Im gross und ganzen haben wir hier ein großartigen, überaus kitschigen Liebesroman mit einem wunderbaren, leichten und witzigem Schreibstil. Auch Lina und Adam, und Linas Familie wurden wundervoll dargestellt und ich habe jeden Satz gerne gelesen bzw, gehört. Auch die Spicy Szenen bieten uns wundervolle Bilder in unseren Köpfen und lassen uns Adam in reale Leben wünschen. Nur das Ende hätte ich so nicht unbedingt gebraucht. Auch wenn die Handlung an sich, absolut vorhersehbar war, wird dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch für mich bleiben. Ein Buch mit Witz, Leidenschaft und ganz vielen lebendigen Charakteren.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Witzig und einnehmend

Witches & Souls

Witches & Souls 💚👻

»Ich mag meinen Kaffee, so wie ich mich selbst mag. Dunkel, bitter und zu heiß für dich.«
- Merope

Geister, Rituale, Freundschaft, Leidenschaft, Hexen und ganz viel Humor und Sarkasmus. ...

Witches & Souls 💚👻

- Merope

Merope kämpft mit den Ereignissen aus Band 1 und heilt nach und nach. Ihr Zirkel ist zerbrochen. Ihre Kraft besteht aus Dunkelheit und unter anderem darin, Geister zu sehen und ihnen ins Licht zu helfen. Doch als bei einem Fest plötzlich mehrere Geister erscheinen und zur Gefahr für ihre Freunde und Familie werden, muss sie ihre Kraft und sich selbst auf die Probe stellen und sich der Dunkelheit in ihr und der Vergangenheit selbst stellen. Aiden, ihr Geschworener Todfeind und Ex - Hexenjäger versucht sie dabei zu unterstützen und gemeinsam kommen sie ihren Gefühlen und ganz anderen Geheimnissen auf die Spur.
Erneut steht Ashland vor einer düsteren Bedrohung die es zu bekämpfen gilt.

Mein Fazit : Merope war bereits in Band 1 einer meiner Liebsten Charaktere mit ihrem schwarzen Humor und Sarkastischen Sprüchen. Auch wenn sie zuerst als schwächere Hexe erscheint, strahlt sie doch eine ganz eigene Art Energie aus. Die Dialoge zwischen ihr und Aiden waren meine Highlights in dieser Geschichte. Ich habe mir fast jeden einzelnen Spruch notiert, falls ich ihn mal selbst brauche. auch die Charakterentwicklung von Merope und auch Aiden fand ich absolut gelungen und großartig. Auch wenn mir die Handlung etwas zu schleppend voran ging, lebt dieses Buch allein durch diese Beiden und ihre Leidenschaft füreinander. Die anderen Charaktere aus Band 1 habe ich hier etwas vermisst und sie geraten sehr in den Hintergrund. Der Fokus liegt hauptsächlich auf Merope, Aiden, ihre Beziehung füreinander und die Aufgabe die sie zu erfüllen haben. Die letzten 15% entschädigen allerdings für die Längen vorher und ließen mein Herz an einer Szene auch mal kurz aussetzen. Danke dafür dass es nur ein kurzer Holperer war und ich doch noch danach weiter Atmen konnte.

Kleiner Vorgeschmack ?

»Trägst du auch mal etwas anderes außer Schwarz?« Sie verzog die Lippen zu einem frechen Grinsen. »Ja. Manchmal trage ich gar nichts.«

»Ich backe«, beantwortete sie meine Frage. »Was? Kinder?«, fragte ich. Merope betrachtete mich stumm.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ein wundervolles Buch !

Der dunkelste aller Zauber

Der dunkelste aller Zauber - Rezension 🌿🖤
Sorcery of Thorns
__
Ein wahres Kind der Bibliothek.
In ihren Adern flossen Tinte und Pergament.
Die Magie der großen Bibliotheken steckte ihr in den Knochen. ...

Der dunkelste aller Zauber - Rezension 🌿🖤
Sorcery of Thorns
__
Ein wahres Kind der Bibliothek.
In ihren Adern flossen Tinte und Pergament.
Die Magie der großen Bibliotheken steckte ihr in den Knochen.
Sie war ein Teil von ihr und sie war ein Teil von ihnen.
Sie würde für sie Kämpfen.
Für jedes einzelne Buch. Jede Seite. Jedes Wort.
Officium adusque mortem.
Pflicht bis zum Tod.

Elisabeth lebt in einer Welt in der Bücher verwahrt werden müssen. Beobachtet werden müssen. In Bibliotheken verwahrt werden und auf Grund ihrer Zauber, Geschichten und Gefährlichkeitsgrade eingruppiert und sogar verschlossen werden. Sie flüstern, beißen oder buhlen um Aufmerksamkeit. Brauchen Streicheleinheiten und Zuwendungen. Provoziert man sie, wird aus ihnen etwas schreckliches.
Ein Monster.
Ein Albtraum.
Elisabeth wurde als Baby vor einer der großen Bibliotheken Austermeers als Findelkind abgelegt und dank der Güte der amtierenden Direktorin großgezogen und zwischen Staub und Pergament ausgebildet.
Die Bücher sind ihre Familie, verleihen ihr Kraft.
Bis ein gefährliches Zauberbuch, das Buch der Augen ausbricht und eine Jahrhunderte alte Verschwörung in Gang gesetzt wird mit ihr im Mittelpunkt.
Bestimmt diese zu verhindert.
Zusammen mit einem Dämon und einem Zauberer stellt sie sich dieser Herausforderung und überzeugt mit ihrem Mut und Charme.

Fazit : ➡️
Ich liebe die Idee der Geschichte, dass Bücher eine Seele, einen eigenen Charakter haben. Schlecht oder gut gelaunt sein können. Auch die Welt Austermeers war interessant dargestellt mit ihren Bibliotheken. Darüber hinaus erfährt man jedoch leider nichts bis sehr wenig über den Schauplatz was die Handlung auf das wesentliche beschränkt. Ich hätte gerne mehr erfahren, hätte mich über mehr Tiefgang gefreut. Auch zur Erschaffung der Bücher und das Magie Systems. So bleibt die Handlung jedoch fokussiert, geradlinig und man kann ihr gut folgen. Fliegt durch die Geschichte. Elisabeth selbst ist ein fabelhafter, starker Charakter mit einer Liebe zu Büchern die jeder von uns kennt. Zusammen mit dem Zauberer Nathaniel und seinem Dämon Silas hat man das Gefühl sie könnten die Weltherrschaft übernehmen. Nathaniel mit seinem Humor, seinem Charme war ein sehr einnehmender Charakter. Silas bildete den anderen Part in der Dreiecksbeziehung die einfach bezaubernd und gewaltig war. Die Geschichte lebt durch die Protagonisten und ihre kleinen Eigenarten die ich wundervoll fand. Staubläuse, Nächtliche Albträume und stets eine Tasse Tee. Dämonen, Teufel und Verträge. Das Cover ist leider gar nicht meins und ich hätte mir wie beim ersten Buch der Autorin die Übernahme des Original Covers gewünscht damit die Bücher einheitlich aussehen. Der Schreibstil hat ebenfalls seine eigenartigen und ist sehr Bildgewaltig, Detailreich und ab und an bei Dunklen, Verboten Zaubern mit Büchern oder Albträumen spezieller Art, sehr düster.

Ich mochte es unglaublich gerne.
Wirklich.
Eine absolute Empfehlung für jeden Buchwurm, angehende Eigenheim Bibliothekarin oder Zauberin.

Veröffentlicht am 20.05.2022

GROSSARTIG!

Legendborn – Der geheime Bund

LEGENDBORN - REZENSION
_
Don't make your life about the loss. Make it about the love.
_
Brees Leben besteht aus einem davor und danach.
3 Monate nach dem Autounfall ihrer Mutter startet Bree zusammen ...

LEGENDBORN - REZENSION
_
Don't make your life about the loss. Make it about the love.
_
Brees Leben besteht aus einem davor und danach.
3 Monate nach dem Autounfall ihrer Mutter startet Bree zusammen mit ihrer Freundin Alice ihr erstes College Jahr und hofft hier ihrer Trauer nach und nach den Rücken zu kehren.
Sie bewältigen zu können. Bis sich eine verlorene Erinnerung zurück in ihren Kopf schleicht und etwas tief verborgenes in ihr weckt. Ab da an überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und Bree muss sich einer Magie stellen die sie bis dahin für einen Mythos hielt.
Einer Legende.
Schatten und Monstern.
Gegnern und Freunden.
Plötzlich ist sie Teil einer Bruderschaft und wird vom Rand des Geschehens direkt hinein gezogen.
Ihre Vergangenheit, ihre Gegenwarte und ihr Vermächtnis verschwimmen mit einander und erzeugen eine absolut neue, starke Bree.
Eine Erbin ihrem Blute würdig.

Fazit : Legendborn ist ein wirklich sehr guter erster Band aus dem Urban Fantasy Bereich und versorgt uns mit allem was ein modernes, spannendes Fantasy Buch braucht. Bree selbst leider stark unter ihrem Verlust. Zusammen mit ihr bewältigen wir Kapitel für Kapitel ihre Trauer und wachsen, erstärken. Sie ist schlau, intelligent und schlagfertig … es machte Spaß zusammen mit ihr den Geheimnissen des Orderns auf den Grund zu gehen. Einem Orden der ihr, mit ihrer dunklen Hautfarbe und noch dazu als Außenstehende junge Frau nicht immer wohlwollende entgegentritt.
Ein Orden, die Erben der Ritter der Tafelrunde, teilen altes Blut und noch älterer Werte. Erbaut von Sklavenhänden. People of Colour haben hier nichts verloren. Magie anderer Art erst recht nicht. Ich habe jeden Moment, in dem Bree sich dem entgegenstellt genossen.
Auch die Nebencharaktere, Freunde und Gegner, haben alle einen festen Platz und machen zusammen mit dem Setting und der tiefen Vergangenheit die Story angenehm komplex. Auch Nick und SEL … omg SEL ! SEL hat mich absolut überrascht und abgeholt. Ich liebe gebrochene Charaktere.
Wir bekommen einige spannenden Momente und eine ordentliche Portion Geschichte serviert und dürfen jeden einzelnen Plot Twist genießen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Ps: Auch das Nachwort der Autorin ✍🏿 darf nicht ausgelassen werden. Großartig !

Allein das Cover ist für mich leider ein Reinfall und ich hätte mir gewünscht, dass das Original Cover mit Bree übernommen wird.