Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2022

Shark Attack

Late Night

"Late Night: Unter Haien" ist ein Roman von Nora Welling.

"Late Night: Unter Haien" ist ein Roman von Nora Welling.

Louisa hat eine Software entwickelt um Autisten die Kommunikation zu erleichtern. Diese stellt sie bei einer TV-Show namens "Unter Haien" möglichen Investoren vor.

Das ausgerechnet der attraktive Ruben Stephanski ihr ein Jahr als Mentor und Investor zur Seite steht - damit hat sie nicht gerechnet.

Dass dieser nicht nur mit seinem Unternehmen punktet, bringt plötzlich ihr ganzes Leben ins Wanken.

Ich muss gestehen, das Cover gefällt mir leider nicht. Das Model spricht mich optisch einfach nicht an und ich kann auch "Ruben Stephanski" nicht in ihm wiedererkennen.

Der Schreibstil von Nora Welling gefällt mir recht gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig und rasch lesen. Die Perspektivwechsel haben die Geschichte richtig schön aufgelockert.

Allerdings arbeitet sie mit vielen Fremdwörten, die mich manchmal stutzig machen.

Die Charaktere finde ich richtig toll! Ich konnte mich super in Lou hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Auch Rubens Gedanken und Gefühle konnte ich nachvollziehen.

Die Story hat mir von Anfang bis Ende wirklich gut gefallen. Es hat sich nach und nach immer mehr Spannung aufgebaut und auch für den ein oder anderen großen Knall wurde gesorgt.

Wichtige und sensible Themen, wie zB Essstörungen wurden in dieser Geschichte behandelt. Dafür gab's natürlich auch eine Triggerwarnung.

Eine tolle Story, die über kleine Mängel auf jeden Fall hinwegsehen lässt.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Dankbar

Karma

"Karma: wie wir das eigene Schicksal beeinflussen können" ist ein Ratgeber von Sadhguru.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, was hervorragend zum Inhalt passt.
Sadhguru ist mir gleich ins Auge ...

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, was hervorragend zum Inhalt passt.
Sadhguru ist mir gleich ins Auge gesprungen, da ich ihn von einigen YouTube Videos kenne.

Der Schreibstil ist gut, aber etwas schwieriger. Ich habe einige Zeit zum Lesen gebraucht.

Der Inhalt ist dieses Buch sehr anspruchsvoll. Zu Beginn gibt es eine kurze Geschichte zum Karma, die einen schmunzeln lässt.
Zunächst einmal wird erläutert was Karma eigentlich ist.
Mit kurzen Geschichten wird der Text immer wieder aufgelockert und verständlicher rübergebracht.
Außerdem werden Sadhana, also Übungen und Ideen vorgeschlagen. Am Ende befindet sich auch ein Glossar, das mir sehr geholfen hat, weil enorm viele Fachbegriffe enthalten waren.

Dies ist definitiv kein Buch, dass man in einem Rutsch durchliest. Es regt zum Innehalten und Reflektieren an und weist einem neue Wege auf.

Eine Empfehlung für Fans von spirituellen Ratgebern.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Nervenkitzel PUR

Feuerglimmen

"Feuerglimmen, zerschundene Herzen" ist der zweite und somit abschließende Band von Magdalena Pauzenberger.

Das Cover gefällt mir recht gut. Die einzelnen Details werden einem beim Lesen immer mehr bewusst. ...

Das Layout ist super. Ich mag die Zeichnung zu jedem neuen Kapitel sehr! Auch die Illustrationen, die im Buch zu entdecken sind, sind passend.

Der Schreibstil von Magdalena Pauzenberger ist gut. Ich habe das Buch dadurch flüssig lesen können.

Die Charaktere waren mysteriös und vielschichtig. Man hat immer wider Neues über sie herausgefunden und Geheimnisse über Geheimnisse gelüftet. Mein Lieblingscharakter war natürlich Silva.

Die Story war wirklich spannend, aber nichts für schwache Nerven! Nervenkitzel pur ist hier definitiv angesagt.
Für mein sehr sanftes Gemüt waren leider manche blutige Szenen etwas zu detailliert.
Zum Glück gibt's dafür vorab eine Triggerwahrnung.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung

Supergirl: Einfach super!?

"Supergirl: einfach super!?" ist eine Graphic Novel von Mariko Tamaki und Joëlle Jones. Coloriert wurde sie von Jeremy Lawson.

Kara lebt zwar mit ihren Eltern auf einer Farm und besucht mit ihren Freundinnen die Highschool, aber sie ist definitiv kein normaler Teenager.
Sie ist als kleine Außerirdische mit einer Rakete auf der Erde gelandet und hat ungeheure Kräfte in sich - von denen aber niemand erfahren darf.
Bis ihr Zuhause vom Erdboden erschüttert wird und sie keine andere Wahl mehr hat als zu handeln.

Der Schreibstil von Mariko Tamaki ist super. Sie bringt sie mit wenigen Worten das Wichtigste auf den Punkt. Die Texte sind kurz und knapp und halten sich nicht mit ausschweifenden Dialogen auf.
Somit bleibt die Spannung erhalten und das Augenmerk liegt selbstverständlich auf den Zeichnungen.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr.
Die Zeichnungen sind ziemlich prägnant. Dadurch sind die Emotionen leicht erkennbar. Zu Beginn musste ich mich ein wenig an diesen Zeichenstil gewöhnen, wollte ihn dann aber gegen Ende gar nicht mehr missen.

Die Story war von Anfang bis Ende super cool. Es war jede Menge Spannung vorhanden. Natürlich wurde auch eine Bandbreite an unterschiedlichsten Emotionen abgedeckt.
Liebend gerne würde ich eine Fortsetzung von dieser Graphic Novel lesen. Gerade das Ende hat es mir angetan und mich super neugierig gemacht.
Toller Cliffhanger!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Super cool und schaurig

Der Oracle Code_

"Der Oracle Code__" ist eine Graphic Novel von Marieke Nijkamp.
Gezeichnet wurde sie von Manuel Preitano. Dieser hat sie ebenfalls gemeinsam mit Jordie Bellaire koloriert.

Nach einem tragischen Unfall ...

"Der Oracle Code__" ist eine Graphic Novel von Marieke Nijkamp.

Nach einem tragischen Unfall landet die Hackerin Barbara Gordon - Tochter des Polizeichefs von Gotham, im Rehabilitationszentrum Arkham Center.
Das hier jedoch rätselhafte Dinge vor sich gehen und Patenten verschwinden, damit hat keiner gerechnet.
Barbara muss sich überwinden und über ihre Grenzen hinaus den Dingen auf die Spur kommen.

Das Cover ist zwar nicht mein Lieblingscover aber es passt perfekt zum Inhalt der Graphic Novel.
Man sieht Barbara schon an, dass sie trotz oder gerade durch ihre Beeinträchtigung ihre Kräfte nicht verloren hat. Sie wirkt stark und unbezwingbar.

Der Schreibstil von Marieke Nijkamp gefällt mir. Auch der Illustrationsstil hat perfekt dazu gepasst. Gemeinsam mit der Koloration war alles in allem sehr stimmig.

Die Charaktere sind sehr geheimnissvoll und facettenreich gestaltet. Ich konnte mich gut in Barbara hineinversetzen.

Die Story war von Anfang bis Ende richtig spannend - aber auch ziemlich gruselig. Der ein oder andere Schauer ist definitiv über mich gekommen.

Super coole Graphic Novel!