Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2021

Triggerwahrnung

365 Tage mehr

"365 Tage mehr" ist der abschließende Band der 365 Tage Trilogie von Blanka Lipinska.

Nach einem Anschlag auf Laura liegt die Beziehung zwischen Massimo und ihr auf der Kippe. Auch Marcelo bahnt sich immer wieder einen Weg in ihr Leben. Dunkelste Schatten stellen sich ihr in den Weg. Ist ihre Liebe stark genug?

Das Cover passt sich gut der Reihe an. Zu sehen ist diesmal Marcelo. Somit sind Massimo, Laura und Marcelo - die drei Protagonisten auch auf den Covern vereint.

Der Schreibstil von Blanka Lipinska ist wie schon zuvor lüstern, brutal und spannungsgeladen.

Dass die Charaktere zu Lieblingscharakteren werden, davon sie leider sie meilenweit entfernt.

Das ganze Thema und die Dramatik rund um die Entführungen sind einfach nicht meine Welt.
Aber ich war zu neugierig und wollte wissen, wie das Ganze endet.

Es wurde definitiv noch richtig heftig - Achtung: nichts für schwache Nerven!

Eine Triggerwahrnung wäre hier wohl sinnvoll, denn es tun sich wahrlich Abgründe auf.

Mit dem sehr überraschendem Ende bin ich allerdings mehr als nur zu frieden und in gewisser Weise auch erleichtert.
Aber ich möchte nicht spoilern - macht euch selbst ein Bild davon!

Veröffentlicht am 10.11.2020

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Träum schön

“Träum schön - Einschlafgeschichten für Erwachsene“ ist ein Hörbuch von Kathryn Nicolai. Gelesen wurde es von Beate Himmelstoß.

Dieses Hörbuch soll helfen sich zu entspannen und auch zu einem gesunden, ...

Dieses Hörbuch soll helfen sich zu entspannen und auch zu einem gesunden, erholsamen Schlaf führen.

Es werden viele kurze Geschichten aus dem alltäglichen Leben erzählt wie zb. Von einem Spaziergang, leckerem Essen oder einem Besuch in der Bücherei.

Mir persönlich waren die Geschichten aber zu nah an der Wirklichkeit. Da höre ich dann doch lieber fantasievolle Kinderhörbücher. Zum Einschlafen hat es mich auch leider nicht gebracht. Aber das braucht vielleicht etwas Übung.

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Teilweise hat sie mir aber zu langsam gesprochen. Ich hätte gerne mal die Originalvertonung von Kathryn Nicolai gehört.

Sehr schön finde ich, dass es neben dem Hörbuch auch noch ein kleines beiliegendes Büchlein gibt mit “Gebrauchsanleitung“, Tipps und Meditationen. Das hat mir mit am besten gefallen.

Alles in allem ist es mal ein etwas anderes, aber durchaus interessantes Hörbuch.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Schade - das Potenzial wurde nicht ganz ausgeschöpft

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

“Secret Protector, tödliche Spiele“ ist aus dem Genre Jugendliteratur.
Es ist der erste Band einer Action-Reihe von Andrew Lane.

Lukas ist mit dabei, als der Bruder der berühmten Gamerin Una entführt ...

“Secret Protector, tödliche Spiele“ ist aus dem Genre Jugendliteratur.
Es ist der erste Band einer Action-Reihe von Andrew Lane.

Lukas ist mit dabei, als der Bruder der berühmten Gamerin Una entführt wird. Er begibt sich auf eine gefährliche Verfolgungsjagd und versucht alles, um ihn zurückzubekommen.

Das Cover ist cool. Der junge Mann passt zu dem Bild, das sich beim Lesen über den Protagonisten bildet.

Der Schreibstil von Andrew Lane ist gut. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen.

Die Charaktere waren interessant, aber wurden nur oberflächlich behandelt. Ich hätte gerne mehr von ihnen erfahren und hätte gerne tiefer in ihren Geheimnisse und Gefühlen gegraben. Vieles wurde nur kurz angeschnitten. In dieser Geschichte liegt viel mehr Potenzial. Schade eigentlich.

Außerdem hatte ich Probleme bei der Identifikation mit den Charakteren, da diese wesentlich jünger waren und auch ganz anders als ich dachte.

Die Verfolgungsjagd war spannend aber hat sich meiner Meinung nach am Ende zu schnell aufgelöst.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Leider anders als erwartet

Sexy Security

Sexy Security: Glühendes Feuer ist ein Roman von J. Kenner. Es ist der zweite Band einer Reihe.

Denise liebt ihren Ehemann über alles und nichts kann die beiden auseinander reissen. Denkt sie. Als Mason nach einem missglückten Langzeiteinsatz zurückkehrt hat er sein Gedächtnis verloren.
Aus Sicherheitsgründen werden ihm, als Geheimagent keine Details zu seiner Vergangenheit preisgegeben. Er darf nicht mal wissen, dass die Frau, bei dem sein Herz unkontrollierbar schlägt seine Ehefrau ist.
Werden die beiden einen Weg zurück finden? Wir Mason sein Gedächtnis wiederfinden? Was ist bei seiner verdeckten Mission passiert? Fragen über Fragen warten darauf von DIR gelüftet zu werden!

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Es wirkt gefährlich, verrucht und wunderschön in einem. Das Schimmern in Natura ist besonders toll.

Der Schreibstil von J. Kenner gefällt mir gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Perspektivwechsel sind super. Dadurch wird noch zusätzliche Spannung aufgebaut.

Die Story an sich hat lange gebraucht, bis sie spannend wurde – aber dann war sie auch richtig spannend bis zur letzten Sekunde!

Meiner Meinung nach geht das Buch eher in Richtung Thriller. Auch wenn ich vor allem durch den Titel mir mehr in Richtung Romance erhofft habe. Für meinen Geschmack hatte das Buch leider zu wenig Erotik. Das hat mich etwas enttäuscht. Wahrscheinlich hatte ich zu hohe Erwartungen.
Aber alles in allem ein gelungener Roman.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Leider sehr enttäuschend

Sweet Sorrow

Sweet Sorrow- weil die erste Liebe unvergesslich ist ist ein Roman von David Nicholls.

Das Cover ist sehr schön und in tollen Blau-,Lila-, und Weißtönen gehalten. Die Farbkombinationen passen perfekt zum Sommerliebe-Thema.

Charlie Lewis erlebt in einem Sommer die erste große Liebe und steht viele Jahre später wieder vor der Entscheidung sie wiederzutreffen.

Ich hatte mir das Buch irgendwie ganz anders vorgestellt.

Der Schreibstil ist sehr anspruchsvoll. Ich stolpere öfter mal über das ein oder andere Fachwort. Außerdem zieht es sich durch den Schreibstil ziemlich.

Die Charaktere wirken authentisch, aber ich konnte nicht ganz mit ihnen warm werden. Allerdings gefällt mir die Entwicklung der Beziehungen der Charaktere zueinander.

Beim Lesen bekomme ich oft Flashbacks an meine 1. Liebe.

Eine Geschichte, in der man sich selbst wiederfinden kann und ohne schlechtes Gewissen an die 1. Liebe der Jugend denken kann und diese beruhigt weiterziehen lassen kann.

Aber alles in allem war das Buch leider etwas zäh.