Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2021

Großer S J Bennett Fan

Die unhöfliche Tote

"Die Unhöfliche Tote" ist der zweite Band der Reihe "Die Queen ermittelt" von S. J. Bennett.

Eine Haushälterin - tot, am Pool der Queen. Wenn das allein nicht schon für genug Aufruhr sorgen würde. Aber dann tauchen nach und nach Drohbrief auf und alles nimmt eine noch gefährlichere Wendung.
Also müssen die Queen und ihre Privatsekretärin Rozie im Hintergrund ermitteln.

Das Cover ist wiedereinmal absolut gelungen! Einfach herrlich.

Der Schreibstil von S. J. Bennett ist die reinste Wohltat. Unterhaltung vom aller feinsten wird hier geboten.

Ich liebe die Charaktere und genieße die gemeinsame Zeit mit ihnen.
Die Charaktere wirken sehr authentisch.
Ich habe das Gefühl gemeinsam mit der Queen und eine in ihr wiederauferstandene Miss Marple dem Kriminalfall auf die Spur zu kommen.

Die Story ist noch spannender als die von Band 1 und noch viel humorvoller. Viel mehr Ermittlungen warten darauf gelöst zu werden und ein noch größerer Einblick hinter die Kulissen erwartet uns.

Der Krimi hat mich zu hundertprozent überzeugt!
Ich bin ein großer S. J. Bennet Fan und hoffe bald noch mehr von ihr lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 19.10.2021

🪶 BEHUTSAM 🪶

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

"Wenn deine Hand mich hält" ist ein Roman von Alisha Rai.
Es ist der zweite Band der Forbidden-Hearts-Reihe.

"Wenn deine Hand mich hält" ist ein Roman von Alisha Rai.
Es ist der zweite Band der Forbidden-Hearts-Reihe.

Jackson ist vor einem Jahrzehnt unschuldig ins Gefängnis gekommen. Nun ist er zurück und trifft auf die Frau, für die sein Herz nie aufgehört hat zu schlagen. Dass Sadia damals seinen Bruder geheiratet hat und dieser verstorben ist tut seinen Gefühlen nichts zur Sache. Auch Sadia steht vor einem wahren Vulkanausbruch der Gefühle. Können sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen?

Der Schreibstil von Alisha Rai ist einfach fabelhaft! Es war eine Wohltat dieses Buch zu lesen. Wie im Flug ist es an mir vorbeigezogen. Viel zu schnell war es vorbei.

Zart, sinnlich, leidenschaftlich, wunderschön und ganz behutsam - das beschreibt die aufkeimenden Gefühle am besten.

Besondere Charaktere, die man einfach mögen muss!

All das hat die Autorin in eine wundervolle Geschichte gepackt.

Tolle Story, die wirklich gut durchdacht wurde und für Überraschungen gesorgt hat.

Große Buchempfehlung!
Das war definitiv nicht mein letztes Buch von Alisha Rai.

Veröffentlicht am 13.10.2021

🧡 WOHLTAT FÜR DIE SEELE 🧡

Dance into my World

"Dance into my Heart" ist der erste Band der Move-District-Reihe von Maren Vivienne Haase.

Jade hat alles hinter sich gelassen und ein neues Leben in New York gestartet. Unverhofft findet sie sich eines Tages in einer Tanzschule wieder, in der sie nicht nur von einem unglaublich charmanten Typen umgarnt wird. Alles wäre zu schön um wahr zu sein - wäre da nicht ihre Vergangenheit, die sie schneller einholt als ihr lieb ist.

Das Cover ist ein einziger Traum. Die Kombination der Farbtöne löst in mir Herzklopfen vom aller feinsten aus.
Da wurden meine Lieblingsfarben mit Glitzer ganz neu in Szene gesetzt.

Der Schreibstil von Maren Vivienne Haase ist unbeschreiblich gut. Das Buch hat sich richtig flüssig lesen lassen. Es war leider viel zu schnell vorbei. Dafür freue ich mich umso mehr auf eine Fortsetzung. Wobei ich mich an Jade und Austin kaum "sattlesen" kann.

Die Charaktere waren einfach perfekt. Sie waren absolut authentisch, mit vielen Ecken und Kanten und tiefsitzenden Verletzungen.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, mit ihnen gemeinsam leiden, hoffen und mitfiebern.

Die Story war von Anfang bis Ende perfekt. Für viel Gefühl, Leidenschaften und Spannungen wurde gesorgt. Auch unvorhersehbare Überraschungen haben auf mich gewartet. Ich hatte verdammt viel Spaß beim Lesen!

Es war eine absolute Wohltat für die Seele dieses Buch zu lesen.
Ganz viel Mut und Kraft hat dieses Buch mir geschenkt.
Ein wirklich wichtiges Thema wurde hier in den Mittelpunkt gestellt und ich bin sehr froh über den offenen Umgang damit. Ganz großes Lob an die Autorin, die mit viel Feingefühl und Fingerspitzengefühl hier für Gerechtigkeit gesorgt hat.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Unbeschreiblich schön und zutiefst emotional!

Someone like you (Moonflower Bay 2)

"Someone like you, Moonflower Bay 2" ist der zweite Band der Moonflower Bay Reihe von Jenny Holiday.

Dr. Nora Walsh beginnt nach einer Trennung einen Neuanfang in Moonflower Bay. Dort übernimmt sie die hiesige Praxis. Aber nicht nur das - auch die Einwohner übernimmt sie gleich mit. Denn nur ein Arzt-Patenten-Verhältnis, das gibt es hier nicht. Die Einwohner mischen sich in das gesamte Leben mit ein. An sich kein Problem, wäre da nicht dieser unverschämt heiße Einzelgänger Jake Ramsey, dessen Herz jedoch unwiderruflich gebrochen wurde.
Ein medizinischer Notfall, bei dem es die Hilfe der beiden benötigt setzt womöglich etwas in Gang, womit keiner rechnet.

Das Cover sieht dem von Band 1 sehr ähnlich. Es passt sich perfekt der Reihe an und sieht dazu noch super schön aus. Die Farbtonkombination ist ein kleines Träumchen.

Der Schreibstil von Jenny Holiday ist genial. Das Buch habe ich absolut flüssig in einem nur kurz unterbrochenen Rutsch gelesen. Ok - ich geb's zu ich: ich habe es verschlungen!

Die Charaktere sind nicht nur super sympathisch, sondern auch richtig authentisch mit ihren Ecken und Kanten. Gefühle werden hier nicht nur angekratzt, sie gehen sehr weit in die Tiefe. Wer hier keine Tränen vergisst, weiß ich auch nicht.

Die Story hat mich zutiefst berührt und mich durch eine Achterbahn der Gefühle geschleudert.
Von Anfang bis Ende war ich voll dabei und habe es ziemlich genossen, Moonflower Bay und alle seine Einwohner während der Geschichte begleiten zu dürfen.

Ich hoffe so sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 09.09.2021

GENIAL!

Wonder Woman: Warbringer - Im Angesicht des Krieges

"Wonder Woman: Warbringer - im Angesicht des Krieges" ist eine Graphic Novel die auf Leigh Bardugos Buch basiert.
Adaptiert von Louise Simonson, gezeichnet von Kit Seaton und koloriert von Sara Woolley. ...

Wonder Woman wurde geschaffen von Wiliam Moulton Marston.

Diana lebt mit den Amazonen-Krigerinnen auf Themyscira. Als das Schicksal es so will und sie sich eines Tages zwischen Ruhm und Ehre oder einer möglichen Verbannung entscheiden muss zögert sie nicht lange. Sie rettet einen Menschen. Dass diese allerdings viel mehr als das ist und sie womöglich den Weltuntergang einläutet, damit hat keiner gerechnet. Gibt es noch eine Chance die Welt zu retten?

Das Cover sieht verdammt cool aus. Ich spüre die geballte Frauenpower und diese unglaubliche Energie, die von der Stärke der Protagonisten ausgeht. Einfach magisch!
Das Cover ist definitiv ein Blickfang.

Die Illustrationen gefallen mir ausgesprochen gut! Sie sind ausdrucksstark und verständlich. Sie übermitteln die wesentlichen Gefühle.

Die Coloration ist in perfektem Maße eingesetzt. Dezent aber trotzdem intensiv wirken die gewählten Farbtöne auf mich als Leserin genau richtig - und keinesfalls überladen.

Die Texte wurden gezielt kurz und knapp gehalten, sodass das Augenmerk auf den Bildern bleibt. Trotzdem sind die Texte aussagekräftig und nicht zu knapp. Eine sehr gelungene Mischung.

Die Charaktere sind ein Traum! Sie sind authentisch, vielfältig und super cool. Hier wird auf jeden Fall eine große Bandbreite zur Identifikationsmöglichkeit geboten.

Die Story ist absolut genial! Ich bin wirklich begeistert wie diese Graphic Novel vor Female Empowerment strahlt. Gemeinsam mit Diana fühle ich mich stark und habe das Gefühl die Schlacht mit ihr ausgetragen zu haben.
Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung!