Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein fabelhaftes Meisterwerk geht weiter!

Eisige Wellen

Das GrishaVerse ist zurück!

Nach dem unglaublich spannenden Auftakt der GrishaVerse-Reihe mit “Goldene Flammen“ von Leigh Bardugo geht es bei “Eisige Wellen“ direkt mit Hochspannung weiter.

Alina und ...

Das GrishaVerse ist zurück!

Alina und Mal mussten nach einem alles entscheidenden Kampf gegen den Dunklen wieder zur Flucht aufbrechen. Dieser jagd sie mehr denn je, denn nur durch Alinas Kraft kann er die Herrschaft von Ravka an sich reißen.
Neue Bündnisse werden geschlossen und der Krieg rückt näher denn je.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Augenschmaus! Die blaue Schlange (ich will ja nicht spoilern) wird durch die goldene Schrift perfekt in Szene gesetzt. Dieses Cover verzaubert mich genau so sehr wie das erste. Ich bin ganz vernarrt in dieses Coverdesign.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin wieder richtig in das GrishaVerse eingetaucht und habe sehr mitgefiebert!

Die Story war super spannend und hat für viele Überraschungsmomente gesorgt. Meine Emotionen sind regelrecht Achterbahn gefahren.

Da mir die Charaktere in Band 1 schon sehr ans Herz gewachsen sind, war es eine absolute Wohltat sie in diesem Buch auf ihren gefährlichen Abenteuern zu begleiten.

Leigh Bardugo hat mit dem GrishaVerse einfach ein fabelhaftes Meisterwerk erschaffen!

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

Schaurig schönes Highlight

Memento Monstrum (Bd. 1)

“Memento Monstrum“ ist ein Buch von Jochen Till mit Illustrationen von Wiebke Rauers. Die Idee stammt übrigens auch von ihr.

Hier lernt man Dracula und viele andere Monster hautnah kennen - und lieben. ...

Hier lernt man Dracula und viele andere Monster hautnah kennen - und lieben.

Der Schreibstil ist einfach fabelhaft! Ich amüsiere mich köstlich. Die Illustrationen sind wirklich zuckersüß.

Die Geschichten sind nicht nur wunderschön, sondern auch lehrreich. Daraus kann ich viel mitnehmen.

Die Charaktere sind mit so viel HerzBLUT gestaltet. Ich liebe sie!
Globinchen ist meine Favoritin ❤

Ich finde hier wurde etwas ganz besonders erschaffen!
Mit viel Liebe fürs Detail und ganz viel Charme und Witz.
Und natürlich unglaublich kreativen Ideen!
Einfach spitze!

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich.
Sehr zu empfehlen!

Einfach magisch!

Hexenzauber - Der magische Lebensplaner für deine Wünsche und Ziele. Das Eintragbuch. Zauberrituale, Zaubersprüche und zahlreiche Affirmationen zur Selbstreflexion und Selbsterkenntnis

“Hexenzauber, Der magische Lebensplaner für deine Wünsche & Ziele“ ist ein Buch von Sarah Bartlett.

Für jeden Lebensbereich sind hier Zaubersprüche, Übungenen und Weisheiten zu finden.

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es sieht richtig zauberhaft aus. Außerdem zeigt es schon mal einen Vorgeschmack auf die wunderschönen Illustrationen auf jeder Seite. Allein schon für diesen Augenschmaus lohnt sich das Buch!

Der Schreibstil von Sarah Bartlett gefällt mir ausgesprochen gut. Die Texte bzw. Zauber sind leicht verständlich formuliert. Außerdem fühle ich mich als Leserin und Hexe direkt angesprochen.
Die Umsetzung der Zauber ist einfach und für jedermann bzw. jede Hexe und jeden Hexer machbar.

Ein bereichendes Büchlein, in dem jeder etwas magisches für sich findet.

Ein besonderes Buch von einem ganz besonderen Menschen

Uri Buri - meine Küche

“Uri Buri - meine Küche, Israels legendärer Koch in seinem Element“
wurde von Uri Jeremias und Matthias F. Mangold geschrieben. Die Fotografien stammen von Vivi D'Angelo.

Der Schreibstil ist super! Ich ...

“Uri Buri - meine Küche, Israels legendärer Koch in seinem Element“

Der Schreibstil ist super! Ich habe das Gefühl mich beim Lesen mit Uri zu unterhalten.

Das erste mal bin ich durch “Kitchen Impossible“ mit Uri Buri in Berührung gekommen, da habe ich direkt gespürt: das ist ein besonderer, herzensguter Mensch.
Dieses Gefühl habe ich auch wieder beim Lesen dieses Buches gehabt. Einfach wundervoll!

In diesem Buch lernt man Uri, sein Leben, und seine Philosophie kennen. Man beginnt nach und nach zu begreifen, warum er zB. sein Restaurant nach ganz bestimmten Bedingungen führt.
Außerdem führt Uri uns in die Kunst der Zubereitung (aber auch dem Kauf und so viel mehr) von Fisch auf verschiedenste Weisen ein.
Und viele leckere Rezepte aus seinem Restaurant teilt er mit uns. Für jeden Geschmack ist was dabei.
Auch sein berühmtes Shakshuka fehlt nicht im Buch.
Untermalt wird das ganze mit wundervollen authentischen Fotos aus Uris Welt. Ich bin begeistert!
An diesem Buch werde ich noch lange meine Freude haben.
Vielen Dank lieber Uri für diesen Bücherschatz!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Absolut genial und zuckersüß!

Escape Room Adventskalender. Die drei unheimlichen Geschenke

“Escape Room Adventskalender, die drei unheimlichen Geschenke“ ist ein Escape Room Buch von Eva Eich für Kinder ab 9 Jahren.

Der Weihnachtsmann wurde entführt! Die Geschwister Luka und Toni erhalten ...

Der Weihnachtsmann wurde entführt! Die Geschwister Luka und Toni erhalten seltsame Geschenke mit Hinweisen vom Entführten. Die beiden begeben sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann und versuchen herauszufinden, was passiert ist. Dabei müssen sie jeden Tag ein Rätsel lösen und brauchen DEINE Hilfe. Nur wenn das Rätsel richtig gelöst wird, kommst Du auf der richtigen Seite weiter. Es bleibt spannend!

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut! Die Geschichte rund um den Escape Room Gedanken ist einfach spitze. Das Lesen und Rätseln hat sehr viel Spaß gemacht.

Teilweise stand ich bei ein paar Rätseln ganz schön auf dem Schlauch. Da wird vielleicht hier und da der Einsatz der Eltern beim rätseln benötigt. Aber ansonsten absolut top! Super tolle Rätsel! Ich hatte unheimlich viel Spaß mit dem Buch!

Ich hab sehr mit den Charakteren mitgefiebert! Die waren aber auch einfach zuckersüß. Außerdem ist Spannung hier auf jeden Fall vorprogrammiert.

Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Seiten nicht zum Aufschneiden sondern zum Aufreißen (perforiert) sind. Nach meinem Schneiden sieht der Buchschnitt ein wenig wüst aus.
Sonst kann ich nur im höchsten Lob von diesem Escape Room Buch sprechen!

Das war bestimmt nicht mein letztes.
Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Escape Room Bücher dieser Art geben wird.