Profilbild von Tina2803

Tina2803

Tina2803 ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Abschluss

Game of Destiny

Vielen Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House und an den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, was aber in keiner Weise meine Meinung beeinflusst.

‼️Da es ...

‼️Da es die Rezension des dritten Bandes ist, könnte diese Spoiler enthalten! ‼️

Mein Eindruck:
Endlich ist der Finalband erschienen und ich war sehr neugierig, ob die Autorin alle meine Fragen beantwortet und auch wer denn nun der Mörder von Jamies Vater ist. Da es im zweiten Band eine Leseprobe von der Fortsetzung gibt, bin ich ohne Probleme in das Buch hineingekommen und es schließt somit nahtlos an Band 2 an.

Auch in diesem Band ist der Schreibstil der Autorin wieder locker und leicht und das Buch lässt sich sehr gut lesen, so dass ich es innerhalb eines Nachmittags durchgelesen hatte. Aber nicht aus dem Grund bin ich so schnell vorangekommen, sondern auch weil ich die Fortsetzung um einiges spannender fand als Band 2. Denn hier ging es mal nicht nur um Jamies Sixpack, sondern ich bekam endlich die Antworten auf meine Fragen.

Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jamie steht zwar im Vordergrund, allerdings turteln sie nun etwas weniger und konzentrieren sich jetzt vermehrt auf den Mörder, außerdem erfährt der Leser, wer Emma und Monroes Freundin aus dem Fenster gestoßen hat.

Emma hat mir hier wieder gut gefallen, nachdem sie mich ja im zweiten Band doch etwas genervt hat. Diesmal hatte ich das Gefühl, dass sie ein wenig reifer geworden ist und nicht nur Jamies Sixpack in ihrem Blickwinkel liegt.

Das Ende hat mir gut gefallen und ich war doch ziemlich erstaunt, wer als Mörder entlarvt wurde und aus welchem Grund der Mord geschah.

Fazit:
Ein toller und überraschender Abschluss der Reihe, der mir gut gefallen und meine Fragen beantwortet hat.

Ein neuer Fan

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

Kurzmeinung:

Kurzmeinung:
Countdown to Noah ist eine spannende Dystopie, die mich mit einem angenehmen Schreibstil, gut dargestellte und sympathische Protagonisten und einem tollen Setting überzeugen konnte. Eine klare Leseempfehlung von mir. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ein gelungener Abschluss

Schicksalsjäger (Band 2) - Ich bin deine Bestimmung

Achtung, hier geht es um Band 2 und das Finale der Dilogie, daher enthält die Rezension Spoiler!!

Erst einmal möchte ich mich nochmal herzlich beim Loewe Verlag für den Gewinn bedanken.
Dies beeinflusst ...

Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Meinung.

Mein Eindruck:
Nachdem ich Band 1 „Schicksalsbringer“ verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen. Ich glaube, ich brauche gar nicht zu erwähnen, dass ich die Ungeduld in Person war, bis ich es endlich in den Händen hielt und dann auch noch anfangen konnte zu lesen.

Der Einstieg in das Buch fiel mir auch dieses Mal sehr leicht, denn er setzt da an, wo Band 1 endet. Dazu verzichtet Stefanie Hasse auf eine lange Einleitung und führt uns gleich mitten ins Geschehen.

Ich weiß gar nicht, ob ich zum Schreibstil der Autorin noch groß was schreiben muss. Mich begeistert er immer wieder aufs Neue, da er sich immer so schön leicht und flüssig lesen lässt. Man bemerkt während des Lesens gar nicht, wie die Seiten nur so dahinfliegen und durch die bildliche Darstellung hat der Leser auch gleich seine eigene private Kinovorstellung, die er ganz alleine genießen darf. Ein Grund, warum ich die Bücher der Autorin so gerne lese.

Auch dieses Mal hat sich die Autorin einiges einfallen lassen, um den Leser die nötige Spannung und ein paar Überraschungsmomente zu bieten. Allerdings gab es in diesem Band ein paar Stellen, die mir persönlich zu langatmig und zu viel umschrieben waren, aber dies hielt sich meist nicht lange.

Die meisten Charaktere im Buch waren mir ja schon aus Band 1 bekannt und somit hatte ich kaum Probleme, mich wieder in sie hineinzuversetzen. Die neuen Charaktere haben mir gut gefallen und haben die Fortsetzung interessanter und spannender gemacht.

Wie aus dem letzten Absatz vielleicht herauszulesen ist, habe ich hier ein kleines Problem mit ein paar Protagonisten gehabt. Auch wenn ich Kiera und Phoenix wirklich sehr mag, fand ich ihr Verhalten ab einem gewissen Zeitpunkt irgendwie unrealistisch, kindisch, nervig und einfach unverständlich. Es tut mir leid, aber anders kann ich es leider nicht beschreiben. Beide wissen, dass Kieras Berührungen Phoenix UND Hayden schwächen und die sogar zum Tod der beiden führen kann, aber sie machen trotzdem weiter, berühren und küssen sich, ohne Rücksicht auf Hayden zu nehmen. Das hat mich irgendwann dann nur noch genervt. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich beide aus dem Buch gezogen und ihnen mal ordentlich die Leviten gelesen, da ich es total egoistisch von ihnen fand. Auch Hayden hat mich hier so ziemlich überrascht, denn zum Ende hin kamen von ihm keine Einwände mehr, obwohl er eigentlich der „klügere“ bzw. derjenige ist, der das meiste eher sachlich als emotional sieht.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Reihe, der mich trotz kleiner Schwächen gut unterhalten hat. Es ist auf jeden Fall eine Dilogie, die in jedem Fantasy-Regal stehen sollte.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Spannend und überraschend

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Achtung, da es die Rezension von Band 2 der Grimm Chroniken ist, könnte diese Rezension Spoiler enthalten!!!

Zitat (Pos. 1747):
„Das Böse hatte unendlich viele Erscheinungsformen. Es konnte ...

Zitat (Pos. 1747):
„Das Böse hatte unendlich viele Erscheinungsformen. Es konnte klein sein, mit winzigen Fingerchen, die verspielt nach einem griffen, ja gar ein unschuldiges Lächeln im Gesicht tragen. Es war unmöglich zu erkennen, denn es war überall. In jedem von uns.“

Nachdem ich Band 1 „Die Apfelprinzessin“ verschlungen habe, musste ich sofort weiterlesen, um zu wissen, wie es weitergeht.

Es geht sofort ohne lange Einleitung da weiter, wo Band 1 endete und man wird sofort mitten ins Geschehen gezogen und von der Autorin richtig ans Buch gefesselt, so dass man nicht anders kann, als weiterzulesen.

Will muss seine Aufgabe erfüllen, tut er dies nicht, wird die Welt untergehen. So begleiten wir die drei Freunde bei dem Abenteuer, die Aufgabe zu meistern und die Welt zu retten. Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, denn ich will euch ja nicht spoilern, aber ihr könnt euch auf einige Überraschungen gefasst machen. Ihr werdet hier Schneewittchen kennenlernen, wie ihr es nie gedacht hättet. Erschreckend anders! Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen.

Auch in diesem Band ist der Schreibstil der Autorin sehr leicht und flüssig zu lesen. Was mir gut gefällt, ist, dass sie im Zeitstrang des 16. Jahrhunderts ihren Schreibstil auch in diesem Band wieder dementsprechend angepasst hat.

Auch die Darstellung der Charaktere ist wieder sehr gut geworden. Nur mit Mary hab ich immer noch so meine Probleme. Da ist mir einfach zu viel Drama in ihren Dialogen, für mich einfach etwas unrealistisch für eine 15 – jährige. Allerdings kann ich darüber hinwegsehen, denn ansonsten gibt es keine Kritikpunkte zu diesem Band.

Fazit:
Eine sehr schöne Fortsetzung, die mich auch dieses Mal sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Wieder eine gelungene Fortsetzung!

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Achtung, da es die Rezension des 3. Bandes ist, könnte sie spoilern, falls man Band 1 und 2 noch nicht gelesen hat.

Mein Eindruck:
Kurz nachdem ich Band 2 beendet habe, habe ich schnell mit Band 3 angefangen und auch dieses ziemlich schnell durchgelesen. Ich konnte einfach nicht anders, denn ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht.

Wie auch bei Band 2 wird man hier sofort mitten ins Geschehen geworfen. Die Autorin schafft es auch im dritten Band der Serie die Spannung oben zu halten, die örtlichen Begebenheiten durch ihren bildlichen Schreibstil aufleben zu lassen und mit der tollen Charakterdarstellung fühlt man sich den Charakteren sehr nahe und kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Mit der jungen Mary habe ich mich leider noch nicht anfreunden können. Was aber nicht heißt, dass es nicht in den nächsten Teilen besser wird! Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Fazit:
Wie auch Band 1 & 2 hat mir Band 3 auch wieder sehr gut gefallen. Empfehlenswert für alle, die gerne Märchenadaptionen lesen. Ich freue mich schon auf Band 4 und 5.