Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wirklich genial aufgebauter Thriller, sympathische Charaktere und unerwartete Wendungen die für viel Spannung sorgen.

Krähenmutter

Das Cover passt perfekt zum Inhalt, denn sowohl Kinderwägen als auch Krähen spielen eine wichtige Rolle.

Schon auf den ersten Seiten fällt mir der überaus angenehme Schreibstil von Catherine Shepherd auf. Mit den verschiedenen Szenen lässt sie den Leser schon mehr wissen als die Ermittlerin, was viel Spannung und Neugierde beim Leser erzeugt. Während der ganzen Zeit fühlt man sich wie ein stiller Beobachter der Szenerie. Man fiebert mit Laura, der Kriminalkomissarin, mit und liest alles, wie wenn man ihr direkt über die Schulter schauen würde.

Ein atemberaubender Auftaktroman

Das Juwel - Die Gabe

Cover: In einem Meer aus Taft und Seide kauert eine wunderschöne, junge Frau. In Richtung der Buchränder wird aus dem Stoff des Kleides ein lilafarbener Diamant, in dem sie sich spiegelt. In meinen Augen ist es wundervoll gestaltet und wenn man begonnen hat zu lesen, wird klar, wer die junge Frau ist, warum sie so ein prunkvolles Kleid trägt und warum sie kauert und nicht aufrecht steht.

Den Inhalt des Auftaktromans zusammen zu fassen ist nicht leicht, wenn man nicht zu viel verraten, ihn aber auch nicht zu ungenau beschreiben will.

Violet hat eine besondere Gabe, wie einige andere Mädchen auch. Deshalb wuchs sie seit dem 12. Lebensjahr in Southgate, einer Anstalt für Mädchen mit dieser Begabung, auf. Was dann passiert, habe ich so noch in keinem Buch gelesen. Sie wird von einer Adligen ersteigert, für die sie ihre Gabe anwenden soll.

Ein mitreißender Jugendroman, der natürlich mit einem Cliffhanger endet. Ich kann es kaum erwarten, dass der nächste Teil erscheint.

Ein super Häkelbuch

myboshi Häkel-Street-Style

Häkeln leicht gemacht und für Jedermann. Ich finde es richtig toll, dass Häkeln und Do-it-Yourself wieder mehr in Mode ist.

Das neuste Buch der MyBoshi-Jungs glänzt mit neuen Ideen, harmonierenden Farbmustern und verständlichen Anleitungen. Ein paar Grund- und Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Wer zum ersten Mal eine Häkel- oder Stricknadel in der Hand hat, sollte natürlich etwas Geduld mitbringen und genau lesen.

Dank QR-Codes kann man aber auch mal schnell in Youtube nachschauen, ob man’s richtig macht.

Ei toller zweiter Teil

Daringham Hall - Die Entscheidung

Das Cover finde ich genauso schön, wie schon das erste. Es erinnert wundervoll an den typischen englischen Landstil.

Den ersten Teil der Daringham-Hall-Reihe hat Kathryn Taylor mit einem totalen Cliffhanger beendet. Diesen leider auch vor Neugierde Platz
Zum Glück erscheint der 3. Teil bald. Auch wenn es schon etwas her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, konnte ich mich super einfinden. Die Entwicklung der Charaktere waren wie vermutet, aber überrascht wurde man trotzdem von einigen großen unerwarteten Wendungen. Das Auf und Ab der Liebesachterbahn nimmt einen hier völlig gefangen, denn an Bens Entscheidung hängt sehr viel.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein sehr bewegendes und trauriges Buch, so voller Gefühle und der wahren Liebe.

Lichtblaue Sommernächte

Wenn man den Klappentext und Prolog gelesen hat, dann weiß man es. Lauren, eine Tochter, Schwester, Ehefrau, Mutter und Freundin ist tot.

Vor Laurens Tod gab es eine Nacht am Seehaus, alle die sie lieben ...

Vor Laurens Tod gab es eine Nacht am Seehaus, alle die sie lieben sind da. Während dieser Nacht erfährt der Leser, wie es dazu kam. Man lernt ihre Familie und Freunde kennen und lieben.
Immer wieder durchbrochen von Szenen der Vergangenheit erlebt man, wie Lauren von allen Abschied nimmt.