Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein toller Liebesroman der Fernweh in mir geweckt und viel Spaß gemacht hat.

Ein Surfer zum Verlieben

Sand aus den Schuhen schüttel

Wow. Urlaubsfeeling gepaart mit Leidenschaft. Dieser Liebesroman von Violet Truelove hat mir wirklich gut gefallen.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und passt sehr ...

Sand aus den Schuhen schüttel

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und passt sehr gut zur Story und der Location – Hawaii.

Die Erzählperspektive wechselt immer zwischen den verschiedenen Hauptcharakteren. So hat man als Leser die Möglichkeit nicht nur eine Person näher kennen zu lernen, sondern mit allen mitzufühlen. Durch den Perspektivenwechsel kommt zudem mehr Spannung auf. Ich hab richtig mitgefiebert mit den einzelnen Charakteren.

Mit Lindsay kann ich mich am meisten identifizieren. Sie hat Witz und Charme. Ich habe mit ihr gelacht, geweint, gelitten und hätte sie am liebsten weggeschubst, als sie mit Warden geknutscht hat.?

Ein komplizierter Fall und skurrile Protagonisten

Der Ruf des Kuckucks

Ich war so gespannt, diesen Kriminalroman zu lesen, da Robert Galbraith ein Pseudonym von J. K. Rowling ist.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist geheimnisvoll und die Raben beschwören eine bedrohliche Stimmung herauf. Als Betrachter des Covers fühlt man sich in eine beobachtende Position versetzt.

Charaktere: Zum einen wäre da Strike, der Privatdetektiv, der im Militäreinsatz einen Unterschenkel verloren hat und somit auf eine Prothese angewiesen ist. Allein schon deswegen gibt er einen unglaublich interessanten Protagonisten ab. Er ist mutig, kombiniert intelligent und hat wie jeder andere Mensch seine Schwächen.
Robin, seine Aushilfssekretärin, die sich erstaunlich gut in das Alltagsleben eines Privatdetektivs einfügt, und bei der Aufklärung des Falls maßgeblich beteiligt ist, ist mir sofort sympathisch gewesen. Beim Lesen wäre ich gerne hin und wieder in ihre Haut geschlüpft.

Es ist ein hervorragender Kriminalroman mit einem Fall, der sowohl verstörend als auch realistisch ist. Robert Galbraith versteht es, einen komplizierten Fall aufzubauen und diesen bis ins kleinste Detail aufzuklären.

Der nächste Fall liegt schon auf meinem SuB und wird bald gelesen :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

916 Seiten im Venedig des 16. Jahrhunderts.

Die Liebenden von San Marco

Das Cover versetzt einen direkt dorthin, da es schön historisch gestaltet ist. Wie ein Blick in die Vergangenheit.

Wie immer waren die Charaktere von Charlotte Thomas sehr gut ausgearbeitet. Mit den Protagonisten fühlt man nicht nur mit, man leidet, lacht und liebt mit ihnen. Und die Antagonisten werden nicht nur gehasst, man möchte ihnen am liebsten einen Dolch in den Rücken stoßen oder sie hinter Gittern sehn.

Die Handlung ist sehr schön, detailliert und informativ aufgebaut. Als ich das Buch fertig gelesen hatte, musste ich erstmal aus dem historischen Venedig auftauchen und im Hier und Jetzt ankommen.

Charlotte Thomas hat es also mal wieder mit ihrem flüssigen und genialen Schreibstil geschafft, mich aus dem Chaos des Alltags in en Trubel des historischen Venedigs zu entführen.

Ein toller zweiter Teil

Rückkehr des Herzens

Hach. Schön war er wieder, mein Aufenthalt in Lake Anna. Leider schon vorbei.

Hach. Schön war er wieder, mein Aufenthalt in Lake Anna. Leider schon vorbei.

Am zweiten Roman der Reihe hat mir besonders gefallen, dass die anderen Charaktere auch wieder auftauchten. Man lernt die Brüder noch besser kennen. Alle 3 sind sich auf ihre Art doch sehr ähnlich und unterschiedlich zugleich.
Auch die weiblichen Charaktere haben es mir angetan. Es ist imer schön, wenn man gute Freundinnen hat und die haben sowohl Sara als auch Alex in Lake Anna gefunden.

In diesem Teil gibt es noch eine weitere parallel laufende Storyline mit dem alten George. Dass seine Vergangeheit mit den Benetts zu tun hat und vor allem deren Vater ist total interessant. Vor allem kann man sich dann Verhaltensmuster der 3 Brüder gut erklären und psychologisch belegen.

Joanne St. Lucas hat hier wirklich gute Arbeit geleistet und ich freue mich riesig auf ihren nächsten Teil.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein sehr gut durchdachter und authentischer Ratgeber

Ich mach dich fit!

Was habe ich mir hierbei nur gedacht? Ganz viel Sport? Nur noch gesunde Ernährung? Das heißt wieder viel verzichten und eiserne Disziplin …
Das waren meine ersten Gedanken. Aber weit gefehlt.

Dass es ...

Das waren meine ersten Gedanken. Aber weit gefehlt.

Dass es für eine gute Figur und ein gesundes Leben Disziplin benötigt, das war mir von vorneherein schon klar (und meist auch der Knackpunkt). Doch Dr. Christine Theiss hat mit diesem Buch wirklich etwas tolles erschaffen und ich bin überzeugt, dass man durch ihre tollen Tipps einiges erreichen kann.

Das Buch ist toll geschrieben. Es ist alles erklärt, vom Muskelaufbau bis zur Verarbeitung der Nahrung im Körper. Man versteht vieles besser und kann bewusst gesünder leben. Man muss nicht alles annehmen, was hier steht, man bekommt nichts aufgedrängt, aber man weiß – je mehr man übernimmt, desto effektiver und gesünder kann man leben.

Im ersten Kapitel lernt man Dr. Christine Theiss besser kennen. Sie erzählt von sich selbst, (Erfolgs-)Geschichten aus ihrem Leben. Dadurch wird das Interesse am ganzen Buch geweckt. Ganz klar stellt sie hin, dass es viele Anbieter von Diäten, viele verschiedene Fachmeinungen zu Sport und Ernährung und dadurch viel Verwirrung gibt. Detailliert und gezielt erklärt sie alles drumherum. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich wirklich bewusst auf Nahrungsprodukte zugreifen kann und weiß, welche Inhaltsstoffe gut und welche nicht so gut sind. Über die Ernährung gibt es auch ein großes Kapitel.

Und dann gibt es natürlich den Teil des Buches mit den Übungen die ohne Geräte fit machen sollen. Beim Fitnesstest habe ich zum Teil kläglich versagt. Ganz schön erschreckend, wenn man schon seit 1 1/2 Jahre recht regelmäßig ins Fitnessstudio geht … ich will also gar nicht wissen, wie der Fitnesstest DAVOR ausgefallen wäre.
Alle Übungen sind genau erklärt, auf welche Muskelgruppen es eine Auswirkung hat ist bildlich dargestellt.
Womit ich noch meine Schwierigkeiten hatte, war das Verständnis, wie oft ich jede Übung wiederholen soll und die Dehnübungen kannte ich zum Teil so noch nicht.

Alles in allem ist das hier ein wirklich toller Ratgeber geworden, den ich gerne immer wieder zu Rat ziehe und so gut es geht befolgen möchte.